(14.02 2020, 18:16)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 17:29)lavl schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 14:34)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 14:14)lavl schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 12:48)Boeschner schrieb: [ -> ]Geil. Dann brauch ich ja nie mal Talente bringen weil Leistungssport! Regst du dich eigentlich auch auf, wenn Coutinho ab und zu spielt?
Das ist doch Käse. Der Verein hat ein Interesse daran, dass Nübel Spielzeit bekommt.
Aber eins verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Bei anderen jungen Spielern, die wir haben, da hast du dich noch strikt für das Leistungsprinzip ausgesprochen.
Nach dem Motto, derjenige, der am besten spielt, der soll auch spielen und wenn die jungen Spieler eben einen Platz in der startelf wollen, dann sollen sie sich den mit Leistungen im Training und den kurzen Einsätzen hart erarbeiten.
So war deine Meinung damals unzählige Male im Bezug auf Ribery, Robben und auch im Bezug auf Müller.
Jeder Spieler muss die etablierten Spieler erst über Leistung verdrängen...
und warum hier jetzt nicht!?!???
Es geht hier nicht um den Stammplatz, sondern darum, dass Nübel ab und zu mal spielt.
Ja.... und auch hier verweise ich auf deine ehemaligen Kommentare,
"wenn die Leistungen im Training stimmen" dann wird sich doch der Trainer dadurch schon ein Bild machen können vom gegenwärtigen Leistungsstandard der beiden und abschätzen können, welche besser sind....
oder nicht 
Damals, als viele von uns geschimpft haben, dass der Sanches so wenig spielt, oder hin und wieder junge Spieler eingesetzt werden, da hast du immer auf das Leistungsprinzip verwiesen und dass der Trainer im Training und in den zehn Minuten Einsätzen doch sehen könnte, ob derjenige spielen sollte, oder der andere.
Und jetzt....
sagst du eigentlich genau das Gegenteil!?
Versteh ich nicht?
Alter lavl jetzt bin ich aber schon etwas enttäuscht.
Bei Sanches hat einfach die Leistung nicht gereicht.
Wenn Nübel hier ankommt und so teils katastrophale Leistungen wie Sanches zeigt, dann wird der auch kein Spiel machen. Davon ist aber nicht auszugehen.
Nee, ich versteh es nicht ganz.
Aber schon gut.
Wie gesagt, von anderen jungen Spielern Leistungsexplosion erwarten mit "nur" zehn Minuten Einsätzen und dann zu behaupten bei dem lags einfach an der Leistung und eben nicht an der fehlenden Spiel Praxis, was man ja auch jetzt an Davis sieht, was Spielpraxis ausmacht und nun auf einmal verteidigst du die gängige Praxis sogar anscheinend mit Vertraglich festgesetzten Spielen! Völlig unabhängig der Leistung.
(14.02 2020, 18:51)lavl schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 18:16)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 17:29)lavl schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 14:34)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 14:14)lavl schrieb: [ -> ]Aber eins verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Bei anderen jungen Spielern, die wir haben, da hast du dich noch strikt für das Leistungsprinzip ausgesprochen.
Nach dem Motto, derjenige, der am besten spielt, der soll auch spielen und wenn die jungen Spieler eben einen Platz in der startelf wollen, dann sollen sie sich den mit Leistungen im Training und den kurzen Einsätzen hart erarbeiten.
So war deine Meinung damals unzählige Male im Bezug auf Ribery, Robben und auch im Bezug auf Müller.
Es geht hier nicht um den Stammplatz, sondern darum, dass Nübel ab und zu mal spielt.
"wenn die Leistungen im Training stimmen" dann wird sich doch der Trainer dadurch schon ein Bild machen können vom gegenwärtigen Leistungsstandard der beiden und abschätzen können, welche besser sind....
oder nicht 
Damals, als viele von uns geschimpft haben, dass der Sanches so wenig spielt, oder hin und wieder junge Spieler eingesetzt werden, da hast du immer auf das Leistungsprinzip verwiesen und dass der Trainer im Training und in den zehn Minuten Einsätzen doch sehen könnte, ob derjenige spielen sollte, oder der andere.
Und jetzt....
Versteh ich nicht?
Wenn Nübel hier ankommt und so teils katastrophale Leistungen wie Sanches zeigt, dann wird der auch kein Spiel machen. Davon ist aber nicht auszugehen.
Nee, ich versteh es nicht ganz.
Aber schon gut.
Wie gesagt, von anderen jungen Spielern Leistungsexplosion erwarten mit "nur" zehn Minuten Einsätzen und dann zu behaupten bei dem lags einfach an der Leistung und eben nicht an der fehlenden Spiel Praxis, was man ja auch jetzt an Davis sieht, was Spielpraxis ausmacht und nun auf einmal verteidigst du die gängige Praxis sogar anscheinend mit Vertraglich festgesetzten Spielen! Völlig unabhängig der Leistung.
