BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Wer wird neuer Trainer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.10 2017, 20:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 20:02)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 20:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 19:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 19:53)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Aber das ist doch bei Bayern eh nicht der Fall. Coman wird als Außenstürmer eingeplant und im Angriff ist ein Pole im besten Alter. Die deutsche Nationalmannschaft spielt hervorragenden Offensivfußball um dieses Argument etwas zu entkräften. Zumindest aus meiner Sicht.

Zwischen Nationalmannschaft und Vereinsmannschaft liegen aber nochmal ganze Galaxien.

Was die Leistungen der Einzelspieler betrifft ? Glaub ich nicht.
Äh also es ist schon ein Unterschied, ob ich gg Aserbaidschan in der Offensive brilliere oder gg Juventus Turin.
Allgemein lassen sich Spiele in der NM und VM nicht vergleichen, da VM-Spiele deutlich mehr aussagekräftiger sind, weil man da gg eingespielte Top-Teams spielt und nicht gg Fallobst.

Das ist klar und bestreitet keiner.

Was aber macht ein Werner im NT anders als bei Leipzig ? Oder auch Müller oder Sane ? Ich finde die einfach immer stark. Genauso wie die Franzosen oder Spanier...
Naja wie schon gesagt es ist ein riesen Unterschied, ob ich als Offensivspieler mich durch die Abwehr von Juve zaubere oder durch die von Aserbaidschan. So halte ich die Leistung in der NM einfach für irrelevant.
Ein VM-Abwehr ist auch einfach viel strukturierter und eingespielter da ist das durchkommen viel schwieriger als bei einer NM-Awbehr. Wenn ein Werner z.B. Hummels und Boateng nass macht, sage ich Respekt, aber wenn er dann in der NM Tata und Tumbu von Aserbaidschan nass macht ist das für mich keine großartige Leistung.
(24.10 2017, 20:11)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 20:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 19:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Zwischen Nationalmannschaft und Vereinsmannschaft liegen aber nochmal ganze Galaxien.

Was die Leistungen der Einzelspieler betrifft ? Glaub ich nicht.
Äh also es ist schon ein Unterschied, ob ich gg Aserbaidschan in der Offensive brilliere oder gg Juventus Turin.
Allgemein lassen sich Spiele in der NM und VM nicht vergleichen, da VM-Spiele deutlich mehr aussagekräftiger sind, weil man da gg eingespielte Top-Teams spielt und nicht gg Fallobst.

Was aber macht ein Werner im NT anders als bei Leipzig ? Oder auch Müller oder Sane ? Ich finde die einfach immer stark. Genauso wie die Franzosen oder Spanier...
Naja wie schon gesagt es ist ein riesen Unterschied, ob ich als Offensivspieler mich durch die Abwehr von Juve zaubere oder durch die von Aserbaidschan. So halte ich die Leistung in der NM einfach für irrelevant.
Ein VM-Abwehr ist auch einfach viel strukturierter und eingespielter da ist das durchkommen viel schwieriger als bei einer NM-Awbehr. Wenn ein Werner z.B. Hummels und Boateng nass macht, sage ich Respekt, aber wenn er dann in der NM Tata und Tumbu von Aserbaidschan nass macht ist das für mich keine großartige Leistung.

Willst etwa sagen Werner zeigt bei Leipzig keine großen Leistungen ? Oder Mbappe bei Frankreich ? Da gehts ja auch nicht immer gegen die Weltklasse.

Welche Spieler sollen es dann überhaupt sein ?
(24.10 2017, 20:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 20:11)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 20:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was die Leistungen der Einzelspieler betrifft ? Glaub ich nicht.

Willst etwa sagen Werner zeigt bei Leipzig keine großen Leistungen ? Oder Mbappe bei Frankreich ? Da gehts ja auch nicht immer gegen die Weltklasse.

