BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.08 2019, 18:34)Dimi schrieb: [ -> ]
(10.08 2019, 17:28)Nummer8 schrieb: [ -> ]
(10.08 2019, 14:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(10.08 2019, 14:05)Nummer8 schrieb: [ -> ]
(10.08 2019, 13:11)Dimi schrieb: [ -> ]Boeschner, am Besten, wie früher in der Schule, das Ding wie eine Hausordnung 3x aufschreiben. Vielleicht merkst du dann langsam, dass doch nicht alles so super toll ist im Verein.

Diese Bemerkung hättest Du Dir sicher sparen können. Noch befinden wir uns mMn in einer offenen wie allerdings auch in einer realistisch diskutierten Entwicklungs- und Transferphase, wobei ein endgültiges und 100-iges Resultat bisher noch nicht sicher feststeht -trotz aller erkennbarer Trends-.

Das Ergebnis steht längst fest. Wir werden keinen Messi, Mbappe, Neymar oder Ronaldo holen und auch sonst keinen -fitten- Top-Spieler. Die Transferphase ist scheiße und wird scheiße bleiben.

Das "persönliche Ätsch" hätte nicht sein müssen. In der Sache selbst stimme ich ja überein.

Nö, es muss mal wieder gesagt werden, dass seine ganzen Posts hier, die unsere Prognosen und Sorgen (!) immer wieder mit einem lächerlichen "wartet doch erstmal ab" abwimmeln, kompletter Bullshit sind/waren. Das beginnt bei Brazzo, geht über zu Kovac und Endes beim Uli. Seine Meinung spiegelt immer die vom Uli wieder, es wird fast alles verteidigt, es sei denn man kommt mit Fakten an, denn dann verschiebt er den Pfosten sofort und schreibt sich dumm und dämlich wie vorhin bei der Netto/Brutto Debatte. Würde Uli im nächsten Interview raushauen wie böse die anderen Vereine doch sind, wir den Wahnsinn nicht mitmachen, Kovac und Brazzo einen exzellenten Job machen wie das Double zeigt und wir wieder attackieren werden, dann, meine Herren, würde er sich das ganze in die Signatur packen. Wenn dann wieder unsere Prognosen und Sorgen kommen, dann verweist er einfach darauf. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und das darf auch mal gesagt werden.

Mimimi, andere Meinungen sind so schwer zu ertragen mimimi. Dimi mal wieder mit nem geistigen Kraftakt. Hast recht. Man sollte nie abwarten, bevor man sich ne Meinung bildet. Schnellschüsse sind natürlich viel besser. Hahaha. Und immer schön alles persönlich nehmen!
Schnellschüsse nach 3-4 Jahren der Problemlösung ? Naja ich weiß nicht so recht...
(10.08 2019, 18:42)Boeschner schrieb: [ -> ]
(10.08 2019, 14:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(10.08 2019, 14:05)Nummer8 schrieb: [ -> ]Diese Bemerkung hättest Du Dir sicher sparen können. Noch befinden wir uns mMn in einer offenen wie allerdings auch in einer realistisch diskutierten Entwicklungs- und Transferphase, wobei ein endgültiges und 100-iges Resultat bisher noch nicht sicher feststeht -trotz aller erkennbarer Trends-.

Das Ergebnis steht längst fest. Wir werden keinen Messi, Mbappe, Neymar oder Ronaldo holen und auch sonst keinen -fitten- Top-Spieler. Die Transferphase ist scheiße und wird scheiße bleiben.

Das "persönliche Ätsch" hätte nicht sein müssen. In der Sache selbst stimme ich ja überein.

Nö, es muss mal wieder gesagt werden, dass seine ganzen Posts hier, die unsere Prognosen und Sorgen (!) immer wieder mit einem lächerlichen "wartet doch erstmal ab" abwimmeln, kompletter Bullshit sind/waren. Das beginnt bei Brazzo, geht über zu Kovac und Endes beim Uli. Seine Meinung spiegelt immer die vom Uli wieder, es wird fast alles verteidigt, es sei denn man kommt mit Fakten an, denn dann verschiebt er den Pfosten sofort und schreibt sich dumm und dämlich wie vorhin bei der Netto/Brutto Debatte. Würde Uli im nächsten Interview raushauen wie böse die anderen Vereine doch sind, wir den Wahnsinn nicht mitmachen, Kovac und Brazzo einen exzellenten Job machen wie das Double zeigt und wir wieder attackieren werden, dann, meine Herren, würde er sich das ganze in die Signatur packen. Wenn dann wieder unsere Prognosen und Sorgen kommen, dann verweist er einfach darauf. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und das darf auch mal gesagt werden.

Mimimi, andere Meinungen sind so schwer zu ertragen mimimi. Dimi mal wieder mit nem geistigen Kraftakt. Hast recht. Man sollte nie abwarten, bevor man sich ne Meinung bildet. Schnellschüsse sind natürlich viel besser. Hahaha. Und immer schön alles persönlich nehmen!

Nehmen wir doch das Beispiel Brazzo:

Ich sagte, dass er hier ohne Ausbildung, Abschluss, Erfahrung ankommt und das alles keinen Sinn macht. Schnellschuss? Nö, das ist eine Aussage, die auf Fakten basiert.

Was sagtest du? "Lasst ihn doch erstmal machen ..." Wo ist deine Meinung? Ist das nicht eher die Meinung von Uli? 
(10.08 2019, 19:24)Dimi schrieb: [ -> ]
(10.08 2019, 14:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das Ergebnis steht längst fest. Wir werden keinen Messi, Mbappe, Neymar oder Ronaldo holen und auch sonst keinen -fitten- Top-Spieler. Die Transferphase ist scheiße und wird scheiße bleiben.

