BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (PSG) Lucas Hernández
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.07 2020, 08:42)Jarou schrieb: [ -> ]
(24.07 2020, 07:21)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Bleibt also nur Davies, der wirklich positiv in Brazzos Bilanz erwähnt werden kann.

Classic move - der Junge, der am wenigsten Erwartungshaltung bekommt und am ehesten durch die Decke geht.

Oder weil er zumindest eine gewisse Zeit lang in der 2. Mannschaft spielen durfte ?

Halte ich jetzt für auch nicht ganz unwesentlich, jedenfalls wird er dort mehr gelernt haben als am Spieltag 89 Minuten auf der Bank zu sitzen.

Darum sag ich ja, entweder man schafft den jungen Spielern Perspektiven oder man lässt es bleiben. Cuisance ist jetzt so ein Beispiel, wird spannend sein was mit ihm nach dem Thiago-Abgang passiert.
TM sieht es so wie ich:

„Unfassbar, dass Salihamidzic hier immer noch derart in der Kritik steht. Selbst wenn man ihm den Kovac-Transfer anlastet (man könnte ihm da auch zugute halten, dass er in erster Instanz Tuchel wollte) und die zu hohe Ablöse für Hernandez (wobei wir hier dann nicht von 80 Mio reden, sondern von den 20, die zu viel bezahlt wurden), hat er ansonsten bisher doch hervorragende Arbeit geleistet. Er hat einen Transfer abgewickelt, von dem wir in der Prä-Salihamidzic-Ära nur geträumt haben (Sané), er hat junge Talente aus der BULI geholt, die hier eingeschlagen haben bzw. aktuell dabei sind, einzuschlagen (Goretzka, Cuisance), mit Davies ein Talent aus der MLS geholt, der den "Verlust" vom Hernandez-Transfer mehr als nur ausgleicht, hat Kouassi ablösefrei aus Paris geholt, zig junge und extrem talentierte Spieler für den Campus geholt, scheinbar das Scouting-System komplett überholt und deutlich optimiert sowie gleichzeitig auch das Durchsetzungsvermögen, die gescouteten Spieler auch zu holen, etc.

Ich habe zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl, dass wir wirklich ein Konzept haben, dass wir den Kader nach Bedarf und Profil zusammenstellen und unabhängig von Namen einkaufen, zukunftsorientiert in die Jugend investieren, etc. Hier werden Namen gehandelt und Spieler/Talente verpflichtet, die vorher leider unvorstellbar waren und die sich hier viele gewünscht hätten. Und trotzdem wird sich immer noch darüber ausgelassen, dass er Kovac als Trainer geholt und für Hernandez 20 Mio. zu viel bezahlt hat... Am besten kommt gleich nm das "Argument“, dass HS sich nicht vernünftig artikulieren kann...

Langsam wird’s lächerlich.“

Vom User begbie. #964

https://www.transfermarkt.de/hasan-salih...eitraege/1

fcbjubel:
Lol. Von Transfers wie Sane haben wir nur geträumt? Wo war der zwischen 2013-2016? Wir haben hier über Messi, Dybala und Co. geredet.

Wir haben außerdem 2014 einen Lewandowski verpflichtet. Will der Typ von TM jetzt etwa mir Sane als krasseren "Transfer" verkaufen?

Cuisance ein gutes Spiel. Klar, der ist auf dem Weg zum einschlagen. Wer erinnert sich z.B. nicht daran wie Sanches nach dem Benfica Spiel durch die Decke gegangen ist.
(24.07 2020, 09:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Lol. Von Transfers wie Sane haben wir nur geträumt? Wo war der zwischen 2013-2016? Wir haben hier über Messi, Dybala und Co. geredet.

Wir haben außerdem 2014 einen Lewandowski verpflichtet. Will der Typ von TM jetzt etwa mir Sane als krasseren "Transfer" verkaufen?

Der Beitrag hat mit Abstand die meisten Wertungen seit Monaten im Brazzo-Thread. Es ist also nicht nur „der Typ“.
(24.07 2020, 09:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Lol. Von Transfers wie Sane haben wir nur geträumt? Wo war der zwischen 2013-2016? Wir haben hier über Messi, Dybala und Co. geredet.

Cuisance ein gutes Spiel. Klar, der ist auf dem Weg zum einschlagen. Wer erinnert sich z.B. nicht daran wie Sanches nach dem Benfica Spiel durch die Decke gegangen ist.

