(15.05 2017, 18:56)jaichdenke schrieb: [ -> ]aber sie waren leider maximal durchschnitt gegen eine unmotivierte Bayernmannschaft.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Durchschnitt braucht ja immer eine Basislinie, und ie liegt in der BL nun mal deutlich drunter. Deswegen kann man gern hier das kleinreden. Was RB diese Saison geleistet hat, wird sich nicht so einfach wiederholen lassen. Und dass man von bayern jetzt schon Wochen und gar Monate im Zusammenhang mit Unmotiviert bringt ist so wahr wie peinlich.
(15.05 2017, 14:31)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Mein Saisonfazit:
- Bundesliga verfolge ich nicht mehr live, nur noch anschließend die Höhepunkte des Spiels in der Zusammenfassung. Ist leider zur Puppenliga mutiert, kein echter Wettbewerb. Zudem meistens auch langweilig, da die Gegner sich größtenteils einfach nur hinten reinstellen. Um ehrlich zu sein, habe ich den Titel nicht einmal gefeiert, geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei
- DFB Pokal war unterhaltsam, das Ausscheiden unglücklich gegen einen sehr glücklich spielenden BVB. Ist aber auch egal, der DFB Pokal ist ein nettes Extra, mehr aber auch nicht
- die CL für mich persönlich das Highlight, ein Ausscheiden gegen Real ist kein Beinbruch. Dennoch größtenteils gut gespielt.
Kaderveränderungen zur neuen Saison:
- Backup für Lewandowski (junger, talentierter Spieler)
- Backup für Thiago, da ansonsten die kreative Schaltzentrale unterbesetzt ist
- Costa loswerden, der hat eh keine Lust mehr. Dafür einen echten Kracher holen.
- Ribery als Backup einplanen
- Müller.......puh schwierig. Ich mag ihn, er ist ein echter Bayer. Aber sehe ihn vom spielerischen her sehr kritisch, zumindest im System welches wir spielen.
- Rechter Außenverteidiger - hier sollte man auf Kimmich bauen, Rafinha als Backup
Das wars von meiner Seite.
Wenn du tatsächlich denkst die Gegner stellen sich gegen uns immer noch nur hinten rein, dann tu uns allen einen Gefallen und schau wenigstens ein paar Ligaspiele bevor du uns mit deinem Schwachsinn behelligst, und großspurig Verbesserungen, inklusive James, für den Kader forderst, den du nicht live verfolgst.
Ich glaub ich bin im falschen Film.
Geh ich ins Barca-Forum und sag denen was sie am Kader machen sollen, wo ich eine Handvoll Spiele sehe im Jahr?
Wenn dir sogar die Sportschau-Zusammenschnitte zu langweilig sind, wärs besser ganz aufzuhören mit Vereinsfußball.
Sag du mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe, denn im Gegensatz zu dir weiß ich sehr genau, dass meine Meinung nicht von Jedermann geteilt wird. Auch du bist nicht der Nabel der Welt.
Ich verfolge James nicht? Achja, wer hat dir das mitgeteilt? Der Blick in die Glaskugel? Genauso könnte ich behaupten, dass du überhaupt keinen Fußballsachverstand hast und die Bundesligaspiele mit roter Brille verfolgst....tu ich aber nicht. Denn im Gegensatz zu dir respektiere ich die Meinungen und Äußerungen Anderer, der gegenseitige Respekt scheint dir ja vollends abhanden gekommen zu sein.
Außerdem fordere ich keine Transfers, sondern gib lediglich meine Meinung wider, wie ich den Kader aufstellen würde, hätte ich die Möglichkeiten dazu.
Es wäre schön wenn du etwas zum Thema beiträgst und die Meinungen anderer umkommentiert lässt, sofern du nichts Brauchbares dazu beizutragen hast.
(15.05 2017, 19:46)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Sag du mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe, denn im Gegensatz zu dir weiß ich sehr genau, dass meine Meinung nicht von Jedermann geteilt wird. Auch du bist nicht der Nabel der Welt.
