BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Naja, „du Hurensohn“ ist ja keine Kritik, sondern eine Beleidigung. Dass es den Ultras nicht wirklich um Hopp als Person geht, sondern er halt praktisch als eine Art Symbol herhalten muss, das ist schon richtig. Trotzdem. Das rechtfertigt sowas nicht. Die Ultras müssen ihren Protest einfach anders ausdrücken. Oder eben mit den Konsequenzen leben.

Und nur weil Kahn oder Basler mit sowas umgehen können, heißt das noch lange nicht, dass Hopp das auch muss. Ich lass mir Beleidigungen auch nicht gefallen. Ist ja auch kein Einzelfall. Das geht jetzt schon Jahre lang.
Hoffenheim hat damals, ob als Order von Hopp oder nicht, mit hochfrequenten akustischen Signalen im Gästeblock gearbeitet. Damals wurden mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung gestellt. Nur um die Eskalationsstufen auch beidseitig darzulegen.
(01.03 2020, 16:52)Bernd schrieb: [ -> ]Wie ich schonmal geschrieben habe, ist der Mann geschätzte 14,5 Milliarden Dollar schwer; der könnte GANZ ANDERS, wenn er wollte. Macht er aber nicht. Stattdessen spendet er unheimlich viel für Kinder, Sportvereine, Tierschutz...Es ist einfach ungerecht, diesen Mann so zu behandeln. Unmenschlich ist das, einen 79jährigen Mann, der nichts geschenkt bekommen hat, sich alles selbst erarbeitet hat, dermaßen wüst anzugreifen. Ich bin Württemberger, kein Badener (das ist hier in der Region wichtig^^), aber auf diesen Mann lasse ich nichts kommen. Im Zuge meines Studiums war ich selber in dem Kinderhospiz. Die Kinder dort sind todkrank und sterben, Menschen wie Dietmar Hopp ermöglichen ihnen und ihren Familien wenigstens ein paar schöne letzte Monate (siehe meine Homepage).

du glaubst also tatsächlich ein mann könnte sich 14,5 milliarden "selbst erarbeiten"? vielleicht denkst du mal darüber nach, wie das ohne die jahrhundertelange vorarbeit von generationen möglich gewesen wäre.
wenn die gesellschaft keine schulen und universitäten errichtet hätte, in denen das wissen erst zusammengetragen wurde, das es herrn Hopp ermöglicht hat, erfolgreich zu studieren?
wenn die gesellschaft keine infrastruktur zur verfügung gestellt hätte, ohne die computer gar nicht laufen würden?
wenn die gesellschaft nicht dafür sorgen würde, dass tausende gut ausgebildeter menschen für herrn Hopp arbeiten können, weil sie in öffentlichen schulen erzogen werden und in öffentlichen krankenhäusern vesorgt werden?

usw. usw. usw.

kein mensch, auch nicht der intelligenteste und fleißigste, kann es alleine und ohne gesellschaft zu irgendwas bringen. und ob es dann gerechtfertigt ist, dass der eine seine 14,5 milliarden nach gutdünken verteilt, während der andere alte pflegt und am ende des monats nicht weiß, ob es noch fürs essen reicht, das kann ja jeder selbst beurteilen.
Ultras- deren Heimat die Allianz Arena ist und auf deren Trikots ein T steht und auf dem Ärmel mit Qatar geworben wird, lange mit einem Manager/Präsidenten an der Spitze, der die ganze Macht innehatte- stehen in der Kurve mit ihren Adidas Klamotten und ihrem Apple Smartphone in der Hand und regen sich über Kommerzialisierung auf und gehen am nächsten Tag wahrscheinlich noch für Mercedes arbeiten.

Sollen die Ultras doch zu ihren kleinen Lokalverein vor Ort gehen, da haben sie noch ihren geliebten Fußball, anstatt da aus Protest gg eine Kollektivstrafe, Hopp zu beleidigen, was ihre Message komplett untergehen lasst

Merken die aber selbst wohl auch nicht, wie lächerlich sie sind.
Wie kann man sich so einen Quatsch eigentlich schon reden?
(01.03 2020, 17:19)Jarou schrieb: [ -> ]Hoffenheim hat damals, ob als Order von Hopp oder nicht, mit hochfrequenten akustischen Signalen im Gästeblock gearbeitet. Damals wurden mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung gestellt. Nur um die Eskalationsstufen auch beidseitig darzulegen.

