BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Saisonfazit - Blick in die Zukunft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
(21.05 2018, 21:47)Boeschner schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:46)lavl schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:08)gkgyver schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 20:58)gkgyver schrieb: [ -> ]Wenn Gnabry rechts spielt, bin ich mal gespannt wie lang Robben noch Backup ist dann.

Warum sollte der rechts spielen ? Gnabry ist am ehesten eine HS und steht in direkter Konkurrenz zu Müller. Wer den Vorzug bekommen wird ist eigentlich schon jetzt klar.

Ich behaupte nicht dass er auf rechts spielen soll. Kollege Boeschner tituliert ihn als Costa-Ersatz, als Robben-Backup, und Kollege lavl sieht ihn auch auf rechts.
Dass das Quatsch ist, ist mir schon klar, daher die Antwort.

ich meinte ja auf links  (sorry)

da er ja vorzugsweise mit seinem starken Fuß, dem rechten abschließt

Wen willst du dann Rechts?

hier geht es nicht darum was ich will, sondern wer letztendlich spielen wird. und das wird wahrscheinlich wieder Robben und Müller sein!
(21.05 2018, 21:46)Boeschner schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:30)gkgyver schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:22)Boeschner schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum sollte der rechts spielen ? Gnabry ist am ehesten eine HS und steht in direkter Konkurrenz zu Müller. Wer den Vorzug bekommen wird ist eigentlich schon jetzt klar.

Ich behaupte nicht dass er auf rechts spielen soll. Kollege Boeschner tituliert ihn als Costa-Ersatz, als Robben-Backup, und Kollege lavl sieht ihn auch auf rechts.

Dass man ihn auf den Flügeln sieht, siehst du hier:

http://www.goal.com/de/meldungen/medien-...cugx5u2bat

Jetzt könntest du natürlich sagen, die Bild erzählt eh nur Mist. Nur ist gerade die Bild immer sehr gut informiert, was den FC Bayern angeht. Und es ist jedenfalls mehr, als du vorweisen kannst.

Die Bild erzählt nur das, was sie meint gehört zu haben.
Außerdem missverstehst du mich. 

Ich traue es dem Aufstellungs-Diktator Hoeneß, und dem taktisch unbedarften Übertrainer Kovac durchaus zu, Gnabry auf rechts zu stellen. Schließlich wollte Uli Lahm auch auf links, und wollte zudem auch noch Odonkor verpflichten damals, und man hat Pep Guardiola schließlich auch humorös Sami Khedira angeboten. Und wenn Kovac das Sytem ändert, und es funktioniert nicht (was es wird), und er hatte Gnabry tatsächlich als zweite Spitze gedacht, wird von oben der Befehl kommen "bitte Jupps System, und Müller darin nicht vergessen, danke". Dann hat er nur zwei Optionen: entweder Robben aufstellen, was er ja angeblich nicht will, oder einen aus Gnabry und Coman auf rechts positionsfremd hinstellen.

Nur ändert die Tatsache, dass Uli und Kovac vielleicht so planen, nichts daran dass Gnabry da nicht hin gehört.

Auf der Insel lacht Guardiola das City-Vereinswappen rot, wenn er hört dass sein FC Bayern nur 1,5 Jahre nach seinem Abschied Serge Gnabry auf den rechten Flügel stellt.

Ich habs dir ja schon erklärt. RA ist sicher nicht Gnabrys beste Position, aber das heißt nicht, dass es nicht funktionieren kann. Kimmich gehört eigentlich auch ins Mittelfeld, spielt aber RV. Und das klappt ja auch ganz gut. Wir werden es dann ja sehen, wenns soweit ist.

wie weit sind wir eigentlich gekommen in diesem Verein? 2013 noch CL-Sieger, von der ehemals besten Flügelzange zu....

"naja, hilft jetzt nix, es gibt bei uns keinen besseren!"

"das klappt ganz gut" oder...

"wir werden es sehen wenn's soweit ist"
(21.05 2018, 21:55)lavl schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Warum sollte der rechts spielen ? Gnabry ist am ehesten eine HS und steht in direkter Konkurrenz zu Müller. Wer den Vorzug bekommen wird ist eigentlich schon jetzt klar.

hier geht es nicht darum was ich will, sondern wer letztendlich spielen wird. und das wird wahrscheinlich wieder Robben und Müller sein!

