BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grimaldo?
Dann nehmen wir den plus Wirtz im DoppelpackWink

Haben wir doch mit Ballack und Ze Roberto schon mal gemacht
(14.11 2023, 17:34)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Aber mal ganz grundsätzlich jetzt: einen Ersatz für Davies muss man auch erstmal finden. Schaut man sich da die Alternativen am Markt bzw. die Konstellation auf unserer rechten Abwehrseite an (Mazroui, Laimer), nicht gerade die rosigsten Aussichten einen wie Davies ersetzen zu müssen. Und der ist ja gerade mal 23 Jahre jung…

Es ist aus meiner Sicht sogar nahezu sicher, dass wir da auf einer weiteren Position nur an Qualität verlieren können und gerade das brauchen wir jetzt ja überhaupt nicht. Wir wollen Baustellen schließen, die Mannschaft stärker machen. Nicht schwächer…
Natürlich ergäbe das eine neue Baustelle, wenn er jedoch unbedingt weg will, kannst du ihn nicht halten. Nun aber zu sagen 40 oder 50 Mille sind besser als nix, da gehe ich nicht mit. Wenn Real ihn haben will müssen sie ordentlich Kohle auf den Tisch legen. Sonst müssen sie halt noch ein Jahr warten. Ob sie ihn nach dem Jahr aber dann bekommen wenn er ablösefrei ist, wäre die nächste Frage.
Ich glaube nicht, dass sie das Risiko eingehen und das aussitzen. Da kommt irgendein englischer Club und weg ist er.

Ich bin überzeugt, wenn Real ihn unbedingt will, gehen auch 70 Millionen über den Tisch. Die sollte man dann aber auch gleich wieder in Qualität investieren.

Gruß el-capitano
(14.11 2023, 19:02)el-capitano schrieb: [ -> ]Ob sie ihn nach dem Jahr aber dann bekommen wenn er ablösefrei ist, wäre die nächste Frage.

Ich glaube nicht, dass sich Real diesbezüglich Sorgen machen muss. Sie sind der prestigeträchtigste Verein der Welt. Wer will denen die Spieler streitig machen?
(14.11 2023, 20:32)awlos schrieb: [ -> ]
(14.11 2023, 19:02)el-capitano schrieb: [ -> ]Ob sie ihn nach dem Jahr aber dann bekommen wenn er ablösefrei ist, wäre die nächste Frage.

Ich glaube nicht, dass sich Real diesbezüglich Sorgen machen muss. Sie sind der prestigeträchtigste Verein der Welt. Wer will denen die Spieler streitig machen?
Der Verein, der mehr bezahlt.
Schau mal wo die Spieler mit großen Namen heute sind. Entweder in England oder dem Orient

Gruß el-capitano
(14.11 2023, 20:32)awlos schrieb: [ -> ]

Bei Mbappe war ja auch alles in trockenen Tüchern...zu Real. Dann hat er am Ende doch wieder bei PSG unterschrieben.
Und Haaland am Ende bei Mancity.
Also Real bekommt auch nicht so ohne weiteres jeden Spieler den sie wollen
2 Titel sind schon weg...
CL ja läuft bis die großen Brocken kommen,so wie im letzten Jahr
BL Meisterschaft wird dieses Jahr auch spannend,so deppert wie der BVB in der letzten Saison ?Wird wohl keine Mannschaft mehr sein.

Wo wären wir ohne Kane?Sollte sich der verletzen,dann wird man nicht mal in der BL Meister
Hab jetzt die Generation Wembley Doku zu Ende gesehen, wow, was eine Mannschaft damals, was ein Kader, was ein Spirit. Da kommen wir so schnell nicht mehr hin.
Meine Rede. Allerdings hatten wir durch Heynckes auch ein wesentlich flexibleres Management was Verpflichtungen betraf. Heute habe ich schon länger den Eindruck, dass unser Management gegen die Trainer arbeitet.
Wobei man schon zugestehen sollte, das sowas auch einfach schwer zu reproduzieren ist. Ich finde man sollte das mal gewisser Maßen als einen großartigen Teil der Geschichte des FC Bayerns abhaken. Genau wie Barcelona, die Pep Jahre hinter sich lassen muss, weil es einfach nicht möglich ist, sowas zu reproduzieren.

Mentalität, die die Mannschaft von 2013 hatte, gerade auch auf Grund der Niederlagen 2010 und 2012, ist schwierig zu erlangen und meist ist sowas eben auch mit Rückschlägen verbunden. Mein liebstes Beispiel dafür ist Tennis. Es gibt heutzutage ne Vielzahl von jungen guten Tennisspielern, dennoch ist der regelmäßige Sieger (so wie gestern wieder) ein 35 Jähriger. Nicht nur weil er besser ist, sondern einfach weil er in den wichtigen Momenten meistens die Nerven behält und einfach unbedingt der Beste sein will. Bei uns fehlt mir diese Mentalität ein wenig. Ich erwarte da nicht sowas wie 2013, aber ich habe ebenso nicht das Gefühl, dass da irgendwer dem CL Titel akut hinterherrennt und das stört mich schon ein wenig.

Im Fußball kommt am ehesten Real Madrid in der CL an so ne Mentalität ran.
Wer schaut denn gerade RTL von euch ?
Der Müller Gerd ist ja zu drollig.
Wie sagt Tschik ? Der hat eine Figur wie ein Kühlschrank. Man kann nicht sagen wo die Beine aufhören und der Bauch anfängt [emoji23][emoji23][emoji23].

Da kamen die Spieler noch mit der Straßenbahn zum Training und nicht im Privatjet

Gruß el-capitano