(16.01 2019, 15:37)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.01 2019, 15:26)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.01 2019, 15:17)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wisst ihr was ich nicht verstehe ? Was will man denn bei James schauen oder abwarten ? Einen besseren Spieler für diesen Preis wird man sicher nicht finden, ganz zu schweigen von halbwegs brauchbaren Alternativen am Markt. Sein Vermarktungpotential weltweit ist bekannt, seine spielerische Klasse in Topform ebenso. Gefühlt äußert man sich jede Sekunde zu James, was ich eher als negatives Zeichen deute.
Mir wäre noch immer lieber mal stellt mal Spieler wie Müller ordentlich auf den Prüfstand und wendet hier das Leistungsprinzip konsequent an. Mir kann keiner erzählen, dass der seinen Platz in der Elf aufgrund seiner überragenden Leistungen erlangt hat...
Ganz einfach, wenn James nicht Stammspieler ist, wird er auch nicht bleiben wollen. Kovac hat ihn ja jetzt auch herausgefordert, nochmal alles zu geben. Es ist nunmal so, dass man Müller nicht so leicht verdrängt. Wäre trotzdem ein Jahrhundertfehler, wenn man James nicht hält. Selbst wenn man Müller dafür opfern müsste. James wäre einfach perfekt um mit ihm als zentralen Star die Mannschaft der Zukunft aufzubauen. Und er wäre noch dazu ein absolutes Schnäppchen!
Dafür müsste James halt auch mal spielen. Jetzt wo Müller für die beiden CL-Spiele gesperrt ist würde sich die Spielpraxis für James ab dem kommenden Freitag anbieten. Da darf es dann aber bitte keine Ausrede geben...
Na ich will hoffen, dass er spielt. Kann meinetwegen gern jedes Spiel statt Müller machen.
(16.01 2019, 20:17)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.01 2019, 15:42)davidpollar schrieb: [ -> ] (16.01 2019, 15:37)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.01 2019, 15:26)Boeschner schrieb: [ -> ] (16.01 2019, 15:17)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wisst ihr was ich nicht verstehe ? Was will man denn bei James schauen oder abwarten ? Einen besseren Spieler für diesen Preis wird man sicher nicht finden, ganz zu schweigen von halbwegs brauchbaren Alternativen am Markt. Sein Vermarktungpotential weltweit ist bekannt, seine spielerische Klasse in Topform ebenso. Gefühlt äußert man sich jede Sekunde zu James, was ich eher als negatives Zeichen deute.
Mir wäre noch immer lieber mal stellt mal Spieler wie Müller ordentlich auf den Prüfstand und wendet hier das Leistungsprinzip konsequent an. Mir kann keiner erzählen, dass der seinen Platz in der Elf aufgrund seiner überragenden Leistungen erlangt hat...
Ganz einfach, wenn James nicht Stammspieler ist, wird er auch nicht bleiben wollen. Kovac hat ihn ja jetzt auch herausgefordert, nochmal alles zu geben. Es ist nunmal so, dass man Müller nicht so leicht verdrängt. Wäre trotzdem ein Jahrhundertfehler, wenn man James nicht hält. Selbst wenn man Müller dafür opfern müsste. James wäre einfach perfekt um mit ihm als zentralen Star die Mannschaft der Zukunft aufzubauen. Und er wäre noch dazu ein absolutes Schnäppchen!
Dafür müsste James halt auch mal spielen. Jetzt wo Müller für die beiden CL-Spiele gesperrt ist würde sich die Spielpraxis für James ab dem kommenden Freitag anbieten. Da darf es dann aber bitte keine Ausrede geben...
Guter witz
Siehst du das anders ?
Ganz und gar nicht .
Sry hab eig deinen letzten Satz fett markiert
James nicht zu kaufen wäre für mich nicht nachvollziehbar.
Vor allem zu dem Kurs.
Bei mir würde er auch spielen.
Dass ein Spieler, der ständig auf der Bank sitzt, dann bei einem Einsatz nicht direkt voll im Spiel integriert ist, sollte nachvollziehbar sein.
Sehe das anders.
James scheint sich, wenn er fit ist, auch im Training nicht unbedingt aufgedrängt zu haben. Und damit lässt du dem Trainer am Ende keine Wahl, egal wie gut du bist.
Natürlich ist das Spekulation, aber es wäre ein für mich nachvollziehbarer Grund für eine Nichtberücksichtigung. Da kann er noch so toll sein, wenn er spielt.
Das Problem ist, dass wir genau das nicht wissen, außer natürlich, hier ist jemand regelmäßig beim Training und mag was anderes berichten.
Thema kaufen sehe ich auch anders:
Ich war nie ein großer Freund davon, dass wenn man ihn abgeben möchte, ihn kauft, um ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen. Es gibt keine Aktion, die im Profifußball stattfindet, die mich noch mehr an Menschenhandel erinnert.
Wenn man am Ende nicht überzeugt von ihm ist, muss man das akzeptieren.
Wenn es am Ende seine Motivation oder Verhalten im Training ist, wäre es für mich sogar total nachvollziehbar. Wenn schwammige Aussagen kommen, bin ich bei euch. Allerdings ist bisher nichtmal klar, ob er bleiben wird.
Ich warte lieber ab, lehne mich zurück und spare mir die Taschentücher für in 6 Monaten auf.
