Hab nach den letzten Tagen nicht das Gefühl gehabt, dass hier allen bewusst ist, wie viele Spiele wir tatsächlich unter Flick gewinnen.
War sicherlich jedem bewusst. Wie halt auch jedem bewusst ist, dass die Liga schwach ist und man dennoch gg die Top 10 der Liga kaum geglanzt hat
(11.02 2020, 16:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]War sicherlich jedem bewusst. Wie halt auch jedem bewusst ist, dass die Liga schwach ist und man dennoch gg die Top 10 der Liga kaum geglanzt hat
Gegen wen hat man kaum geglänzt? Leipzig. Und weiter? Soweit ich mich erinnere war man gegen Gladbach und Kusen klar überlegen. Dortmund hatte keine Chance. Schalke kam kaum über die Mittellinie.
Freiburg war schwach, Wolfsburg war auch kein Glanzstuck, Leverkusen völlig aus der Hand gegeben und gg Gladbach waren die letzten 30 Minuten katastrophal.
(11.02 2020, 16:16)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Freiburg war schwach, Wolfsburg war auch kein Glanzstuck, Leverkusen völlig aus der Hand gegeben und gg Gladbach waren die letzten 30 Minuten katastrophal.
Man war das klar bessere Team...
Das Spiel gegen Leipzig war mein erstes unter Flick. Die ersten 20 min waren stark, man hat Chancen liegen lassen, aber das lese ich hier seit Wochen. Passiert es einmal, ist es Zufall, aber dieses Problem scheint Bayern jede Woche zu haben, Qualität vor dem Tor? Danach war Bayern feldüberlegen, aber mit sehr vielen Abspielfehlern, die in der CL von Teams wie Liverpool und co, eiskalt ausgenutzt werden. In der zweiten Halbzeit hat Nagelsmann ein bisschen umgestellt und schon war das Spiel relativ ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus von RB. Die Ansätze von Flick finde ich interessant, mit anderen Spielern läuft es vielleicht besser. Reicht es für die Bundesliga? So lange die Konkurrenz so unkonstant ist, JA. Reicht es für die CL? Für Chelsea sollte es reichen, aber die anderen nutzen die Abspielfehler im Mittelfeld gnadenlos aus.
Mein Fazit nach EINEM Spiel. Gute Ansätze, es ist nicht alles so schlecht wie man hier liest.
(11.02 2020, 16:22)merengue schrieb: [ -> ]Das Spiel gegen Leipzig war mein erstes unter Flick. Die ersten 20 min waren stark, man hat Chancen liegen lassen, aber das lese ich hier seit Wochen. Passiert es einmal, ist es Zufall, aber dieses Problem scheint Bayern jede Woche zu haben, Qualität vor dem Tor? Danach war Bayern feldüberlegen, aber mit sehr vielen Abspielfehlern, die in der CL von Teams wie Liverpool und co, eiskalt ausgenutzt werden. In der zweiten Halbzeit hat Nagelsmann ein bisschen umgestellt und schon war das Spiel relativ ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus von RB. Die Ansätze von Flick finde ich interessant, mit anderen Spielern läuft es vielleicht besser. Reicht es für die Bundesliga? So lange die Konkurrenz so unkonstant ist, JA. Reicht es für die CL? Für Chelsea sollte es reichen, aber die anderen nutzen die Abspielfehler im Mittelfeld gnadenlos aus.
Mein Fazit nach EINEM Spiel. Gute Ansätze, es ist nicht alles so schlecht wie man hier liest.
Das unterschreibe ich komplett. Danke.
(11.02 2020, 16:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.02 2020, 16:16)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Freiburg war schwach, Wolfsburg war auch kein Glanzstuck, Leverkusen völlig aus der Hand gegeben und gg Gladbach waren die letzten 30 Minuten katastrophal.
Man war das klar bessere Team...
... Natürlich, rede dir das alles nur ein...
(11.02 2020, 16:24)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (11.02 2020, 16:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.02 2020, 16:16)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Freiburg war schwach, Wolfsburg war auch kein Glanzstuck, Leverkusen völlig aus der Hand gegeben und gg Gladbach waren die letzten 30 Minuten katastrophal.
Man war das klar bessere Team...
... Natürlich, rede dir das alles nur ein...
Schau dir zum Beispiel das mal an:
https://youtu.be/_0AKfL4GQeA
Und jetzt erzähl mir nochmal, dass man gegen Gladbach nicht klar besser war.
(11.02 2020, 15:54)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.02 2020, 15:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Dir ist aber auch bekannt wie Statistiken funktionieren?
Ein Pep oder Jupp haben mehr als 100 Spiele als Trainer gemacht, Flick 15. Auch Niko Kovac, hätte er einen Sieg mehr gehabt letzte Saison, wäre nach 15 Spielen bei einer Quote von 80 %....
Natürlich. Dennoch, die Ergebnisse passen. Und man schießt auch extrem viele Tore. Die positive Haltung des Vereins zu Flick ist eben nicht völlig unbegründet. Was, wenn das bis Saisonende so weitergeht? Ist schon ein Argument pro Flick.
Wenn man sich dann wieder zurücklehnt und am Transfermarkt wieder nix macht kann ich die Haltung nicht verstehen.
Bei uns tut man ja immer so als wäre der Trainer das alleinige Kriterium für ein gutes Spiel. Ich hab das Gefühl man pudert Flick jetzt wieder Zucker in den Arsch, nur um sich im Sommer wieder teure (aber objektiv benötigte) Investitionen zu sparen...