BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: WM 2018 in Russland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.06 2018, 18:22)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 18:18)lavl schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 18:16)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich glaube aber auch, dass dieser Dämpfer langfristig einen positiven Effekt haben wird. Würde mich nicht überraschen, wenn beim DFB mächtig umgebaut wird und man stärker denn je zurück kommt. Die größte Fußballnation in Europa sollte man nie unterschätzen.

Nicht solange man auf Löw baut

Ich bin gespannt was passieren wird. Ich glaube es werden sehr spannende Zeiten werden und ich darf mich glücklich schätzen diese an eurer Seite verfolgen zu dürfen. Der DFB wird diese Schmach nicht unbeantwortet lassen. Das ist man den Millionen zuhause und auf der ganzen Welt schuldig.
Du hast aber eine hohe Meinung von den Fußballfunktionären Big Grin
(27.06 2018, 18:23)Beobachter schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 18:22)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 18:16)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich glaube aber auch, dass dieser Dämpfer langfristig einen positiven Effekt haben wird. Würde mich nicht überraschen, wenn beim DFB mächtig umgebaut wird und man stärker denn je zurück kommt. Die größte Fußballnation in Europa sollte man nie unterschätzen.

Ich bin gespannt was passieren wird. Ich glaube es werden sehr spannende Zeiten werden und ich darf mich glücklich schätzen diese an eurer Seite verfolgen zu dürfen. Der DFB wird diese Schmach nicht unbeantwortet lassen. Das ist man den Millionen zuhause und auf der ganzen Welt schuldig.
Du hast aber eine hohe Meinung von den Fußballfunktionären Big Grin

Die Namen sind vorerst mal egal. Wichtiger ist die Reaktion.

Trotzdem steht fest: Der Druck der Medien und der öffentlichen Meinung wird enorm sein.
(27.06 2018, 18:06)lavl schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 18:02)Boeschner schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 17:52)lavl schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 17:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 17:38)lavl schrieb: [ -> ]Ja... Es ist halt das was ich schon seit Ewigkeiten predige, Löw ist eben ein Scheiß Trainer! Er hat nur einen Plan A, wenn überhaupt. Seine blanke Hilflosigkeit und Ratlosigkeit konnte man in dieser Hinrunde in jeder Sekunde sehen. Die Wechsel nahmen eigentlich die Presse, oder die Fans vor. Nur auf öffentlichen Druck hat ein Löw im zweiten Spiel einen Khedira und einen Özil raus genommen, genauso Müller.

Alle, Bierhoff und Löw... reden von mangelnder Einstellung oder von Kopfproblemen, dabei sind es eindeutig taktische Defizite, oder die falschen Spieler auf den falschen Positionen!

Will man in zwei Jahren bei der Europa Meisterschaft wieder ein Wörtchen mitreden, dann ist der wohl erste Schritt diesen besseren drittliga Trainer zu entlassen!

Ich glaube schon, dass diese Mannschaft enorme Probleme in der Einstellung hatte. Bei Bayern war ja teilweise ähnliches zu sehen die letzte Zeit.

Man verliert nicht einfach so nach dem unglücklichen Aus gegen Real Madrid den Faden und lässt sich von Stuttgart und Frankfurt (Pokalfinale !) vorführen. Da wars ja auch ganz sicher nicht die Taktik. 2014 war auch ein ganz anderer Spirit zu spüren, trotz Löw und Özil.

Ja... Dann nehme ich als Trainer nach so einer beschissen Vorbereitung halt andere Spieler mit!
Oder lasse halt nicht mit den besten Offensiv Spieler zu Hause (Sané) nur weil ich meine der passt nicht in mein System!

Nein lavl, nur weil du es immer wieder sagst, wird es nicht richtiger. Sané war nicht bester, er war schlechtester Spieler. Ihn zuhause zulassen war endlich mal konsequent.

Also...
sei mal ehrlich. Beschissener als mindestens 99,9% wie unsere Spieler hätte der sich auch nicht angestellt. Vielleicht hätte er sogar ein Tor geschossen!

Unfassbar!?

Doch, er hat es geschafft, in diesem Haufen nochmal negativ abzufallen.
(27.06 2018, 18:22)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 18:16)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich glaube aber auch, dass dieser Dämpfer langfristig einen positiven Effekt haben wird. Würde mich nicht überraschen, wenn beim DFB mächtig umgebaut wird und man stärker denn je zurück kommt. Die größte Fußballnation in Europa sollte man nie unterschätzen.

Ich glaube erstmal nicht, daß ein ausscheiden in der Vorrunde in Planung war...
Daher wird man es in typisch deutscher Tradition machen! Nur nichts überstürzen, schön alles beim alten!
Löw klingt aber schon sehr selbstkritisch und verhalten
http://www.spiegel.de/sport/fussball/joa...15386.html
(27.06 2018, 18:25)Boeschner schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 18:06)lavl schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 18:02)Boeschner schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 17:52)lavl schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 17:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich glaube schon, dass diese Mannschaft enorme Probleme in der Einstellung hatte. Bei Bayern war ja teilweise ähnliches zu sehen die letzte Zeit.