Klar, der Gründer von SAP und milliardenschwere Global Player Dietmar Hopp hat nix Besseres zu tun, als irgendwelche Dortmunder mit akkustischen Signalen zu belästigen. Genau wenn man sich solche Prioritäten setzt, wird man 14,5 Milliarden schwer.  Rolleyes
(01.03 2020, 17:22)donyman schrieb: [ -> ]
(01.03 2020, 16:52)Bernd schrieb: [ -> ]Wie ich schonmal geschrieben habe, ist der Mann geschätzte 14,5 Milliarden Dollar schwer; der könnte GANZ ANDERS, wenn er wollte. Macht er aber nicht. Stattdessen spendet er unheimlich viel für Kinder, Sportvereine, Tierschutz...Es ist einfach ungerecht, diesen Mann so zu behandeln. Unmenschlich ist das, einen 79jährigen Mann, der nichts geschenkt bekommen hat, sich alles selbst erarbeitet hat, dermaßen wüst anzugreifen. Ich bin Württemberger, kein Badener (das ist hier in der Region wichtig^^), aber auf diesen Mann lasse ich nichts kommen. Im Zuge meines Studiums war ich selber in dem Kinderhospiz. Die Kinder dort sind todkrank und sterben, Menschen wie Dietmar Hopp ermöglichen ihnen und ihren Familien wenigstens ein paar schöne letzte Monate (siehe meine Homepage).

du glaubst also tatsächlich ein mann könnte sich 14,5 milliarden "selbst erarbeiten"? vielleicht denkst du mal darüber nach, wie das ohne die jahrhundertelange vorarbeit von generationen möglich gewesen wäre.
wenn die gesellschaft keine schulen und universitäten errichtet hätte, in denen das wissen erst zusammengetragen wurde, das es herrn Hopp ermöglicht hat, erfolgreich zu studieren?
wenn die gesellschaft keine infrastruktur zur verfügung gestellt hätte, ohne die computer gar nicht laufen würden?
wenn die gesellschaft nicht dafür sorgen würde, dass tausende gut ausgebildeter menschen für herrn Hopp arbeiten können, weil sie in öffentlichen schulen erzogen werden und in öffentlichen krankenhäusern vesorgt werden?

usw. usw. usw.

kein mensch, auch nicht der intelligenteste und fleißigste, kann es alleine und ohne gesellschaft zu irgendwas bringen. und ob es dann gerechtfertigt ist, dass der eine seine 14,5 milliarden nach gutdünken verteilt, während der andere alte pflegt und am ende des monats nicht weiß, ob es noch fürs essen reicht, das kann ja jeder selbst beurteilen.

Sry, aber mit dieser Argumentation können wir hier dicht machen...
So ein Pech, daß ich die geistreichen Beiträge von Leuten auf meiner /ignore nicht lesen kann, wie die von Donkeyman z.B. Smile
(01.03 2020, 17:25)Bernd schrieb: [ -> ]
(01.03 2020, 17:19)Jarou schrieb: [ -> ]Hoffenheim hat damals, ob als Order von Hopp oder nicht, mit hochfrequenten akustischen Signalen im Gästeblock gearbeitet. Damals wurden mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung gestellt. Nur um die Eskalationsstufen auch beidseitig darzulegen.

Klar, der Gründer von SAP und milliardenschwere Global Player Dietmar Hopp hat nix Besseres zu tun, als irgendwelche Dortmunder mit akkustischen Signalen zu belästigen. Genau wenn man sich solche Prioritäten setzt, wird man 14,5 Milliarden schwer.  Rolleyes

Und wenn es nur der Hausmeister war, Hopp ist das Gesicht von Hoffenheim. Und lass die 14 Milliarden mal stecken, ich habe Respekt vor der Leistung SAP, zwar besonders vor Herrn Plattner, aber auch vorm Rest.
(01.03 2020, 17:09)donyman schrieb: [ -> ]
(01.03 2020, 16:46)horber schrieb: [ -> ]
(01.03 2020, 16:24)donyman schrieb: [ -> ]
(01.03 2020, 15:07)Jano schrieb: [ -> ]
(01.03 2020, 14:46)donyman schrieb: [ -> ]eigentlich ist es doch recht einfach:

warum sollten im stadion plötzlich andere gesetze gelten, als überall sonst? wenn ein einzelner oder auch eine gruppe jemanden beleidigt, zeigt man ihn an, es gibt einen strafbefehl oder ein verfahren, der zahlt am ende ein ordnungsgeld (so ca. 500-1000 €) und gut ist es.
wenn ich den beleidiger nicht namentlich ermitteln kann (wie so oft im straßenverkehr), muss ich wohl damit leben, dass er straffrei ausgeht.

