BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL Viertelfinale: FC Bayern München vs. Real Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(19.04 2017, 17:41)Dimi schrieb: [ -> ]@ jaichdenke:

[...]

Ich habe es bereits hier erklärt und auch Gedger hat es angesprochen; Thiago hat wieder auf der Doppelsechs mit Alonso gespielt. Das ist halt verschenkt. Thiago hat ein gutes Spiel gemacht, er war zwar nicht auf dem gewohntem Super Level, aber er war einer der besten auf dem Platz. Defensiv hat er gut gegen den Ball gespielt und offensiv war er immer anspielbereit, er hat den Ball gefordert und hat Lösungen gefunden. Als 6er sieht sein Spiel halt anders aus. Es ist halt auch etwas anderen wenn man gegen Kroos und Modric spielt und nicht gegen irgendwelche Bundesligaspieler. Dennoch hat in unserer Mannschaft im Rückspiel Thiago mit Robben zusammen die beste Whoscored-Note bekommen (7.1).

Ich habe (hier im Forum) diese Probleme schon des öfteren angesprochen und meine eigenen Lösungsansätze präsentiert. Ich bin der Meinung, dass Ancelotti zum derzeitigen Zeitpunkt nicht der richtige Trainer ist. Selbstverständlich kann ich mir kleine Spritzen nicht verkneifen, aber das heißt nicht, dass ich Pep über Ancelotti sehe. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Mich persönlich juckt die Niederlage nicht so sehr. Ich will eine gute Leistung unserer Mannschaft sehen. Ich will Spaß beim Zuschauen. Das ist alles.

Wir alle schätzen und lieben deine tiefen Lösungsansätze (In Pep we trust, Reschke ist der Beste, endlich: Thiago 24/7/365). Nicht zuletzt deshalb hoffe ich, dass deine Spritzen lediglich gesundheitliche Hintergründe haben Wink

Apropos - da sich ja Spritzen auf Spitzen reimt: wie war das in jener 109. Minuten als Marcelo geradewegs wie in einer lauwarmen Sommernacht durch Bayerns Mitte spazierte. Wer hüpfte da in einem ganz eigenartigen Heroismus aus der Verantwortung? (kann man dieserart Heldentum eigentlich statistisch erfassen, steht sowas in whoscored?) Und lag diesem Heroismus nicht dieselbe eigentümliche Hüpfbewegung (einer Hüpfbewegung, die einem verspäteten Aprilscherz gleicht) zugrunde, wie wir sie schon vor ziemlich genau einem Jahr (2016/4/27) gegen Atletico bezeugen durften, als Saul ähnlichen Begleitschutz genoss?
@Porsche: Warum immer diese Real Vergleiche ? Ein Klub in einer völlig anderen Dimension als wir. Nicht ohne Grund der größte und erfolgreichste, aber alles hat vor und Nachteile. Und bei Real gibt es viel Schatten, juckt halt das arrogante Opperettenpublikum in Madrid nicht.

Dortmund also garantiert weiter ? Da braucht es aber eine Mordsleistung vom BVB. Ich bin gespannt.
Öhm. Darf vielleicht auch ein Rummenigge mal emotional reagieren, wenn er denkt, dass wir durch den Schiri benachteiligt wurden? Was Fakt ist? Ebenso Ancelotti. Auch er darf das. Das macht die beiden für mich sogar ziemlich sympathisch, weil sie menschlich reagieren.

@Porsche: wieso wird Coman dieses Niveau von 30jährigen niemals erreichen? Was soll dieser Satz andauernd? Ich kapiere es einfach nicht. Gegen Leverkusen hat er bärenstark gespielt, obwohl er praktisch nie spielt. Gib ihm doch einfach mal eine faire Chance, wenn er seine Einsätze bekommt. Ich bin sicher, er wird dich lügen strafen.

Ansonsten ja, es gab sicherlich einige Fehlentscheidungen, auch im Hinblick auf Transfers. Ich bin immernoch traurig, dass wir mit den großen Startransfers nicht einfach mal mithalten können, stattdessen wechseln die Spieler immer zu den Klubs, die sowieso schon mindestens auf Augenhöhe waren. So verliert man den Anschluss an die internationale Spitze, das ist wohl wahr.

