BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Wer wird neuer Trainer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.08 2021, 13:12)Boeschner schrieb: [ -> ]
(13.08 2021, 13:08)lavl schrieb: [ -> ]
(13.08 2021, 12:57)Boeschner schrieb: [ -> ]
(13.08 2021, 12:37)lavl schrieb: [ -> ]
(13.08 2021, 12:30)Boeschner schrieb: [ -> ]Nein, wenn man meint bald fliegt der Trainer.

Bei Flick hats doch im Dezember letzten Jahres auch so angefangen... Wink

Neuzugänge gefordert, nix gekommen....
Qualität vom Kader kritisiert, Ende bekannt!
Mal sehen wie sich Julian in Haifischbecken bayern schlägt.
Alles ist gut, solange man nichts und niemanden kritisiert!

Nein, hat es nicht. Flick hat bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich Transfers gefordert, immer wenn es Mal gebrannt hat Öl nachgegossen, seinen Vorgesetzten beschimpft, sich nicht an zuvor getroffene Absprachen gehalten, Spieler konsequent ignoriert, wollte die Macht im Verein an sich reißen...

Wollte die Macht an sich reißen?
Geht's noch?

Was er wollte, war ein Mitspracherecht, bzw Vetorecht für Transfers, was ja heute auch völlig legitim ist. Schau dir doch mal die erfolgreichen Konzepttrainer an...
als ob denen immer irgendwelche Spieler vor den Latz geknallt werden und dann müssen die damit blind arbeiten!

Nein, ist überhaupt nicht legitim. Nagelsmann hat dazu auch schon ein paar Sätze gesagt und erklärt, warum das so ist. Der weiß nämlich, dass die Welt sich nicht nur um ihn dreht:

https://fcbinside.de/2021/07/07/nagelsma...-aufhaben/

Am Ende sollte der Club den Hut aufhaben...
interessante These, vor allem wenn der Verein teils von Leuten gesteuert wird, die von ihren Job keine Ahnung haben.
Dann würde ich mich dann doch eher auf jene verlassen, die's können, oder wie dann Flick auf mein eigenes Urteil setzen.
Aber naja, Nagelsmann ist ja erst kurze Zeit hier. Er wird auch bald lernen auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht, bzw. wer hier auf gewisse Kompetenzen verfügt und die Mannschaft qualitativ weiterbringt!
(13.08 2021, 11:34)lavl schrieb: [ -> ]https://www.goal.com/de/meldungen/nagels...1k35x6pz2n

Also...
da Nagelsmann wohl schon intern auf Neuzugänge drängt, öffne ich vorsichtshalber mal den Thread!

Ich sag nach wie vor, Nagelsmann hat hier zu schnell unterschrieben ohne abzuklopfen worauf er sich einlässt.

LOL Flick und die Macht an sich reißen. Boeschner ist in Sachen Halluzinationen und Propaganda in etwa auf Höhe des Paten.
(13.08 2021, 13:53)gkgyver schrieb: [ -> ]
(13.08 2021, 11:34)lavl schrieb: [ -> ]https://www.goal.com/de/meldungen/nagels...1k35x6pz2n

Also...
da Nagelsmann wohl schon intern auf Neuzugänge drängt, öffne ich vorsichtshalber mal den Thread!

Ich sag nach wie vor, Nagelsmann hat hier zu schnell unterschrieben ohne abzuklopfen worauf er sich einlässt.

LOL Flick und die Macht an sich reißen. Boeschner ist in Sachen Halluzinationen und Propaganda in etwa auf Höhe des Paten.

