BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 1. Spieltag: Bayern München - Hertha BSC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Das Ding ist doch auch: du hast 11 Fußballer auf dem Platz, da hat nicht jeder die gleiche Rätselslösung parat und deshalb brauchst du auch einen Trainer, der korrigierend Eingreift und den Spielern ein einheitliches System vermittelt. Thiago hat sicherlich für sich selbst einen andere Lösung parat als z.B. Lewandowski oder Gnabry. Nur zu sagen, dass die Spieler doch alleine korrigieren sollen klappt halt nicht immer, weil jeder vielleicht eine andere Lösung sieht. Pep hat meist korrigierend eingegriffen und hat auch wahrscheinlich 20 verschiedene Pläne den Spielern eingebläut. So was muss ein Top-Trainer halt auch machen, wenn man doch eher ballorientiert spielen will.. Valverde ist auch ein gutes Beispiel. Der ist genauso schlecht wie Kovac. Sobald die individuelle Klasse nicht durchkommt, läuft nichts mehr.
Wie die beiden den Sommer überlebt haben, weiß auch kein Mensch.
(17.08 2019, 09:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ]In allen Ehren, aber verspielte Konter und ungenaue letzte Pässe sind für mich keine Torchancen und schon gar keine zwingenden. Das hat nix mit Pech zu tun, sondern Unvermögen und fehlende Klasse. Torchancen sind für mich Angriffszüge einschließlich Abschlüsse. Oder eben durch Zufall entstandene Einschussmöglichkeiten im 16er.

Davon gab es gestern auf 90 Minuten gesehen max. 3-4 halbwegs brauchbare.

Nein nein, die 2 Gegentore waren schon Pech. Nur ist man spielerisch zu schlecht, um das Spiel trotzdem zu gewinnen.
(17.08 2019, 08:01)yadasistguud schrieb: [ -> ]Das er dann noch Müller 85 Minuten spielen lässt setzt die Krone auf.Das wir vllt noch Mangel an Alternativen haben okay schön  und gut,aber jedem normale Mensch muss doch klar sein das man in 5 Minuten nix mehr reissen kann,erst recht nicht Spieler die wie Davis vllt ne gute Veranlagung besitzen,die aber erstmal ins Spiel kommen müssen.

Ich will ja hier nicht Müller verteidigen, der gehört auf die Bank, aber gerade Müller ist ein Spieler, den ich in den letzten Minuten eben drin lassen würde! Meiner Meinung nach also erster Fehler ihn spielen gelassen, zweiter Fehler Halbzeit nicht rausgekommen und dritter Fehler in den letzte Minuten rausgekommen.
Nüchtern betrachtet haben wir aber auch ordentlich Glück gehabt, dass Hertha das 1:0 nicht verteidigen wollte (da standen glaube ich 4 VERTEIDIGER rund um Lewa) und der Elfmeter war natürlich auch ein Weihnachtsgeschenkt vom Hertha-Spieler.
Einen Sieg hat gestern keiner verdient gehabt.
Achja am schönsten fand ich gestern außerdem, dass wir plötzlich in den letzten 2 Minuten angefangen haben den Ball zirkulieren zu lassen. Auf sowas muss man erstmal kommen. 89 Minuten wie wild Flanken in den Strafraum schlagen und in den letzten paar Minuten dann plötzlich hin und her passen und sich den Gegner zurechtlegen wollen.
(17.08 2019, 10:08)Boeschner schrieb: [ -> ]
(17.08 2019, 09:54)Cookie Monster schrieb: [ -> ]In allen Ehren, aber verspielte Konter und ungenaue letzte Pässe sind für mich keine Torchancen und schon gar keine zwingenden. Das hat nix mit Pech zu tun, sondern Unvermögen und fehlende Klasse. Torchancen sind für mich Angriffszüge einschließlich Abschlüsse. Oder eben durch Zufall entstandene Einschussmöglichkeiten im 16er.

Davon gab es gestern auf 90 Minuten gesehen max. 3-4 halbwegs brauchbare.

Nein nein, die 2 Gegentore waren schon Pech. Nur ist man spielerisch zu schlecht, um das Spiel trotzdem zu gewinnen.

Ich sprach doch von der Offensive.

Dass wir hinten anfällig sind, wissen wir ja schon seit letzter Saison, egal ob das gestern hinten Pech war oder nicht.

