BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gehe ich mit. Wir gewinnen in Köln nicht.
Ich finde es putzig, wie der BVB jetzt schon zum Meister verschrien wird.
Der BVB hat immerhin auch "nur" eine Siegquote von 66 % und am Ende des Tages reden wir hier noch von Dortmund.
Mich würds nicht wundern, wenn in Dortmund morgen viele Tränen fließen
(26.05 2023, 19:39)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich finde es putzig, wie der BVB jetzt schon zum Meister verschrien wird.
Der BVB hat immerhin auch "nur" eine Siegquote von 66 % und am Ende des Tages reden wir hier noch von Dortmund.
Mich würds nicht wundern, wenn in Dortmund morgen viele Tränen fließen

66% in Dortmund oder 66% insgesamt?
66 Insgesamt
Das wird Dortmund heute schon machen.
Und selbst wenn nicht. Wenn Dortmund das noch verkackt wäre das lediglich eine weitere Entwertung des Titels "Deutscher Meister".
(27.05 2023, 09:32)StepMuc schrieb: [ -> ]Das wird Dortmund heute schon machen.
Und selbst wenn nicht. Wenn Dortmund das noch verkackt wäre das lediglich eine weitere Entwertung des Titels "Deutscher Meister".

Ich glaube der Titel hat sich schon genug entwertet in den letzten Jahren.

Da die Liga immer noch in einer Anti-Kommerzialisierungs Blase gefangen ist und somit jeder sog traditionelle Verein sein eigenes Süppchen kocht, was am Ende nichts großartiges bringt wird es immer mehr zu einem Titel "das beste vom Rest" verkommen.
aber gut.....
freuen werd ich mich trotzdem wenn der einzig wahre Verein aus Dortmund heute mit leeren Händen dastehen würde!
Ich würde mich totlachen wenn Dortmund das verkackt.
Aber gleichzeitig bin ich der festen Überzeugung dass temporäre Erfolglosigkeit langfristig das beste für den FC Bayern ist. Sowohl Kahn als auch Brazzo müssen weg. "Es muss erst richtig schlecht werden bevor es gut werden kann" - auf kaum was trifft dieser Satz besser zu als auf den FCB der letzten Jahre.
(27.05 2023, 10:50)lavl schrieb: [ -> ]

Da die Liga immer noch in einer Anti-Kommerzialisierungs Blase gefangen ist und somit jeder sog traditionelle Verein sein eigenes Süppchen kocht, was am Ende nichts großartiges bringt wird es immer mehr zu einem Titel "das beste vom Rest" verkommen.
aber gut.....
freuen werd ich mich trotzdem wenn der einzig wahre Verein aus Dortmund heute mit leeren Händen dastehen würde!

Wahrlich schrecklich, dass man nicht so ein herrliches Konstrukt wie in England hat. Da spürt man die Fannähe und wie die Leute für den Verein brennen.
Ganz objektiv: Wenn Dortmund verkackt, dann lacht D über Dortmund (freuen tut man sich kaum). Wenn Dortmund gewinnt, dann lacht D über München (und freut sich wohl bisschen mehr).
(27.05 2023, 11:02)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(27.05 2023, 10:50)lavl schrieb: [ -> ]

aber gut.....

Wahrlich schrecklich, dass man nicht so ein herrliches Konstrukt wie in England hat. Da spürt man die Fannähe und wie die Leute für den Verein brennen.

Ach komm....
sagt ja auch keiner dass man sich total dem Komerz hingeben muss.
Bis hin zu Werbung hier Werbung da,
total zerstückelten Spieltagen, völlig überzogen Preisen und fünf bis sechs Anbietern bei payper View Sendern.
Aber ich sage dennoch dieses sture festhalten an alten Konstrukten führt unweigerlich dazu dass eben die Attraktivität der Liga darunter leidet.
Wir haben jetzt nur wieder eine spannende Meisterschaft weil wir uns über Jahre drastisch verschlechtert haben, nicht weil die anderen Teams besser geworden sind....

Spannende Titelkämpfe, heißblütige Fanrivalitäten, traditionelle Mannschaft, die gibt es quer durch Europa...
aber interessiert sich irgendjemand für den Titelkampf in Polen? In Tschechien? In Holland?
Ich glaube weniger