BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL Viertelfinale: FC Bayern München vs. Real Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.04 2017, 14:32)Dimi schrieb: [ -> ]
(20.04 2017, 12:52)Jarou schrieb: [ -> ]Hier: https://gfycat.com/DependentSilkyGrassho...speed=0.25
sieht man übrigens, dass Vidal schon zuerst Asensio trifft. Vlt doch nicht so unvertretbar, die Gelbe Karte.

Der Blick von Toni Kroos!  Shy

Ein Wink, dass Toni von Wotan abstammt, während Thiago wohl eher von Alberich gezeugt wurde Wink
(20.04 2017, 00:19)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(19.04 2017, 20:35)Dremmler schrieb: [ -> ]
(19.04 2017, 19:34)jaichdenke schrieb: [ -> ]Öhm. Darf vielleicht auch ein Rummenigge mal emotional reagieren, wenn er denkt, dass wir durch den Schiri benachteiligt wurden? Was Fakt ist? Ebenso Ancelotti. Auch er darf das. Das macht die beiden für mich sogar ziemlich sympathisch, weil sie menschlich reagieren.

Sachliche Schiedsrichterkritik ist völlig in Ordnung. KHR hat mit seiner Schelte aber überzogen und steht nun als schlechter Verlierer da.  Bei allem Ärger über die gestrige mäßige Schiedsrichterleistung darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass wir im Hinspiel einen Strafstoß unberechtigt erhalten haben, unser 2:1 auch irregulär war und Vidal ohne weiteres schon kurz nach Beginn der 2. HZ zum Duschen hätte geschickt werden müssen.

Ich sehe nach wie vor kein irreguläres 2:1. auch wenn FCB-Spieler im Abseits stehen, wird der Ball von Real gespielt. Da ist jede Diskussion über (passives) Abseits bedeutungslos. Oder ich übersehe etwas. Lasse mich da gerne eines besseren belehren.

genau so ist es - aber einfacher ist halt anderen nachzuquatschen als selber nachzugucken und sich zu informieren, wenn man schon im Spiel Tomaten auf den Augen hatte Big Grin

(20.04 2017, 00:21)jaichdenke schrieb: [ -> ]Das hier habe ich aus dem englischsprachigen Forum "Bayernzone.com" geklaut:

https://m.youtube.com/watch?time_continu...aWRUUmR0IA

Wenn man genau hinsieht, zeigt das Video bei 0:25, dass Kassai beim zweiten Foul von Casemiro zur gelben Karte greift und dann merkt, dass der Foulende Casemiro war. Folglich gab es keinen gelben Karton.

Kuriose Szene

Hier ein Foto, wo Kassai zur Brusttasche greift:

[Bild: img32325jrqbpfo8u.png]

genau so ist es - habs auch schon zu meiner Holden während des Spiels gesagt - Real hat einfach mehr bezahlt - so schauts nämlich aus :klatsch:
(20.04 2017, 21:24)sepp schrieb: [ -> ]
(19.04 2017, 19:34)jaichdenke schrieb: [ -> ]Öhm. Darf vielleicht auch ein Rummenigge mal emotional reagieren, wenn er denkt, dass wir durch den Schiri benachteiligt wurden? Was Fakt ist? Ebenso Ancelotti. Auch er darf das. Das macht die beiden für mich sogar ziemlich sympathisch, weil sie menschlich reagieren.

Sachliche Schiedsrichterkritik ist völlig in Ordnung. KHR hat mit seiner Schelte aber überzogen und steht nun als schlechter Verlierer da.  Bei allem Ärger über die gestrige mäßige Schiedsrichterleistung darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass wir im Hinspiel einen Strafstoß unberechtigt erhalten haben, unser 2:1 auch irregulär war und Vidal ohne weiteres schon kurz nach Beginn der 2. HZ zum Duschen hätte geschickt werden müssen.

Ich sehe nach wie vor kein irreguläres 2:1. auch wenn FCB-Spieler im Abseits stehen, wird der Ball von Real gespielt. Da ist jede Diskussion über (passives) Abseits bedeutungslos. Oder ich übersehe etwas. Lasse mich da gerne eines besseren belehren.

genau so ist es - aber einfacher ist halt anderen nachzuquatschen als selber nachzugucken und sich zu informieren, wenn man schon im Spiel Tomaten auf den Augen hatte Big Grin

Offensichtlich kennst Du die Regeln nicht. Also nochmal etwas Nachhilfe:

Lewandowski steht bei dem Abspiel von Müller im Abseits und nimmt in diesem Zeitpunkt aktiv am Spiel teil im Sinne der Regel 11.2 der IFB Spielregeln. Damit liegt ein "Abseitsvergehen" vor.
(20.04 2017, 21:55)Dremmler schrieb: [ -> ]

Lewandowski steht bei dem Abspiel von Müller im Abseits und nimmt in diesem Zeitpunkt aktiv am Spiel teil im Sinne der Regel 11.2 der IFB Spielregeln. Damit liegt ein "Abseitsvergehen" vor.

gibt es aktives und passives rumstehen? er verdeckt auch nicht die Sicht des Torwarts

wann greift einer ins Spiel ein - genau richtig geraten, wenn er den Ball berührt und dessen Richtung verändert ;-)
So siehts aus, Sepp
(20.04 2017, 21:59)sepp schrieb: [ -> ]
(19.04 2017, 20:35)Dremmler schrieb: [ -> ]Sachliche Schiedsrichterkritik ist völlig in Ordnung. KHR hat mit seiner Schelte aber überzogen und steht nun als schlechter Verlierer da.  Bei allem Ärger über die gestrige mäßige Schiedsrichterleistung darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass wir im Hinspiel einen Strafstoß unberechtigt erhalten haben, unser 2:1 auch irregulär war und Vidal ohne weiteres schon kurz nach Beginn der 2. HZ zum Duschen hätte geschickt werden müssen.

