(26.09 2017, 16:48)Beobachter schrieb: [ -> ]Wenn weniger internationale Startplätze vorhanden sind, nehmen deutsche Vereine weniger ein --> Konkurrenzfähigkeit sinkt
Unsere Überlegenheit wäre dann national noch stärker, das finde ich nicht so gut.
Andererseits: was haben diverse Vereine mit den vielen Startplätzen gemacht? Nicht viel bis nichts. Daher kann ich schon nachvollziehen, dass es einem irgendwann wurscht ist.
Richtig. Die Vereine haben aus den Startplätzen nichts gemacht und das wird sich auch nichts ändern. Das Geld, das bspw. die Vereine für die Qualifikation in der CL bekommen ist heuzutage nichts mehr. Die Vereine müssen sich schon extern Geld verschaffen um gegen uns in der Bundesliga mitzuhalten. Dann steigt auch wieder die Konkurrenzfähigkeit...
(26.09 2017, 16:45)Dimi schrieb: [ -> ] (26.09 2017, 16:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (26.09 2017, 15:25)jaichdenke schrieb: [ -> ]Kriegen wir mehr Geld, wenn uns Länder wie Portugal nicht überholen?
Die 5-Jahres-Wertung ist ab Platz 4 relevant. Und die Mannschaften der Bundesliga ab Platz 4 haben nicht gerade viel dafür getan, dass es den vierten Startplatz rechtfertigt.
Von daher:
Mir egal
Spanien, England, Frankreich, Italien... Wenn in Deutschland nicht zumindest zwei Mannschaften kosntant punkten fällt vielleicht bald ein CL-Fixplatz weg in diesem neuen System. Dann ist man nicht mehr Top 4, sondern Top 5.
Dann ist halt ein CL-Fixplatz weg. Werden dann halt jedes Jahr Meister! :klatsch:
Uns betrifft es eh kaum, wäre halt trotzdem schade. International ist das Standing der Bunesliga mit Platz 2 auch höher als mit Platz 5. Man müsste es halt nur irgendwie auch ummünzen.
(26.09 2017, 17:45)Jano schrieb: [ -> ]Benötigt man für die CL nun auch noch ein Sicherheitszertifikat? Wird ja immer verrückter...
bei mir wird auch immer mal gemeckert, dass das Sicherheitszertifikat der Seite abgelaufen sei.
(26.09 2017, 17:45)Jano schrieb: [ -> ]Benötigt man für die CL nun auch noch ein Sicherheitszertifikat? Wird ja immer verrückter...
Du weißt genau, worauf ich anspiele, diese Forumsseite ist Hinterwäldlerisch gesichert. Oder man ist zu faul oder zu geizig ein vernünftiges Sicherheits-Zertifikat zu implementieren. Und da kannst Du noch so lapsig drauf reagieren, dass es nicht hier hingehört.
(26.09 2017, 18:31)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (26.09 2017, 17:45)Jano schrieb: [ -> ]Benötigt man für die CL nun auch noch ein Sicherheitszertifikat? Wird ja immer verrückter...
Du weißt genau, worauf ich anspiele, diese Forumsseite ist Hinterwäldlerisch gesichert. Oder man ist zu faul oder zu geizig ein vernünftiges Sicherheits-Zertifikat zu implementieren. Und da kannst Du noch so lapsig drauf reagieren, dass es nicht hier hingehört.
Stampfst du eigentlich auch mit den Füßen auf, wenn du dich so aufregst?
(26.09 2017, 18:57)Jano schrieb: [ -> ] (26.09 2017, 18:31)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (26.09 2017, 17:45)Jano schrieb: [ -> ]Benötigt man für die CL nun auch noch ein Sicherheitszertifikat? Wird ja immer verrückter...
Hast Du mich jemals aufgeregt erlebt? Ich glaube, da willst Du nicht in der Nähe sein.
(26.09 2017, 17:13)Hanna Bach schrieb: [ -> ] dann verliere ich bald die Lust an dieser Seite ganz.
Bitte lass alles so Jano. Und Hanna, wenn ich den Prozess irgendwie beschleunigen kann lass es mich wissen, ich bin für dich da.
Ich drücke dem BVB und RBL die Daumen, dass sie viele Punkte für die BL sammeln! :wiesn:
(26.09 2017, 19:07)Gedger schrieb: [ -> ] (26.09 2017, 17:13)Hanna Bach schrieb: [ -> ] dann verliere ich bald die Lust an dieser Seite ganz.
Bitte lass alles so Jano. Und Hanna, wenn ich den Prozess irgendwie beschleunigen kann lass es mich wissen, ich bin für dich da.
Genau so ne Drecksantwort ahb ich erwartet, Die Frage war nur, wann und von wem sie kommt.
(26.09 2017, 19:02)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (26.09 2017, 18:57)Jano schrieb: [ -> ] (26.09 2017, 18:31)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (26.09 2017, 17:45)Jano schrieb: [ -> ]Benötigt man für die CL nun auch noch ein Sicherheitszertifikat? Wird ja immer verrückter...
Hast Du mich jemals aufgeregt erlebt? Ich glaube, da willst Du nicht in der Nähe sein.
Dazu musst du nicht aufgeregt sein.