Was das Thema Sportdirektor angeht, sei gesagt: nur weil man nichts hört oder die Medien irgendwelche wirren Dinge spekulieren, heißt es nicht, dass hinter den Kulissen nicht längst schon was eingetütet wurde. Abwarten.

Ich würde mir wünschen, dass wir einfach mal ein Zeichen bei einem Spieler setzen und die großen Summen mitgehen. Vielleicht mag ich das sehr blauäugig sagen, aber die Spieler, die wir aufgrund unseres Finanzierungslimits nicht bekommen können, würden uns ziemlich gut ins Gesicht stehen.
Zitat:Wer sagt dass ich mit auf den Zug aufspringe, dass Pep diese Spiele komplett verkackt hat? Ja auch wenn das für die Medien immer gefundene Ausreden sind (Form, Verletzungen etc.) ist das noch lange nicht unter den Tisch zu kehren. Ich habe nie gesagt dass Pep es jetzt besser oder schlechter gemacht hätte. Mich interessiert dieses mögliche Szenario überhaupt nicht, weil er nicht unser Trainer ist. Aber genauso wie damals immer von "Pep-Jügern" geschrieben wurde, benutzt du jetzt in jedem Posting das Wort "KO-King". Ist irgendwie genau die selbe Kerbe. Das meinte ich eingangs.

Ich habe nicht gesagt, dass Du auf den Zug aufspringst. Du bist derjenige, dem meine Art und Weise (Spiegelung) gegenüber jener, die auf dem Zug (tatsächlich) aufgesprungen sind, nicht gefällt und diese kritisiert. Ich habe Dir nun die Begründung meiner Vorgehensweise dargelegt. Mich persönlich amüsiert die Situation.

Zur Leistung von Thiago will ich mich nicht mehr äußern.

Zitat:Ich würde mir wünschen, dass wir einfach mal ein Zeichen bei einem Spieler setzen und die großen Summen mitgehen. Vielleicht mag ich das sehr blauäugig sagen, aber die Spieler, die wir aufgrund unseres Finanzierungslimits nicht bekommen können, würden uns ziemlich gut ins Gesicht stehen.

Volle Zustimmung!
(19.04 2017, 18:15)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]
(19.04 2017, 17:03)Toaster schrieb: [ -> ]Ich weiß gar nicht, wie überzeugt der Verein von sich ist. Wenn ich den Rummenigge sprechen höre, der alles auf den Schiri und die Verletzten schiebt, dann ist es nicht mehr mein FCB, der immer einen fairen Sportsgeist hatte. Des Weiteren, ist es doch offensichtlich, dass wir mal wieder chancenlos waren!!! Unser Weltklassestürmer trifft gegen die Spanier nicht, noch besser...wir treffen überhaupt aus dem Spiel nicht gegen die Spanier. Klar hatten wir Chancen, aber der Mannschaft fehlt seit dem Championsleague einfach der Punch in der Offensive und zu Null spielen wir auch nicht.

Wir wollen eine Topmannschaft sein und haben nur einen richtigen Stürmer? Der sehr gut ist, aber weit davon entfernt ein Konterstürmer zu sein und Chancen kreiert er nicht selber sondern nutzt diese ganz gut. Oftmals spielt Lewa im Mittelfeld mit und dann ist keiner vorne. Bei Real war die Spitze immer mit Benzema oder Ronaldo besetzt.

Für mich war es schon vor dem ersten Spiel klar, dass wir rausfliegen. Eine richtige Enttäuschung spüre ich nicht, da wir doch mittlerweile genug bewiesen haben, dass wir gegen Barca, Real oder Atletico rausfliegen. Ich hatte aber die Hoffnung, dass wir wenigstens mal zu Null spielen bei unseren Abwehrspielern + Vidal. Es ist doch wieder kein Zufall oder Pech, dass es nicht geklappt hat.

