BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (8) Leon Goretzka
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Die AfD ist im besten Fall eine Partei der Trolle und des immer dagegen seins. Im schlimmsten Fall Nazis, die Deutschland mit Gewalt „säubern“ wollen.
Sie ist nicht besser oder schlechter als die Mauermörderpartei "Linke"
(21.12 2020, 11:29)fridolin69 schrieb: [ -> ]Sie ist nicht besser oder schlechter als die Mauermörderpartei "Linke"

Aha, die Linken wollen also wieder ne Mauer bauen? Und die Stasi neu einführen? Nein.
weiß nicht genau was du mir damit sagen willst...

aber du hast ja gar nicht so Unrecht, irgendeine 2. oder 3. klassige "Linke"-Politikerin will Reiche erschießen,
der Vorsitzende Riexinger lehnt das ab,will sie aber immerhin "nützlicher Arbeit" zuführen - also alles gut!
(21.12 2020, 11:39)fridolin69 schrieb: [ -> ]weiß nicht genau was du mir damit sagen willst...

aber du hast ja gar nicht so Unrecht, irgendeine 2. oder 3. klassige "Linke"-Politikerin will Reiche erschießen,
der Vorsitzende Riexinger lehnt das ab,will sie aber immerhin  "nützlicher Arbeit" zuführen - also alles gut!

Soweit ich weiß hat sich die Partei und auch diese Politikerin längst davon distanziert. Wie das bei der AfD aussieht, wenn man versucht sich von den Nazis zu distanzieren, hat man ja schon paar mal erleben können. Sieht man jetzt auch bei Meuthen.
(21.12 2020, 11:22)Boeschner schrieb: [ -> ]Die AfD ist im besten Fall eine Partei der Trolle und des immer dagegen seins. Im schlimmsten Fall Nazis, die Deutschland mit Gewalt „säubern“ wollen.

Sagte der CSU-Troll.
(21.12 2020, 09:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(20.12 2020, 22:56)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Na das Problem bei sowas ist immer der eigene Ausgangspunkt. Für viele ist es halt befremdlich, dass solche Aussagen von jemanden kommen, der im Jahr soviel verdient wie der Durchschnittsdeutsche (Europäer) in seinem ganzen Leben nicht...

Wären alle Deutschen oder Österreicher im Jahr 1918 Millionäre gewesen, hätte es auch keine Nazi-Zeit etc. gegeben und heute würde niemand über links oder rechts sprechen...

Der Durchschnittsbürger findet es also einfach nur blöd, dass sich ein reicher Bürger negativ über eine antidemokratische Partei äußert. Glaubst doch selber nicht, dass das bei den Leuten, was mit reich oder arm zu tun hat. Wer die AfD toll findet, wird sich meistens über jeden negativen Kommentar zu dieser echauffieren. Weiß auch nicht, was es mit reich und arm zu tun haben soll. Ich kann auch als nicht reicher Mensch, Rechtsradikalismus scheiße finden und wer sich dann erst darüber Gedanken macht, ob sich nun ein reicher oder armer Mensch dazu äußert, hat den Schuss dann am Ende doch nicht gehört.

Im Fußball beschwert man sich immer darüber, dass es keine Typen gibt; Fußballer einem nichts zurückgeben; Fußballer immer nur den Mund halten und Co., aber wenn die mal dann ihren Mund aufbekommen, eine Message senden wollen ist es auch nicht in Ordnung.
Natürlich muss man dann auch akzeptieren, dass ein Fußballer z.B. die AfD ganz klasse findet, aber auch hier gilt: man darf dies kritisieren

Wieso soll es keine Rolle spielen ? Jede große Krise dieser Welt ist untrennbar mit finanziellen Problemen oder Armut, Arbeitslosigkeit, Krankheit etc. verbunden. Das war 1929 nicht anders als 2020.

In so ziemlich jeder Krise hat populistisches Gedankengut stark an Stimmen zugewinnen können. Reiche Leute sind dann entweder abgehauen oder haben in dieser Zeit noch mehr profitiert und ihre wirtschaftliche Macht gefestigt. Dass sich viele Anhänger von Rechtsradikalismus oder Populismus nicht zu den Besserverdienern zählen können ist ja längst statistisch bewiesen. Von den Führungskräften quer durch das Parteinspektrum spreche ich freilich nicht.

Man kann sich aber auch weiterhin einreden, dass es da keinen Zusammenhang gibt.

