BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Wer wird neuer Trainer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.02 2019, 13:37)DerBomber schrieb: [ -> ]Hm, ich frage mich auch, selbst wenn wir uns den leisten könnten, warum sollte der von Tottenham zu uns wechseln ?
Gibt es da sportliche Argumente ? Spannendere Liga ? Größere Chance, die CL zu gewinnen ?
Wohl eher nicht.
OK, gab es bei Pep auch nicht.
Von daher, wenn er zum FCB wechseln möchte wird es Möglichkeiten geben , ihn zu holen, da bin ich mir sicher.
Bezweifele aber dennoch, dass er das möchte.

Man muss auch sehen, dass Tottenham was die Spielerzusammensetzung angeht recht lange zusammen ist. Gerade bei Kane würde man eigentlich jederzeit mit einem Abgang rechnen, und dann hat der Vertrag bis 2024. 

Solange die absoluten Top-Spieler wie Kane und Eriksen in Tottenham bleiben, ist das eine sehr attraktive Mannschaft, wenn man diese Generation dann ersetzen muss, wird es schwieriger als Trainer. Dann wäre die Chance da, dass Poch sich auch einer neuen Aufgabe öffnet.
Wenn ich was zu sagen hätte und es bei Leuten wie Pochettino irgendeine Chance gibt, dass sie kommen, würde ich nur eines sagen: [Bild: shut-up-and-take-my-money.jpg]

Klar ist nicht garantiert, dass der Trainer Erfolg hat, aber was nützt es uns denn, einen "günstigen" Trainer zu haben, der nichts kann oder zumindest nicht zu uns passt oder überfordert ist. Wenn Du Teil der Top10 oder gar Top5 sein willst, musst Du Dir auch einen passenden Trainer suchen. Ausnahmen wir Guardiola oder Zidane bestätigen die Regel.
Ja schon, aber 50Mio für einen Trainer wäre absoluter Wahnsinn. Das würden auch Vereine, die gerne mal viel ausgeben, wie Paris, Real oder City, nicht einfach so machen. Hinzu käme noch ein Monstergehalt.
(14.02 2019, 14:53)Boeschner schrieb: [ -> ]Ja schon, aber 50Mio für einen Trainer wäre absoluter Wahnsinn. Das würden auch Vereine, die gerne mal viel ausgeben, wie Paris, Real oder City, nicht einfach so machen. Hinzu käme noch ein Monstergehalt.
Paris und City haben es auch gar nicht nötig, weil die schon die besten Trainer auf dem Markt haben. Bei Real würde ich nichts ausschließen, sie sind immer für was neues gut. Dass Real wohl ebenfalls bedarf auf der Trainerbank hat macht die Sache für uns nicht leichter.

Ich sehs schon kommen, am Ende wird man mit Kovac in die neue Saison gehen. Rolleyes
Wer 45 Millionen für einen Ersatzspieler von Chelsea zahlen will, kann auch 50 Millionen für einen guten Trainer zahlen.
(14.02 2019, 19:58)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wer 45 Millionen für einen Ersatzspieler von Chelsea zahlen will, kann auch 50 Millionen für einen guten Trainer zahlen.

Ja, Trainer- und Spielerablösen lassen sich ohne weiteres vergleichen. :roll:
Ich vergleiche da rein gar nichts. Ich sage schlicht wie es ist. Lieber das Geld in einen Trainer stecken als in einen Spieler.
Ein Trainer kann dir eine ganze Ära aufbauen. Ein Spieler nicht (außer er heißt Messi oder Ronaldo)

Irgendwann wird die Büchse der Pandora sowieso geöffnet...warum also nicht durch uns?
(14.02 2019, 20:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich vergleiche da rein gar nichts. Ich sage schlicht wie es ist. Lieber das Geld in einen Trainer stecken als in einen Spieler.
Ein Trainer kann dir eine ganze Ära aufbauen. Ein Spieler nicht (außer er heißt Messi oder Ronaldo)

Irgendwann wird die Büchse der Pandora sowieso geöffnet...warum also nicht durch uns?

Quatsch. Ein Trainer bleibt bei uns meist so etwa 3 Jahre maximal und danach ist er weg. 50Mio verbrannt. Denn anders als bei Spielern kannst du Trainer ja nicht einfach verkaufen. Schon gar nicht für 50Mio.
Woher kommen eigentlich diese 50mio?
(14.02 2019, 21:22)Jano schrieb: [ -> ]Woher kommen eigentlich diese 50mio?

So viel in etwa heißt es, soll Tottenham immer fordern:

https://www.fussballeuropa.com/news/tott...id-2018-06

https://www.express.de/sport/fussball/ma...r-31778914