Das war auch Sanches einziges richtig gutes Spiel für uns!
Das Messi niemals zu uns gekommen wäre muss doch wohl jedem klar sein!!
Dybala? Da ist mir Sane wesentlich lieber!
(24.07 2020, 09:54)Boeschner schrieb: [ -> ]

Der Beitrag hat die meisten Wertungen seit Monaten im Brazzo-Thread. Es ist also nicht nur „der Typ“.

und andere Beiträge, die Brazzo kritisch sehen, bekommen auch viele "Wertungen"...und nun?
(24.07 2020, 09:57)Gil schrieb: [ -> ]

Das war auch Sanches einziges richtig gutes Spiel für uns!
Das Messi niemals zu uns gekommen wäre muss doch wohl jedem klar sein!!
Dybala? Da ist mir Sane wesentlich lieber!

Das wir ihn nicht bekommen hätten ist natürlich klar, da hast du Recht, aber von solchen Transfers wie von Sane haben wir nicht geträumt. Diese Transfers haben wir schon getätigt. Geträumt hat man von den messis dieser Welt.

Transfers wie Pep, Toni, Ribery, Götze, Lewandowski sind allesamt mindestens gleichwertig mit Sane.
(24.07 2020, 09:57)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Der Beitrag hat die meisten Wertungen seit Monaten im Brazzo-Thread. Es ist also nicht nur „der Typ“.

und andere Beiträge, die Brazzo kritisch sehen, bekommen auch viele "Wertungen"...und nun?

Keine 14. Nichtmal annähernd. Seit Monaten nicht.
(24.07 2020, 09:46)Boeschner schrieb: [ -> ]TM sieht es so wie ich:

„Unfassbar, dass Salihamidzic hier immer noch derart in der Kritik steht. Selbst wenn man ihm den Kovac-Transfer anlastet (man könnte ihm da auch zugute halten, dass er in erster Instanz Tuchel wollte) und die zu hohe Ablöse für Hernandez (wobei wir hier dann nicht von 80 Mio reden, sondern von den 20, die zu viel bezahlt wurden), hat er ansonsten bisher doch hervorragende Arbeit geleistet. Er hat einen Transfer abgewickelt, von dem wir in der Prä-Salihamidzic-Ära nur geträumt haben (Sané), er hat junge Talente aus der BULI geholt, die hier eingeschlagen haben bzw. aktuell dabei sind, einzuschlagen (Goretzka, Cuisance), mit Davies ein Talent aus der MLS geholt, der den "Verlust" vom Hernandez-Transfer mehr als nur ausgleicht, hat Kouassi ablösefrei aus Paris geholt, zig junge und extrem talentierte Spieler für den Campus geholt, scheinbar das Scouting-System komplett überholt und deutlich optimiert sowie gleichzeitig auch das Durchsetzungsvermögen, die gescouteten Spieler auch zu holen, etc.

Ich habe zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl, dass wir wirklich ein Konzept haben, dass wir den Kader nach Bedarf und Profil zusammenstellen und unabhängig von Namen einkaufen, zukunftsorientiert in die Jugend investieren, etc. Hier werden Namen gehandelt und Spieler/Talente verpflichtet, die vorher leider unvorstellbar waren und die sich hier viele gewünscht hätten. Und trotzdem wird sich immer noch darüber ausgelassen, dass er Kovac als Trainer geholt und für Hernandez 20 Mio. zu viel bezahlt hat... Am besten kommt gleich nm das "Argument“, dass HS sich nicht vernünftig artikulieren kann...

Langsam wird’s lächerlich.“

Vom User begbie. #964

https://www.transfermarkt.de/hasan-salih...eitraege/1

fcbjubel:

Nein, dieser Beitrag hat mehrere Antworten erhalten, u.a.:

Zitat:Wir haben in der Ära vor Salihamidzic nur von solchen Transfers wie von Sané geträumt? Ich beschränke mich mal auf die jüngere Vergangenheit, in welchen Dimensionen wir in den 70ern-90ern investiert haben, kann ich nämlich nicht beurteilen.

