BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.10 2018, 20:30)Beobachter schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 19:05)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 19:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ach es ist eh sinnlos. Wer nicht will der will nicht. Vergeudete Zeit mit ihm.

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ist ja jetzt eh sinnlos, wir werden ja später sehen, wer Recht hatte.

Äh nein. Siehe oben: Du wirst auch in Zukunft alles so interpretieren, wie es Dir gefällt :roflmao:

Glaube nicht, dass es am Ende der Saison viel zu interpretieren gibt.
Gibt es ja auch jetzt nicht. Es sind Teile deiner Prognosen jetzt schon nicht eingetreten.
(20.10 2018, 20:18)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:14)lavl schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:07)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:03)lavl schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 19:55)Boeschner schrieb: [ -> ]Es wäre ja nicht das erste mal, dass ein Trainer eine gewisse Anlaufszeit braucht. Gute Ansätze sind ja da. Klar werden wir unter Kovac nie so spielen wie zu besten Zeiten unter Pep, das muss man aber auch gar nicht. Wenn ich unseren Kader und unsere Spiele anschaue, dann sehe ich, dass noch Potential da ist und solange das der Fall ist, werde ich auch weiter hoffen!

Ok, ich bin ganz Ohr...
Lass dir Zeit, denk genau drüber nach und dann sag an:

Was sind diese guten Ansätze, von denen du sprichst!?

Auch heute gab es wieder einige schöne Spielzüge. Das Pressing funktioniert. Noch dazu hat man einige überragende Spieler im Kader. Coman, unser vielleicht wichtigster Offensivspieler, ist auch bald wieder zurück. Die Fitness passt.

wenn ich mir dein Spielfazit so durchlese hab ich das Gefühl ein Christian Streich versucht gerade verzweifelt eine 0:3 Niederlage irgendwie noch etwas positives abzugewinnen....

"ja, ein paar schöne Spielzüge waren dabei. das pressing war gut! ach ja... überragende Spieler haben wir!"

Hast du denn heute nichts positives am Spiel gesehen?

doch... das Ergebnis und du hast recht, wir haben gute Spieler. Nur ein kovac weiß leider wenig damit anzufangen.

ich meine, sei doch wirklich mal ehrlich! das 1:0 war der erste schöne Spielzug, von ansonsten pausenlosen geflanke. Und wir haben inzwischen den achten Spieltag. da kann man von einem Trainer wirklich erwarten, dass ein Offensivkonzept einigermaßen sitzt! Aber bei uns ist alles nur Stückwerk. Einzelaktionen, individuelle Klasse oder grobe Fehler der Gegner.

Unser Spiel wird nicht getragen von einem System, unser spiel wird getragen von den Spielern, die im Grunde machen was sie wollen. und ab und zu ist halt mal der ball drin. Aber ich erkenne da keinerlei Besserung in unserem Spiel.
(20.10 2018, 20:32)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Gibt es ja auch jetzt nicht. Es sind Teile deiner Prognosen jetzt schon nicht eingetreten.

Nämlich?
(20.10 2018, 19:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 19:50)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 19:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 19:40)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 19:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Aha jetzt wo du mit Fakten konfrontiert wirst, die du immer verlangst, sind dir diese plötzlich zu oberflächlich.

Tuchel hat einen menschlich völlig zerrütteten Verein hinterlassen. Die Mannschaft war untereinander zerstritten, Angestellte fühlten sich nicht mehr wohl und viele Fans waren völlig entfremdet. Man war das ganze nächste Jahr quasi untrainierbar! Aber ja, man hat den Pokal geholt und sich von Dembele und Barca erpressen lassen.
Also erstens wiegt das Positive deutlich hervor.
Das man Dembele abgegeben hat, ändert nichts an der Tatsache, dass Tuchel ihn zu einem Spieler geformt hat, der 100 Millionen Wert ist.

Und vielleicht ganz vielleicht, lag das zerrüttete menschliche im Verein daran, dass man Opfer eines Anschlags wurde.... nur so ne grobe Vermutung und man sich dort gegenseitige Vorwürfe gemacht hat. Ganz vielleicht.

Tuchel hat Spieler im Training verhöhnt und durch den Dreck kriechen lassen, hat sich öffentlich mit Watzke und Zorc angelegt, hat beim Umgang mit Führungsspielern und Gesichtern des Vereins jegliches Fingerspitzengefühl vermissen lassen und so das Klima im Verein komplett vergiftet. Das hat nicht nur was mit dem Anschlag zu tun. Schon in Mainz hatte man mit Tuchel menschliche Probleme und auch in Paris hat es nicht lange gedauert, bis er sich mit Teilen der Verantwortlichen überworfen hat. Das kannst du doch unmöglich ignorieren!

Wow. Schlicht Wow.

Also erstmal die großen Probleme bei Mainz gab es, als er seinen Vertrag aufgelöst hat. Seltsam, wenn er so unbeliebt war, hätte es die Mainzer doch freuen müssen.

Und zu den Rest hätte ich gerne, so wie du es immer gern hast, Fakten.

