(22.02 2020, 11:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (22.02 2020, 11:22)Bernd schrieb: [ -> ] (22.02 2020, 09:37)Mix22 schrieb: [ -> ]Da hat ja Kovacs einen besseren Fussball geboten in der Rückrunde als Flick.
Ich war immer kurz davor,abzuschalten....so ein Gewürge...
Wer soll es machen?
Zu viele Spieler mit zu wenig Qualität.
Coutinho:oh je gestern wohl ein Totalausfall,der bringt ganz einfach nicht mehr...drum wurde er auch beim Vorgängerverein aussortiert..
UND DAS WAR der Königstransfer lt. Salihali....
Coman das wird nie und nimmer nix...
Coutinho durfte gestern wieder auf dem linken Flügel ran. Als er ausgewechselt wurde, kam Coman auf den Flügel und Müller durfte in die Mitte. Würde man für Coutinho auch extra umstellen, wie es ihm passt, würde er auch besser spielen. Es ist bekannt, daß er es auf den Flügeln nicht gut kann, dann stelle ich ihn da eben nicht auf und beschwere mich nachher über die Leistung (wie auch beim Vorgängerverein geschehen). Das zeigt auch mal wieder die Weitsicht der Herren in der Führungsetage. Bei Barcelona funktioniert Coutinho nicht auf den Flügeln, aber bei Bayern wird es dann schon klappen???
Und übrigens: FLICK RAUS!:rot:
Die Positionsverschiebungen gibt es doch nur, weil man sich ständig vor gezielten Transfers drückt.
was heißt geziehlte Transfers?
das Problem mit Coutinho verdeutlicht doch nur ein weiteres Mal, dass man bei uns egal wen man holt, von vielen Faktoren abhängig ist. allen voran natürlich eines Trainers, der a) entweder zu blöd ist die Spieler entsprechend ihrer Stärke nach einzusetzen, oder b) nicht die Eier hat, die optimale Aufstellung zu wählen und lieber eine Formation wählt, die den geringsten Ärger mit sich bringt.... was eben bedeutet, Müller spielt anstelle von Coutinho und Kimmich zentral!
aber gehen wir doch mal zurück, bis eben zu jenen Gala-Auftritt von Coutinho! jenem 6:1 gegen Bremen mit seinen 3 Toren und zwei Vorlagen.
wo in Folge dessen sich viele Spieler auch sehr lobend über den Spieler selbst und auch positiv tendenziell über seine Verpflichtung geäußert haben. Nur....ist diese überhaupt gewollt? Will man einen Coutinho fest verpflichten? egal, wie er spielt? eben das bezweifle ich! aber wie will man eine Abschiebung Coutinho's der Öffentlichkeit glaubhaft rüberbringen und halt auch einen Müller wieder als die Zentrale Figur hinter der Spitze installieren?
man lässt ihn einfach weniger spielen!
eben nach jener 6:1 Gala fanden sich in den nächsten Spielen gegen Freiburg und Wolfsburg Coutinho und Müller gemeinsam auf dem Platz wieder. in eher engen Spielen, wo bei beiden das Ende mit dem viel umjubelten Zirkzee Toren entschieden wurde, war es keiner von beiden, der so richtig die Akzente setzen konnte, aber vor allem zu Beginn doch eher Coutinho, der mit seiner Kreativität und doch guten Chancen deutlich mehr vom Spiel hatte, wie ein Müller! vor allem gegen Freiburg.
drei Spiele - Zwei Leistungen... ein Muster!
gegen Bremen durfte Coutinho im OM alleine schalten und walten, wie er wollten und belohnte dies mit einer Weltklasseleistung und Weltklassetoren. in den darauffolgenden zwei Spielen wurde ihm eine Müller an die Seite gestellt, der diese Rolle leider ebenfalls ähnlich interpretiert. ich sage bewusst "ähnlich" weil Müllers Stolper-Tore nichts mit den Toren eines Coutinhos gemeinsam haben.
nach dem Rückrundenstart und einem Tor von Müller gegen Berlin war eigentlich klar, wer in Zukunft in der Zentrale und auc sonst so eingesetzt wird.
aber....
ob wir in unserem Spiel hat wieder die optimale Lösung daraus ziehen, das hatten wir ja schon mal!