Man verliert nicht einfach so nach dem unglücklichen Aus gegen Real Madrid den Faden und lässt sich von Stuttgart und Frankfurt (Pokalfinale !) vorführen. Da wars ja auch ganz sicher nicht die Taktik. 2014 war auch ein ganz anderer Spirit zu spüren, trotz Löw und Özil.

Ja... Dann nehme ich als Trainer nach so einer beschissen Vorbereitung halt andere Spieler mit!
Oder lasse halt nicht mit den besten Offensiv Spieler zu Hause (Sané) nur weil ich meine der passt nicht in mein System!

Nein lavl, nur weil du es immer wieder sagst, wird es nicht richtiger. Sané war nicht bester, er war schlechtester Spieler. Ihn zuhause zulassen war endlich mal konsequent.

Also...
sei mal ehrlich. Beschissener als mindestens 99,9% wie unsere Spieler hätte der sich auch nicht angestellt. Vielleicht hätte er sogar ein Tor geschossen!

Unfassbar!?

Doch, er hat es geschafft, in diesem Haufen nochmal negativ abzufallen.

Eines musst du mir jetzt aber schon mal erklären!

Warum zum Teufel, hast du gegenüber einzelnen Spielern und Trainern, unabhängig ihrer Leistung so eine Negative Meinung.

Und...
jetzt mal fernab jeglicher Bayernbrille, verteidigst du jeden Spieler unseres Vereins trotz eben auch unterirdischer Leistung bis aufs Blut!
Das passt doch nicht zusammen!
Manche nehmen es mit Humor Smile
http://webfail.com/0aec1012bca
(27.06 2018, 18:29)Beobachter schrieb: [ -> ]Löw klingt aber schon sehr selbstkritisch und verhalten
http://www.spiegel.de/sport/fussball/joa...15386.html

Wen soll er denn sonst die Schuld geben?
Erdogan?

Oder den Spielern? Das wäre Lewa's Stil
Sané nicht mitnehmen und Müller gegen Mexico und Schweden 90 Minuten spielen lassen. Gut gemacht!
Hier mal meine Gedanken:
Also wenn man nach Leistung gehen würde, hätte man Müller, Draxler, Khedira, Neuer und Gomez zuhause lassen können.
Neuer ist zumindest für kein Gegentor verantwortlich gewesen. (mal abgesehen vom 2:0 gegen Südkorea aber bei einer solchen Situation muss er ja noch vorne gehen)
Und in den Testspielen zuvor hat keiner geglänzt.
Dementsprechend hätte man einen Sane mitnehmen müssen als besten Jugendspieler der PL. Egal ob man jetzt einen Draxler, Brandt oder im Idealfall Müller zuhause lässt.
Einen Wagner, Petersen und Uth hätte man statt eines Gomez mitnehmen müssen.
Und ein Khedira hätte nach dem Mexico-Spiel einfach mal auf der Bank bleiben müssen (genau wie Müller).
Und die fehlende Leistung bloß auf fehlende Mentalität zu reduzieren halte ich schlicht und ergreifend für falsch.
Der Trainer ist mit der Auswahl des Kaders vor der WM, der Startelf-Auswahl während der WM sowie den taktischen Vorgaben für diese schlechten Leistungen verantwortlich.
Wenn Kroos nicht getroffen hätte, wären wir zurecht ohne einen Sieg aus dieser WM ausgeschieden.
Und überhaupt sind die wenigen Lichtblicke in den Spielen wie Reus Leistungen in Spiel 1 und 2, der mit Brandts Einwechslung kommende Schub an Leistung, defensive Stabilität Dank Süle sowie das durch Kimmichs Absicherung bessere Spiel Dank Rudy (und selbst durch Gündogan, der auch Kroos Spielraum gegeben hatte) deffinitiv nicht sein Verdienst.
Diese Personalien sind nur durch die 0-Leistung von Khedira und Draxler, Verletzungen und die Rote Karte entstanden.
Reus schonen für die wichtigen Spiele? Brandt als Joker? Gomez Einwechslungen und die Müllers im letzten Spiel als offensiver Schub?
Manchmal sind doch die millionen Trainer vor den Bildschirmen besser...
Es hat sich in diese WM gezeigt, dass es sich bei Löw nicht um einen großen Trainer handelt sondern schlicht um jemanden, der zur Richtigen Zeit erstklassiges Spielermaterial in ihrer Blütezeit zur Verfügung hatte welches auch noch großteils durch Heynckes und Pep übers Limit gepusht wurde.
Nominell hatte (hätte) Löw besseres Spielermaterial als 2014 und trotzdem scheidet man gegen Mannschften wie Mexico, Schweden und Südkorea aus.
2014 hatte man einfach die richtigen Spieler zur richtigen Zeit und verdammt viel Glück (Portugal: Rote Karte, Brasilien: ohne Neymar, Spanien und Italien schon in der Gruppe raus...)

So! Captain Einsicht hat gesprochen!