Welche Spieler sollen denn das gewesen sein ? Ich hoffe doch nicht dieselben, die Ancelotti vorgeworfen haben zu lasch zu trainieren oder taktisch zu unflexibel zu sein. Mir fallen da gleich mal Ribery und Robben ein, aber was haben die mit dem neuen Trainer zu tun ?
Entweder der Artikel ist völliger Schrott oder... oje

Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler groß was zu melden haben bei uns. Wenn die Vereinsführung einen Trainer will, dann holen Sie sich den auch.
Beunruhigender fand ich wiederum einen Artikel den ich heute morgen gelesen habe, dass Tuchel eigentlich unbedingt zu Bayern wollte und KHR und Brazzo auch überzeugt waren, aber letzendes hat Hoeneß zu länge gezögert.
(28.03 2018, 14:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler groß was zu melden haben bei uns. Wenn die Vereinsführung einen Trainer will, dann holen Sie sich den auch.
Beunruhigender fand ich wiederum einen Artikel den ich heute morgen gelesen habe, dass Tuchel eigentlich unbedingt zu Bayern wollte und KHR und Brazzo auch überzeugt waren, aber letzendes hat Hoeneß zu länge gezögert.
Da wird natürlich von allen Seiten viel jetzt hinein interpretiert, aber dass Hoeneß nie der größte Tuchel Befürworter war, dürfte klar sein. Aber wie genau alles abgelaufen ist, werden wir wohl nie ganz erfahren... leider!
Selbst wenn ein Tuchel mal in ein paar Jahren aus einer Laune heraus pikante Details aus den Verhandlungen verraten sollte, wird das wahrscheinlich von unserer Seite aus sofort wieder revidiert.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, sobald wir endlich einen neuen Trainer präsentieren können, wird sofort eine Erklärung abgeben, wir standen nie ernsthaft mit Tuchel in Kontakt!
@lavl: vielleicht war es auch einfach so und man war nie absolut überzeugt. Man muss jetzt auch nicht alles glauben was die Medien sagen.
Andererseits wäre es auch richtig das zu sagen, möchte man den neuen Trainer nicht öffentlich bloßstellen.
(28.03 2018, 15:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@lavl: vielleicht war es auch einfach so und man war nie absolut überzeugt. Man muss jetzt auch nicht alles glauben was die Medien sagen.
Andererseits wäre es auch richtig das zu sagen, möchte man den neuen Trainer nicht öffentlich bloßstellen.
Ja, gut... aber wenn man das so sagt, man war nie richtig überzeugt, aus dem und dem grund, dann läuft man auch Gefahr die Tür sehr weit zu schließen, bei einem Trainer, aus deutschland (man hat ja aus verschiedenen Gründen ein Faible für deutsche Trainer und die Auswahl ist nun wirklich nicht allzu groß) und der im Grunde von der Spielweise her sehr gut zu uns passt! Und diese Gründe wird man anschließend genau erklären müssen, warum er denn nicht passte. Weil in drei Jahren, so denke ich, kann man nicht wieder angekrochen kommen und ihn lieb fragen, ob er es sich vielleicht doch nochmal überlegen könnte.
Und dann werden natürlich sofort Vergleiche gezogen, beim neuen Trainer, sollte dieser eben nicht so erfolgreich sein - wie wäre es mit Tuchel verlaufen? Was wäre wenn... ec.
(28.03 2018, 15:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@lavl: vielleicht war es auch einfach so und man war nie absolut überzeugt. Man muss jetzt auch nicht alles glauben was die Medien sagen.
Ich halte unsere Führungsetage zwar aktuell für komplett inkompetent, aber das man nicht an Tuchel interessiert war glaube ich nicht im geringsten. Meiner Meinung nach sind dafür die Medienberichte -teilweise- zu genau. Klar wird auch viel Bullshit geschrieben, aber so paar Sachen werden wohl tatsächlich stimmen.
Was mich halt am meisten stutzig macht, dass der FCB noch keine Gegenstellung rausgebracht hat, wenn das völlig aus Luft gegriffen sein soll. Schließlich ist das Rufschädigend und wir agieren ja aktuell medial ziemlich offensiv und da hätte ich jetzt schon eine Pressemitteilung erwartet.
(28.03 2018, 15:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.03 2018, 15:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@lavl: vielleicht war es auch einfach so und man war nie absolut überzeugt. Man muss jetzt auch nicht alles glauben was die Medien sagen.
Ich halte unsere Führungsetage zwar aktuell für komplett inkompetent, aber das man nicht an Tuchel interessiert war glaube ich nicht im geringsten. Meiner Meinung nach sind dafür die Medienberichte -teilweise- zu genau. Klar wird auch viel Bullshit geschrieben, aber so paar Sachen werden wohl tatsächlich stimmen.
Was mich halt am meisten stutzig macht, dass der FCB noch keine Gegenstellung rausgebracht hat, wenn das völlig aus Luft gegriffen sein soll. Schließlich ist das Rufschädigend und wir agieren ja aktuell medial ziemlich offensiv und da hätte ich jetzt schon eine Pressemitteilung erwartet.
Es muss ja gar nicht aus der Luft gegriffen sein. Wenn aber Personen in der Führung und (angeblich) auch Spieler einen Tuchel verhindert haben, dann waren die Chancen auf ihn von Anfang an nicht gegeben. Dann wird eben nach demokratischen Gesichtspunkten gesagt, dass man an Tuchel nicht interessiert war. Kann sein, muss nicht. Mehr als spekulieren können wir nicht. Wenn es interne Streiterein gab, dann wird man das sowieso nie erfahren, weil sich weder KHR noch Uli gegenseitig in der Öffentlichkeit anpatzen. Solche Details bleiben nunmal internas, allein schon zum Selbstschutz.
