BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Saisonfazit - Blick in die Zukunft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Da bräuchte es eben Führungsspieler, die den anderen Spielern in den Hintern tritt, wenn sie so lustlos über den Rasen schleichen. Leider sind es genau diese Spieler, die bei uns keine Leistung bringen.
  • Ribery und Robben sind einfach zu alt und können die anderen nicht mehr mitreißen.
  • Müller scheint mir genau in der Hinsicht das größte Problem überhaupt.
  • Lewandowski schimpft zwar, aber interessiert sich nur für sich selbst, nicht die Mannschaft.
  • Boateng spielt gut, wenn er mal nicht verletzt ist, aber ist auch keiner der andere Spieler motiviert und aufbaut.

Das alles ist nichts Neues und trotzdem bleibt alles beim Alten. Wenn der Gegner nicht Real, Barcelona oder Dortmund heißt, wird nur mit 50% gekickt und dann fehlt es eben auch wenn es darauf ankommt an der Konzentration für 90 Minuten.
Bitte nenne Dortmund nicht im gleichen Atemzug wie Real und Barcelona.

Deinen Hauptpunkt teile ich aber zu 100%. Es fehlen Spieler die Motivieren können bzw. absolute Gewinnertypen bzw. Typen die vorangehen.
(23.05 2018, 15:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Bitte nenne Dortmund nicht im gleichen Atemzug wie Real und Barcelona.

Deinen Hauptpunkt teile ich aber zu 100%. Es fehlen Spieler die Motivieren können bzw. absolute Gewinnertypen bzw. Typen die vorangehen.
Vidal hat zum Schluss gefehlt, finde ich.
(23.05 2018, 15:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Bitte nenne Dortmund nicht im gleichen Atemzug wie Real und Barcelona.

Das hat nix mit der Qualität zu tun, aber es stimmt. Wenn man sich alleine Ribery und Robben anschaut, bin ich bei jedem Spiel, dass die gegen Dortmund machen, baff im Vergleich zu den Spielen drum herum. Kann mir keiner sagen, es gäbe da keine "Extra-Motivation".
(23.05 2018, 16:58)Jarou schrieb: [ -> ]
(23.05 2018, 15:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Bitte nenne Dortmund nicht im gleichen Atemzug wie Real und Barcelona.

Das hat nix mit der Qualität zu tun, aber es stimmt. Wenn man sich alleine Ribery und Robben anschaut, bin ich bei jedem Spiel, dass die gegen Dortmund machen, baff im Vergleich zu den Spielen drum herum. Kann mir keiner sagen, es gäbe da keine "Extra-Motivation".
Und das, obwohl Subotic nicht mehr dabei ist [emoji16]

Naja die Motivation hat in der Liga ganz schön nachgelassen. Ich empfinde die Spiele nicht mehr so wie 2010-2014. Die Spieler schmeißen sich da auch nicht mehr so rein wie damals (außer im Pokal, aber das ist nochmal was anderes). Auf jeden Fall kein Vergleich zu den richtigen Top-Spielen wie z.b. gg Real.

Edit: Robbery sind da auch noch motivierter, weil Sie halt noch die Duelle aus den Jahren 2010 bis jetzt kennen, aber die Spieler die neu dazugekommen sind, sind bei den Spielen bei weitem nicht so heiß
Dass die nicht so heiß auf Meistertitel sind halt ich für ein Gerücht.
Süle, Rudy, Wagner, Tolisso waren noch nie Meister. Hummels wars seit Jahren nicht mehr. James war erst einmal Meister in Spanien.
Da sind definitiv Spieler die Motivation haben.
(23.05 2018, 17:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Naja die Motivation hat in der Liga ganz schön nachgelassen. Ich empfinde die Spiele nicht mehr so wie 2010-2014. Die Spieler schmeißen sich da auch nicht mehr so rein wie damals (außer im Pokal, aber das ist nochmal was anderes). Auf jeden Fall kein Vergleich zu den richtigen Top-Spielen wie z.b. gg Real.

Edit: Robbery sind da auch noch motivierter, weil Sie halt noch die Duelle aus den Jahren 2010 bis jetzt kennen, aber die Spieler die neu dazugekommen sind, sind bei den Spielen bei weitem nicht so heiß

Ich habe vor allem den Eindruck das viele Gegner von vorneherein ohne sich ein Bein auszureißen ins Spiel gegen Bayern gehen, weil die Niederlage sowieso eingeplant ist und man eh nicht gewinnen kann solange Bayern keinen schwarzen Tag erwischt hat.
was ich mich an unserer derzeitigen Ausrichtung Frage, und da kann gerne mir ein Hoeneß oder ein Brazzo (falls das überhaupt möglich ist) auf die Sprünge helfen, wie dieser Kurs uns langfristig helfen soll, vor allem im Bezug auf unsere Ziele im europäischen Bereich!
Einen Boateng zu ersetzen durch einen Vogt? und für die Offensive dann noch einen Rebic?
am besten noch einen Thiago ziehen lassen, weil der nicht so ins neue defensive Konzept passt und dafür einen Mascarell!?

sieht so der neue Kurs aus? Man verkauft Qualität und holt Durchschnitt? und das nicht nur was den Kader betrifft, sondern auf allen Ebenen.....
Trainer, Sportdirektor, Scouting, Jugendbereich....usw.

wie soll uns das alles helfen, oder glaubt Hoeneß wirklich schlauer zu sein, als alle anderen auf dieser Welt?
wenn ja, dann würde ich mal ernsthaft, auch im Sinne der Zukunft unseres Clubs, über ein Psychologisches Gutachten seitens Hoeneß nachzudenken.
(24.05 2018, 09:13)lavl schrieb: [ -> ]was ich mich an unserer derzeitigen Ausrichtung Frage, und da kann gerne mir ein Hoeneß oder ein Brazzo (falls das überhaupt möglich ist) auf die Sprünge helfen, wie dieser Kurs uns langfristig helfen soll, vor allem im Bezug auf unsere Ziele im europäischen Bereich!
Einen Boateng zu ersetzen durch einen Vogt? und für die Offensive dann noch einen Rebic?
am besten noch einen Thiago ziehen lassen, weil der nicht so ins neue defensive Konzept passt und dafür einen Mascarell!?

sieht so der neue Kurs aus? Man verkauft Qualität und holt Durchschnitt? und das nicht nur was den Kader betrifft, sondern auf allen Ebenen.....
Trainer, Sportdirektor, Scouting, Jugendbereich....usw.

wie soll uns das alles helfen, oder glaubt Hoeneß wirklich schlauer zu sein, als alle anderen auf dieser Welt?
wenn ja, dann würde ich mal ernsthaft, auch im Sinne der Zukunft unseres Clubs, über ein Psychologisches Gutachten seitens Hoeneß nachzudenken.

Hoeneß hat es ja gesagt: Mit Guardiola und Ancelotti haben wir zwei erfahrene Trainer gehabt die die CL nicht gewinnen konnten, also probieren wir es jetzt mit der anderen Variante, dem völlig unerfahrenen Kovac.

Tja, dass es nicht unbedingt an den Trainern gelegen hat, sondern am mittlerweile nicht mehr optimal passenden Kader kommt Hoeneß ja nicht in den Sinn. Man darf als Fan verdiente Spieler ja keinesfalls sportlich in Frage stellen, dieses Privileg kommt einzig und alleine Hoeneß zu, der dann immer wieder gerne gegen ehemalige Spieler (und Trainer) nachtritt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32