Großes Kino Big Grin
Wie gesagt deine angekündigten Transfers im Sommer sind ausgeblieben; der Umbruch unter Kovac der deiner Aussage nach sofort stattfinden wird, fand auch nicht statt bzw. er findet jetzt statt, da man keine andere Wahl mehr hat, da Spieler wie Robbery und Müller maßlos enttäuschen und wie gesagt sehe ich noch immer nicht wie Tuchel es jetzt noch schaffen soll PSG um Jahre zurückzuwerfen. Das kann höchstens klappen, wenn er das Stadion anzündet und Mbappe, Neymar und Co. eigenhändig die Füße abschneidet.
(20.10 2018, 20:32)lavl schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:18)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:14)lavl schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:07)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:03)lavl schrieb: [ -> ]Ok, ich bin ganz Ohr...
Lass dir Zeit, denk genau drüber nach und dann sag an:

Was sind diese guten Ansätze, von denen du sprichst!?

Auch heute gab es wieder einige schöne Spielzüge. Das Pressing funktioniert. Noch dazu hat man einige überragende Spieler im Kader. Coman, unser vielleicht wichtigster Offensivspieler, ist auch bald wieder zurück. Die Fitness passt.

wenn ich mir dein Spielfazit so durchlese hab ich das Gefühl ein Christian Streich versucht gerade verzweifelt eine 0:3 Niederlage irgendwie noch etwas positives abzugewinnen....

"ja, ein paar schöne Spielzüge waren dabei. das pressing war gut! ach ja... überragende Spieler haben wir!"

Hast du denn heute nichts positives am Spiel gesehen?

doch... das Ergebnis und du hast recht, wir haben gute Spieler. Nur ein kovac weiß leider wenig damit anzufangen.

ich meine, sei doch wirklich mal ehrlich! das 1:0 war der erste schöne Spielzug, von ansonsten pausenlosen geflanke. Und wir haben inzwischen den achten Spieltag. da kann man von einem Trainer wirklich erwarten, dass ein Offensivkonzept einigermaßen sitzt! Aber bei uns ist alles nur Stückwerk. Einzelaktionen, individuelle Klasse oder grobe Fehler der Gegner.

Unser Spiel wird nicht getragen von einem System, unser spiel wird getragen von den Spielern, die im Grunde machen was sie wollen. und ab und zu ist halt mal der ball drin. Aber ich erkenne da keinerlei Besserung in unserem Spiel.

Tja, ich erkenne da eben schon was. Das Spiel heute war doch ein deutlicher Fortschritt zu den letzten paar Partien. Dass da noch viel mehr möglich wäre, ist ja kaum zu übersehen.
(20.10 2018, 18:41)hubertus schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 18:14)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Weltclub sind wir noch immer und ich glaube nicht, das ein einziger Fan des FC Bayern dem Club seit gestern den Rücken zugewandt hat.

da liegst du wahrscheinlich leider falsch, in meiner Stammkneipe waren einige Leute gestern Abend so aufgebracht, dass man ihre Drohungen, die Mitgliedschaft zu beenden oder den Stadionbesuch zu verweigern, glauben konnte … nur ein Stimmungsbild aus einer Kneipe, aber vermutlich repräsentativ

Antwort gleich für Wembley mit:

Auch ich habe mich fremdgeschämt und an den Kopf gefasst. Aber deswegen wechsel ich doch nicht gleich den Verein. Sebst diejenigen, die die Mitgliedschaft kündigen, werden weiterhin Bayernfans bleiben. Einmal Fan einer Mannschaft, immer Fan einer Mannschaft. Ein Wechsel wird nie klappen. Von daher wird sich die Lage auch irgendwann wieder beruhigen .
(20.10 2018, 20:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wie gesagt deine angekündigten Transfers im Sommer sind ausgeblieben; der Umbruch unter Kovac der deiner Aussage nach sofort stattfinden wird, fand auch nicht statt bzw. er findet jetzt statt, da man keine andere Wahl mehr hat, da Spieler wie Robbery und Müller maßlos enttäuschen und wie gesagt sehe ich noch immer nicht wie Tuchel es jetzt noch schaffen soll PSG um Jahre zurückzuwerfen. Das kann höchstens klappen, wenn er das Stadion anzündet und Mbappe, Neymar und Co. eigenhändig die Füße abschneidet.

sei mal nicht so optimistisch, was die Aufstellung betrifft. am Dienstag ist CL.

ich geb dir Brief und Siegel dass dort wieder das Trio um Robbery und Müller auflaufen wird!
(20.10 2018, 20:38)Fritzitelli schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 18:41)hubertus schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 18:14)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Weltclub sind wir noch immer und ich glaube nicht, das ein einziger Fan des FC Bayern dem Club seit gestern den Rücken zugewandt hat.

da liegst du wahrscheinlich leider falsch, in meiner Stammkneipe waren einige Leute gestern Abend so aufgebracht, dass man ihre Drohungen, die Mitgliedschaft zu beenden oder den Stadionbesuch zu verweigern, glauben konnte … nur ein Stimmungsbild aus einer Kneipe, aber vermutlich repräsentativ

Antwort gleich für Wembley mit:

Auch ich habe mich fremdgeschämt und an den Kopf gefasst. Aber deswegen wechsel ich doch nicht gleich den Verein. Sebst diejenigen, die die Mitgliedschaft kündigen, werden weiterhin Bayernfans bleiben. Einmal Fan einer Mannschaft, immer Fan einer Mannschaft. Ein Wechsel wird nie klappen. Von daher wird sich die Lage auch irgendwann wieder beruhigen .

Hoeneß wird irgendwann den Verein verlassen, Bayern wird immer bleiben.