(08.03 2018, 19:54)gkgyver schrieb: [ -> ]Oh Mann, vielleicht geht es im Fußball in erster Linie ums sportliche, und nicht ums finanzielle? Natürlich ist es Risiko, Alonso durch Rudy zu ersetzen.
Ob Rudy uns 10, 20 oder 30 Millionen einbringen würde, ist mal, pardon, für Bayern scheißegal.
Ich glaube, dass Rudy langfristig bei uns keine Bäume ausreißen würde...
war uns vielleicht allen klar. Auch wenn er in Hoffenheim eine gute Rolle gespielt hat und es zu Beginn der Saison auch ganz ordentlich aussah.
Ich habe auch irgendwie gehofft, dass er seine Rolle findet bei uns, weil ich sein Spiel mag, aber als zentrale Figur und Spielgestalter im Mittelfeld...?
Ich weiß nicht, das war vielleicht doch eine Nummer zu groß. Aber ich meine halt, aus der Hinsicht, dass wir nichts bezahlt haben für ihn, so tut uns sein Transfer und auch dann wahrscheinlich sein Abgang nächstes Jahr, so nehme ich an, nicht weh!
(08.03 2018, 08:08)lavl schrieb: [ -> ] (07.03 2018, 23:11)Dimi schrieb: [ -> ] (07.03 2018, 22:46)jaichdenke schrieb: [ -> ]Und wo stand auch nur ein einziges Mal, außer von der BILD spekuliert, dass Hoeneß den Tuchel nicht will? Lese den Quatsch immer wieder
Ist das nicht offensichtlich?
Seitdem Hoeneß so richtig zurück ist, hat sich doch ehe vieles geändert, bspw. sind Pep, Reschke, Sammer und Lahm weg. Zufall?
Ich erinnere an die Aussagen von Sammer, das bzgl. Personal auch unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssen.
Tja, Robbery sind noch immer da...
Tuchel ist seit dem Abgang von Pep die einzige logische Fortsetzung unserer "Philosophie".
Selbst Pep hat Tuchel als seinen Nachfolger bevorzugt. Wer ist gekommen? Ancelotti.
Heynckes war eine Notlösung!
Viele kommen halt mit Hoeneß nicht klar und Hoeneß kommt mit vielen auch nicht klar. Normal. Ja, Hoeneß hat den Verein aufgebaut, aber wenn man (offiziell) Verantwortung übergibt, dann muss man nicht immer dazwischenfunken. Trotzdem gibt es ähnliche Situationen überall auf der Welt, vor Allem bei kleineren Unternehmen, aber wir sind der FC Bayern München. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du (offiziell) Verantwortung (in bestimmten Dingen) übergeben bekommst, aber er (dein Vorgesetzter) dann immer wieder dazwischenfunkt? ...
Am Liebsten hätte Hoeneß einen Löw als Trainer...
Wenn Hoeneß (voraussichtlich) in die Rente geht, dann wird auch Lahm wieder kommen...
Weil Hoeneß gerne den rationellen oder probaten Weg sucht und das Risiko scheut! Aber eben im Hinblick auf immer teuerer werdende Fußballer und eine Konkurrenz die über immer mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat, ist der Weg des..."wir machen es so wie immer" vielleicht nicht mehr ganz so Zeitgemäß!
Ich glaube immer noch da Klopp in Liverpool noch fertig ist, wird unser neuer Trainer Tuchel werden.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Interessant aus dem letzten Interview:
Zitat:Schon dieses Engagement hätte ich mir nie vorstellen können, und ich habe es ehrlich nicht gewollt. Meine Frau und meine Tochter haben mich überredet. Weil sie wie ich gemerkt haben, dass der FC Bayern zu diesem Zeitpunkt anscheinend aus Vereinssicht keine Alternative hatte.
Tuchel war keine Alternative? Uli wahrscheinlich komplett gegen ihn. Das wird wohl nicht mit Tuchel...
