(17.04 2017, 10:45)Dimi schrieb: [ -> ] (16.04 2017, 22:04)Der Sachse schrieb: [ -> ] (16.04 2017, 11:22)Dimi schrieb: [ -> ]Let's go!
Wann? Am Dienstag, den 18. April (um 20:45 Uhr).
Wir müssen mindestens zwei Tore schießen. *Ich* würde trotzdem ganz normal anfangen. Weite Teile der ersten Halbzeit des Hinspiels geben Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Es wird schwer, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das packen können.
Lewy
Ribery, Thiago, Robben
Alonso, Vidal
Alaba, Boateng, Hummels, Lahm
Neuer
Falls einer der IV ausfällt, können wir diesen entweder mit Kimmich oder mit Alaba ersetzen, wobei im letzteren Fall Bernat als LV spielt.
Falls beide der IV ausfallen, spielen wir hinten mit Bernat, Alaba, Kimmich, Lahm.
Haut rein!
Bernat in die Startaufstellung auch wenn Boa und Hummels dabei sind
Glaubst du wirklich an Bernat statt Alaba? Wieso?
Bernat hat mir meistens gefallen wenn er diese Saison gespielt hat. Alaba hingegen findet offensiv für mich nicht mehr statt wenn man es drastisch formuliert - wenn er spielt, geht alles über rechts. Und defensiv steht er nicht bei seinem Gegenspieler, lässt seinen Flügel offen,...
Vielleicht bin ich gerade zu extrem Anti-Alaba, aber ich fände Bernat de bessere Alternative. Wie siehst du das?
Ich war vor Leverkusen auch für Bernat, allerdings ist er mir mit seinen zig festgefahrenen Dribblings und Hacke-Spitze-1-2-3-Versuchen sowas von auf die Nüsse gegangen... dass ich das auf keinen Fall gegen Real sehen will
(17.04 2017, 12:23)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich war vor Leverkusen auch für Bernat, allerdings ist er mir mit seinen zig festgefahrenen Dribblings und Hacke-Spitze-1-2-3-Versuchen sowas von auf die Nüsse gegangen... dass ich das auf keinen Fall gegen Real sehen will
Rohdiamanten-Abkacken nennt man sowas.
(17.04 2017, 11:27)Der Sachse schrieb: [ -> ] (17.04 2017, 10:45)Dimi schrieb: [ -> ] (16.04 2017, 22:04)Der Sachse schrieb: [ -> ] (16.04 2017, 11:22)Dimi schrieb: [ -> ]Let's go!
Wann? Am Dienstag, den 18. April (um 20:45 Uhr).
Wir müssen mindestens zwei Tore schießen. *Ich* würde trotzdem ganz normal anfangen. Weite Teile der ersten Halbzeit des Hinspiels geben Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Es wird schwer, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das packen können.
Lewy
Ribery, Thiago, Robben
Alonso, Vidal
Alaba, Boateng, Hummels, Lahm
Neuer
Falls einer der IV ausfällt, können wir diesen entweder mit Kimmich oder mit Alaba ersetzen, wobei im letzteren Fall Bernat als LV spielt.
Falls beide der IV ausfallen, spielen wir hinten mit Bernat, Alaba, Kimmich, Lahm.
Haut rein!
Bernat in die Startaufstellung auch wenn Boa und Hummels dabei sind
Glaubst du wirklich an Bernat statt Alaba? Wieso?
Bernat hat mir meistens gefallen wenn er diese Saison gespielt hat. Alaba hingegen findet offensiv für mich nicht mehr statt wenn man es drastisch formuliert - wenn er spielt, geht alles über rechts. Und defensiv steht er nicht bei seinem Gegenspieler, lässt seinen Flügel offen,...
Vielleicht bin ich gerade zu extrem Anti-Alaba, aber ich fände Bernat de bessere Alternative. Wie siehst du das?
Bernat war nach dem Sommer gut dabei, allerdings hat er in den letzten Monaten kaum noch gespielt. Ihm fehlt einfach die Spielpraxis. Mit Alaba haben wir (meiner Meinung nach) eine besondere Situation, auf die ich in diesem Thread nicht weiter eingehen will, aber ich denke, dass die Trainer, sei es Pep oder Ancelotti, genau das von ihm fordern. Beispielsweise habe ich oft den Eindruck, dass er in gewissen Situationen anders hätte agieren müssen (vor Allem defensiv), aber im Nachhinein scheint diese (neue) Art von Verteidigung genau das zu sein was die Trainer verlangen. Es sollte aber klar sein, dass Alaba insgesamt mehr kann als er in den letzten zwei Jahren zeigt.
Gäbe es eine gute Rotation würde ich mich trotzdem in diesem Spiel für Alaba entscheiden, da ich denke, dass er der einzige Verteidiger ist, der bei Standardsituationen früh(!) den Laufweg eines gefährlichen Spielers (Ramos, Ronaldo, ... ) behindern kann. Unsere Innenverteidiger sind ja am Anfang einer Standardsituation eher eine Reihe weiter hinten. Unsere Verteidigung ist dann quasi eine Mischung aus Mann- und Raumdeckung.
(17.04 2017, 06:49)CH-Simon schrieb: [ -> ]Mit einem Mann weniger kann das schon psssieten, dass CR7 alleine im 16ner zum Schuss kommt....
Von welcher Szene sprecht ihr eigentlich ? Vom Ausgleich kann es nicht sein, denn da waren wir noch nicht in Unterzahl. Das war grottig verteidigt, selbst CR7 darf so frei nicht zum Abschluss kommen.
Das Tor fiel unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit, man hat völlig verschlafen und nach dem Gegentor hat man schon gemerkt, dass nichts mehr bei unserer Mannschaft geht.
Zwei threads für ein Thema.... Wir sollten uns entscheiden.
(17.04 2017, 15:41)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Zwei threads für ein Thema.... Wir sollten uns entscheiden.
Der Eine fürs Hinspiel der Andere fürs Rückspiel
(17.04 2017, 19:05)Der Sachse schrieb: [ -> ] (17.04 2017, 15:41)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Zwei threads für ein Thema.... Wir sollten uns entscheiden.
Der Eine fürs Hinspiel der Andere fürs Rückspiel
Vollkommen unnnötig, bitte in einen verfrachten. Und zwar in den vom Hinspiel, es reicht doch wenn man über das Viertelfinale Bayern gegen Madrid spricht.
Fürs Achtelfinale hats auch nur einen Thread gegeben, zurecht.
(17.04 2017, 12:23)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich war vor Leverkusen auch für Bernat, allerdings ist er mir mit seinen zig festgefahrenen Dribblings und Hacke-Spitze-1-2-3-Versuchen sowas von auf die Nüsse gegangen... dass ich das auf keinen Fall gegen Real sehen will
Für mich besser als offensiv nichts abzuliefern und in der Verteidigung kein Stellungsspiel hinzukriegen. Ich weiß ist nicht in jedem Spiel so, aber schon oft genug diese Saison vorgekommen