BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 1. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
(16.08 2019, 23:22)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Als der Kommentator plötzlich mit dem Guardiola-Vergleich gekommen ist und sagte wieviel besser das Kombinationsspiel funktionierte musste ich fast weinen.

Heute erkennt man davon nichts mehr und man hat das Gefühl, niemand tut ernsthaft was um schnellstmöglich wieder dorthin zu kommen wo Fußball wirklich Spaß machte...

:-(

Auf DAZN sagte der Kommentator, Kommentare dass es der FC Bayern versäumt hätte zeitig Nachfolger für Robbery zu holen seien "völliger Blödsinn", denn Gnabry und Coman seien schon da, und Perisic sei "auch im Anflug".
Super Spiel, nur Pech gehabt, Chancen nicht genutzt....
Wie in der letzten Saison. Nur Ausreden.
Wieviele Chancen gab es denn in HZ 2?
Es stand nur ein Neuzugang in der Startelf.
Und dennoch war kein Zusammenspiel, kein Konzept erkennbar.
Ball nach außen , Flanke und nix.

Ein Coutinho wird da nicht sehr helfen.
Das Interview von Brazzo.... puh

Es geht genauso weiter.
Nur, dass wir dieses Mal eher nicht das Double holen. Und besser als das Achtelfinale in der CL? Wir können froh sein, da überhaupt hinzukommen
Aufgewacht - ans Spiel gedacht - Scheiß Samstag - Danke Kovac. :klatsch:
Wenigstens hat er noch Sanches gebracht, um das 2:2 zu sichern. :ironie:

Wird Coutinho wohl unser Königstransfer.
Nur warum freue ich mich nicht?
Vielleicht weil ich seine Leistungen bei Barca beobachtet habe.

Und wer ist eigentlich der Typ aus Gladbach?

Scheiß Samstag.:smilie_wand:
Müller! Smile
Na ja jeder verlorene Punkt bringt uns dem Rauswurf von Kovac und Brazzo ein bisschen näher...eine Niederlage auf Schalke nächste Woche könnte schon das Ende sein...
(17.08 2019, 06:19)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Aufgewacht - ans Spiel gedacht - Scheiß Samstag - Danke Kovac. :klatsch:
Wenigstens hat er noch Sanches gebracht, um das 2:2 zu sichern. ironie

Scheiß Samstag.smilie_wand

Ich weiß, jetzt bin ich wieder der Troll, weil ich wieder einmal erneut etwas anders als die Mehrheit argumentiere, aber ..............?!?

Leute, ich will ja nicht behaupten, dass Kovac alles richtig gemacht hat und ein Übertrainer ist - nur, es war das 1. BL-Saisonspiel, die Gegentor sind nach groben individuellen Fehlern gefallen und Hertha hat mit Mann und Maus (fast nur im bzw. unmittelbar vor dem eigenen Strafraum) verteidigt.

Da sollte man sich bei diesem Antifußball des Gegners ehrlicherweise schon einmal selbst die Frage stellen, ob man dieser Spielweise überhaupt mit einem gezielten System entgegnen kann und wie soll dann dieses System aussehen. Wir haben doch wirklich alles versucht, das Spiel über die Flügel, den Ballbesitz, 1 gegen 1, durch die Mitte kombinieren, Schüsse aus der 2. Reihe usw., nur fehlte meistens das Quäntchen Glück, immer wieder verhinderte ein dazwischengestelltes Hertha-Bein den Torerfolg oder der letzte Pass kam nicht an, oder es fehlten ein paar Zentimeter. Chancenmäßig hätten wir bei unserer Dominanz das Ding doch sicher nachhause fahren müssen - oder? Wir machen es uns doch viel zu einfach, die Hauptschuld immer und immer wieder bei Kovac zu suchen; die vielen Tormöglichlichkeiten hat nicht unser Trainer, sondern haben unsere Spieler vergeben.

Und noch eins, mMn nehmen wir uns vielzuoft selbst aus dem Spiel, indem wir nach jedem kleinen Rempler, jeder gegnerischen eher harmlosen Handberührung auf den Kopf oder bei jeder sonstigen kleinen Nicklichkeiten den sterbenden Schwan spielen (hervorzuheben wäre hier Lewandowky), was unnötigerweise zu Spielunterbrechungen führt - und das zum eigenen Nachteil. Es kostet unsere Zeit, der Gegner kann sich wieder neu einstellen und konzentrieren, der eigene Spielfluss wird dadurch unterbrochen usw.