Ich verfolge James nicht? Achja, wer hat dir das mitgeteilt? Der Blick in die Glaskugel? Genauso könnte ich behaupten, dass du überhaupt keinen Fußballsachverstand hast und die Bundesligaspiele mit roter Brille verfolgst....tu ich aber nicht. Denn im Gegensatz zu dir respektiere ich die Meinungen und Äußerungen Anderer, der gegenseitige Respekt scheint dir ja vollends abhanden gekommen zu sein.
Außerdem fordere ich keine Transfers, sondern gib lediglich meine Meinung wider, wie ich den Kader aufstellen würde, hätte ich die Möglichkeiten dazu.
Es wäre schön wenn du etwas zum Thema beiträgst und die Meinungen anderer umkommentiert lässt, sofern du nichts Brauchbares dazu beizutragen hast.
Leseverständnis gehört nicht zu deinen Stärken, oder?
Ich habe nicht gesagt dass du James nicht verfolgst, sondern den Bayernkader, für den du hier Veränderungen forderst. Wie selbst zugegeben.
Ich glaube ich trage hier im Forum ca. 20 mal mehr bei als du, der sich nur punktuell mal meldet um mitzuteilen wie scheiße er die Liga findet, und wie langweilig unsere Spiele sind, von denen er selbst sagt, dass er sie nicht sieht :roflmao:
Wer sagt er schaut nur ein paar Spiele im Jahr, und urteilt dann über die ganze Saison inklusive Kader, und wie Gegner angeblich spielen gegen uns, braucht sich nicht wundern wenn er nicht ernstgenommen wird, weil du dich damit hochgradig lächerlich machst.
Die Meinung kann man wohl haben, nur sollte man sie nicht allzu laut sagen.
(15.05 2017, 21:14)gkgyver schrieb: [ -> ] (15.05 2017, 19:46)Marcel Kruse schrieb: [ -> ]Sag du mir nicht was ich zu tun und zu lassen habe, denn im Gegensatz zu dir weiß ich sehr genau, dass meine Meinung nicht von Jedermann geteilt wird. Auch du bist nicht der Nabel der Welt.
Leseverständnis gehört nicht zu deinen Stärken, oder?
Ich habe nicht gesagt dass du James nicht verfolgst, sondern den Bayernkader, für den du hier Veränderungen forderst. Wie selbst zugegeben.
Ich glaube ich trage hier im Forum ca. 20 mal mehr bei als du, der sich nur punktuell mal meldet um mitzuteilen wie scheiße er die Liga findet, und wie langweilig unsere Spiele sind, von denen er selbst sagt, dass er sie nicht sieht :roflmao:
Wer sagt er schaut nur ein paar Spiele im Jahr, und urteilt dann über die ganze Saison inklusive Kader, und wie Gegner angeblich spielen gegen uns, braucht sich nicht wundern wenn er nicht ernstgenommen wird, weil du dich damit hochgradig lächerlich machst.
Die Meinung kann man wohl haben, nur sollte man sie nicht allzu laut sagen.
Dein Leseverständnis lässt ebenso zu wünschen übrig. Ich schrieb "...nicht mehr verfolge...", was wiederum bedeutet, dass ich lange Zeit die Spiele sehr wohl live verfolgt habe.
Übrigens: ich mach keinen Hehl daraus, dass der Fussball bei mir nicht mehr an erster Stelle steht. Die Zeiten in denen echter Wettbewerb in der Bundesliga stattfand ist leider seit einigen Jahren vorbei. Bedingt dadurch lässt auch die innere Spannung nach und damit einhergehend auch die Emotionen, im Gegensatz zu den CL spielen.
Was machen gegen Langeweile in der Liga?
FCB darf sich nur alle 3 Jahre verstärken?
Oder FCB startet mit - 10 Punkten?
Oder FCB muss alle 5 Jahre zwangsabsteigen?
Ich finde die Liga nicht langweilig. Beispiel letzter Spieltag.
In Bremen, in Mainz, in Leverkusen, auf Schalke. Da gings überall zur Sache. Langeweile sieht anders aus und ist auf jedenfall - wenn überhaupt - nicht unsere Schuld
Auch vorne dürfte es wieder spannender werden.
Der Punkteabstand und unsere Dominanz sind peu a peu kleiner geworden und so wie es aussieht, tun wir auch nicht all zu viel um diesen Trend zu stoppen.
