Durch Kovacs Spielweise wird unsere Verletztenquote jedenfalls nicht sinken, das ist sicher.
(13.04 2018, 00:28)gkgyver schrieb: [ -> ]Durch Kovacs Spielweise wird unsere Verletztenquote jedenfalls nicht sinken, das ist sicher.
Die unserer Gegner aber auch nicht.
Bestia Negra reloaded.
Kritik kann man immer üben und jeder der etwas macht muss sich der Kritik stellen insofern kritisch sehe ich auch Hoeneß und KHR aber ihre Verdienste für den Verein sind für mich überragend insofern haben sich auch sehr viel Kredit verdient, die Entscheidungen kann ich trotzdem nicht verstehen. Das ist einfach im zustandekommen irgendwie dilettantisch. Fürchte das dauert nicht lang.
Auf der ganzen Welt gibt es keinen besseren Trainer als Kovac?
Never.
Man bekommt derzeit keinen anderen.
KHR und UH haben große Verdienste. Aber jetzt fallen sie in eine typische Managerfalle.
Zum Loslassen gehört auch neue Leute mit vllt anderen Ideen zuzulassen. Das gelingt ihnen nicht.
Schmidt sucht Schmidtchen findet man in jedem Unternehmen.
Es gab keine anderen Trainer als Tuchel und Kovac? Ich war und bin gegen Tuchel. Nur hatte man seit Oktober genügend Zeit.
Schon der Sportdirektorposten zeigt, dass wir nicht mehr die erste Wahl sind. Starke Typen wollen gestalten. Wenn KHR und UH, selbst uneinig, allerdings derart massiv alles an sich ziehen.....
Klar muss man Kovac eine Chance geben. Als Fan habe ich da eh keine Wahl.
Aber es ist wie bei Klinsmann. Der hatte von Training und Taktik auch keine Ahnung. Spielte seine persönlichen Rachespielchen wie mit Kahn und die 1 zu 5 Niederlage in Wolfsburg habe ich immer noch vor Augen.
Es muss ein Führungswechsel in der obersten Etage her. Leider zeigt sich, dass im Erfolg eben doch die größten Fehler gemacht werden.
Sammer berät jetzt den BVB. Wieso hat man ihn nicht bei uns so weiter einbinden können?
Der Umgang mit Sagnol ist unterirdisch.
Es fehlt mir eine Vision für den Verein, Ideen, wie man sich an der Spitze Europas zukünftig behaupten will.
Auch der Vergleich mit Zidane oder Pep hinkt.
Beide waren Weltklassespieler. Das war Kovac nicht.
Ich befürchte, Watzke hat recht. Auch Bayern macht nicht alles richtig.
Ist Kovac ein herausragender Taktiker? Nein.
Hat er unter Beweis gestellt, dass er ein Starensemble moderieren kann? Nein, im Gegenteil, sie seine Zeit in der Nationalmannsvhaft.
Hat er Iwas gewonnen? Nein, ins Pokalfinale gekommen.
Hat er Erfahrung in großen Spielen, CL zB? Nein.
Er spricht deutsch, hat eine Trainerausbildung (insoweit weiter als Klinsmann) und hat 2 Jahre bei Bayern gespielt.
Und er versteht sich gut mit Brazzo.
Das reicht also heute als Qualifikation.
Dilettantisch. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Ach ja, und als Trainer hat er auch gegen uns noch nicht gewonnen, oder? Das gehört doch sonst zum Anforderungsprofil a La Rummenigge und Hoeness.
Man sieht an Don Jupp, dass viel Erfahrung erforderlich ist. Und es sind ja nicht alles super Spiele. Wir haben auch unter ihm noch Schwächen. Und jetzt soll jemand kommen, der.....
Nee, alles gesagt.
Meine Vorfreude auf die kommende Saison ist auf dem Nullpunkt. Denn mit tollen Transfers ist ja auch nicht zu rechnen. Gnabry und Goretzka.
Vidal wird jetzt ja auf jeden Fall bleiben. Sevillatreterei bald auch in der Arena? Na prima
Was ich ja nicht verstehe...
wenn man sich jetzt darauf geeinigt hat, solch einen destruktiven Trainer zu holen, dann hätte man auch einen Conte holen können. Oder evtl sogar einen Simeone.