Das tu ich doch gar nicht. Aber man braucht halt ein gewisses Level für regelmäßige Einsätze. Lustig dass du Davies nennst, denn das ist mal das perfekte Beispiel. Was haben hier alle aufgeschrien als er ankam und erstmal keine Rolle spielte. Von wegen wieso setzt man ihn nicht ein? Flop? Geldverbrennung? Mir war schon damals klar: er ist gerade 18 geworden und kommt aus der MLS, der wird wahrscheinlich ein paar Monate brauchen, um sich an das Level zu gewöhnen. Hat hart trainiert, sich in der 2. Mannschaft immer wieder empfohlen und hat den Sprung jetzt geschafft.
Aber Nübel ist eben deutlich weiter als es Davies war. Oder Sanches. Er ist dazu in der Lage, sofort zu spielen, wenn er nicht plötzlich total abbaut.
Überhaupt ist es absurd dass du gerade mir vorwirfst, ich würde keine Spielzeit für Talente wollen. Allein wie oft ich in den letzten Wochen Cuisance gefordert habe...
Man kann eben nicht alles so einfach über einen Kamm scheren lavl. Die Welt ist kompliziert.
(14.02 2020, 14:14)lavl schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 12:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 12:44)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Nochmals: Leistungssport!
Wenn Nübel besser ist als Neuer, dann soll er halt spielen, aber als Leistungssportler schenke ich meinem Konkurrenten nicht das Rampenlicht. In welcher Welt lebst du?
Genau, mit so einer Larifari Einstellung ist der Verein wieder aus der Top 3 Europa ausgerutscht. Hauptsache alle haben ihren Spaß.
Geil. Dann brauch ich ja nie mal Talente bringen weil Leistungssport! Regst du dich eigentlich auch auf, wenn Coutinho ab und zu spielt?
Das ist doch Käse. Der Verein hat ein Interesse daran, dass Nübel Spielzeit bekommt.
Weil heute Freitag ist.
Und morgen ist Samstag, da sieht alles schon wieder ganz anders aus!
(14.02 2020, 18:16)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 17:29)lavl schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 14:34)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 14:14)lavl schrieb: [ -> ] (14.02 2020, 12:48)Boeschner schrieb: [ -> ]Geil. Dann brauch ich ja nie mal Talente bringen weil Leistungssport! Regst du dich eigentlich auch auf, wenn Coutinho ab und zu spielt?
oder nicht 
Und jetzt....
Versteh ich nicht?
Du hast ihn hier bis zum Schluss verteidigst!!!!!!! Wenn ich schon sowas lese.....
Wie kann man so schwer von Begriff sein? Du kannst einen Torwart nicht einfach mal ne halbe Stunde ins Spiel schmeißen wie nen Feldspieler.
Das letzte mal als das passiert ist wars das CL Finale von Liverpool, wo Karius ausgewechselt wurde. Und es war die Schmach seines Lebens!
Neuer ohne Grund auf die Bank setzen macht der Trainer einmal und nie wieder.
(14.02 2020, 23:24)gkgyver schrieb: [ -> ]Wie kann man so schwer von Begriff sein? Du kannst einen Torwart nicht einfach mal ne halbe Stunde ins Spiel schmeißen wie nen Feldspieler.
Das letzte mal als das passiert ist wars das CL Finale von Liverpool, wo Karius ausgewechselt wurde. Und es war die Schmach seines Lebens!
Karius wurde nicht ausgewechselt. Aber lass ihn, er versteht den Punkt nicht. Buffon, Casillas, Cech, er soll sich diese dreibGeschichten mal zu Herzen nehmen, dann weiss er was es bedeutet. Und im Gegensatz zu Neuer hatten die Herren da oben ihre beste Zeit hinter sich.
(14.02 2020, 23:24)gkgyver schrieb: [ -> ]Wie kann man so schwer von Begriff sein? Du kannst einen Torwart nicht einfach mal ne halbe Stunde ins Spiel schmeißen wie nen Feldspieler.
Ich spreche auch nicht von ner halben Stunde, sondern von nem ganzen Spiel. Wenn hier einer schwer von Begriff ist, dann also du. Wäre ja nicht das erste mal gKgYvEr.
Was das mit Karius zu tun hat, weißt du auch exklusiv. Oder nein, sry. Du weißt es offensichtlich nicht, wenn ich den Beitrag von merengue lese.
Neuer wäre auch nicht ohne Grund auf der Bank. Über was diskutieren wir denn hier? Der Grund wäre, dass Nübel Spielzeit braucht.
N - Ü - B - E - L. Das ist der Grund.
Ich hatte Karius verwechselt mit Salah.