(15.05 2017, 22:33)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Was machen gegen Langeweile in der Liga?
In Bremen, in Mainz, in Leverkusen, auf Schalke. Da gings überall zur Sache. Langeweile sieht anders aus und ist auf jedenfall - wenn überhaupt - nicht unsere Schuld
Die Überlegenheit der Bayern- anderes Indiz für die sogenannte Langeweile in der Puppenliga- ist ein Luftblase. Sie ist nunmehr nicht mehr als ein Dauerabo auf die Meisterschaft, was mich an die vom BFC Dynamo zu DDR-Zeiten erinnert. Dafür ist Bayern immer weiter von der Europäischen Spitze weggerückt. Dazu wie immer hier erläutert von den Fachleuten findet zunehmend unattraktiver Fußball seits FCB. statt. Früher oder später ist man gezwungen, sich andere Standbeine aufzubauen worüber man sich so richtig freuen kann. Nicht umsonst habe ich meine Sympathie auf RB ausgeweitet. Irgendwas Zündendes muss sich Bayern einfallen lassen, damit die ursprüngliche Attraktivität nicht verloren geht. Und wenn man keine merchendising-fähigen Stars mehr präsentieren will, was zieht den Fan noch mit Bauchgefühl in die Stadien oder vor den Fernseher? Die Meisterschaft? Ich bitte Euch! Wer immer Kaviar gegessen hat, der ist mit Soljanka nur noch bedingt hinterm Ofen vorzulocken. Zumal die Möglichkeiten dafür da wären. Ich verstehe Marcel ungemein.
(16.05 2017, 05:42)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (15.05 2017, 22:33)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Was machen gegen Langeweile in der Liga?
Die Überlegenheit der Bayern- anderes Indiz für die sogenannte Langeweile in der Puppenliga- ist ein Luftblase. Sie ist nunmehr nicht mehr als ein Dauerabo auf die Meisterschaft, was mich an die vom BFC Dynamo zu DDR-Zeiten erinnert. Dafür ist Bayern immer weiter von der Europäischen Spitze weggerückt. Dazu wie immer hier erläutert von den Fachleuten findet zunehmend unattraktiver Fußball seits FCB. statt. Früher oder später ist man gezwungen, sich andere Standbeine aufzubauen worüber man sich so richtig freuen kann. Nicht umsonst habe ich meine Sympathie auf RB ausgeweitet. Irgendwas Zündendes muss sich Bayern einfallen lassen, damit die ursprüngliche Attraktivität nicht verloren geht. Und wenn man keine merchendising-fähigen Stars mehr präsentieren will, was zieht den Fan noch mit Bauchgefühl in die Stadien oder vor den Fernseher? Die Meisterschaft? Ich bitte Euch! Wer immer Kaviar gegessen hat, der ist mit Soljanka nur noch bedingt hinterm Ofen vorzulocken. Zumal die Möglichkeiten dafür da wären. Ich verstehe Marcel ungemein.
also du willst, dass die bayern immer jeden gegner dieser welt egal in welchem wettberwerb mindestens 6 tore einschenken und bitte das auch zu null....das was du schreibst, egal wo, hat nichts, aber auch gar nichts mit der realität zu tun. mit neuer und lewandowski haben wir zwei weltstars die auch ne menge an geld kosten. mit hummels und boateng (komm mir jetzt bloß nicht mit der formschwäche nach der verletzung) zwei deutsche abwehrrecken, um die uns alle beneiden.
man ist in zwei wettbewerben an den jeweils stärkstmöglichen gegnern in engen spielen gescheitert und du schreibst, als wären die bayern dem abstieg nahe und die führung wären die letzten flitzpiepen die seit jahren null geschafft haben. oh man..... :roll: :roll: :roll: :roll:
(16.05 2017, 05:22)lavl schrieb: [ -> ]Auch vorne dürfte es wieder spannender werden.
Der Punkteabstand und unsere Dominanz sind peu a peu kleiner geworden und so wie es aussieht, tun wir auch nicht all zu viel um diesen Trend zu stoppen.
Mal auf die Tabelle geschaut?