(21.04 2017, 13:03)Dremmler schrieb: [ -> ] (21.04 2017, 10:36)Hanna Bach schrieb: [ -> ]In irgendeiner kleinen Ecke meines Hauses bin ich ja auch etwas stolz auf die wirtschaftliche Solidität von Bayern. Ich war immer sehr stolz darauf, was man mit -klingt witzig- "kleinem Geld" hinbekommt. Und die Bösen von Barcelona, Madrid leben auf Pump, sind hoffnungslos überschuldet und was man alles so hört. NUR:
(...)
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Fans. Im Gegensatz zu Dir bin sehr stolz darauf, dass der FCB in der Vergangenheit solide gewirtschaftet hat und sich mit "kleinem Geld" international gut behauptet und (in den vergangenen 5 Jahren) sogar in der engen europäischen Spitze festgesetzt hat.
Diese Politik des vernünftigen Haushaltens würde ich gerne beibehalten wissen, auch auf die Gefahr hin, dass der FCB für eine gewisse Zeit wieder "nur" zum erweiterten Kreis der europäischen Topmannschaften zählt. Überdies solltest Du beachten, dass teure Transfers keinen sportlichen Erfolg garantieren können
Klasse Aussage, aber: KEINE angebrachten-nenn es gar nicht teuer, sondern den Erfordernissen des internationalen Fußballs gemäße Transfers GARANTIEREN schon gleich gar nicht den sportlichen Erfolg! Die Frage ist also, was man will? Aufgeben? Kleine Brötchen backen? Nicht mehr Bayern München sein? Kann man machen, dann aber bitte niocht rumeiern, sondern klar Flagge zeiegen! Sagen, wir machen das nicht mit, uns ist die CL nicht so wichtig, sondern setzen den finaziellenm erfolg über den sportlichen. Alles ok, kann man machen. Nur dann bitte nicht mehr von der CL reden, teilnehmen, gut.
Warum sollte man auf die Millionenquelle CL verzichten ? Selbst heuer haben wir mehr Geld verdient als letztes Jahr, obwohl wir eine Runde früher raus sind. Damit finanziert sich der Verein, natürlich werden Hoeneß und Rummenigge das auch wissen und angepasst an unsere wirtschaftliche Kraft die benötigten Investitionen, "um oben zu bleiben", tätigen. Das ist doch keine Frage.
Es gibt sehr viele Wege die Ziele zu erreichen. Wir spielen Woche für Woche vor vollem Haus (keine andere Mannschaft hat 100% Stadionauslastung), haben ein super Kadergerüst und nehmen Stück für Stück an finanzieller Stärke zu. Vielleicht nicht so schnell wie bei den Scheichs, aber wer unbegrenzt Geld hat, der neigt dazu es nicht effektiv einzusetzen. Bei uns mache ich mir eher weniger Sorgen, auch weil wir in Deutschland der dickste Fisch im Teich sind und uns schon deshalb immer viele Topspieler zugefallen sind.
Ancelotti hat übrigens heute gesagt, dass es zwar keine Revolution geben wird, aber kleine Kaderkorrekturen vorgenommen werden. Das ist gut so und nichts anderes war zu erwarten.
(21.04 2017, 14:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum sollte man auf die Millionenquelle CL verzichten ? Selbst heuer haben wir mehr Geld verdient als letztes Jahr, obwohl wir eine Runde früher raus sind. Damit finanziert sich der Verein, natürlich werden Hoeneß und Rummenigge das auch wissen und angepasst an unsere wirtschaftliche Kraft die benötigten Investitionen, "um oben zu bleiben", tätigen. Das ist doch keine Frage.
Es gibt sehr viele Wege die Ziele zu erreichen. Wir spielen Woche für Woche vor vollem Haus (keine andere Mannschaft hat 100% Stadionauslastung), haben ein super Kadergerüst und nehmen Stück für Stück an finanzieller Stärke zu. Vielleicht nicht so schnell wie bei den Scheichs, aber wer unbegrenzt Geld hat, der neigt dazu es nicht effektiv einzusetzen. Bei uns mache ich mir eher weniger Sorgen, auch weil wir in Deutschland der dickste Fisch im Teich sind und uns schon deshalb immer viele Topspieler zugefallen sind.