Bei allem Respekt vor Sané, das ist ein sehr starker Spieler, aber wir haben einem CL-Titel-Aspiranten nicht die Stammkraft abgeluchst, sondern einen Rotationsspieler mit einjähriger Verletzungspause abgekauft. Da er von ManCity kommt, wertet das den Spieler nicht grundsätzlich dramatisch ab, denn bei Vereinen dieser Gewichtsklasse setzen sich auch gute Spieler aus verschiedenen Gründen nicht durch. Und was Sané grundsätzlich kann, hat er ja auch bei City 17/18 gezeigt.
Ich wüsste jedoch nicht, was den Transfer von Sané grundsätzlich in der Größenordnung von dem von Arjen Robben unterscheidet.
Wir haben zudem zwar nicht jedes Jahr, aber doch regelmäßig mit die international teuersten Einkäufe der jeweilen Sommertransferperioden getätigt. Bevorzugt deutsche Nationalspieler, seien es Klose, Gomez, Götze oder Hummels. Auch da passt Sané gut in die Reihe und stellt für mich keinen Wendepunkt dar.

Die jungen Talente aus der Bundesliga, die gerade dabei waren ihren Kopf ein wenig aus der Masse zu heben, haben wir doch schon immer abgegriffen, das war ja stets einer der beliebten Vorwürfe an den FC Bayern. Natürlich waren da des öfteren auch mal die Schlaudraffs darunter und nicht nur die Deislers, das stimmt, aber so gänzlich neu sind diese Transfers doch nun nicht. Kimmich oder Gnabry wären weitere aktuelle Beispiele für solche Transfers, bei denen Salihamidzic noch nicht die Finger im Spiel hatte.

Was den Campus betrifft, so überlasse ich auch da besser den informierteren Usern die Beurteilung. Aber ich habe im Nachwuchsthread gute, sachliche Beiträge gelesen, die erklärten, dass die Weichen dort schon lange vor Salihamidzic neu gestellt wurden und man momentan schlichtweg die Auswirkungen davon sieht. Wenngleich diese begleitet werden müssen, keine Frage. Aber der Erfinder des Campus ist Salihamidzic nicht und noch bleibt abzuwarten, ob wir da tatsächlich jedes zweite Jahr einen Spieler mit Bayern-Format sehen werden. Ich bin da grundsätzlich skeptisch, ob wir den Stein der Weisen finden werden, nachdem nicht mal mehr La Masia in der Lage zu sein scheint, regelmäßig Messis nachzuproduzieren. Aber das ist ein anderes Thema.

Grundsätzlich sollte man nicht vergessen, dass wir mit und seit den Jahren 2012 und 2013 enorm an Reputation und sportlicher Stärke gewonnen haben. Dass wir uns 2005 nicht vorstellen konnten Weltklassespieler zu verpflichten, lag vermutlich auch daran, dass wir kein Verein der Weltspitze mehr waren. [Bild: zwinker.gif] Aber seit dem Triple haben wir mit Götze und Lewandowski zwei der zu diesem Zeitpunkt gefragtesten Spieler überhaupt an Land gezogen, ebenso junge Shootingstars wie Sanches konnten wir überzeugen, wir waren für gestandene Spitzenspieler wie James eine Option. Alles vor Salihamidzic. Wir haben ähnlich wie bei Hernández schon bei Martínez einen von außen betrachtet zu großen Batzen Geld auf den Tisch geknallt, weil man überzeugt war, diesen einen Spieler unbedingt zu brauchen.
Also ich sehe in den aktuellen Transfers - völlig unabhängig von deren Bewertung - nichts, was wir nicht auch schon in den Jahren zuvor gestemmt hätten.

Aktuell sparen wir uns Kirchhoff, Kurt, Rode & Co. Okay, da hat sich was getan, wobei man die Jungs ja auch meist eher ablösefrei mitgenommen hat nach dem Motto "schau'n mer mal". Aber ja, sinnvoll waren die meisten davon nicht. Allerdings gibt es nicht die eierlegende Wollmilchsau, weswegen wir wiederum undefinierbaren Bedarf vermehrt über Leihen abdecken. Aber wie gesagt, ich will nicht in Abrede stellen, dass man auf manche Experimente zur Zeit mutmaßlich bewusst verzichtet.

Derzeit ist aber Brazzo dort nicht das Thema, das lagert sich eher in den Alaba bzw. Thiago-Thread aus. Warum? Weil man so lange auf die VV gewartet hat und weil man weiterhin keinen Backup für Thiago hat.
(24.07 2020, 10:01)Boeschner schrieb: [ -> ]
(24.07 2020, 09:57)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Keine 14. Nichtmal annähernd. Seit Monaten nicht.

Nur sind die kritischen Beiträge gefühlt in der Überzahl, da hast du dann auch soweit ich das jetzt gesehen habe 2x 8er Wertungen...
Der Beitrag, den du geteilt hast, ist der polemische Blödsinn, der uns jedes Jahr widerfährt.