Also ich finde deinen Beitrag schon ziemlich subjektiv. Bayern war also chancenlos und das war dir schon vorher klar? Kleine Erinnerung: Bayern ist in beiden Spielen in Führung gegangen. Nach 180 Minuten (reguläre Spielzeit) stand es unentschieden und dass obwohl Bayern in der Summe bis dahin knapp 40 Minuten in Unterzahl agieren musste (Letzlich hat Real in Überzahl 4:0 (teilweise irreguläre) Tore geschossen, in Gleichzahl 2:3). Du kannst ja der Meinung der Real-Spieler und Zidanes sein, dass das Ergebnis trotz der SChiedsrichterentscheidungen verdient ist, aber chancenlos? Ernsthaft?
Ferner schreibst du verärgert, dass sie ja wenigstens mal zu Null hätten spielen können, bei den Abwehrspielern + Vidal. Aber ist man nicht bei einem ZU-Null-Spiel schon mit einem Bein weiter? Also wie kannst du das erwarten und zugleich meinen, Bayern wird keine Chance haben? Das ist ja schon a priori unsinnig...

Ein zu null habe ich mir einfach mal gewünscht. Chancenlos waren wir, da wir kein einziges Tor aus dem Speiö gemacht haben!! Ecke, Elfmeter, Eigentor sind eher Glück. Was soll daran falsch sein zu erahnen, dass nichts geht. Am Ende war es deutlich enger als ich gedacht habe da wir 3 Tore aus ruhenden Bällen geschossen haben.
(19.04 2017, 19:56)Toaster schrieb: [ -> ]
(19.04 2017, 18:15)rotkaeppchen schrieb: [ -> ]
(19.04 2017, 17:03)Toaster schrieb: [ -> ]Ich weiß gar nicht, wie überzeugt der Verein von sich ist. Wenn ich den Rummenigge sprechen höre, der alles auf den Schiri und die Verletzten schiebt, dann ist es nicht mehr mein FCB, der immer einen fairen Sportsgeist hatte. Des Weiteren, ist es doch offensichtlich, dass wir mal wieder chancenlos waren!!! Unser Weltklassestürmer trifft gegen die Spanier nicht, noch besser...wir treffen überhaupt aus dem Spiel nicht gegen die Spanier. Klar hatten wir Chancen, aber der Mannschaft fehlt seit dem Championsleague einfach der Punch in der Offensive und zu Null spielen wir auch nicht.

Wir wollen eine Topmannschaft sein und haben nur einen richtigen Stürmer? Der sehr gut ist, aber weit davon entfernt ein Konterstürmer zu sein und Chancen kreiert er nicht selber sondern nutzt diese ganz gut. Oftmals spielt Lewa im Mittelfeld mit und dann ist keiner vorne. Bei Real war die Spitze immer mit Benzema oder Ronaldo besetzt.

Für mich war es schon vor dem ersten Spiel klar, dass wir rausfliegen. Eine richtige Enttäuschung spüre ich nicht, da wir doch mittlerweile genug bewiesen haben, dass wir gegen Barca, Real oder Atletico rausfliegen. Ich hatte aber die Hoffnung, dass wir wenigstens mal zu Null spielen bei unseren Abwehrspielern + Vidal. Es ist doch wieder kein Zufall oder Pech, dass es nicht geklappt hat.

Also ich finde deinen Beitrag schon ziemlich subjektiv. Bayern war also chancenlos und das war dir schon vorher klar? Kleine Erinnerung: Bayern ist in beiden Spielen in Führung gegangen. Nach 180 Minuten (reguläre Spielzeit) stand es unentschieden und dass obwohl Bayern in der Summe bis dahin knapp 40 Minuten in Unterzahl agieren musste (Letzlich hat Real in Überzahl 4:0 (teilweise irreguläre) Tore geschossen, in Gleichzahl 2:3). Du kannst ja der Meinung der Real-Spieler und Zidanes sein, dass das Ergebnis trotz der SChiedsrichterentscheidungen verdient ist, aber chancenlos? Ernsthaft?
Ferner schreibst du verärgert, dass sie ja wenigstens mal zu Null hätten spielen können, bei den Abwehrspielern + Vidal. Aber ist man nicht bei einem ZU-Null-Spiel schon mit einem Bein weiter? Also wie kannst du das erwarten und zugleich meinen, Bayern wird keine Chance haben? Das ist ja schon a priori unsinnig...

