(26.11 2019, 20:01)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:52)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."
Alter, da hat mir selbst der Schwachsinn von Kovac mehr zugesagt. Weshalb genau haben dann Pavard, Goretzka und Tolisso mehr Platz in der Mannschaft als Thiago aktuell?
Steht ja da. Er musste auf eine Mannschaft festlegen.
Bis hierhin hatte er ja auch das richtige Händchen.
Solche Aussagen sind nicht wirklich brauchar.. Woher weißt du ob es mit Thiago besser oder schlechter gelaufen wäre? Ich denke nicht, dass wir mit Thiago eines der 3 Spiele wirklich schlechter gespielt hätten.
Edit: Vor allem ist Flicks Aussage einfach falsch. Defensiv sicherer mit zwei Spielern, die eine schlechtere Zweikampfquote haben? Macht Sinn.
Ich kann das nicht wissen. Keiner kann das.
Zu deinem Edit. Er sagte doch er will nach vorn verteidigen. Da geht es nicht nur um Zweikämpfe, sondern um auch um das Pressingverhalten und Laufbereitschaft.
Auch da wäre ein Thiago vor Tolisso und Thiago wäre auch ungefähr gleichauf mit Goretzka, wenn man jetzt Goretzkas Laufleistung gg Dortmund als ungefähren Durchshcnittswert nehmen würde.
Edit: und auch letztes Jahr war ein Thiago vor Goretzka. Flick labert Unsinn.
Wie viel Statistiken muss ich jetzt noch nennen?
(26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."
Alter, da hat mir selbst der Schwachsinn von Kovac mehr zugesagt. Weshalb genau haben dann Pavard, Goretzka und Tolisso mehr Platz in der Mannschaft als Thiago aktuell?
Naja, die drei Spiele würde ich jetzt auch nicht sooo überbewerten.
Gegen Piräus, ein völlig desolates Dortmund und Düsseldorf!
Und in wie weit auch der Kopf bei der ganzen Sache eine Rolle spielt bei so einem Trainer Wechsel, so dass Spieler auf einmal befreiter aufspielen ist natürlich auch ein Faktor.
Wie gesagt....
ich wäre vorsichtig, Flick jetzt schon als Heilsbringer zu feiern und alle seine Entscheidungen als Wegweisend anzusehen.
Hatte jetzt Flick nur das richtige Händchen in den letzten Spielen, oder brauchte es einfach schlicht und ergreifend nur ein anderes Händchen als Kovac!?
(26.11 2019, 20:08)lavl schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."
Und in wie weit auch der Kopf bei der ganzen Sache eine Rolle spielt bei so einem Trainer Wechsel, so dass Spieler auf einmal befreiter aufspielen ist natürlich auch ein Faktor.
Wie gesagt....
ich wäre vorsichtig, Flick jetzt schon als Heilsbringer zu feiern und alle seine Entscheidungen als Wegweisend anzusehen.
Hatte jetzt Flick nur das richtige Händchen in den letzten Spielen, oder brauchte es einfach schlicht und ergreifend nur ein anderes Händchen als Kovac!?
Sage ja nicht, dass die Spiele ein Gradmesser sind. Nichtsdestotrotz wurden sie gewonnen. Bis auf das erste auch ziemlich überzeugend.
Und hier wurde gegen Dortmund von den meisten ne ziemliche Abreibung vorhergesagt.
Ob die mit Thiago nun besser oder schlechter gelaufen wären? Keine Ahnung.
(26.11 2019, 20:12)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 20:08)lavl schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."
Wie gesagt....
Sage ja nicht, dass die Spiele ein Gradmesser sind. Nichtsdestotrotz wurden sie gewonnen. Bis auf das erste auch ziemlich überzeugend.
Und hier wurde gegen Dortmund von den meisten ne ziemliche Abreibung vorhergesagt.
Ich mache dass jetzt auch nicht an Thiago alleine fest.
Nur was ich jetzt nicht verstehen könnte, wenn er zukünftig überhaupt nicht auf Thiago setzen würde, eben aus der Überzeugung heraus er bräuchte ihn nicht, weil andere besser wären.
(26.11 2019, 20:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 20:01)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:52)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."
Solche Aussagen sind nicht wirklich brauchar.. Woher weißt du ob es mit Thiago besser oder schlechter gelaufen wäre? Ich denke nicht, dass wir mit Thiago eines der 3 Spiele wirklich schlechter gespielt hätten.
Edit: Vor allem ist Flicks Aussage einfach falsch. Defensiv sicherer mit zwei Spielern, die eine schlechtere Zweikampfquote haben? Macht Sinn.