Wie kommst du darauf? Laut Bild wird es wohl Gnabry:

(21.05 2018, 21:59)lavl schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:46)Boeschner schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:30)gkgyver schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:22)Boeschner schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:08)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich behaupte nicht dass er auf rechts spielen soll. Kollege Boeschner tituliert ihn als Costa-Ersatz, als Robben-Backup, und Kollege lavl sieht ihn auch auf rechts.

Dass man ihn auf den Flügeln sieht, siehst du hier:

Jetzt könntest du natürlich sagen, die Bild erzählt eh nur Mist. Nur ist gerade die Bild immer sehr gut informiert, was den FC Bayern angeht. Und es ist jedenfalls mehr, als du vorweisen kannst.

Die Bild erzählt nur das, was sie meint gehört zu haben.
Außerdem missverstehst du mich. 

Ich traue es dem Aufstellungs-Diktator Hoeneß, und dem taktisch unbedarften Übertrainer Kovac durchaus zu, Gnabry auf rechts zu stellen. Schließlich wollte Uli Lahm auch auf links, und wollte zudem auch noch Odonkor verpflichten damals, und man hat Pep Guardiola schließlich auch humorös Sami Khedira angeboten. Und wenn Kovac das Sytem ändert, und es funktioniert nicht (was es wird), und er hatte Gnabry tatsächlich als zweite Spitze gedacht, wird von oben der Befehl kommen "bitte Jupps System, und Müller darin nicht vergessen, danke". Dann hat er nur zwei Optionen: entweder Robben aufstellen, was er ja angeblich nicht will, oder einen aus Gnabry und Coman auf rechts positionsfremd hinstellen.

Nur ändert die Tatsache, dass Uli und Kovac vielleicht so planen, nichts daran dass Gnabry da nicht hin gehört.

Auf der Insel lacht Guardiola das City-Vereinswappen rot, wenn er hört dass sein FC Bayern nur 1,5 Jahre nach seinem Abschied Serge Gnabry auf den rechten Flügel stellt.

Ich habs dir ja schon erklärt. RA ist sicher nicht Gnabrys beste Position, aber das heißt nicht, dass es nicht funktionieren kann. Kimmich gehört eigentlich auch ins Mittelfeld, spielt aber RV. Und das klappt ja auch ganz gut. Wir werden es dann ja sehen, wenns soweit ist.

wie weit sind wir eigentlich gekommen in diesem Verein? 2013 noch CL-Sieger, von der ehemals besten Flügelzange zu....

"naja, hilft jetzt nix, es gibt bei uns keinen besseren!"

"das klappt ganz gut" oder...

"wir werden es sehen wenn's soweit ist"

Dafür haben wir in den anderen Mannschaftsteilen aufgestockt. Big Grin
(21.05 2018, 22:00)Boeschner schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:08)gkgyver schrieb: [ -> ]Ich behaupte nicht dass er auf rechts spielen soll. Kollege Boeschner tituliert ihn als Costa-Ersatz, als Robben-Backup, und Kollege lavl sieht ihn auch auf rechts.

das wird ihm Uli auch schon gesagt haben, wenn du kommst....
neue Spieler kannst du vergessen!
(21.05 2018, 22:07)lavl schrieb: [ -> ]
(21.05 2018, 21:46)lavl schrieb: [ -> ]ich meinte ja auf links  (sorry)

das wird ihm Uli auch schon gesagt haben, wenn du kommst....
neue Spieler kannst du vergessen!

Das mag ja sein... Big Grin

aber wie kommst du drauf, dass Müller und Robben Rechts spielen werden, das versteh ich nicht.

Warum spricht da eigentlich jeder von Mega-Transfer mit 100 Millionen € oder mehr Ablöse ?

Ribery und Robben waren doch bei weitem keine Megatransfers in finanzieller Hinsicht. Auch super Spieler wie Süle, Vidal, James usw. hat man für relativ "wenig" Geld bekommen. Man muss halt nur wollen...

