BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 33. Spieltag: RB Leipzig - Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(13.05 2017, 17:00)lavl schrieb: [ -> ]
(13.05 2017, 16:40)gkgyver schrieb: [ -> ]
(13.05 2017, 16:20)lavl schrieb: [ -> ]
(13.05 2017, 16:12)gkgyver schrieb: [ -> ]
(13.05 2017, 16:00)lavl schrieb: [ -> ]Ich sage es zwar nicht gerne, aber ein wenig hoffe ich jetzt auch darauf!

Damit dem Rummenigge und allen anderen auf der Tribüne mal ihr fettes Grinsen und ihre Gute Laune aus den Gesicht geschossen wird!

Warum sollte das passieren? 
Die sehen das Spiel halt für das was es ist, ne Mannschaft für die die Saison rum ist gegen ne Mannschaft für die das Spiel DAS Highlight ist.
Und das kann in den Gazetten der Nation breitgetreten werden wie es will, mehr ist es halt auch nicht.
Die Bosse sollen die Kaderpolitik auf die Reihe bekommen, alles andere ist völlig unwichtig. 

Es ist aber auch leider so, dass wir erst dann reagieren, wenns mal nicht läuft, bzw. wenn uns mal jemand in den Arsch tritt, siehe damals Dortmund.

Anschließend haben wir reagiert!
Solange wir in aller Bequemlichkeit die Meisterschaft einfahren, so befürchte ich, sehen die Bosse keinen Handlungsbedarf

Den Mythos dass wir wegen Dortmund so dominant geworden sind versteh ich bis heute nicht. Dortmund ist in einer Saison zum ersten Mal Meister geworden, da gings im zweiten van Gaal Jahr drunter und drüber im Verein und in der Mannschaft. Dann kam es zum Trainerwechsel, und unter Jupp erstmal zu einer Übergangssaison, wo gegen Ende hin klar Fokus auf Finale Dahoam gelegt wurde.
Unter Jupp wurde auch der Kader, der von Van Gaal völlig zerlegt wurde, neu bestückt. Der hat sich ne Saison angesehen was damit alles möglich ist, und dann neu geordnet. Dann kam 12/13. Und vorbei mit Dortmunder Herrlichkeit.
Der Kader wurde zwischen 2010 bis 2012 neu zusammengestellt, und es gab Trainerwechsel. Mandzukic oder Martinez oder Shaqiri wurden ja nicht geholt weil Dortmund gut gespielt hat, sondern weil Hoeneß mit Gomez nicht mehr zufrieden war, und weil Ottl und Altintop und Tymoschuck kein starkes Niveau nachgewiesen haben.
Christian Nerlinger wurde gleich mit ausgetauscht, weil der offensichtlich dem Job nicht gewachsen war.

Es ist immer so, schwächeln wir, wittert jemand Morgenluft. Der BVB hat das halt gut genutzt. 

Leipzig nicht  Tongue

2007 wurde Stuttgart Meister.... wir holten darauf Ribery, Toni und Klose

2009 wurde Wolfsburg Meister.... wir holten darauf Robben, Gomez, Olic und Van Gaal zog Müller, Badstuber und Alaba in die erste Elf

und 2012, aus den Lehren, dass uns im vorherigen Jahr die Qualität in der Breite gefehlt hat, holten wir Mandzukic, Pizarro, Shaqiri und eben Martinez!

ich finde schon, dass wir besonders stark reagieren, wenns mal brennt!

Selbstverständlich tun wir das. Aber nicht weil andere das ausnutzen, wie Stuttgart, Wolfsburg oder der BVB, sondern weil die Mannschaft nicht mehr funktioniert.
Aus dem Chaos das Van Gaal hinterlassen hat, sind wir stark herausgekommen weil wir uns neu sortiert haben. Das hat mit dem BVB nichts zu tun.
Der BVB hat sich an der Rivalität hochgezogen und viele Fans mobilisiert. Denen hat das deutlich mehr genutzt als uns. 

Und Robben wurde erst nach Saisonstart geholt, weil Van Gaal seinen 10er nicht gefunden hat, und wild durchgewechselt hat.
Bei all den Toren muss das ja ein wirklich gutes Spiel gewesen sein. Da war garantiert super Stimmung. Big Grin
Ich finds trotzdem lustig, dass wir über "alte" Spieler sprechen und Arjen am Ende den ganzen "Jungspielern" von RB über den halben Platz entwischt. Big Grin

Es soll natürlich nicht den Blick in Richtung Umbruch verstellen, aber der Robben ist nachwievor ein ganz ganz wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft. Da gibts mal überhaupt keine Diskussion und er kann aktuell nicht ersetzt werden.
Das war doch ein tolles Highlight zum Ende der Saison. Wir haben nicht gut gespielt, aber toll gekämpft, eine packende Partie geliefert und am Ende gewonnen. Es gibt Schlimmeres.
(13.05 2017, 17:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich finds trotzdem lustig, dass wir über "alte" Spieler sprechen und Arjen am Ende den ganzen "Jungspielern" von RB über den halben Platz entwischt. Big Grin

Es soll natürlich nicht den Blick in Richtung Umbruch verstellen, aber der Robben ist nachwievor ein ganz ganz wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft. Da gibts mal überhaupt keine Diskussion und er kann aktuell nicht ersetzt werden.

Ich sags gern immer wieder: gibt er sich mit unregelmäßigen Einsätzen zufrieden, kann er gern bleiben so lange er will.

Gehört in die Kategorie Scholl und Matthäus.
(13.05 2017, 17:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich finds trotzdem lustig, dass wir über "alte" Spieler sprechen und Arjen am Ende den ganzen "Jungspielern" von RB über den halben Platz entwischt. Big Grin

Ja... Glück haben wir noch den Robben!
Muss man wirklich sagen.

Wäre auch meine Überschrift des heutigen Spiels:
Wir kämpften mit Individueller Stärke gegen unsere eigene taktische Unfähigkeit!
Der Arjen spielt und schießt noch genauso Tore wie vor
7 Jahren. Auch nä. Saison wird er wieder gut bis sehr gut spielen. Er ist auch keine Baustelle. Seine Verletzungen sind auch weniger geworden oder wurden durch Fouls herbeigeführt. Profi ausm Bilderbuch. Habs schonmal geschrieben: wenn er und Froooooonck gehen werden, werde ich gaaanz lange weinen. Spieler wie die, findest nur alle 20 Jahre. Die sich absolut mit dem Verein identifizieren. Sowie Salihamidzic, Sagnol, Pizza oder auch Lizarazu es getan haben und auch bis heute noch tun.
So denke ich auch, Dremmler. Smile
War DAS ein Spiel. Ich habe noch immer Bluthochdruck.
Wahnsinn.
Was soll ich sagen......ein super Fussballfest von beiden Mannschaften. Obwohl anfangs den müden Bayern??? die Grenzen aufgezeigt wurden.

Ich hatte schon schlimmstes befürchtet. Ich hoffe, das sich die Verantwortlichen nicht vom Lastminute Sieg blenden lassen und in der Sommerpause
klug investieren werden.

Mit Robben noch 2 Jahre verlängern. Der ist immer noch heiß wie Frittenfett und noch nicht wegzudenken. fcbjubel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18