Erwarten kannst du dir (leider) viel, aber verpflichtet ist der FCB niemandem außer sich selbst und höchstens den Aktionären, die jedoch sehr vereinstreu sind und denen es wohl völlig egal sein wird wer in den kommenden Jahren auf der Trainerbank sitzen wird. Oder glaubst du Adidas oder Audi haben was gegen Kovac, Hasenhüttel, Nagelsmann etc. ? Kann ich mir nicht vorstellen, die haben schon bei ganz anderen Trainerspekulationen kein Wort mitgeredet (2000er Jahre).
(28.03 2018, 15:40)lavl schrieb: [ -> ] (28.03 2018, 15:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@lavl: vielleicht war es auch einfach so und man war nie absolut überzeugt. Man muss jetzt auch nicht alles glauben was die Medien sagen.
Ja, gut... aber wenn man das so sagt, man war nie richtig überzeugt, aus dem und dem grund, dann läuft man auch Gefahr die Tür sehr weit zu schließen, bei einem Trainer, aus deutschland (man hat ja aus verschiedenen Gründen ein Faible für deutsche Trainer und die Auswahl ist nun wirklich nicht allzu groß) und der im Grunde von der Spielweise her sehr gut zu uns passt! Und diese Gründe wird man anschließend genau erklären müssen, warum er denn nicht passte. Weil in drei Jahren, so denke ich, kann man nicht wieder angekrochen kommen und ihn lieb fragen, ob er es sich vielleicht doch nochmal überlegen könnte.
Und dann werden natürlich sofort Vergleiche gezogen, beim neuen Trainer, sollte dieser eben nicht so erfolgreich sein - wie wäre es mit Tuchel verlaufen? Was wäre wenn... ec.
Ich bin immer noch überzeugt, dass Uli sehr viel von Nagelsmann hält und ihn lieber statt Tuchel hätte. Kann aber auch sein, dass das erst in 3-4 Jahren nach zB. Hasenhüttel der Fall ist. Bei Tuchel sieht es ja eher schlecht aus, nachdem er weder im Herbst bereit war, noch jetzt im Sommer zu uns kommt. Geht er ins Ausland, ist er ws auch mal eine lange Zeit nicht zu haben.
edit: Am Sonntag ist übrigens Stoiber (Aufsichtsrat Bayern) zu Gast bei Sky. Er gilt nicht unbedingt als ein Tuchel-Befürworter. Vielleicht erfährt man hier etwas.
(28.03 2018, 16:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (28.03 2018, 15:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.03 2018, 15:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@lavl: vielleicht war es auch einfach so und man war nie absolut überzeugt. Man muss jetzt auch nicht alles glauben was die Medien sagen.
Es muss ja gar nicht aus der Luft gegriffen sein. Wenn aber Personen in der Führung und (angeblich) auch Spieler einen Tuchel verhindert haben, dann waren die Chancen auf ihn von Anfang an nicht gegeben. Dann wird eben nach demokratischen Gesichtspunkten gesagt, dass man an Tuchel nicht interessiert war. Kann sein, muss nicht. Mehr als spekulieren können wir nicht. Wenn es interne Streiterein gab, dann wird man das sowieso nie erfahren, weil sich weder KHR noch Uli gegenseitig in der Öffentlichkeit anpatzen. Solche Details bleiben nunmal internas, allein schon zum Selbstschutz.
Erwarten kannst du dir (leider) viel, aber verpflichtet ist der FCB niemandem außer sich selbst und höchstens den Aktionären, die jedoch sehr vereinstreu sind und denen es wohl völlig egal sein wird wer in den kommenden Jahren auf der Trainerbank sitzen wird. Oder glaubst du Adidas oder Audi haben was gegen Kovac, Hasenhüttel, Nagelsmann etc. ? Kann ich mir nicht vorstellen, die haben schon bei ganz anderen Trainerspekulationen kein Wort mitgeredet (2000er Jahre).
Erwarten tue ich schon lange nichts mehr von unserer Führungsetage.... Ich hätte jetzt einfach nur gedacht, dass man sich äußern wird, da man aktuell halt allgemein offensiv Themen anspricht.
Und wie schon gesagt, angeblich war ja nur UH nicht von Tuchel überzeugt. Also kann von Demokratie keine Rede sein. Für mich stellt sich, falls die Berichte stimmen, Hoeneß damit klar über den FCB und will nur seine eigenen Interessen vertreten.
(28.03 2018, 16:33)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.03 2018, 16:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (28.03 2018, 15:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.03 2018, 15:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]@lavl: vielleicht war es auch einfach so und man war nie absolut überzeugt. Man muss jetzt auch nicht alles glauben was die Medien sagen.
Erwarten tue ich schon lange nichts mehr von unserer Führungsetage.... Ich hätte jetzt einfach nur gedacht, dass man sich äußern wird, da man aktuell halt allgemein offensiv Themen anspricht.
Und wie schon gesagt, angeblich war ja nur UH nicht von Tuchel überzeugt. Also kann von Demokratie keine Rede sein.
Glaube ich nicht. Wenn es wirklich nur Hoeneß ist, dann wäre Tuchel längst hier. Es gibt Stimmen wonach einige im AR nicht überzeugt sind. Und jetzt kommt ein Artikel raus wo es Spieler angeblich auch nicht sind. Man muss das nicht glauben, aber nur Uli alleine hat Tuchel sicherlich nicht verhindert. Das ist auszuschließen. Dann wäre hier auch kein James gekommen, denn da hat sich Uli tatsächlich als einziger nicht überzeugt gezeigt.