Jupp lässt nicht Ballbesitzfußball spielen ... Gegen den BVB Samstag 60% Ballbesitz. Im Schnitt 63% diese Saison.
(02.04 2018, 20:24)gkgyver schrieb: [ -> ]Der Kader von Klinsmann war garantiert nicht der von Van Gaal, mit dem er fast Triple Sieger wurde.
Van Gaal hat Lucio, Podolski, Borowski, Ze Roberto, Oddo, Donovan erstmal aussortiert.
Er hat Olic, Gomez, Pranjic, Tymoshchuck, Braafheid und Robben bekommen. Gomez auch, den wollte er aber nicht. Er hat außerdem Müller, Alaba, Badstuber, Görlitz und Ekici zur ersten Mannschaft geholt.
Das ist eben auch der Unterschied zwischen einem Trainer wie van Gaal und Klinsmann. Van Gaal wusste aufgrund seiner Erfahrung genau, was er will. Bei Klinsmann war das Learning by doing.
Und das würde es bei Kovac auch sein. Sogar noch mehr, denn die Qualität der Mannschaft ist heute ca. 5x höher als damals bei Klinsmann. Wie will denn einer, dessen Mannschaft bisher noch nicht mal gezeigt hat, dass sie sich spielerisch aus halbwegs bedrängten Situationen lösen kann, hier Bayern München attraktiven Ballbesitzfußball spielen lassen? Das ist doch Wunschdenken.
Man hat doch unter Ancelotti gesehen, wie die Spielkultur leiden kann, wenn man mal ein paar Monate das nicht explizit trainiert. Und Ancelotti war nochmal ne ganz andere Hausnummer als Kovac.
Naja um es besser auszudrücken Klinsmann und er hatten ähnliche Voraussetzungen. Der Kader wurde halt in der Offensive durch Robben und Olic/Gomez enorm gestärkt, aber sonst empfand ich den Kader von van Gaal nicht sonderlich stärker als den von Klinsmann. Dennoch lagen zwischen den Spielen unter Klinsmann und van Gaal ganze Galaxien.
Wie du halt aber schon richtig sagtest van Gaal wusste halt aber was er braucht (z.B. die Jugendspieler( und was er nicht braucht. Klinsmann hingegen nicht.
(02.04 2018, 20:28)Boeschner schrieb: [ -> ] (02.04 2018, 20:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (02.04 2018, 20:18)Boeschner schrieb: [ -> ] (02.04 2018, 20:08)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (02.04 2018, 19:59)Boeschner schrieb: [ -> ]Das stimmt so einfach nicht. Unter Klinsmann war der Kader weit nicht so auf eine Philosophie ausgerichtet wie heute. Und wir haben auch unter Ancelotti auf Ballbesitz gespielt. Sein Scheitern lag nicht an seiner Philosophie. Das ist faktisch falsch.
Ist der Kader auf Kovac's Philosophie ausgerichtet ?
Wieso sollte Kovac kein Ballbesitz spielen lassen können? Wenn er es nicht kann wird er den Job gar nicht annehmen.
Er wäre ja ziemlich blöd den Job nicht anzunehmen. Bayern in der vita und es öffnen ihm sich mehr Wege als vorher. Würde ich auch machen, obwohl icht 0,0 Praxiserfahrung habe. Du nicht ? Ach komme, die 12 Millionen lässt sich doch keiner entgehen, auch wenn er null plan hat was er tut.
Wenn Kovac bei uns spektakulär scheitert weil er nur zerstören kann, dann wars das mit der Karriere bei größeren Vereinen. Da hast du nur einen Versuch.
Nein, umgekehrt, mit dieser Mannschaft wird auch Kovac Meister, und mit Meisterschaft im Lebenslauf kannst du bei jedem mittelgroßen Verein anheuern, und sportliche Defizite immer wegreden mit Ausrede X, Y oder Z. Haben unsere Bosse lang genug praktiziert, als es im Viertelfinale der CL mal wieder nicht gereicht hat.
Kein Trainer mit einer bestenfalls biederen Vita wie Kovac lässt sich das entgehen.
Und als Ex-Bayerntrainer mit Titel kannst du in der Bundesliga ÜBERALL trainieren. Immer.
Sogar Klinsmann wurde noch US Nationaltrainer.
(02.04 2018, 20:33)Jano schrieb: [ -> ]Deutscher Trainer, ehemaliger Bayernspieler, Christian Ziege. ^^
Mir würde noch Thorsten Fink einfallen. CL Sieger !

(02.04 2018, 20:55)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (02.04 2018, 20:33)Jano schrieb: [ -> ]Deutscher Trainer, ehemaliger Bayernspieler, Christian Ziege. ^^
Fänd ich schon weniger abwegig als Ziege. [emoji16]
(02.04 2018, 21:10)Jano schrieb: [ -> ] (02.04 2018, 20:55)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (02.04 2018, 20:33)Jano schrieb: [ -> ]Deutscher Trainer, ehemaliger Bayernspieler, Christian Ziege. ^^
Fänd ich schon weniger abwegig als Ziege. [emoji16]
komisch, dass noch keiner Effe in die Runde geschmissen hat!
ich meine, der hat immerhin ein halbes Jahr Paderborn als Reputation
Und hat im Gegensatz zu Kovac immerhin mehr als ein halbes Dutzend CL Spiele bestritten.
(02.04 2018, 21:27)gkgyver schrieb: [ -> ]Und hat im Gegensatz zu Kovac immerhin mehr als ein halbes Dutzend CL Spiele bestritten.
sogar als damaliger Kapitän!
naja... so abwegig wär's gar nicht
Loddar. Der weiß eh alles besser.