So, jetzt habt ihr wieder einen Grund, mich als eine Art Außenseiter anzugreifen und zu kritisieren - na, dann legt mal los.
Zum Glück haben die Gegner unter Pep und Jupp immer probiert mitzuspielen und gefühlte 100 Flanken in die Mitte sprechen auch für ein hervorragendes Konzept von Kovac. kann man ja nicht ahnen, dass das der Gegner halbwegs zu verteidigen weiß, obwohl Hertha wie gesagt eigentlich beschissen war
(17.08 2019, 07:18)Nummer8 schrieb: [ -> ]
(17.08 2019, 06:19)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Aufgewacht - ans Spiel gedacht - Scheiß Samstag - Danke Kovac. :klatsch:
Wenigstens hat er noch Sanches gebracht, um das 2:2 zu sichern. ironie

Scheiß Samstag.smilie_wand

Ich weiß, jetzt bin ich wieder der Troll, weil ich wieder einmal erneut etwas anders als die Mehrheit argumentiere, aber ..............?!?

Leute, ich will ja nicht behaupten, dass Kovac alles richtig gemacht hat und ein Übertrainer ist - nur, es war das 1. BL-Saisonspiel, die Gegentor sind nach groben individuellen Fehlern gefallen und Hertha hat mit Mann und Maus (fast nur im bzw. unmittelbar vor dem eigenen Strafraum) verteidigt.

Da sollte man sich bei diesem Antifußball des Gegners ehrlicherweise schon einmal selbst die Frage stellen, ob man dieser Spielweise überhaupt mit einem gezielten System entgegnen kann und wie soll dann dieses System aussehen. Wir haben doch wirklich alles versucht, das Spiel über die Flügel, den Ballbesitz, 1 gegen 1, durch die Mitte kombinieren, Schüsse aus der 2. Reihe usw., nur fehlte meistens das Quäntchen Glück, immer wieder verhinderte ein dazwischengestelltes Hertha-Bein den Torerfolg oder der letzte Pass kam nicht an, oder es fehlten ein paar Zentimeter. Chancenmäßig hätten wir bei unserer Dominanz das Ding doch sicher nachhause fahren müssen - oder? Wir machen es uns doch viel zu einfach, die Hauptschuld immer und immer wieder bei Kovac zu suchen; die vielen Tormöglichlichkeiten hat nicht unser Trainer, sondern haben unsere Spieler vergeben.

Und noch eins, mMn nehmen wir uns vielzuoft selbst aus dem Spiel, indem wir nach jedem kleinen Rempler, jeder gegnerischen eher harmlosen Handberührung auf den Kopf oder bei jeder sonstigen kleinen Nicklichkeiten den sterbenden Schwan spielen (hervorzuheben wäre hier Lewandowky), was unnötigerweise zu Spielunterbrechungen führt - und das zum eigenen Nachteil. Es kostet unsere Zeit, der Gegner kann sich wieder neu einstellen und konzentrieren, der eigene Spielfluss wird dadurch unterbrochen usw.

So, jetzt habt ihr wieder einen Grund, mich als eine Art Außenseiter anzugreifen und zu kritisieren - na, dann legt mal los.

Ich glaube, du hast einfach ein anderes Spiel gesehen...
@ Cookie meinte: "Ich glaube, du hast einfach ein anderes Spiel gesehen... "

Nein, denn ich war mit meiner Frau zusammen vor Ort und habe mit ihr das Spiel im Stadion live verfolgen können (gut erholt direkt vom Garmisch-Urlaub kommend, mit anschließender Weiterfahrt nach Frankfurt/Main).
Ne er hat schon das richtige Spiel gesehen.Ich will Kovac definitiv nicht verteidigen aber Chancen waren definitiv mehr als genug da in der 2ten Halbzeit das locker zu gewinnen.Alleine der Konter von Gnabry wo er nur Coman den Ball richtig in den Fuss spielen muss oder wie schon beschrieben der Fuss von nem Herthaner wo Lewi eigentlich nur noch einschieben muss.Es gab genug solcher Chancen.Und jetzt komm ich da zu Kovac.Solche Sachen übe ich doch bis zum geht nicht mehr im Training .Über Gardiola und Heynckes sind wir damals auch über die aussen gegangen.Was ist anders?Es wurde doch viel mehr der Abschluss gesucht und auch diverse Abspielmöglichkeiten gesucht,sei es Robben mit seinem Move oder ne Flanke oder der Pass Richtung Strafraumlinie wenn Ribery sich zu Grundlinie durchgespielt hat.Und genau das muss man ihm doch vorwerfen.Chancen waren da aber Coman macht immer den gleichen Mist Sowas muss einem auch als Trainer auffallen und man interveniert.Das er dann noch Müller 85 Minuten spielen lässt setzt die Krone auf.Das wir vllt noch Mangel an Alternativen haben okay schön und gut,aber jedem normale Mensch muss doch klar sein das man in 5 Minuten nix mehr reissen kann,erst recht nicht Spieler die wie Davis vllt ne gute Veranlagung besitzen,die aber erstmal ins Spiel kommen müssen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22