09.06 2020, 12:09
(09.06 2020, 11:40)Roberto52 schrieb: [ -> ](09.06 2020, 11:01)lavl schrieb: [ -> ](08.06 2020, 14:52)Roberto52 schrieb: [ -> ](08.06 2020, 14:20)lavl schrieb: [ -> ](07.06 2020, 22:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Dieses Ziel war aber ohnehin immer schon SEHR optimistisch.
Bei Bayern setzt sich ein Talent entweder durch weil 1. viele Stammspieler verletzt sind oder 2. der Verein in einem zwischenzeitlichen Tief ist (wie anfangs bei der Generation Lahm, Schweini usw.)
Bayern hat in den besseren Jahren selten Talente hochgezogen und wenn man die CL spätestens bis 2022 gewinnen soll erscheint mir das auch dieses Mal wieder unrealistisch.
Das was bei uns fehlt ist einfach ein druchgängiges Konzept und ein Trainer mit Eiern, der es durchzieht!
Kovac war nur darauf bedacht seine Haut so lange es geht zu retten. Der hätte nie eine etablierten Star zugunsten eines jungen Spielers auf die Bank gesetzt. Die Folge waren die obligatorischen 10 min Einsätze eines Sanches und Co.
Ist halt bei Flick genauso!
Der wird jetzt einen Teufel tun seine Sympathie Werte in der Mannschaft zugunsten junger Spieler zu opfern.
Folge dessen muss man bei uns wie immer auf das Verletzungspech, oder die letzten zehn Minuten hoffen...
Davis hatte Glück im Unglück dass bei uns die 80 Mio von Hernandez sehr schlecht investiert waren!
Der Trainer mit den Eiern - das ist eben der Hauptknackpunkt. Es ist ja nun nicht gerade so, das die Trainerprotagonisten Heynckes, Guardiola oder Hitzfeld die großen Jugendförderer waren.
Wer hat gegen den "erbitterten Widerstand" eines Gerland einen Hummels an den BVB vertickt - Klinsmann.
Und ein Müller hatte eigentlich schon "seine Koffer gepackt" als van Gaal kam.
Lahm - ausgeliehen an den VfB, Alaba ausgeliehen an Hoffenheim.
Es war schon immer schwer, sich als junger Spieler beim FCB durchzusetzen gegen das "Starensemble".
Aber auch das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal des FCB.
naja....
kann mich speziell an die van Gaal Zeit erinnern, als ein gewisser Gomez oder ein Tymoshchuk, unsere Top-Transfers auf der Bank schmorten zugunsten eines unbekannten Olic oder weil van Vaal den Schweinsteiger ins zentrale Mittelfeld beorderte!
oder das unser Top IV Lucio gehen musste, weil van Vaal meinte der junge Badstuber ist IV Nummer 1
pep hat ja auch öftes mal einen jungen Spieler mal so rein geschmissen....
auch wenn langfristig nichts draus geworden ist! ich denk da an scholl oder Gaudino.
bei uns ist es so, diesen Verein muss man in gewisser Weise zu seinem Glück zwingen, denk ich mir oft!
ich meine... wie lange wird schon über diesen scheiß Umbruch diskutiert, oder über die Nachfolger von Robbery. Es gibt einfach Spieler, die sind bei uns "heilige Kühe"
natürlich muss man so ein Thema sensibel anpacken (siehe Neuen und Nübel) aber zumindest darf dies nicht als Tabu Thema erklärt werden und vor allem ist kein Spieler unantastbar in seinen Leistungen! Und ich finde, wir tun uns da einfach zu schwer damit, gewisse Themen klar anzusprechen und vor allem klare Strukturen anzulegen und Konzepte zu erstellen - auch was das Thema junge Spieler betrifft.
Und dann kommen genau solche Fälle "Renato Sanches" dabei heraus. Du holst einen jungen, talentierten Spieler und weißt eigentlich gar nicht wohin mit ihm und nach drei Jahren und einer Leihe später wechselt er völlig entnervt mit der Pressemitteilung....
"viel Glück - das haben wir uns viel anders vorgestellt"
Wenn du schon van Gaal, Guardiola und dessen Nachfolger als Beispiel bringst, muss man aber auch ansehen, was teilweise mit den "Talenten" passierte.
Ein Lucas Scholl hat von sich aus festgestellt, dass es das mit dem Profifußball beim FCB für ihn nicht ist und ist von sich aus in die Regionalliga Nordost gegangen. Und auch ein Gaudinho, den vor allem sein Vater immer pushen wollte, hat es erst mal weder bei St.Gallen in der Schweizer Liga noch bei Chievo Verona in der 2. italienischen Liga geschafft. Und wenn das so ist und ein Trainer das offensichtlich erkennt, dann hast du beim FCB eben keine Chance.
Ein Mitchel Weiser ist ja kein schlechter Fußballer, aber eben für den FCB nicht gut genug.
Das ist doch nichts Neues - die einzigen Vereine, die anders mit ihren Jugendspielern um gehen - von den Supertalenten mal abgesehen - sin die, die es auch aus finanziellen Gründen müssen.
Wo sind denn all die tollen Jugendspieler des deutschen A-Jugendmeisters BVB? Nein, nicht die Einkäufe, wie Sancho, Reyna oder auch Isak. Die Passlacks, Brun-Larsens und Co. Keiner in der ersten Mannschaft! Und so geht es doch den meisten.
Da werden die Herrschaften in den diversen Kadern aufgeführt - zum Teil auch um den Anteil deutscher Profis zu erfüllen - und wenn man dann mal auf die Einsatzzeiten am Saisonende sieht, liegen die bei denen eines Mai.
Wieviele der jungen Talente, die den FCB verlassen haben, spielen denn in der 1. Liga? Im Moment einer bei Werder Bremen!
Und alle anderen - eben eher nicht. Wie sollen sie es denn dann in die 1.Mannschaft des FCB schaffen, wenn es bei allen anderen in der 1.Liga auch nicht reicht.
Grundsätzlich schaffen bei uns aber tatsächlich Recht viele Talente den Sprung in den Profifußball. Mir wird das immer zu schlecht geredet. Natürlich schafft es fast niemand, sich bei uns in der 1. Mannschaft zu etablieren, aber das ist halt einfach normal.