BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: WM 2018 in Russland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.06 2018, 21:39)Dimi schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 21:33)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 21:04)GoaaaaLLL schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 20:32)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 20:28)StepMuc schrieb: [ -> ]Daraus wird kein neuer eingespielter Bayernblock entstehen, zumindest glaube ich das momentan nicht. 

Man muss sich auch davon verabschieden auf deutsche Spieler zu setzen und/oder welche auszubilden. Das wird nicht so oft funktionieren. Wenn Bayern klug ist, was aber aktuell nicht der Fall zu sein scheint, dann geht man den Weg von Real Madrid, aber dafür fehlen Hoeneß wahrscheinlich die Eier, weil man dafür auch mal Geld anrühren müsste.
Du meinst Transfers wie Vinicius Junior ? Ich weiss nicht, selbst bei YT überzeugt er mich nicht , da finde diesen Sancho aus Dortmund vielversprechender , aber die Zeit wird es zeigen .

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Ne, ich rede nicht von den Transfers, obwohl ich die verständlich finde. Ich rede von den Transfern wie Ronaldo, Benzema, Bale Kroos, Modric usw. Real hat sich eine Mannschaft aufgebaut und wirklich einfach verstärkt. Der Lohn sind 3 CL Siege in den letzten 5 Jahren. Die haben halt Geld in die Hand genommen, aber sowas kann und wird sich meistens auszahlen.

Mit einem Ausscheiden im CL-Halbfinale macht man (laut Reschke damals) finanziell alles richtig, da ansonsten Extra-Boni ausgeschüttet werden müssen. Selbstverständlich muss man hierbei noch andere Faktoren berücksichtigen, aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass unsere Bosse gerade deswegen nicht wirklich noch mehr Geld in die Hand nehmen wollen. Solange wir nicht richtig auf die Nase fallen wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass es bereits im Sommer 2019 soweit ist, aber mal sehen...

Die entscheidende Frage mMn ist welche Spieler man überhaupt holen kann. Mehr Geld ausgeben ok, aber das muss dann auch für wirklich gute Spieler sein. Aber kommen/wollen die auch zu Bayern ?  Sind die dann auch klar besser als Tolisso, Coman & Co ? Viele Fragezeichen...

Ich finde eher wir sollten den Kader rechtzeitig verjüngern und den längst fälligen Umbruch auf den Flügeln bei Ribery und Robben vollziehen. Das wäre auch mit "weniger" Mitteln realisierbar. Hat man halt heuer ein weiteres Jahr nicht gemacht...
Der Umbruch mit Ribéry ist doch längst da. Versteh ich nicht, wie man mit so vielen LA im Kader da noch Bedarf sieht.
Das Problem ist weiterhin, dass Thomas Müller als RA einen potentiellen Stammplatz verbaut.

Was die WM angeht nochmal: der Kader war mies zusammengestellt, die Aufstellungen ein einziges Fragezeichen, und die taktische Ausrichtung nicht vorhanden oder bestenfalls blauäugig. Die DFB Elf hat heute gespielt wie eine CL Mannschaft, die in einem KO Rückspiel einfach nur ein Ergebnis verwalten muss, und nicht wie ein breitbrüstiger Weltmeister, der einen Sieg braucht. Das war Angsthasenfußball.

Ist aber auch kein Wunder, wenn der Trainer die Stimmung verbreitet mit seinem Charakter, als sei alles unter Kontrolle, und nichts weltbewegendes sei passiert.
Löw verbreitet mit seiner Aura völlige Gleichgültigkeit. Der ist der Überheblichste von allen Weltmeistern. Er kann nicht einfach ein normales 4-2-3-1 spielen, nein, das wäre zu einfach, er muss es der Welt beweisen, und irgendeine obskure Taktik präsentieren.

Man wollte Korea "müde laufen lassen". Ahja. Weil unser Passspiel grade so überragend ist? Weil Koreas Defensivtaktik so zermürbend ist? Kostet ja keine Kraft, gegen ne Wand anzulaufen. Korea hat UNS mürbe gemacht.
Der Typ denkt er kann immer noch den kopierten Pep Fußball spielen lassen mit dieser Truppe.

Dabei sah man 3x90 Minuten lang, dass 9 von 10 Spielern überhaupt keinen Bock hatten sich groß zu bewegen. Gomez schaffts nicht mal mehr, nen Schritt zurück in den Rückraum zu machen um anspielbar zu sein.

Hoffentlich hat Löw den Anstand und tritt von selbst zurück. Er hat sich als Trainer einfach abgenutzt.

