BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL Viertelfinale: FC Bayern München vs. Real Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ja beide Mannschaften mit "geschwächter" Defensive antreten, wird vermutlich die Offensive die beiden Spiele entscheiden und da hoffe ich das unser Captain die "Heulsuse" Ronaldo ausschaltet, dann könnt es ein erfolgreiches Spiel werden.
So geschwächt ist unsere Defensive nun auch wieder nicht. Aber unser Problem der letzten Jahre war ja vor allem die Durchschlagskraft/Effizienz der Offensive, also hast Du schon irgendwie recht. Vor allem ein Ausfall von Lewandowski wäre für uns bitter.
Falls Lewy wirklich ausfallen sollte, was wir alle hier natürlich nicht hoffen, würde ich versuchen nicht die für alle wahrscheinlichste Lösung vor zunehmen(Müller) sondern gegen Nacho/Ramos eine 3er Offensive Ribery/Costa/Robben samt Thiago auf 10er aufzubieten - Ich denke damit würde Real erstens nicht rechnen und zweitens könnten die 3 vorn ständig rochieren und die Abwehr ordentlich durcheinander wirbeln... Natürlich wäre es mir viel lieber wenn wir uns über sowas keine Gedanken machen müssten.
(11.04 2017, 12:00)Hanna Bach schrieb: [ -> ]
(11.04 2017, 10:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Keine Mannschaft der Welt ist gegen Real Favorit.

Würde jetzt aber auch nicht gerade behaupten, Real wäre gegen Bayern in den beiden anstehenden Spielen der Favorit. Anders rum aber auch nicht. Augenhöhe und beidseitig tagesformabhängige Ergebnisse sind zu erwarten, was der Spannung und Attraktivität allerdings noch zuträglich ist.

Real hat mMn den Vorteil, dass sie zuerst auswärts spielen. Zwar sind wir in den erfolgreichen Jahren gegen Barca und Real zuerst immer daheim gestartet, aber da ist man halt in der Pflicht 90 Minuten vorzulegen und sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen und das Auswärtstor zu verhindern. Wie lange 120 Minuten in Madrid werden können haben wir 2012 gemerkt (2:0 aus dem Hinspiel verspielt), wenngleich wir am Ende das Elferschießen gewonnen haben. Aber dennoch, lustig geht anders.

Langsam werde auch ich nervös. Bin vorallem gespannt ob Carlo die Mannschaft wirklich so perfekt einstellen kann, oder das alles wieder nur Gerede ist.
(11.04 2017, 17:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(11.04 2017, 10:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Keine Mannschaft der Welt ist gegen Real Favorit.

Würde jetzt aber auch nicht gerade behaupten, Real wäre gegen Bayern in den beiden anstehenden Spielen der Favorit. Anders rum aber auch nicht. Augenhöhe und beidseitig tagesformabhängige Ergebnisse sind zu erwarten, was der Spannung und Attraktivität allerdings noch zuträglich ist.

Real hat mMn den Vorteil, dass sie zuerst auswärts spielen. Zwar sind wir in den erfolgreichen Jahren gegen Barca und Real zuerst immer daheim gestartet, aber da ist man halt in der Pflicht 90 Minuten vorzulegen und sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen und das Auswärtstor zu verhindern. Wie lange 120 Minuten in Madrid werden können haben wir 2012 gemerkt (2:0 aus dem Hinspiel verspielt), wenngleich wir am Ende das Elferschießen gewonnen haben. Aber dennoch, lustig geht anders.

Langsam werde auch ich nervös. Bin vorallem gespannt ob Carlo die Mannschaft wirklich so perfekt einstellen kann, oder das alles wieder nur Gerede ist.
Erstens wars damals ein 2:1 . Zweitens waren mindestens auf augenhöhe in madrid und hätten eigentlich schon vorm elferschiessen den sack zu machen können
(11.04 2017, 17:35)davidpollar schrieb: [ -> ]
(11.04 2017, 17:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Erstens wars damals ein 2:1 . Zweitens waren mindestens auf augenhöhe in madrid und hätten eigentlich schon vorm elferschiessen den sack zu machen können

Mit dem 2:1 hast du recht, ich erinnere mich gerade wieder wie mich das Gegentor geägert hat.

Real damals durch Chancen von Pepe und Benzema ebenfalls... Wir waren auf Augenhöhe, trotzdem hätte es für beide frühzeitig aus sein können. Das ist halt nicht so entspannt wie in manch anderen Partien oder Stadien.
Macht euch nicht so ins Hemd vor Real. Wird nen
deutlicher Sieg für uns. Dann mal sehen wie Real das wieder umbiegen will.
Mehr nervös werden die von Real sein, denke ich.
(11.04 2017, 18:19)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Mehr nervös werden die von Real sein, denke ich.

Denke ich auch. Denen geht zumindest morgen eher der Zapfen. Also ich bin mir sicher, daß wir das Dingen so um 4:0 / 4:1 gewinnen werden. 
(11.04 2017, 18:34)Fritzitelli schrieb: [ -> ]
(11.04 2017, 18:19)Hanna Bach schrieb: [ -> ]Mehr nervös werden die von Real sein, denke ich.

Denke ich auch. Denen geht zumindest morgen eher der Zapfen. Also ich bin mir sicher, daß wir das Dingen so um 4:0 / 4:1 gewinnen werden. 

Das ist schon fast Größenwahn, möchte ich meinen. Das tut nicht gut, besser auf dem Boden bleiben. Ich sehe keinen Grund, abzuheben.