BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL Viertelfinale: FC Bayern München vs. Real Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.04 2017, 21:16)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(14.04 2017, 20:17)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Die Mannschaft hat am Dienstag die Chance, es allen zu beweisen. Thiago hat die Chance zu beweisen, welch toller Hecht er geworden ist. Ancelotti kann beweisen, dass er in der Lage ist, taktisch und organisatorisch einzugreifen und dass der Kader für ein solches Spiel reicht. Ob ich dran glaube oder nicht, es ist ein Spiel, bei dem man gern mal über sich hinauswachsen darf UND MUSS. Abschreiben würde ich Bayern aber sehr gern noch nicht.

Witzig. Bei Guardiola reichte der Trainer nicht, bei Carlo liegts am Kader.

ich hab noch nie gesagt, dass es an Guardiola lag!

In Sachen Kader?

Ja stimmt, da hab ich seit geraumer Zeit bestimmte Sachen zu kritisieren.
(14.04 2017, 22:08)lavl schrieb: [ -> ]
(14.04 2017, 21:16)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(14.04 2017, 20:17)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Die Mannschaft hat am Dienstag die Chance, es allen zu beweisen. Thiago hat die Chance zu beweisen, welch toller Hecht er geworden ist. Ancelotti kann beweisen, dass er in der Lage ist, taktisch und organisatorisch einzugreifen und dass der Kader für ein solches Spiel reicht. Ob ich dran glaube oder nicht, es ist ein Spiel, bei dem man gern mal über sich hinauswachsen darf UND MUSS. Abschreiben würde ich Bayern aber sehr gern noch nicht.

Witzig. Bei Guardiola reichte der Trainer nicht, bei Carlo liegts am Kader.

ich hab noch nie gesagt, dass es an Guardiola lag!

In Sachen Kader?

Ja stimmt, da hab ich seit geraumer Zeit bestimmte Sachen zu kritisieren.
Er hat doch Hanna zitiert.
(14.04 2017, 21:24)Porsche schrieb: [ -> ]Es liegt nie nur an einer Sache. Nie nur am Kader, nie nur am Trainer.
Blöd war das Mittwoch dennoch.
Vllt will ich einfach auch nur glauben, dass wir das in Madrid noch umbiegen. Egal. Warum nicht?

Unabhängig davon: Lahm hört auf. Robben und Ribery über 90 Minuten nicht mehr auf der Höhe, leider.
Alonso hört auf. Thiago international noch nicht so auffällig, mMn.
Boateng scheint sich zu sehr mit seiner marke zu beschäftigen, ist zudem nicht fit.
Und Rudy und Sülz sollen es dann nächste Saison bringen? Costa und Coman, das steht für mich fest, sind keine geeigneten Nachfolger eines Robben oder Ribery.

Die Personalie Sportdirektor ist für mich auch spannend.

Diese Baustellen MÜSSEN zwingend jetzt in Angriff genommen werden.

Wegen einem Spiel ist Thiago nicht international konkurrenzfähig? Arsenal vergessen? Also bei solchen Aussagen krieg ich echt Wut.

Zu Coman: na klar. Sag nem 19/20 jährigen, dass er nicht gut genug ist, einen der besten Flügelspieler der Welt mit über 100 CL Spielen zu beerben. Das ist eine so unglaublich faire Beurteilung. Ribery war in dem Alter nicht ansatzweise so weit
Aus EINEM Spiel perspektivische Schlüsse zu ziehen bringt glaub ich nichts. Vidal macht den (geschenkten) 11er rein und wir haben ein anderes Spiel und eine andere Debatte. Ich hätte einmal gerne wieder, dass wir für so ein Spiel alle wichtigen Spieler fit und an Bord haben, ist uns gerade nicht vergönnt.
(14.04 2017, 22:54)Hitman schrieb: [ -> ]Aus EINEM Spiel perspektivische Schlüsse zu ziehen bringt glaub ich nichts. Vidal macht den (geschenkten) 11er rein und wir haben ein anderes Spiel und eine andere Debatte. Ich hätte einmal gerne wieder, dass wir für so ein Spiel alle wichtigen Spieler fit und an Bord haben, ist uns gerade nicht vergönnt.

Und da haben wir noch gesagt:" Geil. Jetzt geht's in den Megaapril und alle fit."
Zack - Müller, Hummels, Neuer, Boateng und Lewy. 
(14.04 2017, 20:24)gkgyver schrieb: [ -> ]Dass wir auch in Madrid jederzeit 3 Tore machen können ist klar, (...)

3 Tore in Madrid? Nicht in der Verfassung, in der das Team aktuell ist.
Mit den Verletzungen hatten wir die letzten 2-3 Wochen Pech. Stimmt. Ich glaube, man wird das Spiel am DI gewinnen, aber dennoch aus der CL Ausscheiden. Wir wissen alle, um gegen Real in 2 Spielen gut dazustehen, bedarf es 2 gute Leistungen. Die haben wir am MI gezeigt, aber eben nicht die ganze Spieldauer. Wenn der Elfer rein währe, der Kopfball ins Tor, keine rote Karte....aber eben, dass sind 3 Sachen zu viel auf diesem Niveau. Real hats gut gemacht, für eine höhere Sicherheit dass 1:3 verpasst.
Meine ganz pers. Meinung: in der Buli reichts, aber wirklich gute Spiele bzw einmal einem Rückstand nachrennen und dann meisterlich reagieren können? Bayern europ. eine Top Mannschaft aber nicht DIE Mannschaft aktuell, das ist nun so-haette es gern anders. Und die Siege gegen Arsenal mag ich nicht einordnen. So wie aktuell Barca ist Arsenal nicht auf der Höhe. Gruss und schöne Ostern.
Arsenal war schwach. Ich mache das nicht nur anbringen Spiel fest, auch nicht bei Coman. Ribéry war schon früh sehr viel stärker.
Aber angenommen, das jaichdenke hätte Recht, dann bräuchte Coman noch mind 3 Jahre um ein adäquater Ersatz zu sein. Und diese Zeit hat der FCB nicht.

Und diese Diskussion habe ich schon vor dem Madridspuel geführt.

Wut ist da ein schlechter Ratgeber. Man verschließt sich zu schnell vor den Realitäten
Um die Diskussion mal in eine andere Richtung einzuschlagen, die ich persönlich interessant finde: Fehlt manchen Spielern die richtige Mentalität?
Wenn ich dann z.B. schon höre, dass Boateng nach der Niederlage -wahrscheinlich- in einem Club (http://www.focus.de/sport/videos/star-de...60669.html) war, dann frage ich mich doch interessiert es ihn überhaupt, dass man so verloren hat?
Wenn ich im Fußball verloren habe oder einen richtig beschissenen Tag auf der Arbeit habe, dann gehe ich nicht in einen Club ehrlich gesagt. Vielleicht sehe ich das zu eng, aber das ist für mich dann einfach fehlende Mentalität. Denn ich behaupte mal, dass ein Robben, Vidal oder Neuer danach nicht irgendwo feiern gegangen sind.
Das soll jetzt auch kein Bashing gegen Boateng sein, aber mich interessiert es einfach was ihr von sowas haltet.
Für mich auch ein sehr fragwürdiges Verhalten von Boateng. War nicht außerdem am nächsten Tag Training ? Kann mir nicht vorstellen, dass man 100% fit ist,wenn man nach so einem schweren Spiel noch durch die Klubs von München zieht.