gibt es aktives und passives rumstehen? er verdeckt auch nicht die Sicht des Torwarts

wann greift einer ins Spiel ein - genau richtig geraten, wenn er den Ball berührt und dessen Richtung verändert ;-)

Es ist durchaus bemerkenswert, dass gerade die Fans, die die Fußballregeln kaum kennen, am lautesten auf den Schiedsrichter schimpfen.
(20.04 2017, 22:26)Dremmler schrieb: [ -> ]
(20.04 2017, 00:19)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ich sehe nach wie vor kein irreguläres 2:1. auch wenn FCB-Spieler im Abseits stehen, wird der Ball von Real gespielt. Da ist jede Diskussion über (passives) Abseits bedeutungslos. Oder ich übersehe etwas. Lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Es ist durchaus bemerkenswert, dass gerade die Fans, die die Fußballregeln kaum kennen, am lautesten auf den Schiedsrichter schimpfen.

Dabei hat er vollkommen recht. Edit: er hat nicht recht, dennoch ist die Szene interessant. Abseits ist dann, wenn der Spieler aktiv zum Ball geht. Habe es etwas anders interpretiert. Geht Lewy aktiv zum Ball?
Habe mir die Szene nochmal angesehen:

https://m.youtube.com/watch?v=ghF2SGyNJa0

Man sieht eigentlich ziemlich deutlich (außer ich habe nen Knick in der Pupille), dass Lewandowski und Müller auf exakt selber Höhe stehen. Somit ist es völlig egal, wo dort die Real-Spieler stehen. Es ist faktisch kein Abseits. Müller leitet den Ball mit der Brust weiter, in diesem moment stehen beide exakt gleichhoch. Wo ist das bitte abseits? Kapier ich wirklich nicht. Siehe 1:25

Hier das Foto. DAS ist KEIN Abseits. Da könnt ihr echt sagen, was ihr wollt.

[Bild: img3246i317yt62mk.jpg]

Ein Pass auf selber Höhe ist kein Abseits.
(20.04 2017, 22:49)jaichdenke schrieb: [ -> ]
(20.04 2017, 22:26)Dremmler schrieb: [ -> ]
(20.04 2017, 21:24)sepp schrieb: [ -> ]genau so ist es - aber einfacher ist halt anderen nachzuquatschen als selber nachzugucken und sich zu informieren, wenn man schon im Spiel Tomaten auf den Augen hatte Big Grin

[...]

Dabei hat er vollkommen recht. Edit: er hat nicht recht, dennoch ist die Szene interessant. Abseits ist dann, wenn der Spieler aktiv zum Ball geht. Habe es etwas anders interpretiert. Geht Lewy aktiv zum Ball?

Ich hab mal auf Wikipedia geschaut, da Lewandoski den Ball nicht berührt (?), aber im Abseits steht, geht es darum, ob er das Geschehen beeinflusst.
Ich zitiere dbzgl. Wiki: "Laut Definition wird der „Gegner beeinflusst“, sobald der Spieler im Abseits einem gegnerischen Spieler eindeutig die Sicht versperrt oder diesen angreift, um den Ball zu spielen. Ausnahmsweise ist auch dann auf Abseits zu entscheiden, wenn der im Abseits stehende Spieler der einzige Spieler der angreifenden Mannschaft ist, der nach Ansicht des Schiedsrichters den Ball spielen kann und dieser sich auch anschickt, den Ball zu erreichen."

Es geht m.E. nur darum, ob die Ausnahme greift. Ausnahmen sind Ausnahmen, weil sie Ausnahmen sind: hier muss leider ein subjektives Urteil aushelfen. Kann Lewandowski den Ball erreichen? Mir ist das nicht ganz klar. Immerhin kommt ein Realspieler angerauscht, verhindert die Bespielung Lewas und schiebt den Ball unmittelbar zu Ramos. Es zählt nicht die Intention des Passgebers. Ich gebe zu, dass das nicht jeden überzeugen wird, aber es ist zumindestest eine verquerte, unübersichtliche Situation wie das Eigentor selbst, eine hilflose Stelle im Reglement, die es zumindest vertretbar macht, dass der Spielverlauf nicht unterbrochen wird und in der Folge ein Tor nicht irregulär sein muss. Naja, ich hab mich jedenfalls in dem Moment sehr gefreut Smile
(20.04 2017, 22:57)jaichdenke schrieb: [ -> ]Habe mir die Szene nochmal angesehen:

https://m.youtube.com/watch?v=ghF2SGyNJa0

Man sieht eigentlich ziemlich deutlich (außer ich habe nen Knick in der Pupille), dass Lewandowski und Müller auf exakt selber Höhe stehen. Somit ist es völlig egal, wo dort die Real-Spieler stehen. Es ist faktisch kein Abseits. Müller leitet den Ball mit der Brust weiter, in diesem moment stehen beide exakt gleichhoch. Wo ist das bitte abseits? Kapier ich wirklich nicht. Siehe 1:25

Hier das Foto. DAS ist KEIN Abseits. Da könnt ihr echt sagen, was ihr wollt.

[Bild: img3246i317yt62mk.jpg]

Ein Pass auf selber Höhe ist kein Abseits.

Der Schwerpunkt von Lewa ist schon torliniennäher als der Müllers, wenn auch nur leicht und ich glaube das zählt. Ein zartes Abseits, aber dennoch. Ähnlich wie bei Ronaldos drittem Tor. Die Frage ist, ob Lewa den Ball erreichen kann. Wenn ja, war es ein irregulärer Treffer.