Quelle:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/heynck...82289.html
(11.03 2018, 17:45)Dimi schrieb: [ -> ]Interessant aus dem letzten Interview:
Zitat:Schon dieses Engagement hätte ich mir nie vorstellen können, und ich habe es ehrlich nicht gewollt. Meine Frau und meine Tochter haben mich überredet. Weil sie wie ich gemerkt haben, dass der FC Bayern zu diesem Zeitpunkt anscheinend aus Vereinssicht keine Alternative hatte.
Tuchel war keine Alternative? Uli wahrscheinlich komplett gegen ihn. Das wird wohl nicht mit Tuchel...
Quelle: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/heynck...82289.html
Vielleicht wollte aber auch Tuchel mitten in der Saison nicht oder nur mit Staff und davon hatte man in München gerade die Nase voll oder oder oder... Man kann es wohl einfach noch nicht so recht sagen. Nach "Liebesheirat" sieht es aktuell allerdings wirklich nicht aus. Ich bin echt gespannt was da kommt.
Aber ein schönes Interview!
(11.03 2018, 19:02)Beobachter schrieb: [ -> ] (11.03 2018, 17:45)Dimi schrieb: [ -> ]Interessant aus dem letzten Interview:
Vielleicht wollte aber auch Tuchel mitten in der Saison nicht oder nur mit Staff und davon hatte man in München gerade die Nase voll oder oder oder... Man kann es wohl einfach noch nicht so recht sagen. Nach "Liebesheirat" sieht es aktuell allerdings wirklich nicht aus. Ich bin echt gespannt was da kommt.
Vielleicht, vielleicht, ...
Fakt ist, der Verein hat anscheinend keine Alternativen gehabt ...
(11.03 2018, 20:21)Dimi schrieb: [ -> ] (11.03 2018, 19:02)Beobachter schrieb: [ -> ] (11.03 2018, 17:45)Dimi schrieb: [ -> ]Interessant aus dem letzten Interview:
Das stimmt schon. Ich meine nur: ob das nun an Uli hing oder nicht, ist kaum zu beurteilen.
(11.03 2018, 20:59)Beobachter schrieb: [ -> ] (11.03 2018, 20:21)Dimi schrieb: [ -> ] (11.03 2018, 19:02)Beobachter schrieb: [ -> ] (11.03 2018, 17:45)Dimi schrieb: [ -> ]Interessant aus dem letzten Interview:
Das stimmt schon. Ich meine nur: ob das nun an Uli hing oder nicht, ist kaum zu beurteilen.
Welcher Trainer steigt mitten in der Saison sein ? Tuchel selbst hat das bereits vor Jahren ausgeschlossen.
Und das zurecht.
Konnte ja keiner vorhersehen zu dem Zeitpunkt, dass unsere Saison so wie geschmiert weitergeht. Die Möglichkeit, dass der Saisonstart unter Ancelotti eine Eigendynamik hätte entwickeln können, in der dann wenig mehr zusammenläuft, war genauso gegeben.
Und wenn's so läuft, ist Tuchel Ende 17/18 schon verbrannt im Münchner Umfeld, bevor er überhaupt anfängt.
(11.03 2018, 21:45)gkgyver schrieb: [ -> ]Und das zurecht.
Konnte ja keiner vorhersehen zu dem Zeitpunkt, dass unsere Saison so wie geschmiert weitergeht. Die Möglichkeit, dass der Saisonstart unter Ancelotti eine Eigendynamik hätte entwickeln können, in der dann wenig mehr zusammenläuft, war genauso gegeben.
Und wenn's so läuft, ist Tuchel Ende 17/18 schon verbrannt im Münchner Umfeld, bevor er überhaupt anfängt.
Es wird für den neuen Trainer wahrscheinlich ohnehin sehr schwer werden die ganzen Erwartungen zu erfüllen, nachdem man jetzt den 6. Meistertitel in Folge holt.
Meister wird auch der.
Oder es kommt "das verflixte 7. Jahr", oder wie heißt das? ^^