Ancelotti hat übrigens heute gesagt, dass es zwar keine Revolution geben wird, aber kleine Kaderkorrekturen vorgenommen werden. Das ist gut so und nichts anderes war zu erwarten.
Sorry, das sehe ich anders. Kleine Korrekturen sind also Süle und Rudy.
Wir gehen also ohne echten Back Up für Robben und Ribery und Lewandowski in die neue Saison.
Ach ja, stimmt, Lewandowski ist nie verletzt und wir haben ja Costa und Coman. Dann ist ja alles gut.
Herzlichen Glückwunsch, da scheinen im Verein ein paar Entscheidungsträger im kollektiven Tiefschlaf zu sein.
Da kann man sich fast nur wünschen, dass wir Mittwoch mit Pauken und Trompeten aus dem Pokal fliegen, damit einige mal aufwachen.
Aber Hauptsache 500 Mio auf dem Festgeldkonto, da kann man ja noch was draufpacken.
Vielleicht verkaufen wir noch ein paar Spieler, Costa (würde sogar Sinn machen), und vielleicht noch ein, zwei Spieler ?
Dann hätte man ein noch dickeres Festgeldkonto.
(21.04 2017, 14:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum sollte man auf die Millionenquelle CL verzichten ? Selbst heuer haben wir mehr Geld verdient als letztes Jahr, obwohl wir eine Runde früher raus sind. Damit finanziert sich der Verein, natürlich werden Hoeneß und Rummenigge das auch wissen und angepasst an unsere wirtschaftliche Kraft die benötigten Investitionen, "um oben zu bleiben", tätigen. Das ist doch keine Frage.
Sorry, aber lies doch bitte richtig und bis zum Schluss, ich schreibe nichts von nicht teilnehmen.
Und kleinere Kaderkorrekturen ergeben sich schon von alleine, keine der 36 mannschaften der 1. und 2. BL bleibt genau gleich, also das jetzt als die große Sensation zu verkaufen grenzt an Lächerlichkeit, ich meine nicht Dich, Cookie.
Ich meine natürlich nicht, dass man sich verschulden sollte und dass man 100m EUR Transfers tätigen soll.
Das ist nicht Klubphilosophie und das ist auch gut so.
Aber es gab immer Zeiten, in denen investiert wurde, weil es sein musste, nicht unvernünftig, sondern vernünftig und erfolgreich.
Ich habe einfach Angst, dass man diesen Zeitpunkt jetzt verpennt und denkt "weiter so, alles ist gut, wir haben einen geilen Kader, ein zwei Spieler für die Breite und das läuft".
Momentan haben wir einen geilen Kader, aber leider einen geilen , aktuell und bald erst Recht aber überalterten Kader.
Man muss jetzt investieren - nicht maßlos sondern mit Maß.
Talente aus dem Nachwuchszentrum stehen halt noch nicht zur Verfügung.
(21.04 2017, 15:06)DerBomber schrieb: [ -> ] (21.04 2017, 14:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum sollte man auf die Millionenquelle CL verzichten ? Selbst heuer haben wir mehr Geld verdient als letztes Jahr, obwohl wir eine Runde früher raus sind. Damit finanziert sich der Verein, natürlich werden Hoeneß und Rummenigge das auch wissen und angepasst an unsere wirtschaftliche Kraft die benötigten Investitionen, "um oben zu bleiben", tätigen. Das ist doch keine Frage.
Wir gehen also ohne echten Back Up für Robben und Ribery und Lewandowski in die neue Saison.
Ach ja, stimmt, Lewandowski ist nie verletzt und wir haben ja Costa und Coman. Dann ist ja alles gut.
Herzlichen Glückwunsch, da scheinen im Verein ein paar Entscheidungsträger im kollektiven Tiefschlaf zu sein.
