BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 24. Spieltag Hoffenheim - FC Bayern München
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
(01.03 2020, 22:38)wauzzz schrieb: [ -> ]Was  mich wundert, den Ösi, mein Bruder (Löwe) pflegt zu sagen, die "Schaben" mit seinem Getränk Imperium via Salzburg und Leipzig geht keiner so an!
Warum?
Herr Hopp mit SAP tut etwas für seine Region, aus der er kommt!
Herr M., kommt der aus der Leipzig???

Mit 'M' meinst du wahrscheinlich Mateschitz. Er ist Österreicher, also kein (Ost) Deutscher und lebt auch nicht in (der Region) Leipzig. Mit seinen Milliarden tritt er u. a. als Sponsor in verschiedenen Sportarten auf, wobei er natürlich seine Marke Red Bull vermarkten will.
Im Gegensatz zu Hopp ist er wohl weniger Fussball begeistert und man sieht ihn recht selten im Stadion. Das heisst er ist für die sogenannten Fans (also Chaoten) weniger sichtbar oder greifbar und bietet damit auch weniger direkte Angriffsfläche. Hopp ist weit aus mehr mit Hoffenheim verbunden, auch weil er selbst früher für Sinsheim gekickt hatte. Ich denke Hoffenheim ist für Hopp mehr eine Herzensangelegenheit denn reines Business. So viel ich weiß hat er sich auch schon etwas zurück gezogen.
(01.03 2020, 23:05)horber schrieb: [ -> ]
(01.03 2020, 22:38)wauzzz schrieb: [ -> ]Was  mich wundert, den Ösi, mein Bruder (Löwe) pflegt zu sagen, die "Schaben" mit seinem Getränk Imperium via Salzburg und Leipzig geht keiner so an!
Warum?
Herr Hopp mit SAP tut etwas für seine Region, aus der er kommt!
Herr M., kommt der aus der Leipzig???

Mit 'M' meinst du wahrscheinlich Mateschitz. Er ist Österreicher, also kein (Ost) Deutscher und lebt auch nicht in (der Region) Leipzig. Mit seinen Milliarden tritt er u. a. als Sponsor in verschiedenen Sportarten auf, wobei er natürlich seine Marke Red Bull vermarkten will.
Im Gegensatz zu Hopp ist er wohl weniger Fussball begeistert und man sieht ihn recht selten im Stadion. Das heisst er ist für die sogenannten Fans (also Chaoten) weniger sichtbar oder greifbar und bietet damit auch weniger direkte Angriffsfläche. Hopp ist weit aus mehr mit Hoffenheim verbunden, auch weil er selbst früher für Sinsheim gekickt hatte. Ich denke Hoffenheim ist für Hopp mehr eine Herzensangelegenheit denn reines Business. So viel ich weiß hat er sich auch schon etwas zurück gezogen.

Schau dir mal die Rapid Fans an und schon hast du deine Kritik und Beleidigung an Mateschitz.
oh, wirklich? Wusste ich nicht. Verfolge nicht den österreichischen Fussball. Wsl sind die Rapid Fans neidisch auf Salzburg.
Bei den Chaoten hier in der Buli wird Mateschitz eigentlich nicht direkt angegriffen so wie es bei Hopp der Fall ist.
https://www.kicker.de/771095/artikel/bei...ignorieren

die Schalker meinen... "Sollten am kommenden Dienstag (3.3.) im Pokalspiel gegen den FC Bayern München, beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim (7.3.) oder auch bei zukünftigen Spielen derartige Vorkommnisse in der Veltins-Arena sichtbar werden, wird unsere Mannschaft den Platz verlassen - ungeachtet der Spieldauer, des Resultats oder etwaiger Konsequenzen"

Angel das klang auch schon mal anders...