Ein zu null habe ich mir einfach mal gewünscht. Chancenlos waren wir, da wir kein einziges Tor aus dem Speiö gemacht haben!! Ecke, Elfmeter, Eigentor sind eher Glück. Was soll daran falsch sein zu erahnen, dass nichts geht. Am Ende war es deutlich enger als ich gedacht habe da wir 3 Tore aus ruhenden Bällen geschossen haben.

Im Hinspiel z.b. wurde Müller alleine vor Navas fälschlich auf Abseits zurückgepfiffen.
Aber ok Smile
(19.04 2017, 19:28)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@Porsche: Warum immer diese Real Vergleiche ? Ein Klub in einer völlig anderen Dimension als wir. Nicht ohne Grund der größte und erfolgreichste, aber alles hat vor und Nachteile. Und bei Real gibt es viel Schatten, juckt halt das arrogante Opperettenpublikum in Madrid nicht.

Dortmund also garantiert weiter ? Da braucht es aber eine Mordsleistung vom BVB. Ich bin gespannt.

Jetzt bin ich auch sehr gespannt. 
(19.04 2017, 19:34)jaichdenke schrieb: [ -> ]Öhm. Darf vielleicht auch ein Rummenigge mal emotional reagieren, wenn er denkt, dass wir durch den Schiri benachteiligt wurden? Was Fakt ist? Ebenso Ancelotti. Auch er darf das. Das macht die beiden für mich sogar ziemlich sympathisch, weil sie menschlich reagieren.

@Porsche: wieso wird Coman dieses Niveau von 30jährigen niemals erreichen? Was soll dieser Satz andauernd? Ich kapiere es einfach nicht. Gegen Leverkusen hat er bärenstark gespielt, obwohl er praktisch nie spielt. Gib ihm doch einfach mal eine faire Chance, wenn er seine Einsätze bekommt. Ich bin sicher, er wird dich lügen strafen.

Ansonsten ja, es gab sicherlich einige Fehlentscheidungen, auch im Hinblick auf Transfers. Ich bin immernoch traurig, dass wir mit den großen Startransfers nicht einfach mal mithalten können, stattdessen wechseln die Spieler immer zu den Klubs, die sowieso schon mindestens auf Augenhöhe waren. So verliert man den Anschluss an die internationale Spitze, das ist wohl wahr.

Was das Thema Sportdirektor angeht, sei gesagt: nur weil man nichts hört oder die Medien irgendwelche wirren Dinge spekulieren, heißt es nicht, dass hinter den Kulissen nicht längst schon was eingetütet wurde. Abwarten.

Ich würde mir wünschen, dass wir einfach mal ein Zeichen bei einem Spieler setzen und die großen Summen mitgehen. Vielleicht mag ich das sehr blauäugig sagen, aber die Spieler, die wir aufgrund unseres Finanzierungslimits nicht bekommen können, würden uns ziemlich gut ins Gesicht stehen.

Also, gerne trage ich zur Versachlichung bei.
Ich gestehe jedem Emotionen zu, auch Rummenigge. Ich bin während des Spiels und kurz danach selbst höchst emotional, was mir in diesem Forum oft genug übel genommen wird, gell jaichdenke.

Von Coman bin ich einfach (noch) nicht überzeugt, dass er das Potential hat. Und ich werde begeistert sein, wenn er mich Lügen straft. Glaub mir, das Letzte was ich will ist darüber Recht behalten. Mir ist eine Weltklassetruppe lieber.

Der der FCB den Anspruch hat ganz oben mitzuspielen muss ich mich an den Besten orientieren. Das ist Real Madrid.

Ich stelle mich auch nicht hin und sage wegen Vidal oder Wechselfehler oder oder oder allein haben wir verloren.

Ich wünsche mir nur, dass die Schiridiskussion nicht die notwendige Debatte verhindert.

Und jaichdenke, wenn Du Recht hast mit Deinen Vermutungen, komme ich nach München und nehme Dich in den Arm, versprochen.
(19.04 2017, 19:34)jaichdenke schrieb: [ -> ]Öhm. Darf vielleicht auch ein Rummenigge mal emotional reagieren, wenn er denkt, dass wir durch den Schiri benachteiligt wurden? Was Fakt ist? Ebenso Ancelotti. Auch er darf das. Das macht die beiden für mich sogar ziemlich sympathisch, weil sie menschlich reagieren.

