BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL Viertelfinale: FC Bayern München vs. Real Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.04 2017, 12:05)lavl schrieb: [ -> ]Passt ja, dass man im Vorfeld Badstuber verliehen hat Wink
wieder mal hervorragende und vorausschauende Kaderplanung nenn ich sowas!

Badstuber wurde abgegeben, Süle für das neue Jahr gekauft. Badstuber hätte uns in Madrid nicht mehr geholfen als Alaba, da bin ich mir ziemlich sicher. Vorallem ist unklar ob Badstuber bei uns nicht auch wieder verletzt gewesen wäre, kennen wir mittlerweile alles. Ich bin normal auch nicht für eine Ausdünnung des Kaders während der Saison, aber bei Badstuber wars sicher kein Fehler. Der wäre sogar mit noch weniger Spielpraxis als Boateng reingeworfen worden, selbst wenn er das Jahr fit gewesen wäre.
Jetzt mal ganz im Ernst, der Optimismus einiger in allen Ehren, aber etwas Realismus sollte man schon walten lassen.
Wenn Alaba schon als LV keine gute Figur gemacht hat, was für Leistung kann man in der IV realistischerweise erwarten? Ja, man hat auch schon mit Tymoschuck als IV und Contento als AV CL Finale gespielt, aber da war die Mannschaft bärenstark mental. Nach der Vorstellung am Mittwoch kann man das diesmal nicht behaupten.
Was willste machen bis Dienstag?  Rumheulen das wir es eh nicht schaffen? Die Abwehr katastrophal sein wird?
Das wissen wir ja, aber ein bisserl dran glauben hilft das letzte Spiel etwas zu verdrängen. Unsre Chancen sind gering, aber nicht aussichtslos. Das wir noch nen BL Spiel vorher haben, ist natürlich nicht gerade Vorteilhaft. Lass uns noch ans Team glauben - am Mittwoch wird sie bei einem möglichen Ausscheiden noch genügend zerrissen werden. 
Btw wollte ich mal hier jetzt die Leute fragen, die sagen das wir nicht zur europäischen Spitze gehören bzw. kein Anwärter auf den Titel sind, wissen was dann Real in den Jahren von 2003-2014 für Sie war.Waren die dann Auch wie wir keine spitzen Mannschaft?
Die Mannschaft hat am Dienstag die Chance, es allen zu beweisen. Thiago hat die Chance zu beweisen, welch toller Hecht er geworden ist. Ancelotti kann beweisen, dass er in der Lage ist, taktisch und organisatorisch einzugreifen und dass der Kader für ein solches Spiel reicht. Ob ich dran glaube oder nicht, es ist ein Spiel, bei dem man gern mal über sich hinauswachsen darf UND MUSS. Abschreiben würde ich Bayern aber sehr gern noch nicht.
(14.04 2017, 19:32)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Was willste machen bis Dienstag?  Rumheulen das wir es eh nicht schaffen? Die Abwehr katastrophal sein wird?
Das wissen wir ja, aber ein bisserl dran glauben hilft das letzte Spiel etwas zu verdrängen. Unsre Chancen sind gering, aber nicht aussichtslos. Das wir noch nen BL Spiel vorher haben, ist natürlich nicht gerade Vorteilhaft. Lass uns noch ans Team glauben - am Mittwoch wird sie bei einem möglichen Ausscheiden noch genügend zerrissen werden. 

Wer redet denn von Rumheulen? 
Realismus wird wohl noch erlaubt sein, und wenn man liest von wegen 3:2 Sieg oder volles Vertrauen in die Abwehr, sollte man bissel auf die Bremse treten.
Dass wir auch in Madrid jederzeit 3 Tore machen können ist klar, aber die Abwehr war in der Saison außer in Ausnahmespielen nie wirklich sattelfest, von daher darf man beim Ausfall von allen drei IV ruhig mal Realist sein.
(14.04 2017, 20:24)gkgyver schrieb: [ -> ]
(14.04 2017, 19:32)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Was willste machen bis Dienstag?  Rumheulen das wir es eh nicht schaffen? Die Abwehr katastrophal sein wird?

Realismus wird wohl noch erlaubt sein, und wenn man liest von wegen 3:2 Sieg oder volles Vertrauen in die Abwehr, sollte man bissel auf die Bremse treten.
Dass wir auch in Madrid jederzeit 3 Tore machen können ist klar, aber die Abwehr war in der Saison außer in Ausnahmespielen nie wirklich sattelfest, von daher darf man beim Ausfall von allen drei IV ruhig mal Realist sein.

Bei Guardiola hättest Du aber jeden der sowas geschrieben hätte in Grund und Boden gestampft. Aber ja, es ist wohl realistischer zu sagen, dass es das am Dienstag war. Dann geht die Weklt nicht unter. Unter der Voraussetzung, dass man nun ENDLICH mal die richtigen Schlüsse zieht, habe ich mit einem Ausscheiden kein Problem. Aber ich zweifle daran, dass man wirklich zum Umdenken bereit ist, solange man immer mit der Meisterschaft zufrieden ist. Und wie gesagt, manchmal passieren auch Dinge, die man gemeinhin als schön empfindet. Und manche reiben sich die Augen.
(14.04 2017, 20:24)gkgyver schrieb: [ -> ]

Dann Streich rumheulen meinetwegen. 
Natürlich sind die meisten hier Realisten, 
ABER HALLO hier geht's um unseren Verein. Da wird glauben und hoffen wohl noch erlaubt sein. 
Und genau weil unsere zusammengewürfelte IV am Dienstag nicht sattelfest sein wird, gewinnen wir auch 3:2 und nicht 3:0 ;-)
(14.04 2017, 20:17)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Die Mannschaft hat am Dienstag die Chance, es allen zu beweisen. Thiago hat die Chance zu beweisen, welch toller Hecht er geworden ist. Ancelotti kann beweisen, dass er in der Lage ist, taktisch und organisatorisch einzugreifen und dass der Kader für ein solches Spiel reicht. Ob ich dran glaube oder nicht, es ist ein Spiel, bei dem man gern mal über sich hinauswachsen darf UND MUSS. Abschreiben würde ich Bayern aber sehr gern noch nicht.

Witzig. Bei Guardiola reichte der Trainer nicht, bei Carlo liegts am Kader.
Es liegt nie nur an einer Sache. Nie nur am Kader, nie nur am Trainer.
Blöd war das Mittwoch dennoch.
Vllt will ich einfach auch nur glauben, dass wir das in Madrid noch umbiegen. Egal. Warum nicht?

Unabhängig davon: Lahm hört auf. Robben und Ribery über 90 Minuten nicht mehr auf der Höhe, leider.
Alonso hört auf. Thiago international noch nicht so auffällig, mMn.
Boateng scheint sich zu sehr mit seiner marke zu beschäftigen, ist zudem nicht fit.
Und Rudy und Sülz sollen es dann nächste Saison bringen? Costa und Coman, das steht für mich fest, sind keine geeigneten Nachfolger eines Robben oder Ribery.

Die Personalie Sportdirektor ist für mich auch spannend.

Diese Baustellen MÜSSEN zwingend jetzt in Angriff genommen werden.