BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: James Rodriguez
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.01 2019, 12:45)merengue schrieb: [ -> ]James wird in diesem Jahr 28 und hat sich bisher bei keinem Eliteklub einen unumstrittenen Stammplatz ergattert. Vielleicht ist er gar nicht so gut wie alle immer denken? Ich sehe es so, er ist ein Spielertyp den ich als sehr schwierig empfinde, in ein System zu packen. Klar hat er auswärts im Bernabeu als 8ter brilliert, aber bringt er diese Leistung regelmässig in der Saison? Nur bei Pep Guardiola, der die AV dafür benutzt seine 8ter Silva und De Bruyne zu entlasten. James fehlt das Tempo und die Physis für die 8ter Position. Für den posten als 10er muss man wohl oder übel das System um ihn aufbauen. Lohnt es sich bei James alles andere umzukrempeln? Ich denke eher nicht. Bei Real hat er das Duell gegen den deutlich agileren Isco verloren.

Das sehe ich anders. James statt Müller ist nicht nur der individuell bessere Spieler, es ist auch ein besseres System, wenn man auf den Außen keine Weltklasse hat. Selbst wenn wir statt James z.B. Martial holen (und das ist noch optimistisch, weil das eigentlich der einzige halbwegs fertige Flügelspieler am Markt ist), sieht das so aus:

--------- Lewa ---------
Coman - Müller - Martial
--- Thiago - Tolisso ---

Wenn sich dann Thiago verletzt, spielt dort Goretzka und unser ganzes Zentrum ist komplett tot. Dass Coman und Martial Robbery zu ihrer besten Zeit überhaupt ersetzen können, müssten sie erst noch beweisen. Wenn dann auch noch die Pässe in die Tiefe nicht mehr richtig kommen (und ohne Thiago würden sie das nicht), dann wird das ganz übel enden. Und noch mal ... ob wir einen Spieler wie Martial überhaupt bekommen können, steht noch in den Sternen.

Dazu als Vergleich folgendes Szenario: Wir verkaufen Müller und holen statt dessen Havertz, dann sieht die Startelf so aus:

---------- Lewa ----------
Coman - James - Davies/CHO
---- Thiago - Tolisso ----

Das sieht auf den Außen weniger vielversprechend aus, dafür leben wir nicht mehr von denen allein. Verletzt sich da Thiago, können wir immer noch mit

James - Havertz
----- Tolisso -----

im Zentrum spielen. Das ist nicht Weltklasse, aber um Welten besser als das andere Szenario. So bekämen Davies und CHO auch die Einsatzzeit, die sie brauchen und auch deutlich bessere Zuspiele. Wobei ... wenn wir uns ehrlich sind, für das Gehalt, das wir bei Müller sparen, könnten wir auf den Außen eigentlich auch noch nachlegen.

Fußballerisch, systemtechnisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis ist James die klar bessere Wahl zu Müller. Ich sehe auch keinen Spieler am Markt, der uns im offensiven Mittelfeld mehr helfen würde als James. Hast Du Vorschläge in dieser Richtung? Deshalb regt mich die Art und Weise wie wir mit James umgehen so auf. Auch wenn er kein Weltfußballer ist, ist er eigentlich genau der Richtige für uns.

Nur wird an Müller eben festgehalten, egal wie bescheiden er spielt.
James hat heute frei bekommen.

Französische Medien sprechen von einem Deal mit PSG.

Hab ich gerade auf TM.de gelesen. Hoffentlich stimmt das nicht. Angry
*lösch

Liebe Grüße

Jano
(22.01 2019, 12:57)Cookie Monster schrieb: [ -> ]James hat heute frei bekommen.

Spanische und englische Medien verweisen noch auf weitere Planspiele, sollte James nicht bei euch bleiben.

a) Madrid will Eriksen aus Tottenham loseisen, und würde James evtl als Nachfolger dort hin verkaufen.

b) Unai Emery würde ihn gern leihen, da Arsenal die Kohle für eine Verpflichtung fehlt.
Eh, könnte genausogut auch private Gründe haben. Wieso auch sollte man ihm für einen Deal mit Paris oder wem auch immer frei geben? Zumal ja noch immer nicht entschieden ist, ob man ihn fest verpflichten wird.
(22.01 2019, 12:57)Cookie Monster schrieb: [ -> ]James hat heute frei bekommen.