Aber hier ging es anscheinend wirklich um das Einstellungsmerkmal Nr. 1, er spricht deutsch und Nr. 2, er war mal Bayern Spieler
Die brauchen eigentlich nur etwas bis Löw... Das ist zwar auch nicht gut, aber es ist wie es ist. Typisch unsere Bosse.
(13.04 2018, 05:41)Porsche schrieb: [ -> ]Auf der ganzen Welt gibt es keinen besseren Trainer als Kovac?
Never.
Man bekommt derzeit keinen anderen.
KHR und UH haben große Verdienste. Aber jetzt fallen sie in eine typische Managerfalle.
Zum Loslassen gehört auch neue Leute mit vllt anderen Ideen zuzulassen. Das gelingt ihnen nicht.
Schmidt sucht Schmidtchen findet man in jedem Unternehmen.
Es gab keine anderen Trainer als Tuchel und Kovac? Ich war und bin gegen Tuchel. Nur hatte man seit Oktober genügend Zeit.
Schon der Sportdirektorposten zeigt, dass wir nicht mehr die erste Wahl sind. Starke Typen wollen gestalten. Wenn KHR und UH, selbst uneinig, allerdings derart massiv alles an sich ziehen.....
Klar muss man Kovac eine Chance geben. Als Fan habe ich da eh keine Wahl.
Aber es ist wie bei Klinsmann. Der hatte von Training und Taktik auch keine Ahnung. Spielte seine persönlichen Rachespielchen wie mit Kahn und die 1 zu 5 Niederlage in Wolfsburg habe ich immer noch vor Augen.
Es muss ein Führungswechsel in der obersten Etage her. Leider zeigt sich, dass im Erfolg eben doch die größten Fehler gemacht werden.
Sammer berät jetzt den BVB. Wieso hat man ihn nicht bei uns so weiter einbinden können?
Der Umgang mit Sagnol ist unterirdisch.
Es fehlt mir eine Vision für den Verein, Ideen, wie man sich an der Spitze Europas zukünftig behaupten will.
Auch der Vergleich mit Zidane oder Pep hinkt.
Beide waren Weltklassespieler. Das war Kovac nicht.
Ich befürchte, Watzke hat recht. Auch Bayern macht nicht alles richtig.
Ist Kovac ein herausragender Taktiker? Nein.
Hat er unter Beweis gestellt, dass er ein Starensemble moderieren kann? Nein, im Gegenteil, sie seine Zeit in der Nationalmannsvhaft.
Hat er Iwas gewonnen? Nein, ins Pokalfinale gekommen.
Hat er Erfahrung in großen Spielen, CL zB? Nein.
Er spricht deutsch, hat eine Trainerausbildung (insoweit weiter als Klinsmann) und hat 2 Jahre bei Bayern gespielt.
Und er versteht sich gut mit Brazzo.
Das reicht also heute als Qualifikation.
Dilettantisch. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Klar hätte man auch andere Trainer bekommen, man wollte aber einen deutschsprachigen, und da ist die Auswahl eben begrenzt. Kovac ist jetzt 8 Jahre als Trainer tätig. Natürlich hat der noch keine Titel, aber zumindest in Fankfurt leister er sehr gute Arbeit. Er kennt zudem die Liga und den Verein. Nagelsmann, Tuchel usw haben ja auch keine Titel vorzuweisen, oder nachgewiesen, gut mit Stars arbeiten zu können. Das passt schon.
Also meine Nichtbayernfan-Kumpels freut es. Sie erhoffen sich nun etwas davon und träumen nun von mehr Spannung in der Liga. Zurecht. Denn mit Kovac als neuen Coach und ner WM im Vorfeld, kann man davon ausgehen, daß wir jedenfalls keinen neuen Startrekord aufstellen werden.
Uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten , wie es laufen wird. Man wird Kovac ne Chance geben müssen, bevor man ihn vorab schon zerreißt.
Meh, ich als nicht-Bayernfan werde mich schön hüten. Möchte über Kovac nicht mal die Hälfte der "Häme" ausschütten, die man sonst so - auch von Bayernfans - hört.
Das alte Spiel, am Ende ist er bei euch eh erfolgreich genug.