Welche Spieler sollen es dann überhaupt sein ?
Wo sage ich denn das er bei Leipzig keine gute Leistungen zeigt? Ich halte den NM Fußball nur nicht für relevant, da die meisten Teams halt deutlich schwächer sind als die meisten Vereinsmannschaften. Vereinsmannschaften sind einfach viel besser strukturiert und damit auch stärker und schwieriger zu durchbrechen. Die Nationalmannschaften eben nicht und das merkt man gewaltig, wenn man sich die Spiele anschaut.
Eine 1. Liga-Abwehr ist mMn deutlich stärker als die meisten NM-Abwehren, deshalb interessieren mich die Leistungen in und der Nationalmannschaften gar nicht.
Ich halte es für deutlich schwieriger durch die Abwehr z.B. von Mainz zu kommen als durch die Abwehr von Russland, Aserbaidschan und Co.
Sorry, aber ich nehme NM-Fußball so ernst wie Frauen-Fußball. Die Leistung die dort gezeigt werden interessieren mich einfach nicht und die Leistungen zeigen für mich auch nicht, ob ein Spieler gut ist oder nicht.
Und wieso genau sind dann die ausländischen Spieler zwingend die besseren ? Das hast du jetzt noch immer nicht erklärt. Beispiele von guten Deutschen gibt es ja mit Müller, Werner, Sane ja durchaus.
(24.10 2017, 21:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Und wieso genau sind dann die ausländischen Spieler zwingend  die besseren ? Das hast du jetzt noch immer nicht erklärt. Beispiele von guten Deutschen gibt es ja mit Müller, Werner, Sane ja durchaus.

Also du willst jetzt ernsthaft von mir wissen, weshalb Spieler wie Hazard, Neymer, Robben, Messi, Ronaldo, Mbappe, Griezmann, Suarez, Lewandowski, Benzema, de Bruyne , Sanchez, Dybala, Aguero, Kane und Co. besser sind als Werner und Sane?
Es ist einfach so, dass es deutlich besser Offensiv Spieler gibt als die von Deutschland, weil ich könnte dir noch 10 weitere aufzählen die in der Offensive besser sind als Werner und Sane.
Was es da groß zu erklären gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Edit: Und wer war bitte schön der letzte große Deutsche Offensiv-Spieler? Müller! Aber der ist schon seit 2013 "fertig"
(24.10 2017, 21:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 21:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Und wieso genau sind dann die ausländischen Spieler zwingend  die besseren ? Das hast du jetzt noch immer nicht erklärt. Beispiele von guten Deutschen gibt es ja mit Müller, Werner, Sane ja durchaus.

Also du willst jetzt ernsthaft von mir wissen, weshalb Spieler wie Hazard, Neymer, Robben, Messi, Ronaldo, Mbappe, Griezmann, Suarez, Lewandowski, Benzema, de Bruyne , Sanchez, Dybala, Aguero, Kane und Co. besser sind als Werner und Sane?
Es ist einfach so, dass es deutlich besser Offensiv Spieler gibt als die von Deutschland, weil ich könnte dir noch 10 weitere aufzählen die in der Offensive besser sind als Werner und Sane.

Du hast oben gesagt alle Topklubs in Europa setzen auf Ausländer. Das versteh ich nicht ganz. Oder Leben wir schon im EU Bundesstaat ?
(24.10 2017, 21:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 21:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Du hast oben gesagt alle Topklubs in Europa setzen auf Ausländer. Das versteh ich nicht ganz. Oder Leben wir schon im EU Bundesstaat ?
Reals Offensive: Benzema (Frankreich), Ronaldo (Portugal), Bale(Wales)
Barca: Dembele (Frankreich), Messi(Argentinien), Suarez( Uruguay)
Juventus: Higuain (Argentinien), Dybala (Argentinien)
ManCity: De Bruyne (Belgien), Aguero (Argentinien), Jesus(Brasilien), Sane (Deutschland)

Muss ich jetzt noch was sagen?
(24.10 2017, 21:14)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 21:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(24.10 2017, 21:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Reals Offensive: Benzema (Frankreich), Ronaldo (Portugal), Bale(Wales)
Barca: Dembele (Frankreich), Messi(Argentinien), Suarez( Uruguay)
Juventus: Higuain (Argentinien), Dybala (Argentinien)
ManCity: De Bruyne (Belgien), Aguero (Argentinien), Jesus(Brasilien), Sane (Deutschland)

Muss ich jetzt noch was sagen?

Ich verstehe trotzdem nicht was das jetzt mit Bayern zu tun hat. Als würde Bayern Leute wie Dybala oder Mbappe holen...

Da versteh ich nicht wo ein Werner schlechter als Dembele oder Jesus sein soll. Klar bekommt man die Topleute dieser Vereine net, aber sind die Alternative soviel besser als die Deutschen ? Naja...
Die Sportbild meint wieder mehr zu wissen.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/medien...05918.html
Ich such gerade das Neue daran.