(10.06 2019, 17:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich würde gern allen, die behauptet haben, und ich zitiere, dass "kein Spieler den FC Bayern wegen eines Trainers verlässt", es liebend gern ins Gesicht reiben, aber dazu bin ich zu traurig dass sowas passiert.
Kovac wollte James nicht, also ist er weg. Ist halt nunmal so.
(10.06 2019, 17:26)Boeschner schrieb: [ -> ] (10.06 2019, 17:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich würde gern allen, die behauptet haben, und ich zitiere, dass "kein Spieler den FC Bayern wegen eines Trainers verlässt", es liebend gern ins Gesicht reiben, aber dazu bin ich zu traurig dass sowas passiert.
Achja, wieder ein kleiner Ausschnitt deiner Beiträge zu diesem Thema aus 2018:
"Ein James ist Millionen wert. Wenn du glaubst, man löst den Vertrag einfach so auf, damit er machen kann was er will, bist du ziemlich naiv."
"Da müsste es schon richtig mit Kovac knallen, dass der nicht auch noch die nächsten Jahre bei uns spielt. Da Kovac aber wohl gut mit Sensibelchen umgehen kann, siehe Sanches, mach ich mir da keine Sorgen."
"Er sagt, man würde den Spieler niemals abgeben und dass er selbst keine Zweifel daran hat, dass man ihn fest verpflichten wird. "
"James schon lange vor Frist zu verpflichten wäre einfacher nur dumm."
(10.06 2019, 17:29)Dimi schrieb: [ -> ] (10.06 2019, 17:26)Boeschner schrieb: [ -> ] (10.06 2019, 17:07)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich würde gern allen, die behauptet haben, und ich zitiere, dass "kein Spieler den FC Bayern wegen eines Trainers verlässt", es liebend gern ins Gesicht reiben, aber dazu bin ich zu traurig dass sowas passiert.
Achja, wieder ein kleiner Ausschnitt deiner Beiträge zu diesem Thema aus 2018:
"Ein James ist Millionen wert. Wenn du glaubst, man löst den Vertrag einfach so auf, damit er machen kann was er will, bist du ziemlich naiv."
"Da müsste es schon richtig mit Kovac knallen, dass der nicht auch noch die nächsten Jahre bei uns spielt. Da Kovac aber wohl gut mit Sensibelchen umgehen kann, siehe Sanches, mach ich mir da keine Sorgen."
"Er sagt, man würde den Spieler niemals abgeben und dass er selbst keine Zweifel daran hat, dass man ihn fest verpflichten wird. "
"James schon lange vor Frist zu verpflichten wäre einfacher nur dumm."
LOL
Ja, Kovac kann perfekt mit "Sensibelchen", sprich Spielern mit Anspruch. Siehe James, Boateng, Kimmich, Hummels, Sanches ... Hab ich wen vergessen?
Sanches ist ja auch so ein Sensibelchen, dass er keine einzige Spielminute bekommt.
Mit dem kann Kovac so gut, dass er am letzten Spieltag bei seinem Tor demonstrativ gegen die Mannschaft gefeiert hat.
Situation hat sich eben geändert.
Wie sieht es mit der Aussage von Rummenigge aus? "James kam vor ein paar Wochen zu mir und HAT UNS GEBETEN, die Klausel nicht zu ziehen.. Daraufhin."
Klar, James ist einfach zu schlecht für uns. An Granaten wie Goretzka und Müller kommt er nicht vorbei.
James ist nun leider Geschichte. Hab's zuvor schon erwähnt, Kovac hat James 'verbrannt'. Er hat ihm nicht das entsprechende Vertrauen entgegen gebracht und ihm auch nicht zu verstehen gegeben, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist oder sein kann.
Wie Beckenbauer sagte "... neben Thiago ist James der einzige der richtig kicken kann..."
Bin gespannt wer für die kreativen Momente sorgt, wenn Thiago ausfällt.
Ich bedauere, dass er nicht bleiben wollte, seine Entscheidung kann ich aber gut nachvollziehen.
Genau, Sanches ist der nächste den Kovac nicht 'managen' und integrieren konnte, obwohl dies einer seiner Ziele zu Anfang der Saison war.
James ist schon eine arg amüsante Geschichte.
Ich war kein großer Fan vom James-Transfer damals. Er war für mich nicht der Hammer/Granaten-Transfer der uns versprochen wurde, dazu stehe ich auch. Er ist kein Spieler, der eine Top-Mannschaft nochmal auf ein ganz anderes Level hievt wie es ein Messi, Ronaldo, Mbappe, Neymar, Kane, Robben, Salah und Co. tun, jedoch ist ein James sehr wohl ein Spieler den du dennoch nicht missen willst in deiner Mannschaft.
Natürlich wird sich der Abgang jetzt damit schön geredet, dass dieser Spieler mit seiner Art nicht zum FC Bayern gepasst hat, aber was für ein Schwachsinn ist das bitte schön? Lebt Bayern nicht von solchen "Problemfällen"? Ob nun Robben, Ribery, Lewandowski, Kahm, Bommel, Effenberg gelten doch alle nicht als Musterprofis. Manche wegen ihres Charakters, manche wegen ihren Verletzungen und manche wegen ihren Eskapaden außerhalb des Spielfelds.
Wiederrum andere kommen damit an das James nicht abgeliefert hat um die Summe von 42 Millionen zu rechtfertigen. In 67 Spielen 35 Scorerpunkte sind nicht die schlechtesten Zahlen, vor allem wenn man bedenkt welche Umstände auf der Trainerbank vorzufinden sind. "James liefert in großen Spielen nicht ab!", 2 Scorer gg Real und letztes Jahr gg Dortmund ordentlich abgeliefert. "Aber er hat gg Liverpool scheiße gespielt", ja gg Liverpool konnte die Offensive ja auch so viel zeigen, dank den Weltklasse taktischen Vorgaben des Trainers.
Was bleibt also von dem Transfer übrig? Wir hatten endlich mal einen Weltstar. Vielleicht nicht immer auf dem Feld, aber außerhalb und das ist nun mal in der heutigen Zeit wichtig. Unter jeder Aufstellung die gepostet wurde, war immer wieder der Name James zu lesen. IMMER! Sprich er hat für Interesse gesorgt wie kein anderer Profi bei uns. James persönliches Verhalten kann ich nicht beurteilen, aber meine Herren wir hatten Leute wie Kahn, Ribery, Robben, Effenberg, Bommel und Co. in den letzten 20 Jahren. Das kann James doch kaum getoppt haben. Am Ende des Tages haben wir einen guten Spieler verloren und über das was wir behalten "dürfen" will man am besten kein Wort verlieren.
Jetzt hat man fürs Kreativspiel: Thiago, Thiago und ähm...mir ist der Name entfallen....THIAGO!
Extrem schade.
Ich hätte ihn sehr gerne weiter gesehen. Vorzugsweise auf dem Spielfeld
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
(10.06 2019, 18:10)gkgyver schrieb: [ -> ]Klar, James ist einfach zu schlecht für uns. An Granaten wie Goretzka und Müller kommt er nicht vorbei.
Es lag nicht an James‘ Qualität sondern an der Art Fußball, die Kovac spielen lassen will.