Es ist immer das gleiche Lied. Jede Generation lässt ihre altgedienten Spieler so lange spielen bis es kracht und alle aufwachen. Löw hat so eine Betriebsblindheit entwickelt, das konnte gar nicht anders enden.
Leute wie Özil, Khedira, Gomez, die haben in der DFB Elf nichts mehr verloren.
(27.06 2018, 19:10)Jano schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 17:40)gkgyver schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 17:06)Jano schrieb: [ -> ]Hallo Lewy. So wie Hummels macht man das im Interview

Wird Hummels persönlich für das gesamte Aus verantwortlich gemacht? Absolut dummer Vergleich.
Nix dumm. Für mich ein vorbildliches Interview. Das einzige Ich, welches Hummels verwendet hat, war in Bezug auf seine vergebene Chance.

Du verstehst es echt nicht, oder?
Lewandowski wehrte sich in seiner Antwort gegen überzogene Kritik an speziell seiner Person! Er spricht kurz über die Mannschaft, und dann über die Kritik an IHM. Er wird zu seiner Person gefragt also spricht er über SICH, und warum er nicht ALLEINE 11 Kolumbianer schlagen kann.

Hummels wird gefragt über seine MANNSCHAFT, deswegen spricht er auch nicht vor allem über SICH, sondern die MANNSCHAFT (Trademark)! Niemand spricht in den Medien über den miesen Hummels, der durch seine schlechte Verteidigung die Spiele verliert, also muss er seine Person auch gegen überzogene Kritik rechtfertigen.

Der Vergleich ist mehr als bescheuert, weil Äpfel und Birnen.

Glaubst du, wenn durch den Blätterwald Artikel gingen, die Hummels direkt abschießen würden, und ein Reporter sinngemäß sagen würde "Herr Hummels, was sagen Sie zu den Aussagen, dass man mit Ihrer scheiß Art zu verteidigen auch nichts holen kann", dass Hummels dann direkt nach dem Spiel (!) den diplomatischen August geben würde? Wenn er dann sagen würde "ich kann nicht alleine 5 Koreaner verteidigen", würdest du dich dann auch so künstlich aufregen?

So schwer verständlich ist es wirklich nicht.

Der so unegoistische Hummels, jaja. Da gibt's aber andere Stories. Die hier z.B. von 2014:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb...72532.html

Einfach mal ein paar 8-jährige dumm angemacht weil sie es gewagt haben, nach nem Autogramm zu fragen.

Aber ist halt so, Lewandowski forciert seinen Wechsel, deswegen wird von Bayernseite aus per se erstmal alles was er sagt negativ aufgefasst, was medial auch durchaus nicht unerwünscht ist.
Mittlerweile kann ich aber jeden Spieler verstehen, der die Blüte seiner Fußballerjahre nicht in unserem Chaosverein herschenken will.
Kein Spieler mit Ambitionen auf Weltklasse, oder Spieler mit Weltklasse, will sich in diesem wieder so rückständigen und sympathiebasierten Verein aufreiben.

Auch James wird sich mittlerweile fragen, in welches Portal er aus Versehen getreten ist, um an dieser Stelle des Universums gelandet zu sein.
Aber es liegt ja auch Konsequenz in der Tatsache, dass es zu einigen der besten Spieler bei der WM Gerüchte gibt, dass sie uns verlassen sollen.
(28.06 2018, 00:31)gkgyver schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 19:10)Jano schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 17:40)gkgyver schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 17:06)Jano schrieb: [ -> ]Hallo Lewy. So wie Hummels macht man das im Interview

Wird Hummels persönlich für das gesamte Aus verantwortlich gemacht? Absolut dummer Vergleich.
Nix dumm. Für mich ein vorbildliches Interview. Das einzige Ich, welches Hummels verwendet hat, war in Bezug auf seine vergebene Chance.

Du verstehst es echt nicht, oder?
Lewandowski wehrte sich in seiner Antwort gegen überzogene Kritik an speziell seiner Person! Er spricht kurz über die Mannschaft, und dann über die Kritik an IHM. Er wird zu seiner Person gefragt also spricht er über SICH, und warum er nicht ALLEINE 11 Kolumbianer schlagen kann.

Hummels wird gefragt über seine MANNSCHAFT, deswegen spricht er auch nicht vor allem über SICH, sondern die MANNSCHAFT (Trademark)! Niemand spricht in den Medien über den miesen Hummels, der durch seine schlechte Verteidigung die Spiele verliert, also muss er seine Person auch gegen überzogene Kritik rechtfertigen.

Der Vergleich ist mehr als bescheuert, weil Äpfel und Birnen.