Da kann man sich fast nur wünschen, dass wir Mittwoch mit Pauken und Trompeten aus dem Pokal fliegen, damit einige mal aufwachen.
Aber Hauptsache 500 Mio auf dem Festgeldkonto, da kann man ja noch was draufpacken.
Vielleicht verkaufen wir noch ein paar Spieler, Costa (würde sogar Sinn machen), und vielleicht noch ein, zwei Spieler ?
Ach und Du kennst sogar die Kaderplanung als auch unseren Kontostand ?
Wie kommst Du auf frei verfügbare 500 Millionen Euro, ist diese Zahl irgendwo online einsehbar ?
(21.04 2017, 15:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.04 2017, 15:06)DerBomber schrieb: [ -> ] (21.04 2017, 14:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum sollte man auf die Millionenquelle CL verzichten ? Selbst heuer haben wir mehr Geld verdient als letztes Jahr, obwohl wir eine Runde früher raus sind. Damit finanziert sich der Verein, natürlich werden Hoeneß und Rummenigge das auch wissen und angepasst an unsere wirtschaftliche Kraft die benötigten Investitionen, "um oben zu bleiben", tätigen. Das ist doch keine Frage.
Wie kommst Du auf frei verfügbare 500 Millionen Euro, ist diese Zahl irgendwo online einsehbar ?
Das kann man aber gut rauslesen, dass das redensartlich gemeint ist.
(21.04 2017, 15:55)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (21.04 2017, 15:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.04 2017, 15:06)DerBomber schrieb: [ -> ] (21.04 2017, 14:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum sollte man auf die Millionenquelle CL verzichten ? Selbst heuer haben wir mehr Geld verdient als letztes Jahr, obwohl wir eine Runde früher raus sind. Damit finanziert sich der Verein, natürlich werden Hoeneß und Rummenigge das auch wissen und angepasst an unsere wirtschaftliche Kraft die benötigten Investitionen, "um oben zu bleiben", tätigen. Das ist doch keine Frage.
Das kann man aber gut rauslesen, dass das redensartlich gemeint ist.
Wenn du die Fähigkeit dazu besitzt bitte... ich schau mir die Transferausgaben der letzten 3 Jahre an und komme zu einem anderen Schluss. Mit Geld haben wir wirklich nicht gespart.
(21.04 2017, 17:38)Cookie Monster schrieb: [ -> ]ich schau mir die Transferausgaben der letzten 3 Jahre an und komme zu einem anderen Schluss. Mit Geld haben wir wirklich nicht gespart.
Und eingenommen? Ich habe keine Ahnung, aber ich höre nichts davon, dass man mehr Ausgaben als Einnahmen gehabt hätte. Wo soll das Geld dann denn sein? Gringotts?, unterm Rasen der A-Arena?
Nicht gespart? Das ist schon der Brüller, diese Aussage. Wenn jetzt noch dabei rumkommt, dass Bayern mit diesen Transfers an die Schmerzgrenze gegangen sei, dann komm ich heute abend vor Lachen nicht in den Schlaf.
(21.04 2017, 17:44)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (21.04 2017, 17:38)Cookie Monster schrieb: [ -> ]ich schau mir die Transferausgaben der letzten 3 Jahre an und komme zu einem anderen Schluss. Mit Geld haben wir wirklich nicht gespart.
Und eingenommen? Ich habe keine Ahnung, aber ich höre nichts davon, dass man mehr Ausgaben als Einnahmen gehabt hätte. Wo soll das Geld dann denn sein? Gringotts?, unterm Rasen der A-Arena?
Nicht gespart? Das ist schon der Brüller, diese Aussage. Wenn jetzt noch dabei rumkommt, dass Bayern mit diesen Transfers an die Schmerzgrenze gegangen sei, dann komm ich heute abend vor Lachen nicht in den Schlaf.
Man wird bei Bayern auch nicht mehr ausgeben als einnehmen. Wie oft muss man denn noch auf die Klubphilosophie verweisen ?
Aber du bist eine Frau, vielleicht tust du dich mit dem Begriff "sparen" schwer.