Zu deinem Edit. Er sagte doch er will nach vorn verteidigen. Da geht es nicht nur um Zweikämpfe, sondern um auch um das Pressingverhalten und Laufbereitschaft.
Auch da wäre ein Thiago vor Tolisso und Thiago wäre auch ungefähr gleichauf mit Goretzka, wenn man jetzt Goretzkas Laufleistung gg Dortmund als ungefähren Durchshcnittswert nehmen würde.
Mag alles sein. Glaube ja auch gern den Statistiken und wende sie auch gern an.
Aber als Trainer, gerade als neuer Trainer, entscheidet man auch manchmal Dinge aus dem Bauch heraus. Entweder um gezielt Reizpunkte zu setzen oder weil man subjektiv meint, ein anderer Spieler ist grad besser drauf als der Stamm.
(26.11 2019, 20:22)lavl schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 20:12)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 20:08)lavl schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."
Wie gesagt....
Ich mache dass jetzt auch nicht an Thiago alleine fest.
Nur was ich jetzt nicht verstehen könnte, wenn er zukünftig überhaupt nicht auf Thiago setzen würde, eben aus der Überzeugung heraus er bräuchte ihn nicht, weil andere besser wären.
Macht er ja nicht. Hat es ja so gesagt und nun auch so umgesetzt. Heute spielen beide. Cou und Thiago.
(26.11 2019, 20:24)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 20:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 20:01)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:52)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ]Steht ja da. Er musste auf eine Mannschaft festlegen.
Aber als Trainer, gerade als neuer Trainer, entscheidet man auch manchmal Dinge aus dem Bauch heraus. Entweder um gezielt Reizpunkte zu setzen oder weil man subjektiv meint, ein anderer Spieler ist grad besser drauf als der Stamm.
Dann soll er es auch genauso sagen und da nicht irgendwas von Defensive labern. Flicks Aussage ist statistisch schlicht falsch und das ärgert mich. Das sind für mich ganz billige -ihm bewusste- Falschaussagen, weil die Fans und Medien das Schlucken, weil sich kaum einer wohl die Mühe macht und sich diese Statistik anschaut. Jeder der das aber gemacht hat, weiß das dies Käsehochzehn ist von Flick.
(26.11 2019, 19:49)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]"Er hat sich am Handgelenk verletzt. Er ist aber soweit ok und einsatzfähig", sagte Flick am Montagabend, um wenig später zu erklären, warum der eigentlich immer gesetzte Thiago seinen Stammplatz verloren hat. "Thiago ist ein Top-Spieler. Man muss aber auch dazu sagen, dass in der Mannschaft, bevor ich sie übernommen habe, viele Spieler nicht so top performt haben. Ich musste mich dann auf eine Mannschaft festlegen, das habe ich gemacht. Ich habe dann auf der Sechs Joshua Kimmich gesehen, der seine Sache sehr gut gemacht hat."
Das ist aber absoluter Blödsinn was er sagt. Goretzka hat vor dem Trainerwechsel nicht nur nicht gut performed, sondern gar nicht performed, und steht dann von 0 auf 100 in der Startelf.
(26.11 2019, 20:28)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 20:24)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 20:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 20:01)Jano schrieb: [ -> ] (26.11 2019, 19:52)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Solche Aussagen sind nicht wirklich brauchar.. Woher weißt du ob es mit Thiago besser oder schlechter gelaufen wäre? Ich denke nicht, dass wir mit Thiago eines der 3 Spiele wirklich schlechter gespielt hätten.
Dann soll er es auch genauso sagen und da nicht irgendwas von Defensive labern. Flicks Aussage ist statistisch schlicht falsch und das ärgert mich. Das sind für mich ganz billige -ihm bewusste- Falschaussagen, weil die Fans und Medien das Schlucken, weil sich kaum einer wohl die Mühe macht und sich diese Statistik anschaut. Jeder der das aber gemacht hat, weiß das dies Käsehochzehn ist von Flick.
Da hast du Recht. Gerade auf längere Sicht wäre das ein gefährliches Spiel. Die Spieler kennen die Statistiken ja auch.
Niko Kovac hat doch explizit darum gebeten, Hansi Flick an seine Seite zu stellen. Das hat der ja nicht komplett zufällig gemacht, sondern weil dessen Idee von Fußball ihm wahrscheinlich nahe steht. Und das sieht man ja auch an unserem Spiel. Taktisch hat sich da nicht groß was geändert, der Unterschied ist einzig, dass die Mannschaft nicht mehr gegen den Trainer spielt, und Flick das Konzept besser vermitteln kann.
Flicks Konzept "auf Defensive beruht alles" (wie nach Belgrad gesagt) sieht man.
Den Spruch kann man aber genauso gut rumdrehen.