Glaubst du, wenn durch den Blätterwald Artikel gingen, die Hummels direkt abschießen würden, und ein Reporter sinngemäß sagen würde "Herr Hummels, was sagen Sie zu den Aussagen, dass man mit Ihrer scheiß Art zu verteidigen auch nichts holen kann", dass Hummels dann direkt nach dem Spiel (!) den diplomatischen August geben würde? Wenn er dann sagen würde "ich kann nicht alleine 5 Koreaner verteidigen", würdest du dich dann auch so künstlich aufregen?

So schwer verständlich ist es wirklich nicht.

Der so unegoistische Hummels, jaja. Da gibt's aber andere Stories. Die hier z.B. von 2014:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb...72532.html

Einfach mal ein paar 8-jährige dumm angemacht weil sie es gewagt haben, nach nem Autogramm zu fragen.

Aber ist halt so, Lewandowski forciert seinen Wechsel, deswegen wird von Bayernseite aus per se erstmal alles was er sagt negativ aufgefasst, was medial auch durchaus nicht unerwünscht ist.
Mittlerweile kann ich aber jeden Spieler verstehen, der die Blüte seiner Fußballerjahre nicht in unserem Chaosverein herschenken will.
Kein Spieler mit Ambitionen auf Weltklasse, oder Spieler mit Weltklasse, will sich in diesem wieder so rückständigen und sympathiebasierten Verein aufreiben.

Auch James wird sich mittlerweile fragen, in welches Portal er aus Versehen getreten ist, um an dieser Stelle des Universums gelandet zu sein.
Aber es liegt ja auch Konsequenz in der Tatsache, dass es zu einigen der besten Spieler bei der WM Gerüchte gibt, dass sie uns verlassen sollen.
Ich habe vorher nie was negatives zu Lewy gesagt. Ganz im Gegenteil.

Einzig und allein dieses Interview habe ich kritisiert. Also versuche mir nicht irgendwas anzuhängen, von wegen er will ja wechseln und so weiter.

Ich bleibe dabei. Er hätte andere Aussagen treffen können.
Er ist Medienprofi. Nie äußert er sich selbst zu seinen Wechselgedanken. Das lässt er alles über seine Berater machen.
Da geht das komischerweise.
Also lass ich das nicht gelten, dass die Medien das aus ihn raus gequetscht und ihn quasi durchgeschüttelt haben.

Und hör endlich auf alle anderen Meinungen als deine als dumm oder bescheuert zu bezeichnen. Das geht mir auf den Sack. Du bist hier nicht King Meinung und hast mit allem Recht.
Andere diskutieren auch bis aufs letzte aber kommen ohne Beleidigungen zwischen den Zeilen aus.
(27.06 2018, 20:32)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 20:28)StepMuc schrieb: [ -> ]Daraus wird kein neuer eingespielter Bayernblock entstehen, zumindest glaube ich das momentan nicht. 

Man muss sich auch davon verabschieden auf deutsche Spieler zu setzen und/oder welche auszubilden. Das wird nicht so oft funktionieren. Wenn Bayern klug ist, was aber aktuell nicht der Fall zu sein scheint, dann geht man den Weg von Real Madrid, aber dafür fehlen Hoeneß wahrscheinlich die Eier, weil man dafür auch mal Geld anrühren müsste.
Du meinst Transfers wie Vinicius Junior ? Ich weiss nicht, selbst bei YT überzeugt er mich nicht , da finde diesen Sancho aus Dortmund vielversprechender , aber die Zeit wird es zeigen .

Ne, ich rede nicht von den Transfers, obwohl ich die verständlich finde. Ich rede von den Transfern wie Ronaldo, Benzema, Bale Kroos, Modric usw. Real hat sich eine Mannschaft aufgebaut und wirklich einfach verstärkt. Der Lohn sind 3 CL Siege in den letzten 5 Jahren. Die haben halt Geld in die Hand genommen, aber sowas kann und wird sich meistens auszahlen.

Mit einem Ausscheiden im CL-Halbfinale macht man (laut Reschke damals) finanziell alles richtig, da ansonsten Extra-Boni ausgeschüttet werden müssen. Selbstverständlich muss man hierbei noch andere Faktoren berücksichtigen, aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass unsere Bosse gerade deswegen nicht wirklich noch mehr Geld in die Hand nehmen wollen. Solange wir nicht richtig auf die Nase fallen wird sich meiner Meinung nach nichts ändern. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass es bereits im Sommer 2019 soweit ist, aber mal sehen...

