21.04 2020, 10:00
(21.04 2020, 09:50)StepMuc schrieb: [ -> ](21.04 2020, 09:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](21.04 2020, 09:29)StepMuc schrieb: [ -> ](21.04 2020, 08:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ](21.04 2020, 07:54)StepMuc schrieb: [ -> ]Ja, wenn ein Spieler positiv ist muss die ganze Mannschaft in Quarantäne. Wo ist da das Problem? Was ist los mit dir? Hast du dir auch einen zweiten Sicherheitsgurt ins Auto gebaut, weil der erste ja möglicherweise reißen könnte bei einem Unfall? Komm mal klar, du kannst nicht 1,5 Jahre lang das Leben einstellen. Bzw. du für dich selbst kannst das ja machen, wenn du das für richtig hältst. Du kannst dich auch weigern in der Grippesaison das Haus zu verlassen. Normale Menschen nehmen das Risiko sich mit einer Grippe anzustecken aber in Kauf. Und Covid-19 ist für einen kerngesunden Sportler nicht gefährlicher als eine normale Grippe.
WTF?
Der Vergleich ist ja mal sinnfrei wie sonst was. Wo das Problem ist, wenn eine ganze Mannschaft in Quarantäne muss? Erstens vielleicht wegen der Gesundheit (halte dich fest: die Spieler haben, so munkelt man in den Printmedien, Angehörige) und zweitens, weil diese Mannschaft dann auch isoliert werden muss. Das heißt, dass der ganze Spielplan, der sowieso schon eng wie sonst was ist wieder umgestellt werden muss. Hier schmeißen einige mit Vermutungen/Meinungen um sich und raffen nicht was los ist. Glaubt ihr die ganzen anderen Sportarten, wo die Saison schon abgebrochen ist, haben das aus Spaß an der Freude gemacht?
Du tust hier ja so als ob wir hier seit 100 Jahren mit Beschränkungen zu kämpfen haben...
Naja, ich bin offensichtlich der einzige der in der Lage ist Meinungen/Vermutungen von Fakten zu trennen...Du bist ja eher auf dem Polemik/Dramatik-Trip. Am besten gewöhnst du dich schonmal an den Gedanken, dass die Welt in den nächsten Wochen wieder hochgefahren wird. Den Grund dafür habe ich erklärt (das Infektionsrisiko ist aufgrund der nur noch sehr niedrigen Fallzahlen aktuell immer niedriger).
Zum Rest:
Das Gesundheitsrisiko für die Spieler ist nicht existent. Covid-19 ist für einen Fussballer so harmlos wie eine Grippe.
Was die möglicherweise gefährdeten Angehörigen der Fussballer betrifft gilt genau das gleiche wie bei alle anderen Menschen derzeit auch: Die Großeltern nicht besuchen. Wenn es nicht anders geht: Abstand halten. Das obliegt der Verantwortung eines jeden Einzelnen.
Was den Spielbetrieb im Falle einer Quarantäne-Situation betrifft: Da es keine Zuschauerströme zu managen gilt, erhöht sich die Flexibilität des Spielbetriebs beträchtlich.
Dass andere Sportarten ihre Ligen bereits abgebrochen haben wird verschiedene Gründe haben. Bei den meisten wird sich der Spielbetrieb ohne Zuschauereinnahmen schlicht nicht finanzieren lassen.
Aha Dramatiktyp. Faszinierender Ausruck.
Aha, StepMuc kennt also jeden Spieler persönlich und weiß, dass dieser von Covid nicht betroffen ist und das für jeden Fußballer harmlos ist.
Aha und die Flexibilität ist also jetzt ohne Zuschauer höher. Na, weshalb wird dann überhaupt noch diskutiert.
Du hast noch teilweise 10 Spiele zu spielen und das innerhalb in einem doch eher geringeren Zeitraum. Hat einer Covid muss die Mannschaft in Quarantäne. Macht den engen Zeitplan noch spaßiger.
Dramatik-Trip, nicht Dramatik-Typ.
Ich kenne die Spieler nicht persönlich, das wäre ohnehin keine gute Entscheidungsgrundlage. Es gibt aber ja quantitative Erkenntnisse. Diese besagen, dass die Sterblichkeitsrate bei Männern zwischen 15 und 35, die keine Vorerkrankungen haben, in Deutschland im nicht messbaren Bereich liegt, also nahe 0. Dass die Bundesligaprofis keine Vorerkrankungen wie Herzkreislauferkrankungen oder Asthma haben, sollte auf der Hand liegen.
Der Zeitraum in dem die Spiele ausgetragen werden können ist deiner Aussage nach eng. Warum? Es gibt keine EM und auch keine Länderspiele. Niemand sagt, dass die Saison im Mai durch sein muss. Niemand sagt, dass es eine lange Sommerpause geben muss.
Dramatik-Trip. Habe mich da verlesen, bleibt weiterhin ein interessanter Ausdruck. Aber hey: paar tote Menschen. Waren aber ja fast nur alte Menschen. Who cares?
Hast du dich einmal wirklich mit dem Spielplan beschäftigt? Es ist zwar putzig, dass du nur das eine siehst, aber das Gesamte Ausmaß von einer Verlängerung der Spielzeit ist immens und das sollte man schon klären. Du musst regeln, wie es denn jetzt mit den Spielerverträgen funktioniert. Die laufen auch irgendwann aus. Die EM findet 2021 statt, dass heißt, das die Saison 2020/2021 früher gestartet werden müsste. Je nach dem wann die EM denn nun genau im Sommer stattfinden sollen.
Wie gesagt es ist putzig zu denken, dass man die letzten paar Spiele jetzt einfach so durchdrücken kann, die Realität sieht jedoch anders aus, vor allem da du auch noch die CL hast und es dort fraglich ist in wie weit die UEFA zurückstecken will, nach dem Sie schon die EM geopfert haben.