nur im fußball erwartet man, dass fans sich quasi gegenseitig kontrollieren und dafür sorgen, dass niemand beleidigt wird. passiert das nicht, werden ALLE pauschal abgestraft (stadionverbot etc.).

ich finde die reaktion von HOPP unsouverän und kindisch. wenn ich jedesmal so reagiert hätte, wenn mich jemand beleidigt. mein gott, da hätte ich ja nix anderes mehr zu tun. vielleicht sollte er sich auch mal fragen, warum die leute ihn nicht mögen.

gutes tun kann man nämlich auch, ohne es an die große glocke zu hängen. macht man es dagegen derart öffentlich wie HOPP, erntet man eben nicht nur den dank (um den es einem ja offensichtlich geht), sondern muss auch mit dem gegenwind leben.
Also ich finde, Hopp ist eher jemand, der sich im Hintergrund hält und nichts an die große Glocke hängt.

na, ja. immerhin weiß jeder, wieviel er wo und wann über welche stiftung in welchen verein gesteckt hat. hätte er das nicht gewollt, blieben den leuten nur spekulationen über den unbekannten gönner. die gebrüder Albrecht und herr Schwarz haben auch milliarden gestiftet. trotzdem würde sie auf der straße kaum jemand erkennen. damit will ich nicht sagen, dass die besser sind, lediglich, dass man sich nicht so öffentlich machen MUSS, wie der herr HOPP, wenn man gemeinnützig sein will.
Der Grund weil sich Leute wie Albrecht nicht in der Öffentlichkeit zeigen ist aus Sicherheitsgründen weil sie Bedenken oder auch Angst haben vor Entführungen oder ähnlichem, wie es Personen in diesem Kreise schon erleben mussten. Der Grund warum du Hopp kennst ist der, dass er im Stadion ist und von den Kameras eingefangen wird. Ich habe ihn noch selten bei anderen Gegebenheit im Fernsehen gesehen. Er ist keiner der sich zur Schau stellt und mir ist nicht bekannt, dass er seine Stiftung und sein Gönnertum in der Öffentlichkeit gross in den Mittelpunkt stellt. Bitte nenne mir Beispiele wo er öffentlich aufgetreten ist und seine Millionenspenden pompös dargestellt hat.
Das ist unbedachtes Gerede von dir.
ich habe nirgendwo behauptet, dass er seine spenden "pompös dargestellt hat". ich habe lediglich gesagt, dass man auch spenden kann, ohne dass es die öffentichkeit erfährt. offensichtlich genießt er ja auch den zuspruch, den er überwiegend erhält. dann sollte es auch möglich sein, mit der kritik einger radikaler leben zu können. zumal die ihn ja weniger persönlich meinen, als vielmehr als symbol für den zunehmenden geld-wahnsinn im fußball.
ob ihn das jetzt zu recht trifft oder nicht, ist doch letztlich egal. ein großer teil der fans, wehrt sich eben gegen den trend der reinen kommerzialisierung. und protest lässt sich nunmal leichter gegen personen richten als gegen anonyme konzerne:

"NIKE, du hurensohn" ? weiß nicht, ob das so zielführend wäre.

letztlich kann er es doch sogar als auszeichnung empfinden, wenn die fans der anderen vereine ihn nicht mögen. wäre Hoffenheim nicht so erfolgreich, würde sich doch keine sau dafür interessieren. aber so sthet er halt im rampenlicht. das war doch übrigens bei UH jahrzehntelang auch nichts anderes. oder bei Kahn mit den ewigen bananen und affenlauten.
aber die sind eben souverän damit umgegangen:

"wenn mich in Dortmund von 55.000 zuschauern 50.000 hassen, mir am liebsten ein bein abhacken würden, mich mit ***** begrüßen, dann fühle ich mich wie Arnold Schwarzenegger gegen den rest der welt. das ist geil für mich. " Mario Basler 

Sagt vieles über deine Denkweise wenn du Basler zitierst bzw ihn mit Hopp vergleichst und indirekt verlangst, dass sich Hopp auf das gleiche Niveau begeben soll wie Basler.
Ich glaube es ist allgemein bekannt, dass Basler nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist.
(01.03 2020, 17:26)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(01.03 2020, 17:22)donyman schrieb: [ -> ]

usw. usw. usw.

Sry, aber mit dieser Argumentation können wir hier dicht machen...

Wieso? Die Einschätzung von unternehmerischer  Leistung hat in einem Fussballforum doch keine Bedeutung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39