BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(27.05 2023, 20:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das wird morgen doch sowieso nur ein Lügenfeuerwerk. Hainer lügt doch ständig und Steuer-Uli (falls er dabei ist) ebenso.

Aber bist Du nicht auch der Meinung dass da was schwerwiegendes vorgefallen ist von Kahns Seite? Dass Hainer gleich hätte mitgehen sollen, darüber gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.
Würde mich halt nicht wundern, wenn Kahn die Entscheidung einfach nicht so gut verdaut hat wie Brazzo und schon bisschen Stunk gemacht hat und das unserem Großmeister Uli und seinem Hofnarr nicht so geschmeckt hat.

Was ich aber auch von Kahns Seite aus verstehen kann.
Habe gerade auf Shitter gelesen, dass man wohl plant Tuchel mehr als eine Art Manager einzusetzen (wie in England -->siehe Pep oder Klopp, wobei man Tuchel nicht ganz so viel Macht geben wird). Würde ich persönlich sehr begrüßen
Angeblich hat man auch mal bei Eberl angefragt. Also das wäre mal der Super GAU. Den will ich hier nicht sehen, der soll schön bei RB bleiben!
(27.05 2023, 20:16)Gil schrieb: [ -> ]
(27.05 2023, 20:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das wird morgen doch sowieso nur ein Lügenfeuerwerk. Hainer lügt doch ständig und Steuer-Uli (falls er dabei ist) ebenso.

Aber bist Du nicht auch der Meinung dass da was schwerwiegendes vorgefallen ist von Kahns Seite? Dass Hainer gleich hätte mitgehen sollen, darüber gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.

Sicher nicht der einzige Grund, aber was man aktuell so hört sollen viele Mitarbeiter nicht so gut mit Kahn können. Vielleicht war er als Chef auch ganz einfach ein A*****wie man so schön sagt. Soll vorkommen...

Wobei man sich da jetzt mit dem Nachtreten in beide Richtungen sicher auch keinen Gefallen tut, eh klar!
(27.05 2023, 20:31)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Habe gerade auf Shitter gelesen, dass man wohl plant Tuchel mehr als eine Art Manager einzusetzen (wie in England -->siehe Pep oder Klopp, wobei man Tuchel nicht ganz so viel Macht geben wird). Würde ich persönlich sehr begrüßen
Ja, wäre auch mMn der richtige Weg!
(27.05 2023, 20:37)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(27.05 2023, 20:16)Gil schrieb: [ -> ]

Sicher nicht der einzige Grund, aber was man aktuell so hört sollen viele Mitarbeiter nicht so gut mit Kahn können. Vielleicht war er als Chef auch ganz einfach ein A*****wie man so schön sagt. Soll vorkommen...

Wobei man sich da jetzt mit dem Nachtreten in beide Richtungen sicher auch keinen Gefallen tut, eh klar!
Ja, auf der Geschäftsstelle soll man die Erleichterung bis zur Arena vernommen haben. Er muss sich wohl unmöglich gegenüber den Mitarbeitern dort verhalten haben, ganz anders als Kalle.
Übrigens hat sich Brazzo sehr respektvoll und ehrlich verabschiedet.
(27.05 2023, 20:45)Gil schrieb: [ -> ]Übrigens hat sich Brazzo sehr respektvoll und ehrlich verabschiedet.

Von außen sind beide Seiten nachvollziehbar.

Brazzo ist seit 2017 hier und hat mehr als eine durchschnittliche Lebensdauer eines Sportdirektors überschritten. Dazu Meistertitel, Pokal und sogar CL gewonnen. Dass es bei ihm aus sportlicher Sicht eng wird wusste er ja sicher nicht erst seit heute...

Kahn hingegen wird sauer sein, weil er als Vorstandsvorsitzender nach nichteinmal 2 Jahren entlassen wird und, das kommt ja noch hinzu, wahrscheinlich sportlich tatsächlich gar nicht mal so viel dafür kann. Sowas wird dem Oli sicher am Ego kratzen, durchaus nachvollziehbar wie ich meine. Welche Reputation hast du noch in diesem Geschäft, wenn du in einer so verantwortungsvollen Rolle nichteinmal zwei ganze Saisons schaffst, wo eine schlechter als die andere war ?
Ich verstehe nicht warum ihr euch über den Zeitpunkt beschwert.

Soweit ich es verstanden habe wurde die Entscheidung dass sie gehen müssen nach dem erbärmlichen Auftritt gegen Leipzig gefällt und ihnen dann auch kommuniziert. Und dass man direkt nach dem Schlusspfiff die Entscheidung öffentlich macht ist doch auch richtig, wenn sie es schon wissen. Aus verschiedenen Gründen. Zum einen um der Mannschaft direkt zu signalisieren: Hier ändert sich jetzt was. Aber auch um Brazzo und Kahn ein Spießroutenlaufen ersparen.

Brazzos Reaktion auf die Kündigung war offensichtlich versöhnlich. Keine Gefahr dass er schlechte Stimmung verbreitet. Wer ihn heute auf der Tribüne gesehen hat das feststellen können.
Arroganzbolzen Kahn wird sich nicht so versöhnlich gezeigt haben und entsprechend durfte er zuhause bleiben. Finde ich fast schon alltäglich. So ist das halt wenn man Leute entlässt. Es gibt Menschen die Frust als Aggression nach außen kanalisieren und so jemanden sollte man dann möglichst schnell kaltstellen - was hier geschehen ist.