Mir fehlte auch von Beginn weg gestern die Innovation und Aufbruchstimmung. Bis auf Pavard kein Neuzugang am Platz, offensive tot wie eh und je seit Anfang letzter Saison.

Kovac soll im Trainingslager auch ausschließlich Kondition gebolzt haben. Wann kommt endlich das Training für die Offensive ? Oder arbeitet man noch immer (erfolglos) an der Defensive ?
(17.08 2019, 10:10)Dimi schrieb: [ -> ]
(17.08 2019, 08:01)yadasistguud schrieb: [ -> ]Das er dann noch Müller 85 Minuten spielen lässt setzt die Krone auf.Das wir vllt noch Mangel an Alternativen haben okay schön  und gut,aber jedem normale Mensch muss doch klar sein das man in 5 Minuten nix mehr reissen kann,erst recht nicht Spieler die wie Davis vllt ne gute Veranlagung besitzen,die aber erstmal ins Spiel kommen müssen.

Ich will ja hier nicht Müller verteidigen, der gehört auf die Bank, aber gerade Müller ist ein Spieler, den ich in den letzten Minuten eben drin lassen würde! Meiner Meinung nach also erster Fehler ihn spielen gelassen, zweiter Fehler Halbzeit nicht rausgekommen und dritter Fehler in den letzte Minuten rausgekommen.

Genau das mit Müller habe ich gestern gleich nach dem Spiel geschrieben. Müller ok wissen wir ja, aber 85. Minute raus und Sanches bringen ist bullshit...
In der 85. noch zu wechseln ist generell Bullshit, wenn du dir davon irgendeinen Einfluss aufs Spiel erwartest.
(17.08 2019, 08:33)Nummer8 schrieb: [ -> ]@Wembley, nicht böse gemeint, aber warst Du selbst aktiver Fußballer - etwas höherklassig?

Bei uns stehen doch sehr gut bezahlte Profi-Spieler auf dem Platz. Da darf man von ihnen mMn nach schon verlangen, dass sie in der Lage sind, Vieles in Eigenverantwortung zu lenken und zu steuern (gerade, wenn es nicht so recht läuft), um einen "stur Hinten stehenden" Gegner zu knacken. Wir machten halt viel zu viel individuelle Fehler, sowohl im Spielaufbau, als auch im Stellungsspiel und Abwehrverhalten, in der Spielverlagerungen, mit unnötigen Fehlpässen und mit ganz schwachen Abschlüssen und Flanken - also doch schon Einiges, was bestimmt nicht nur an einem falschen Training liegen dürfte. Ich will Kovac als Trainer durchaus nicht "schön" reden und ihm ein gutes Zeugnis ausstellen, aber die Spieler haben durch leichtfertige individuelle Fehler ursächlich einen möglichen Sieg verschenkt.

Ach Bullshit. 
Die Spieler sind NIE Schuld. Ausahmslos NIE. Ein einzelner Spieler kann Schuld sein, ja. Aber niemals die gesamte Elf. Wenn die nicht performed ist das ausnahmslos immer die Schuld des Trainers. Warum? Weil der Trainer die Aufgabe hat sicherzustellen, dass seine Mannschaft gut und erfolgreich spielt und Ende. Für alles andere gibt es spezialisierte Leute. Der Trainer hat einfach nur die Aufgabe sicherzustellen, dass die Jungs guten Fussball spielen und gewinnen. Dafür hat er weitreichende disziplinarische Mittel und ist allen anderen Betreuern und Spielern weisungsbefugt. Kann sogar, als letzte Maßnahme, einen Spieler rausschmeißen.

Die Jungs im Kader vom FC Bayern sind wie du sagst alles Profis. Wenn die maulig, unmotiviert und motzig sind, dann weil ihre Führungskraft nicht in der Lage ist sie zu führen. Kovac passt nicht in diese Position und damit Schluss. Kovac hat sich in diese Position reingezeckt weil Hoeneß in ihm seinen Traumsohn sieht.
(17.08 2019, 10:18)Boeschner schrieb: [ -> ]In der 85. noch zu wechseln ist generell Bullshit, wenn du dir davon irgendeinen Einfluss aufs Spiel erwartest.

Nee, eben nicht. 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22