(17.01 2019, 06:33)jaichdenke schrieb: [ -> ]Sehe das anders.
James scheint sich, wenn er fit ist, auch im Training nicht unbedingt aufgedrängt zu haben. Und damit lässt du dem Trainer am Ende keine Wahl, egal wie gut du bist.
Natürlich ist das Spekulation, aber es wäre ein für mich nachvollziehbarer Grund für eine Nichtberücksichtigung. Da kann er noch so toll sein, wenn er spielt.
Das Problem ist, dass wir genau das nicht wissen, außer natürlich, hier ist jemand regelmäßig beim Training und mag was anderes berichten.
Ich war nie ein großer Freund davon, dass wenn man ihn abgeben möchte, ihn kauft, um ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen. Es gibt keine Aktion, die im Profifußball stattfindet, die mich noch mehr an Menschenhandel erinnert.
Wenn es am Ende seine Motivation oder Verhalten im Training ist, wäre es für mich sogar total nachvollziehbar. Wenn schwammige Aussagen kommen, bin ich bei euch. Allerdings ist bisher nichtmal klar, ob er bleiben wird.
Ich warte lieber ab, lehne mich zurück und spare mir die Taschentücher für in 6 Monaten auf.
Das Ding ist halt: wir haben ja letzte Saison alle gesehen, wie gut James ist, bzw. sein kann. Ich mag Müller ja vom Typ her, aber es ist ja kaum zu übersehen, dass er sich jetzt schon seit längerer Zeit in einem Tief befindet. Da fällt es eben schwer zu akteptieren, dass er klarer Stammspieler sein soll. Sicher: Müller hat immer noch hin und wieder seine Momente, in denen er Bälle ins Tor „stolpert“, oder ne schöne Flanke schlägt, aber davon abgesehen gibt er der Mannschaft, zumindest ist das mein Eindruck aus den letzten Spielen, eher wenig, wohingegen ein James ja nicht nur Scorer liefern kann, sondern mit seinem tollen Passspiel, seiner Übersicht und seiner überragenden Technik die Mitspieler besser macht, indem er eben die Pässe spielt, die Müller nicht spielen kann und indem er, ähnlich wie Thiago, Struktur in die manchmal noch etwas chaotisch wirkende Offensive bringt. Zumindest erhoffe ich mit das von ihm.
Also bei mir stände James (auch im Hinblick auf Liverpool) ab sofort in jedem Spiel in der Startelf. Das sind 6 Spiele und diese müssten ihm reichen um Kovac endgültig klar zu machen dass er in die erste Formation gehört. Ich hoffe sehr, dass er seine herausragenden Fähigkeiten auf den Platz bringt und das kann er meiner Meinung nach nur als 10er.
(17.01 2019, 06:33)jaichdenke schrieb: [ -> ]Sehe das anders.
James wird in diesem Jahr 28 und hat sich bisher bei keinem Eliteklub einen unumstrittenen Stammplatz ergattert. Vielleicht ist er gar nicht so gut wie alle immer denken? Ich sehe es so, er ist ein Spielertyp den ich als sehr schwierig empfinde, in ein System zu packen. Klar hat er auswärts im Bernabeu als 8ter brilliert, aber bringt er diese Leistung regelmässig in der Saison? Nur bei Pep Guardiola, der die AV dafür benutzt seine 8ter Silva und De Bruyne zu entlasten. James fehlt das Tempo und die Physis für die 8ter Position. Für den posten als 10er muss man wohl oder übel das System um ihn aufbauen. Lohnt es sich bei James alles andere umzukrempeln? Ich denke eher nicht. Bei Real hat er das Duell gegen den deutlich agileren Isco verloren.
Bei uns spielt in der Mitte hinter Lewandowski normal Müller. Wen ich da - gerade bei Müllers aktueller Leistung - lieber sehe, ist eigentlich gar keine Frage.
Jedoch: Bei uns ist der 10er-Raum mittlerweile seit Jahren öfter ein Problem, da tendenziell zu schwach oder gar nicht besetzt. Aber gut man kann das Problem natürlich auch so lassen wie es ist und mit Müller und/oder einem Talent weitermachen. Denkt man an das Mittelfeld dahinter, wäre es vielleicht sogar konsequent, auf einen 10er zu verzichten (wobei einseitige Einkaufspolitik eigentlich kein Argument für oder gegen etwas sein kann), aber dann muss man sich nicht wundern, wenn man zu flügellastig ist, wenn zu wenig über die Mitte geht, mangelnde Kreativität usw.
Edit: was ich befürchte. Man holt James nicht, dafür aber irgendeinen anderen Spieler, der unwesentlich günstiger und dabei schlechter ist. Weshalb auch immer.
Edit2: Wenn man sich intern festgelegt hat, "der Müller spielt bis 2025 bei uns" und "Müller spielt immer" und "er spielt als HS o.ä.", dann ergibt ein Jameskauf natürlicha uch keinen Sinn. Also atmosphärisch. Leistungsmäßig ist es dann ja eh egal.
Edit3: Wer ist bei Real schon unumstrittender Stammspieler?

Bei uns liegt es aktuell wesentlich daran, das Kovac keine Idee hat ihn einzubauen. Unter Heynckes ging es ja auch.