Ist ja nicht das erste Mal dass du mit der Wahrheit nicht klarkommst.
Selbstverständlich sollte der Club den Hut aufhaben, schon allein weil er die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vorgibt. Nun ist es aber bei uns doch so. Nagelsmann wird nicht blind in Bayern gestolpert sein. Dann gibt man ihm als weltbesten Trainer einen Fünfjahresvertrag und dann sollte der Verein was tun? Meiner Meinung nach in sportlicher Hinsicht mit dem Trainer kommunizieren und ihn nicht vor die Wand laufen lassen. Jegliche vom Trainer festgestellte Defizite ignorieren und ihm fünf vor zwölf irgendwelche unpassenden Spieler zu servieren. Genauso macht es Maestro Brazzo und da soll kein Frust aufkommen bei Nagelsmann?
Ich wiederhole mich, aber wenn wir keine 15 Millionen für Sabitzer und dessen Gehalt haben, dann sollten wir in eine günstigere Sportart wechseln.
(13.08 2021, 14:32)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Ich wiederhole mich, aber wenn wir keine 15 Millionen für Sabitzer und dessen Gehalt haben, dann sollten wir in eine günstigere Sportart wechseln.

Sabitzer ist kein schlechter Spieler...nur passt er meiner Meinung nach wieder ins typische Bayern Beuteschema!
Er kann viele Sachen gut aber keine richtig gut!
Eben flexibel.

Und löst er alleine halt nicht unsere anderen großen Baustellen. RV, ZDM, und kreativer 6er.
Aber man holt jetzt Sabitzer und erhofft sich damit Kredit gegen jegliche Form der Kritik von allen Seiten. Der Fans und den Medien.
Aber lieber einen gestanden Sabitzer als Zweitklassige Sogenannte Nachwuchstalente.
(13.08 2021, 14:26)Boeschner schrieb: [ -> ]
(13.08 2021, 13:53)gkgyver schrieb: [ -> ]

Also...

Ist ja nicht das erste Mal dass du mit der Wahrheit nicht klarkommst.

Wenn der Trainer fordert ordentliche Verstärkung zu holen, weil er sonst der erste ist dessen Kopf rollt, ist also schon ein Greifen nach der Macht lol
Aber Hauptsache anderen was von "auf dem Boden bleiben" schwatzen.
Ums mit Jack Nicholson zu sagen, du kannst die Wahrheit doch gar nicht ertragen.
Hab mal einen alten Thread reaktiviert....
einfach weil er gerade so gut passt!

Meine Favoriten derzeit:

1. Alonso -  Vorteil: Bayern Vergangenheit, passendes System, sehr gute menschliche Komponente, sympathische Vorbilds Person
Nachteil: keine große internationale und langjährige Erfahrung, keine Erfahrung bezüglich Clubs mit Problematischen Umfeld

2. Ten Hag - Vorteil: Bayern Vergangenheit, passendes System, hat in Ajax bewiesen dass er mit jugen Spielern eine Top Mannschaft aufbauen kann, durch ManU reich an Erfahrung in einem hizigen Umfeld
Nachteil: hat keine so große Vorbild Wirkung wie Alonso, der ManU Job wirkt sich zum Teil negativ auf

3. Ralf Rangnick - Vorteil: Weitreichendes Wissen über Trainer bzw. Managementinhalte, versteht es junge Talente zu fördern und zu integrieren
Nachteil: kein so passendes System, ähnlich wie Tuchel eher stur in seiner Denkweise
https://www.goal.com/de/listen/zinedine-...0d51918e2b

Zu Zidane kann ich wirklich überhaupt nichts sagen!
Ist mMn ein Typ wie damals Ancelotti.
Ein Typ Trainer der es versteht in der Mannschaft ein gutes Klima zu erzeugen um aus einer qualitativ hochwertigen Mannschaft noch die letzten paar Prozente mehr heraus zu holen.
Ich glaube nicht dass Zidane hier der Typ Projekt Trainer wäre, den wir bräuchten um wieder eine neue Mannschaft aufzubauen!
Talente zu fördern und zu integrieren...

andererseits könnte ein solch großer Name schon eine gewisse Strahlkraft entfachen!
Ein Name der bei manchen Spielern hier und da es ermöglicht sie zu holen wo wir vorher wahrscheinlich keine Chance auf einen Transfer hätten!