Sachliche Schiedsrichterkritik ist völlig in Ordnung. KHR hat mit seiner Schelte aber überzogen und steht nun als schlechter Verlierer da.  Bei allem Ärger über die gestrige mäßige Schiedsrichterleistung darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass wir im Hinspiel einen Strafstoß unberechtigt erhalten haben, unser 2:1 auch irregulär war und Vidal ohne weiteres schon kurz nach Beginn der 2. HZ zum Duschen hätte geschickt werden müssen.
(19.04 2017, 18:42)Dimi schrieb: [ -> ]@ jaichdenke:

Zitat:Chancen sind für mich aussichtsreiche Aktionen im 16er.

Mir scheint die Anzahl der aussichtsreichen Aktionen im 16er von Real Madrid unserer überlegen zu sein.

Zitat:Davon hatten wir im Hinspiel alleine 4 innerhalb von nichtmal 20 Sekunden. Es waren sogar alles Schüsse, wovon nur 1 als Torschuss in diese Statistik eingeht.

Dann benutze doch die (von mir) zweite Möglichkeit Chancen zu bewerten.

Zitat:Und zu Thiago: ein gutes Spiel gemacht? Ich bitte dich. Auch wenn er 6er war, hatte er sowohl im Hin- als auch im Rückspiel haarsträubende Ballverluste, die jeweils Realchancen einleiteten. Unnötige Dribblings, die ins Leere gingen. Selbst wenn er nicht auf der optimalen Position spielt, darf er zumindest diese einfachen Fehler nicht machen. Er hat gestern unzählige Male direkt den Gegner in den Fuß gespielt. Du weißt selbst, dass ich einer der letzten bin, die Thiago kritisieren, aber diese zwei Spiele waren einfach purer Bullshit.

Thiago hatte im Hinspiel 2 Keypasses, 89.3 % Passquote und 93 Ballberührungen. Laut Whoscored (nach Neuer) der beste Spieler.
Thiago hatte im Rückspiel 4 Keypasses, 88.4 % Passquote und 119 Ballberührungen. Laut Whoscored (nach Robben) der beste Spieler.

Wie fällt denn Deine Bewertung bei anderen Spielern aus? Wieso gerade Thiago?

Zitat:Was genau sollen deine Lösungsansätze bringen? Sollen wir uns jetzt über ein mögliches Szenario unterhalten, wie Dimi an der Seitenlinie coachen würde?

Immerhin versuche ich hier vernünftig zu diskutieren.

Zitat:Auf die restlichen Zitate muss ich ja nicht eingehen. Das sind ja keine Argumente, sondern maximal Antworten.

Bullshit.

Zitat: Dass man verschiedener Meinung sein kann, ist klar, aber manchmal habe ich das Gefühl (ich mag mich täuschen) dass du deine eigenen Analysen über allen anderen stellst.

Bullshit.

Die "Pep Jünger", spiegeln hier nur die Maßstäbe der letzten Jahre, d.h. nur Ergebnisse und Titel zählen.

Nochmal: Am Ende sieht es halt wie folgt aus:

Bayern 0:5 Real (Halbfinale 14) 

Bayern 3:5 Barcelona (Halbfinale 15)
Bayern 2:2 Atletico (Halbfinale 16)
Bayern 3:6 Real (Viertelfinale 17)

Sie zeigen, wie VERRÜCKT der Umgang mit Pep in den letzten Jahren war.

Atlético Sieg und Barcelona Sieg waren damals egal! Dann ist das Unentschieden gegen Atlético dieses Jahr auch egal!

Verletzungen, Formkrisen, Schiedsrichter und Schlachtenglück waren damals egal! Wieso HEUTE nicht?

Wie oft haben wir es unter Pep in die Verlängerung geschafft? Die zwei Tore von Real nach dem 2:2 kannste daher auch ignorieren, allgemein ist es sinnlos Ergebnisse zu vergleichen.