BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Wer wird neuer Trainer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Glaube, weil Nagelsmann ein paar Millionen mehr zur Verfügung hat, erkläre das den spielerischen Unterschied, ist schon auch putzig. Weil es auf dem Glauben beruht, je teurer der Spieler, umso mehr hätte er technisch drauf, und umso besser könne der Trainer spielen lassen. Das trifft vielleicht zu wenn man Kategorie Bayern mit Kategorie Frankfurt vergleicht. Aber auf dem Level Frankfurt und Hoffenheim ist das kompletter Humbug.

Dazu hatte Frankfurt paar Jahre Zeit, eine geschlossene Mannschaft zu entwickeln, während Nagelsmann mal eben seine 3 wichtigsten Spieler verloren hat, und diese Saison trotzdem an der CL klopft. Das Aus heuer in der Quali gegen Liverpool relativiert sich schnell, wenn man sieht was Liverpool in der CL abspult heuer.
Dass Nagelsmann jemand wie Gnabry so schnell auf Niveau bringen kann würde ihn ideal machen für unseren Umbruch. Und Probleme mit Autorität hat er auch in Hoffenheim keine. Sandro Wagner z.B. war ja jetzt auch kein einfacher Charakter. Erfolg bringt Autorität. Wer übermäßig streng und hart auftreten muss um Autorität auszustrahlen, ist keine natürliche Autoritätsperson.

Aber gut. Arsenal macht bestimmt einen riiiiiieeesen Fehler, die Fühler nach Nagelsmann auszustrecken ...

Außerdem komm ich mit Kovacs unangebrachter Überheblichkeit und fehlender Selbstkritik nicht klar. Man kann ja verlieren, aber man kann sich nach nem 0:3 gegen Hertha, völlig egal wie es zustande kam, nicht hinstellen und sagen "Wer bei solchen Temperaturen das erste Tor macht, ist klar im Vorteil". Und das im April. WTF? Sind wir in der Bundesliga oder beim Altherren-Turnier?
Oder nach nem 1:4 gegen Bayerns D-Elf monieren dass alles "an der fehlenden Leidenschaft" lag. Da macht er sichs zu einfach, und das zieht in München nicht.
Du kannst in München nicht defensiven Kampffußball spielen lassen mit der Qualität im Team, und wenn's in die Hose geht dich vor ner Truppe aus Robben, Ribéry, James, Neuer, Müller, Hummels, Martinez usw hinstellen und völlig selbst-unkritisch deren Einstellung kritisieren. Da stehen CL Sieger und Weltmeister vor dir, die von Van Gaal, Guardiola, Heynckes, Ancelotti, Zidane, Klopp usw trainiert wurden, die deinen Bullshit auf 5 km Entfernung riechen können.
(06.05 2018, 20:16)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Die Eintracht hat deutlich weniger finanzielle Mittel als Hoffenheim oder Leipzig.

Der sich wiederholende faktische Fehler in Deiner Analyse.

Die meisten Basher präferieren eine sichere konservative herkömmliche Besetzung. Völlig verständlich.

Wenn ich Basher bin, bist du Fangirl zum Quadrat.

MehmetScholl1980

Ich sage nicht das Nagelsmann besser oder schlechter ist.
In keinem meiner Beiträge.
Ich hätte auch einen Trainer mit internationaler Reputation bevorzugt.

MehmetScholl1980

(06.05 2018, 20:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Basher". Genau, weil man Argumente gg Kovac bringt ist man ein Basher. Sehr geile Argumentation.


Pedantisch... ok nennen wir sie KovacKontraArgumentierer

MehmetScholl1980

Zidane hat vor Madrid welche Mannschaft trainiert?


Preisfrage.
(06.05 2018, 20:43)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Zidane hat vor Madrid welche Mannschaft trainiert?


Preisfrage.

Kannst nicht vergleichen. Zidane ist eine absolute Klublegende bei Real und von allen Spielern höchst respektiert. Das wage ich bei Kovac schwer zu bezweifeln. Hier hat schon das Standing von Ancelotti keinen Kredit gehabt.
(06.05 2018, 20:43)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Zidane hat vor Madrid welche Mannschaft trainiert?


Preisfrage.

Zidane hat 5 Jahre als Spieler Real geprägt. Er war 2013/2014 Co-Trainer unter Ancelotti und hat 2014-2016 die 2. Mannschaft von Real trainiert. Kleiner Unterschied zwischen ihm und Kovac also, da Zidane also viel Luft geschnuppert hat bei Real und die Verantwortlichen auch genau wussten, was für eine Art Trainer Zidane ist. Gleiches gilt außerdem für Pep, falls das deine nächste Preisfrage gewesen wäre.

MehmetScholl1980

Vereinslegenden haben es also einfacher.
Und unsere Mannschaft ist launischer als Real.

Klar sind unschwer erkennbare Argumente. Aber nicht Garant.

Was Kovacs Zeriss betrifft amüsiert ihr mich.
(06.05 2018, 20:47)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Vereinslegenden haben es also einfacher.
Und unsere Mannschaft ist launischer als Real.

1. natürlich haben sie es leichter. Welche Argumente sprechen dagegen ?

2. unsere Mannschaft ist sogar sehr launisch. Ob sie launischer ist als die von Real keine Ahnung, aber Ribery, Lewy, Robben und Müller sind keine Kinder von Traurigkeit und die können schonmal einen Trainer zu Fall bringen (van Gaal, Ancelotti, Kovac ? ).
(06.05 2018, 20:47)MehmetScholl1980 schrieb: [ -> ]Vereinslegenden haben es also einfacher.
Und unsere Mannschaft ist launischer als Real.

Sind Argumente. Aber nicht Garant.

Nein es liegt vor allem daran, dass Pep und Zidane beide Erfahrungen in den 2ten Mannschaften ihrer Clubs gesammelt haben und die Verantwortlichen genau wussten was für Trainer beide sind. Das beide aber eben große Spieler waren vereinfacht die Sache gerade auch im Hinblick auf Respekt und Drucksituationen.