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussba...89813.html

und in wiefern schreitet man jetzt groß ein um Nübel zu schützen? oder damals Goretzka?
Hab ich schon erwähnt was für ein scheiß Affentheater um nichts das ist?
Ziemlich guter Artikel, der die Ultras nicht verteufelt und das ganze recht gut aufarbeitet:

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffen...eidigungen
Ud was wäre gewesen bei Spielabbruch und Wertung 2:0 für Hoffenheim?
So wie es die Regel erlaubt?

ok der Artikel gibt mir nun doch zu Denken:
Ziemlich guter Artikel, der die Ultras nicht verteufelt und das ganze recht gut aufarbeitet:

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hoffen...eidigungen
In der Kurve der Bayern-Fans wurden zwei Spruchbänder gezeigt, die den Milliardär als Hurensohn bezeichneten. Das gehört sich nicht. Aber es muss die Frage gerechtfertigt sein, ob die Reaktionen wirklich im Verhältnis stehen zu den vielen anderen Vorkommnissen im deutschen Fußball in jüngster Vergangenheit

Heute wird halt alles in eine Pfanne gehaut Rechtsradikalismus ,Gewalt,Antisemitismus...
Und Streich warnt gestern vor einer Partei,die für das alles verantwortlich sein soll???
Streich hat aber früher mal gesagt:ich fühle mich NICHT als Deutscher.
Ja lieber Herr Streich,dann gib Deinen Pass doch einfach ab!

Ein Ende für allemal wie in England:
NUR Sitzplätze mit Registrierung und Identifizierung.

So eine Fankultur,bei der die eigene Mannschaft nicht ausgepfiffen wird,gab es früher auch in England NICHT
Scheinbar scheinen die paar Doofen mit Sitzplatz und Identifizierung (bei deutlich höheren Preisen wie in England) doch dann nicht mehr ins Stadion zu gehen.
Scheinbar schient dann das Publikum auch etwas gehobener zu werden.

Aber wie siehe oben,Anfeindungen gegen eigene und gegnerische Spieler gab es im Fussball schon immer.
Mal eine ernsthafte Frage, weil auch in diesem Artikel die Vorkommnisse auf Schalke mit den rassistischen Beleidigungen gegen
den Spieler Torunarigha genannt werden.
Gibt es da nur die Aussage des Spielers? Keine Mitspieler die auch etwas gehört haben? Kann der Spieler die ungefähre Spielminute nennen?
wo es etwa war z.B. an der Eckfahne...dann müsste doch bei der Rundumüberwachung mit hochauflösenden Kameras die Leute zu finden sein?
Es haben sich ja (meinem Wissen nach) auch keine Zuschauer gemeldet, die etwas gehört oder gesehen haben.

Ich frage -falls ich es eben nicht verpasst habe - ich es etwas komisch finde wenn es nur die Aussage des Spielers gibt,
wie man quasi das als "Fakt" überall schreibt, obwohl es keinerlei Zeugen gibt.
Es könnte doch durchaus sein, dass der Spieler irgendetwas falsch gedeutet hat?
Oder ist jetzt diese Vermutung alleine schon wieder rassistisch?
(02.03 2020, 10:01)fridolin69 schrieb: [ -> ]Mal eine ernsthafte Frage, weil auch in diesem Artikel die Vorkommnisse auf Schalke mit den rassistischen Beleidigungen gegen
den Spieler Torunarigha genannt werden.
Gibt es da nur die Aussage des Spielers? Keine Mitspieler die auch etwas gehört haben? Kann der Spieler die ungefähre Spielminute nennen?
wo es etwa war z.B. an der Eckfahne...dann müsste doch bei der Rundumüberwachung mit hochauflösenden Kameras die Leute zu finden sein?
Es haben sich ja (meinem Wissen nach) auch keine Zuschauer gemeldet, die etwas gehört oder gesehen haben.

Ich frage  -falls ich es eben nicht verpasst habe - ich es etwas komisch finde wenn es nur die Aussage des Spielers gibt,
wie man quasi das als "Fakt" überall schreibt, obwohl es keinerlei Zeugen gibt.
Es könnte doch durchaus sein, dass der Spieler irgendetwas falsch gedeutet hat?
Oder ist jetzt diese Vermutung alleine schon wieder rassistisch?

Nö, gibt nur die Aussage des Spielers. Der war aber ziemlich aufgebracht, soll sogar geweint haben. Und ich meine er hat sogar Anzeige erstattet. Ob er sich das nur eingebildet hat? Vielleicht. Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass Spieler im Stadion rassistisch beleidigt werden.
Nein, natürlich wäre es nicht das erste mal!
Allerdings glaube ich schon dass sich in der heutigen Zeit einige Zuschauer im Nachgang melden und Hinweise geben würden.
Da reicht ja ein "2 Reihen vor mir" .... für mich ist das ziemlich merkwürdig!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39