Dann ist aber unser Anspruchsdenken scheisse. Ich würde mir als Weltverein immer das Ziel CL-Sieg setzen und würde mir nicht auf die Schulterklopfen, wenn ich im HF ausscheiden sollte. Gerade Bayern die so tun es geht um den Sport, sollten so ein Denken nicht an den Tag legen
Guten Morgen liebe Freunde,
ich hab mich die letzten Wochen mal ein wenig zurückgezogen, mal ab und zu reingesehen, aber die Diskussionen waren doch immer sehr hitzig, deshalb bin ich stumm geblieben.
Gut, sind sie jetzt immer noch, aber wenigstens ist diese schlechte Seifenoper in Russland für die deutsche Mannschaft jetzt vorbei.
Und als nächstes dankt Jogi hoffentlich ab, dann hätte diese Blamage der letzten Wochen doch noch einen guten Nebeneffekt.
Kommentator Bela Rety:das ist hier keine Zeitlupe,das sind reale Bilder
sagt alles
Altherrrenfussball   endlich vorbei :   gibts ja net,meine Oma ist schneller

Gerade im Radio gehört:gestern hatten alle Spieler der deutschen Nationalelf Namenstag: Siebenschläfer

Jogi :Auf nimmer Wiedersehen  (hoffentlich hat der noch ein bischen Charakter und tritt zurück)

Wenn diese Spieler,die fast ausnahmslos in Topvereinen spielen,bei Ihren Vereinen so einen Grottenkick spielen,sitzen die alle auf der Tribüne!
Warum?
So langsam?
Warum?
keine Kondition?
Kein % kritikfähig:Kroos

Und dann heute diese Kommentare:Hummels und Khedira:mit Jogi zufrieden!
Wer wenn nicht der Trainer ist für diesen Schlafwagenfussball verantwortlich?

Aber es ist wie in der Politik,Jogi wird leider wohl weitermerkeln.
(28.06 2018, 08:27)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(27.06 2018, 20:32)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Man muss sich auch davon verabschieden auf deutsche Spieler zu setzen und/oder welche auszubilden. Das wird nicht so oft funktionieren. Wenn Bayern klug ist, was aber aktuell nicht der Fall zu sein scheint, dann geht man den Weg von Real Madrid, aber dafür fehlen Hoeneß wahrscheinlich die Eier, weil man dafür auch mal Geld anrühren müsste.

Dann ist aber unser Anspruchsdenken scheisse. Ich würde mir als Weltverein immer das Ziel CL-Sieg setzen und würde mir nicht auf die Schulterklopfen, wenn ich im HF ausscheiden sollte. Gerade Bayern die so tun es geht um den Sport, sollten so ein Denken nicht an den Tag legen

Es klopft sich doch keiner auf die Schulter, wenn wir im Halbfinale ausscheiden! Nur war es dieses Jahr wirklich mehr als unglücklich nach großartigem Kampf. Man braucht eben auch mal Glück. Die Fehler von Rafa und Ulle, die beide eine tolle Saison gespielt haben, waren einfach unerklärlich. Insgesamt hat die Leistung aber gepasst und man hätte Real einfach schlagen müssen. Das kann man als Verein dann auch anerkennen, mit Schulterklopfen hat das wenig zu tun. Ich glaube sowieso dass sich nach dieser Saison niemand im Team, vlt Ulreich, auf die Schulter klopft. Kimmich hat es ja ausgesprochen, die Saison war enttäuschend. Und man ist ja wohl auch dabei, den Kader etwas umzugestalten.
(28.06 2018, 08:40)Liesel von Bayern schrieb: [ -> ]Guten Morgen liebe Freunde,
ich hab mich die letzten Wochen mal ein wenig zurückgezogen, mal ab und zu reingesehen, aber die Diskussionen waren doch immer sehr hitzig, deshalb bin ich stumm geblieben.
Gut, sind sie jetzt immer noch, aber wenigstens ist diese schlechte Seifenoper in Russland für die deutsche Mannschaft jetzt vorbei.
Und als nächstes dankt Jogi hoffentlich ab, dann hätte diese Blamage der letzten Wochen doch noch einen guten Nebeneffekt.

Außer er wird zu Kovacs Nachfolger... Dann soll er doch lieber noch bis 2030 beim DFB rumpfuschen...
Ach wie lieb, guck mal, das stimmt doch gleich versöhnlicher:
https://www.facebook.com/DFBTeam/photos/...=3&theater

Okay, genug der Ironie, noch dämlicher als diesen Brief finde ich tatsächlich die Kommentare darunter. "Hinfallen ist keine Schande- Nicht aufstehen dagegen schon. Ich halte nichts von einer Ablösung von Löw. Ich vergesse nicht die vielen tollen Spiele seiner Ära."

WTF ;D