Hoeneß angesprochen auf Transfers holt aber gleich zum Rundumschlag aus und rechtfertigt die Verlängerungen von Robbery damit, dass es bei Bayern keine 200 Millionen Transfers geben wird. Das ist doch weltfremd...
(21.05 2018, 21:48)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ancelotti hat zweifelsfrei Fehler gemacht. Das will ich hier auch nicht zur Diskussion stellen.

Fakt ist aber auch, dass schon Guardiola vor 3 Jahren mit einem enormen Handicap klarkommen musste, weil Ribery und Robben in der Finalphase nie einsatzfähig waren und der Verein es nicht für nötig erachtete Ersatz zu holen. Kovac wird dann vielleicht der vierte Trainer sein, der mit dieser verrückten Situation am Saisonende umgehen können muss. Falls es denn überhaupt dazu kommen sollte.

Die Situation ist jetzt aber eine andere als damals. Vor 3 Jahren war eben vor 3 Jahren. Und da kamen die beiden gerade frisch vom Triple, wo sie ja die Haupttäter waren, und sie waren auch noch 3 Jahre jünger. Ribéry war damals 32, Robben sogar erst 30/31.
Und man muss mMn auch schauen: Robbens Leistung geht eigentlich erst seit 2017 steil bergab. Vor allem nach seinem letzten Muskelriss Mitte 2017 reichts nicht mehr. Er lebt extrem von seiner Dynamik, und die ist jetzt weg.
Ribéry lebt von seiner Technik, deswegen kann er das besser kaschieren, dass ihm die Dynamik fehlt. Wenn er sich reinhaut, liefert er noch sehr gute Spiele ab, aber es geht halt nicht mehr jede Woche. Ist halt nicht mehr wie vor 5 Jahren, wo er auch mit 80% noch Spitzenklasse war.

Man hat mit Coman eigentlich genau den richtigen Mann geholt, nur hat man bei Costa den Fehler gemacht, und statt was für die Zukunft, einen reinen Backup gekauft. 
Dass Ribéry oder Robben gerade im Halbfinale fehlten, das kann man halt nicht erklären. Dass Bürki Lewandowski die Nase zertrümmert ne Woche vorm Halbfinale ist ja auch nicht erklär- oder vermeidbar.
Ist ja auch nicht so, als hätten Robbery nie gespielt im Halbfinale.
2014 war Ribéry dabei, 2016 auch, und Costa und Coman haben ja auch gespielt.
(21.05 2018, 22:13)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Warum spricht da eigentlich jeder von Mega-Transfer mit 100 Millionen € oder mehr Ablöse ?

Ribery und Robben waren doch bei weitem keine Megatransfers in finanzieller Hinsicht. Auch super Spieler wie Süle, Vidal, James usw. hat man für relativ "wenig" Geld bekommen. Man muss halt nur wollen...

Hoeneß angesprochen auf Transfers holt aber gleich zum Rundumschlag aus und rechtfertigt die Verlängerungen von Robbery damit, dass es bei Bayern keine 200 Millionen Transfers geben wird. Das ist doch weltfremd...

wenn man bedenkt wie viel Liverpool ein Salah vor der saison gekostet hat?! das wäre nicht mal unser rekordtransfer gewesen
(21.05 2018, 22:13)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Ribery und Robben waren doch bei weitem keine Megatransfers in finanzieller Hinsicht. Auch super Spieler wie Süle, Vidal, James usw. hat man für relativ "wenig" Geld bekommen. 

Ja, man hat sie für vergleichsweise wenig Geld bekommen. Dafür sind wir aber mit diesen vergleichsweise günstigeren Spielern an vergleichsweise teureren Mannschaften gescheitert. Muss man leider so sagen.
Süle Patzer, Vidal Elfer verschossen 2017.

Außerdem ist Kovac kein Klopp, der nen unbekannten Spieler einfach mal so anpackt dass er über die ganze Saison weg eben mal 10x besser scheing als er vielleicht ist, weil er optimal eingespannt wird. Hat er in Dortmund schon getan.
Kovac steht mit seiner SGE genau da in der Tabelle wo der Kaderwert hingehört.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32