Tuchel erkennt halt Klasse wenn er sie sieht.
Vom Tegernsee aus sieht man halt öfter schlecht durch den Nebel der Selbstbeweihräucherung.
(22.01 2019, 13:35)Boeschner schrieb: [ -> ]Eh, könnte genausogut auch private Gründe haben. Wieso auch sollte man ihm für einen Deal mit Paris oder wem auch immer frei geben? Zumal ja noch immer nicht entschieden ist, ob man ihn fest verpflichten wird.

Bin gespannt wann sich das mal entscheidet. Die Erkenntnis wird ja wohl nicht aus den jeweils letzten 10 Spielminuten stammen ? Wir sprechen hier ja nicht von einem Jugendspieler auf Probe, sondern von einem der besten Spieler der letzten zwei Jahre in unserem Kader, der ausgerechnet unter einem taktischen Nackerpatzl kein Stammspieler mehr sein soll ?

Einen 18 Jährigen Engländer mit kaum Spielminuten wollen sie für 40 Millionen, aber den besten Bayernspieler nicht ? Was raucht denn der Brazzo da bitte ?
Laut Medienberichten wollte der Brazzo auch Pavard schon im Winter einpacken und hat dafür 5 oder 10 Mio. mehr geboten. Reschke war damit nicht einverstanden und dann ist Brazzo zur Presse gegangen und hat vom Transfer (im Sommer) erzählt. VfB hat dazu nichts gesagt. Peinlich von Brazzo, bekommt er nicht was er will und benimmt sich wie ein Kind.

Wenn James hier geht, dann ist es noch viel klarer, dass wir mit Müller als Stammspieler für die nächsten 10 Jahre planen. Gute Nacht. Mit James statt Müller hätten wir den einen oder anderen CL Titel mehr seit 2013.
OK, mein erster Post wurde gelöscht, da ich die hohen Herren in unserer Führung beleidigt habe, falls diese Nachricht KEINE Ente ist.
Also noch einmal, wenn man James ohne Not abgibt, dann kann ich nur darauf hoffen, dass wir diese Saison so richtig baden gehen , damit die hochverehrten Denker und Lenker dieses Vereins endlich einmal merken, was für einen Schmarrn sie in Bezug auf Transfers diese und vorherige Saison fabriziert haben.
Ein Armutszeugnis für einen Verein, der sich selbst zu den Top 5 in Europa zählt.
(22.01 2019, 15:12)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(22.01 2019, 13:35)Boeschner schrieb: [ -> ]Eh, könnte genausogut auch private Gründe haben. Wieso auch sollte man ihm für einen Deal mit Paris oder wem auch immer frei geben? Zumal ja noch immer nicht entschieden ist, ob man ihn fest verpflichten wird.

Bin gespannt wann sich das mal entscheidet. Die Erkenntnis wird ja wohl nicht aus den jeweils letzten 10 Spielminuten stammen ? Wir sprechen hier ja nicht von einem Jugendspieler auf Probe, sondern von einem der besten Spieler der letzten zwei Jahre in unserem Kader, der ausgerechnet unter einem taktischen Nackerpatzl kein Stammspieler mehr sein soll ?

Einen 18 Jährigen Engländer mit kaum Spielminuten wollen sie für 40 Millionen, aber den besten Bayernspieler nicht ? Was raucht denn der Brazzo da bitte ?

Entscheidend wird sein, ob er sich unter Kovac durchsetzen kann, oder nicht. Du sagst es ja selbst, James ist ja kein 18 jähriges Talent sondern ein Weltstar. Wenn der kein Stammspieler ist, wird er nicht bleiben. Ich glaube, Brazzo und auch sonst im Verein weiß man durchaus, wie gut James ist. Bringt aber nunmal nichts ihn zu kaufen und dann auf die Bank zu setzen. Entweder er holt sich seinen Stammplatz diese Rückrunde, oder wir lassen ihn ziehen.