Ich sagte, dass er hier ohne Ausbildung, Abschluss, Erfahrung ankommt und das alles keinen Sinn macht. Schnellschuss? Nö, das ist eine Aussage, die auf Fakten basiert.

Was sagtest du? "Lasst ihn doch erstmal machen ..." Wo ist deine Meinung? Ist das nicht eher die Meinung von Uli? 

Deine Punkte zu Brazzo sind ja schön und gut. Nur die Arbeit von Brazzo kannst du eben nicht schon im Voraus anhand seiner Qualifikation oder anhand von irgendwelchen Vorurteilen bewerten. Ich stehe zu meiner Aussage. Jetzt, viele Monate später, kann man auf Brazzos Arbeit schauen und sagen und da sind wir uns denke ich alle einig, dass er kein gutes Bild abgibt.
(10.08 2019, 19:31)Boeschner schrieb: [ -> ]
(10.08 2019, 19:24)Dimi schrieb: [ -> ]
(10.08 2019, 17:28)Nummer8 schrieb: [ -> ]Das "persönliche Ätsch" hätte nicht sein müssen. In der Sache selbst stimme ich ja überein.

Deine Punkte zu Brazzo sind ja schön und gut. Nur die Arbeit von Brazzo kannst du eben nicht schon im Voraus anhand seiner Qualifikation oder anhand von irgendwelchen Vorurteilen bewerten. Ich stehe zu meiner Aussage. Jetzt, viele Monate später, kann man auf Brazzos Arbeit schauen und sagen und da sind wir uns denke ich alle einig, dass er kein gutes Bild abgibt.

ICH habe eine Prognose getroffen mit Hilfe von Fakten (keine Ausbildung, keine Erfahrung, kein Studium). Das ist keine Bewertung!
DU hast dann geschrieben, dass wir doch erstmal warten sollen und ERST seine Arbeit erst in ein paar Jahren bewerten sollen.
Super, was hat deine Aussage also gebracht? Nichts.
Er ist und war eine Marionette von Hoeneß. Das willst und wolltest du aber nicht wahrhaben. 
Nicht REAGIEREN, sondern AGIEREN, Herr Hoeneß. Wir sprechen hier im FC Bayern München und nicht von der Pommesbude nebenan.
Boeschner redet immer über Meinung. Wenn er denn eine eigene hätte.
@Dimi, auch Hoeneß hat, ich glaube mit 27/28 Jahren, ohne Erfahrung als Manager beim FCB angefangen (zu einer anderen Zeit natürlich). Hättest du ihn auch gleich vorverurteilt wie Brazzo?
Auch Lahm hätte keine Erfahrung als Funktionär oder Manager mitgebracht. Hättest du Lahm ohne Ausbildung und Abschluss akzeptiert?
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich bei Brazzo's Vorstellung auch die Nase gerümpft habe. Allerdings hatte er eine Chance verdient- warum auch nicht?
Heute kann man sagen/argumentieren, er hat die Chance nicht genutzt, besonders was seine nach Außen sichtbare Arbeit (z.B. Transferpolitik) betrifft. Wie er intern (strukturell, organisatorisch, ...) arbeitet bekommen wir weniger mit.
Übrigens, du redest in diesem Zusammenhang von Ausbildung und Abschluss. Kannst du uns mal erklären was du damit meinst bezogen auf einen Job wie ihn Brazzo innehat?

Übrigens, ein Abschluss ist nicht immer Garant für Erfolg!
Es gibt leider viele taxifahrende Akademiker.

Bill Gates hat sein Studium abgebrochen! Was ist aus dem
Mann ohne Abschluss geworden?!
Eine Ausbildung oder ein Studium braucht man für den Job als sportlicher Leiter bei einem Sportverein sicher nicht. Viele Topjobs in großen Unternehmen  werden zwar von Juristen besetzt, aber die klassische juristische Tätigkeit ist es nun nicht. Dr. Helmut Marko bei Red Bull Racing zum Beispiel.  Absolviertes Doktorat, aber anschließend Rennfahrer und jetzt Motorsportchef bei einem der größten Unternehmen der Welt.

Die Frage ist halt, wieso Brazzo eben seine Arbeit nicht auf die Reihe bekommt.Wurscht was er für eine Ausbildung oder eine Karriere vorher hatte, seine Arbeit als Sportdirektor ist mehr als nur fragwürdig. Ob der jetzt ein abgeschlossenes Jus-Studium oder ein Betriebswirtschaftsstudium hat, das hilft ihm in der aktuellen Situation doch ganz und gar nicht. Das würde auch einem Kahn nicht helfen, dass er es hat ist aber "nice to have".

Perez Bauherr in Madrid glaub ich. Die frühere Zeit seines Lebens nie mit Fußball zu tun gehabt. Und heute Präsident des erfolgreichsten Klubs der Welt.

Rummenigge einer der besten Kicker seiner Zeit, Jahre später ein mehr als nur angesehener Mann in der Fußball-Welt. usw
Wieso Brazzo seinen Job nicht auf die Reihe bekommt ist ganz einfach: manche Leute haben Begabung für einen Job, andere nicht.
(10.08 2019, 20:30)gkgyver schrieb: [ -> ]Wieso Brazzo seinen Job nicht auf die Reihe bekommt ist ganz einfach: manche Leute haben Begabung für einen Job, andere nicht.

Man braucht nicht wirklich viel Begabung um ein anderes Auftreten zu haben als Brazzo. Die Transferposse um CHO war doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Ich glaube ja auch mittlerweile, der Typ bekommt auch intern nichts gebacken. Dass jetzt wieder Rummenigge einschreiten muss und die Transfers ansich zieht, spricht für sich...