Und ja, du kannst als nicht reicher Mensch Rechtsradikalismus schlecht finden, das tue ich genauso. Die politische Einstellung von Goretzka ist mir aber ziemlich egal ehrlich gesagt.
(21.12 2020, 09:22)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(21.12 2020, 09:17)AJP242 schrieb: [ -> ]es geht glaube nicht um arm oder reich sondern um etwas anderes.

wenn ich erfolgreichen sportlern oder auch musikern etwas empfehlen könnte, würde ich denen raten, sich aus dem thema politik rauszuhalten. man trifft immer leute damit. man nimmt denen einfach nicht den bezug zur realität ab.

der leon und auch der josh mit ihrer stiftung und dem generieren von geldern für schwache menschen in unserer gesellschaft, ist ein ganz ganz starkes ding.

aber diese politische aussage....hm, naja.

ohne jetzt afd oder deren wähler verteidigen zu wollen. da ich in einer solchen hochburg lebe, weiß ich, warum soviele diese wählen. wir haben hier probleme, die von den etablierten entweder nicht ernst genommen werden und klein geredet werden. die afd tut erstmal zumindest so, als würde man sich dieser annehmen (können). weiterhin kann sich auch ein leon ruhig mal darüber gedanken machen, warum nun gerade polizisten oder soldaten diese partei massiv wählen. also grad erstgenannte erleben ja hier in deutschland, was tag für tag abgeht.

egal...ich halte es für schnell und leicht daher gesagt, wenn man sich zu sowas äußert, obwohl man nicht wirklich der realität des einfachen volkes ist/sein kann.

Wir reden hier von Politik. Ich finde diese Argumentation mit Reich und Arm immer schwach. Auch als reicher Mensch, kann man die Probleme ärmerer kennen. Goretzka kommt zu dem auch aus dem Ruhrpott, was jetzt für mich nicht der Hotspot der Reichen ist. Muss man etwa als reicher Mensch jetzt politisch seinen Mund halten, weil man damit anderen auf die Füße tritt?

Zu den Polizisten und Soldaten sei mal nur so viel gesagt: Berufe mit Macht zieht solche Leute durchaus an. Das sieht man auf den Polizeischulen und in der Grundausbildung und hat meist wenig mit Erfahrungen im Dienst zu tun.

Dann müssten wir Österreicher ja alle Rechtspopulisten oder Rechtsradikale sein, weil wir haben bei uns ja noch immer Wehrpflicht. Angel
(21.12 2020, 12:53)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(21.12 2020, 09:17)AJP242 schrieb: [ -> ]es geht glaube nicht um arm oder reich sondern um etwas anderes.

wenn ich erfolgreichen sportlern oder auch musikern etwas empfehlen könnte, würde ich denen raten, sich aus dem thema politik rauszuhalten. man trifft immer leute damit. man nimmt denen einfach nicht den bezug zur realität ab.

der leon und auch der josh mit ihrer stiftung und dem generieren von geldern für schwache menschen in unserer gesellschaft, ist ein ganz ganz starkes ding.

ohne jetzt afd oder deren wähler verteidigen zu wollen. da ich in einer solchen hochburg lebe, weiß ich, warum soviele diese wählen. wir haben hier probleme, die von den etablierten entweder nicht ernst genommen werden und klein geredet werden. die afd tut erstmal zumindest so, als würde man sich dieser annehmen (können). weiterhin kann sich auch ein leon ruhig mal darüber gedanken machen, warum nun gerade polizisten oder soldaten diese partei massiv wählen. also grad erstgenannte erleben ja hier in deutschland, was tag für tag abgeht.

egal...ich halte es für schnell und leicht daher gesagt, wenn man sich zu sowas äußert, obwohl man nicht wirklich der realität des einfachen volkes ist/sein kann.

Wir reden hier von Politik. Ich finde diese Argumentation mit Reich und Arm immer schwach. Auch als reicher Mensch, kann man die Probleme ärmerer kennen. Goretzka kommt zu dem auch aus dem Ruhrpott, was jetzt für mich nicht der Hotspot der Reichen ist. Muss man etwa als reicher Mensch jetzt politisch seinen Mund halten, weil man damit anderen auf die Füße tritt?

Zu den Polizisten und Soldaten sei mal nur so viel gesagt: Berufe mit Macht zieht solche Leute durchaus an. Das sieht man auf den Polizeischulen und in der Grundausbildung und hat meist wenig mit Erfahrungen im Dienst zu tun.

Dann müssten wir Österreicher ja alle Rechtspopulisten oder Rechtsradikale sein, weil wir haben bei uns ja noch immer Wehrpflicht. Angel

Man kann doch sicher auch Ersatzdienst leisten?
(21.12 2020, 12:53)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

"Beruf mit Macht zieht solche Leute durchaus an", das heißt weder das jeder Bundeswehrsoldat/Polizist von Macht besessen ist, noch das jeder Soldat/Polizist eine rechte Gesinnung besitzt. Es heißt bloß, dass es durchaus eine Schnittstelle zwischen Rechtsradikalen bzw. Menschen mit rechtem Gedankengut gibt und Berufen der Exekutive, die sich nicht verneinen lassen.

Lesen und verstehen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26