(15.07 2020, 13:25)Boeschner schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 13:24)Dimi schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 13:22)Boeschner schrieb: [ -> ]Hahaha, Barca und Philosophie.
Das ist lächerlich.
Ja, aber wirklich. Barca hat mal wirklich nichts mehr mit irgendeiner Philosophie zu tun.
Klar, sie machen in den letzten Jahren viele Fehler, aber trotzdem sehe ich hier Kontinuität. Wo sieht du bei uns eine Philosophie bei den ganzen Trainer-Chaos?
(15.07 2020, 13:21)Dimi schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 12:56)Jano schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 12:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 08:34)Jano schrieb: [ -> ]Laut Transfermarkt.de ist Bayern nach dem Sané Deal in Sachen Marktwert an Barca vorbei auf Platz 4 gerückt. Nur Pool, City und Real liegen davor.
https://www.transfermarkt.de/vereins-sta...&land_id=0
Wenn sie jetzt noch so spielen würden wie ein Klub mit knapp einer Milliarde wäre ich zufrieden. 
Hm. Wie sieht dieser Fußball dann aus? Wie der von Barca? Oder von City? Oder von Pool?
Und vor allem... Wer legt das fest?
[emoji6]
Sie erzwingen sich das Glück mit Kontinuität, einer Philosophie, etc. und gewinnen alle ~ 5 Jahre die CL. Barca und Real Madrid. City und Pool sind die "Neuen", aber von Kontinuität würde ich hier auch noch nicht sprechen. Das haben sie auch zum größten Teil geschafft, weil sie auch endlich mal in Trainer richtig investiert haben. Sowohl Pool als auch City brauchen noch Zeit bzw. die Zeit wird zeigen ob sie es packen.
Ja ja. Die liebe Zeit. Während Bayern in den letzten 20 Jahren 2x mal die CL gewonnen hat und in großer Regelmäßkeit das Halbfinale oder gar Finale erreicht, benötigen andere ein bis zwei Milliarden Euro und halt... Zeit.
(15.07 2020, 13:27)Dimi schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 13:25)Boeschner schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 13:24)Dimi schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 13:22)Boeschner schrieb: [ -> ]Hahaha, Barca und Philosophie.
Das ist lächerlich.
Ja, aber wirklich. Barca hat mal wirklich nichts mehr mit irgendeiner Philosophie zu tun.
Klar, sie machen in den letzten Jahren viele Fehler, aber trotzdem sehe ich hier Kontinuität. Wo sieht du bei uns eine Philosophie bei den ganzen Trainer-Chaos?
Kontinuität? Wo? Trainer wechseln ständig. Lauter unsinnige Transfers. Das einzige was bleibt sind Messi und seine Amigos, die jedes Jahr älter werden. Von der einstigen Barca-Philosophie, von La Masia ist nicht mehr viel übrig.
(15.07 2020, 13:21)Dimi schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 12:56)Jano schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 12:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 08:34)Jano schrieb: [ -> ]Laut Transfermarkt.de ist Bayern nach dem Sané Deal in Sachen Marktwert an Barca vorbei auf Platz 4 gerückt. Nur Pool, City und Real liegen davor.
Wenn sie jetzt noch so spielen würden wie ein Klub mit knapp einer Milliarde wäre ich zufrieden. 
Hm. Wie sieht dieser Fußball dann aus? Wie der von Barca? Oder von City? Oder von Pool?
[emoji6]
Sie erzwingen sich das Glück mit Kontinuität, einer Philosophie, etc. und gewinnen alle ~ 5 Jahre die CL. Barca und Real Madrid. City und Pool sind die "Neuen", aber von Kontinuität würde ich hier auch noch nicht sprechen. Das haben sie auch zum größten Teil geschafft, weil sie auch endlich mal in Trainer richtig investiert haben. Sowohl Pool als auch City brauchen noch Zeit bzw. die Zeit wird zeigen ob sie es packen.
City und Pool! Na bravo! Wie lange bemüht sich City jetzt schon auf Europäischer Bühne etwas zu reißem. Oder wurde der Verein erst von Guardiola gegründet. Liverpool hat jetzt nach 30 Jhren einmal wieder eine Meistrschaft geholt.
Was ist eigentlich mit den vormals so großen ManU. Was ist mit Celsea, Juve, Atletico, PSG - oder geht es nur noch um den Marktwert.
Die Barca Philosophie wird man erstmal so richtig gut erkennen, wenn the GOAT weg ist.
Man darf gespannt sein.
(15.07 2020, 13:27)Jano schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 13:21)Dimi schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 12:56)Jano schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 12:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 08:34)Jano schrieb: [ -> ]Laut Transfermarkt.de ist Bayern nach dem Sané Deal in Sachen Marktwert an Barca vorbei auf Platz 4 gerückt. Nur Pool, City und Real liegen davor.
[emoji6]
Ja ja. Die liebe Zeit. Während Bayern in den letzten 20 Jahren 2x mal die CL gewonnen hat und in großer Regelmäßkeit das Halbfinale oder gar Finale erreicht, benötigen andere ein oder zwei Milliarden Euro und halt... Zeit.
Schau dir mal die letzten Jahre an, bei jedem großen Gegner gescheitert. Wir haben nicht unser Glück erzwungen, wir haben kontinuierlich die schlechten Jahre der "Großen" nicht ausgenutzt. Real Madrid hat in den letzten Jahren die CL kaum verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit den richtigen Entscheidungen in den letzten 10 Jahren nochmal 2 CL-Titel mehr hätten. Das waren offensichtliche Fehler.
(15.07 2020, 13:34)Dimi schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 13:27)Jano schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 13:21)Dimi schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 12:56)Jano schrieb: [ -> ] (15.07 2020, 12:50)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wenn sie jetzt noch so spielen würden wie ein Klub mit knapp einer Milliarde wäre ich zufrieden. 
[emoji6]
Ja ja. Die liebe Zeit. Während Bayern in den letzten 20 Jahren 2x mal die CL gewonnen hat und in großer Regelmäßkeit das Halbfinale oder gar Finale erreicht, benötigen andere ein oder zwei Milliarden Euro und halt... Zeit.
Schau dir mal die letzten Jahre an, bei jedem großen Gegner gescheitert. Wir haben nicht unser Glück erzwungen, wir haben kontinuierlich die schlechten Jahre der "Großen" nicht ausgenutzt. Real Madrid hat in den letzten Jahren die CL kaum verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit den richtigen Entscheidungen in den letzten 10 Jahren nochmal 2 CL-Titel mehr hätten. Das waren offensichtliche Fehler.
Hm. Ja. Die mit der (vermeintlichen) Philosophie haben es uns ja mal so richtig gezeigt, wie es geht.
Jetzt geht's schon wieder los....
Argument:
"bei uns wurde viel falsch gemacht"
Gegenargument:
"aber bei den anderen doch genauso"
Schöne Analyse, wie der FC Bayern den Umbruch perfekt meistert, und sich den Weg zur dominanten Fußballmacht in Europa ebnet:
https://youtu.be/Zzg8w3cJfSU
(15.07 2020, 13:39)lavl schrieb: [ -> ]Jetzt geht's schon wieder los....
Argument:
"bei uns wurde viel falsch gemacht"
Gegenargument:
"aber bei den anderen doch genauso"
Ähm. Ja. Wenn uns die "anderen" als große Vorbilder verkauft werden sollen.