BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.11 2018, 15:14)Boeschner schrieb: [ -> ]
(26.11 2018, 15:10)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(26.11 2018, 14:51)Jarou schrieb: [ -> ]Wenger hat immerhin die legendäre Arsenal-Saison ohne Niederlage gecoacht.

3x Meister, 7x FA-Cup

und wann wurde er zuletzt Meister? Wenger ist ein Relikt vergangener Tage.

Er war mit einem oft eher unterlegenem Kader im Vergleich zu den anderen englischen Topvereinen immer gut mit dabei. Das sollte für die Bundesliga reichen.

Unterlegener Kader? In welcher Welt lebst du? Wenger hat einfach nur extrem viel scheiße gemacht in den letzten Jahren seiner Amtszeit. Wie man sich den hier her wünschen kann, verstehe ich nicht. Können uns ja dann gleich einfach Robert Kovac als 1. Trainer einstellen.

Wir haben jetzt in den letzten fast 3 Jahren genug verpennt, da muss jetzt mal eine 1A Lösung her und nicht 1B, die in 1-2 Jahren wieder geht.
(26.11 2018, 14:51)Jarou schrieb: [ -> ]Wenger hat immerhin die legendäre Arsenal-Saison ohne Niederlage gecoacht.

3x Meister, 7x FA-Cup

Wenger hatte als er Meister wurde das beste Team der Premier League, zusammen mit United. Dann fing er an Leistungsträger zu verkaufen und füllte den Kader mit Müll, deshalb ist Arsenal heute da wo sie sind.
(26.11 2018, 15:16)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(26.11 2018, 15:14)Boeschner schrieb: [ -> ]

3x Meister, 7x FA-Cup

Er war mit einem oft eher unterlegenem Kader im Vergleich zu den anderen englischen Topvereinen immer gut mit dabei. Das sollte für die Bundesliga reichen.

Unterlegener Kader? In welcher Welt lebst du? Wenger hat einfach nur extrem viel scheiße gemacht in den letzten Jahren seiner Amtszeit. Wie man sich den hier her wünschen kann, verstehe ich nicht. Können uns ja dann gleich einfach Robert Kovac als 1. Trainer einstellen.

Wir haben jetzt in den letzten fast 3 Jahren genug verpennt, da muss jetzt mal eine 1A Lösung her und nicht 1B, die in 1-2 Jahren wieder geht.

Nö, er ist in der ausgeglichendsten Liga der Welt regelmäßig in die Cl gekommen. Und ja, der Kader war zumindest in den letzten Jahren nicht Ligaspitze.
(26.11 2018, 15:23)merengue schrieb: [ -> ]

3x Meister, 7x FA-Cup

Wenger hatte als er Meister wurde das beste Team der Premier League, zusammen mit United. Dann fing er an Leistungsträger zu verkaufen und füllte den Kader mit Müll, deshalb ist Arsenal heute da wo sie sind.

Eben. Wenger wird viel zu sehr vergöttert. Der hat bei Arsenal was großes erschaffen können, hat sich aber nicht getraut.

Vor allem hatte er ja die Möglichkeit zu gestalten. Geld war da. Der hat sogar einen Blankoscheck bekommen. Wenger wäre der nächste Sargnagel für unsere europäischen Ambitionen und nicht mehr und nicht weniger.

Der WengerOut Thread im Arsenal-Forum hat nicht umsonst mehr als 1000 Seiten.
die probleme heißen nicht Kovac, Heynckes oder Pep, sondern einzig und allein: KHR und UH!

DIE zwei sind über den zenith, beratungsresistent und altersstarr.

wenn ich über jahre jeden, der eigene gedanken hat (vGaal, Sammer, Pep, Tuchel) vergraule und durch abnicker und ja-sager ersetze, brauche ich mich nicht wundern, wenns bergab geht. ist in jedem betrieb/konzern genau so.
inzwischen wollen gute leute doch gar nicht mehr zu Bayern, weil jeder weiß, du kannst gegen "ihn" nichts ausrichten.

schuld sind letztlich die mitglieder: hätten sie UH nach seiner zeit in Landsberg in sein austragstüberl am Tegernsee versetzt, statt ihm wie dem gottkaiser zu huldigen, dann hätten wir inzwischen vielleicht auch so was ähnliches, wie ein modernes management.

https://www.sportschau.de/fussball/bunde...t-100.html

lg
don

Nachtrag:
Wenger würde natürlich wieder passen: keine vision, kein mut, keine eier... aber von den spielern reden! ein fisch stinkt immer vom kopf!
Wenger hahaha
(26.11 2018, 15:53)Dimi schrieb: [ -> ]Wenger hahaha

Ich würde da nicht lachen. Der wird, wenns richtig scheiße läuft, wohl kommen.
(26.11 2018, 15:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

3x Meister, 7x FA-Cup

Eben. Wenger wird viel zu sehr vergöttert. Der hat bei Arsenal was großes erschaffen können, hat sich aber nicht getraut.

Vor allem hatte er ja die Möglichkeit zu gestalten. Geld war da. Der hat sogar einen Blankoscheck bekommen. Wenger wäre der nächste Sargnagel für unsere europäischen Ambitionen und nicht mehr und nicht weniger.

Die Bosse von Arsenal benötigen das Geld an ganz anderer Stelle als für Investitionen in den Spielerkader. Gerade jetzt baut man in den USA ein Mega-Stadion auf Kosten des FC Arsenals. Die Spielertransferausgaben waren in den letzten Jahren im Vergleich zu Liverpool oder City absurd gering, sodass man sich da über die schlechte Leistung in der Liga und international nicht wundern braucht.

Wenger ist sicher kein Heilsbringer, nur dass wir uns da nicht falsch verstehen. Die Gründe bei Arsenal liegen aber deutlich tiefer.
(26.11 2018, 15:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(26.11 2018, 15:53)Dimi schrieb: [ -> ]Wenger hahaha

Ich würde da nicht lachen. Der wird, wenns richtig scheiße läuft, wohl kommen.

Was ist denn schlechter als Kovac ?

Willst du Hasenhüttel oder Stöger ? Villas Boas, der zuletzt St. Petersburg und Shanghai trainierte ? Oder darf es doch unser "Zidane" namens Klose werden ?
(26.11 2018, 16:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(26.11 2018, 15:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

3x Meister, 7x FA-Cup

Die Bosse von Arsenal benötigen das Geld an ganz anderer Stelle als für Investitionen in den Spielerkader. Gerade jetzt baut man in den USA ein Mega-Stadion auf Kosten des FC Arsenals. Die Spielertransferausgaben waren in den letzten Jahren im Vergleich zu Liverpool oder City absurd gering, sodass man sich da über die schlechte Leistung in der Liga und international nicht wundern braucht.

Wenger ist sicher kein Heilsbringer, nur dass wir uns da nicht falsch verstehen. Die Gründe bei Arsenal liegen aber deutlich tiefer.

Da machst es dir zu einfach. Wenger hatte Möglichkeiten. Nicht in der Größenordnung ManUnited und City, aber er hatte Möglichkeiten. Anders kann man sich ja auch Transfers wie Lacazette, Özil, Aubameyang und Co. nicht erklären.

Für mich ist Wenger nicht mal eine Notlösung. Dafür hat er mich in den letzten 8 Jahren zu sehr als Trainer enttäuscht.
Ich würde mich und kann mich da nur wiederholen am Ende der Saison an Pochettino ranwagen. Wäre die perfekte Besetzung. Flexibel und er hat gezeigt das er Spieler verdammt gut integrieren kann.