BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Coronavirus: wie geht es weiter im Profifußball?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.04 2020, 11:33)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(27.04 2020, 23:00)StepMuc schrieb: [ -> ]
(27.04 2020, 22:00)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(27.04 2020, 21:00)StepMuc schrieb: [ -> ]
(27.04 2020, 15:54)davidpollar schrieb: [ -> ]https://www.derstandard.at/story/2000117...gst-in-der

Leak aus Österreich zum Thema bewusste angstmacherei seitens der Regierung.

Aber alles natürlich nur verschwörungstheorien. Nech, Herr Stepmuc und co?!

Nein, die Verschwörungstheorie war schon immer, dass Corona überhaupt nicht so schlimm sei und die Regierungen aller Länder gemeinsam die Krise nutzen um ihre Bürger am Verlassen ihrer Wohnung zu hindern und die Wirtschaft zu ruinieren (ich kann mir den Sarkasmus nicht verkneifen).

Keine Verschwörungstheorie ist, dass Politiker, Medien und Wissenschaftler ganz bewusst überdramatisch kommuniziert haben, damit den Leuten der Ernst der Lage bewusst wird und sie sich an die Hygiene und Abstandsregeln halten. Und das ist auch bitter nötig gewesen, weil die Leute es sonst einfach nicht gemacht hätten.

Das sehen aber offenbar nicht alle so:

Grazer Experte verlässt Krisenstab nach Kritik an Maßnahmen

https://www.google.at/amp/s/amp.kleineze...at/5798540

Corona-Obduktion offenbart  „enorme Chancen“. „Corona vergleichsweise harmlos.“

https://mobil.krone.at/2143481

Ich sag ja, wie soll der Laie da noch durchschauen, wenn sich nichtmal die „Experten“ einig sind. Ich kann beiden Seiten die Argumente abgewinnen. Aber trotzdem braucht sich niemand entmündigen lassen. Das haben wir bitte echt nicht nötig.

Bei welchem relevanten Thema waren sich "die Experten" denn mal einig? Mir fällt da echt kein einziges ein. Je größer das Thema ist desto mehr Gegenstimmen zur öffentlichen Meinung wirst du finden. Ist doch immer und überall so. Dieser Österreicher ist jetzt auch wirklich nicht der erste Experte, der verkündet dass man Corona überschätzt. Solche Stimmen hast du in Deutschland seit dem ersten Lockdown-Tag. Und die wurden auch nicht totgeschwiegen. Gab am Anfang in jeder zweiten Talkshow auch einen Gast, der das Vorgehen als zu übertrieben abgelehnt hat. Am Ende vom Tag kam man aber halt immer zum Ergebnis, dass wir es alle nicht wissen, weil einfach niemand irgendwas über das Virus weiß. Wohl gemerkt niemand. Auch die Kritiker nicht. Und wenn viel auf dem Spiel steht ist man dann halt lieber mal vorsichtig.

Naja das ist aber schon komisch. Wir wissen eigentlich gar nicht wie die Gefahr wirklich ist, aber die Demokratie und das Vertrauen in die Menschen schalten wir lieber mal zur Vorsicht aus.

Das kann auch nicht DER Weg sein. Auch der Weg der „Nicht-Kritiker“ muss nicht der einzig richtige und korrekte sein. Trotzdem sind die anderen immer gleich Verschwörer und Aluhutträger bzw. um es in den Worten von Kurz zu sagen „die falschen Experten“

Falsche experten.  Big Grin. Das entscheidet der herr kanzler dann oder wie?  Wer ein "richtiger" und wer ein "falscher " ist?! 
Bei manchen Beiträgen habe ich hier das Gefühl, dass wir schon seit 5 Monaten in Quarantäne sind, nicht raus dürfen, nichts sagen dürfen, Merkel die Diktatur eingeführt hat und wir kurz vorm Kollaps stehen.

Also mal ehrlich: es gibt genug Menschen, die andere Menschen auf Grund von Glauben, Religion und Herkunft, Aussehen für minderwertig halten; Leute die Desinfektionsmittel trinken; Impfgegner: sprich dumme Menschen. Solchen Leuten traue ich nicht zu, sich und andere zu schützen oder gar einordnen zu können, welche Meinung nun wohl eher der Wahrheit entspricht. Ist eine gewisse Panikmache also nun was schlimmes? Das Wort Panikmache ist natürlich ein Reizwort, aber in dem Zusammenhang stand ja wohl eher die Gesundheit der Bürger im Sinne, weil man befürchtet, dass viele Leute diese Sache nicht ernst nehmen. Eine Panikmache hat andere Ziele (und wenn man jetzt die Panikmache hier mit quasi der von Goebbels vergleichen will ist schon ein starkes Stück) und wer jetzt glaubt, dass das Ziel ist die Meinungsfreiheit und die allgemeine Freiheit einzuschränkem, dem würde ich schon vorwerfen einen Aluhut zu tragen. Ja, es gibt Länder, die jetzt die Situation ausnutzen, aber da war schon vorher vieles im Argen.
(28.04 2020, 12:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Bei manchen Beiträgen habe ich hier das Gefühl, dass wir schon seit 5 Monaten in Quarantäne sind, nicht raus dürfen, nichts sagen dürfen, Merkel die Diktatur eingeführt hat und wir kurz vorm Kollaps stehen.

Also mal ehrlich: es gibt genug Menschen, die andere Menschen auf Grund von Glauben, Religion und Herkunft, Aussehen für minderwertig halten; Leute die Desinfektionsmittel trinken; Impfgegner: sprich dumme Menschen. Solchen Leuten traue ich nicht zu, sich und andere zu schützen oder gar einordnen zu können, welche Meinung nun wohl eher der Wahrheit entspricht. Ist eine gewisse Panikmache also nun was schlimmes? Das Wort Panikmache ist natürlich ein Reizwort, aber in dem Zusammenhang stand ja wohl eher die Gesundheit der Bürger im Sinne, weil man befürchtet, dass viele Leute diese Sache nicht ernst nehmen. Eine Panikmache hat andere Ziele (und wenn man jetzt die Panikmache hier mit quasi der von Goebbels vergleichen will ist schon ein starkes Stück) und wer jetzt glaubt, dass das Ziel ist die Meinungsfreiheit und die allgemeine Freiheit einzuschränkem, dem würde ich schon vorwerfen einen Aluhut zu tragen. Ja, es gibt Länder, die jetzt die Situation ausnutzen, aber da war schon vorher vieles im Argen.

Wieso ? Es ist ja die selbe Stoßrichtung...

Durchhalten, durchhalten, bald ist der Krieg gewonnen....und in Wahrheit sind die Grenzen schon von Russen und Amis überrannt worden...und die meisten Angehörigen längst Tod oder gefangen...

„Jeder wird jemanden kennen der an Corona gestorben ist.“ „in zwei Wochen haben wir 100.000 Infizierte.“

Das hat Kurz gesagt. Das war einfach ungeschickt und unklug. Merkel hat sich da deutlich ehrlicher und zurückhaltender Verhalten. Auch wenn sie Kurz im Endeffekt nur kopiert hat.
(28.04 2020, 12:19)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(28.04 2020, 12:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Bei manchen Beiträgen habe ich hier das Gefühl, dass wir schon seit 5 Monaten in Quarantäne sind, nicht raus dürfen, nichts sagen dürfen, Merkel die Diktatur eingeführt hat und wir kurz vorm Kollaps stehen.

Durchhalten, durchhalten, bald ist der Krieg gewonnen....und in Wahrheit sind die Grenzen schon von Russen und Amis überrannt worden...und die meisten Angehörigen längst Tod oder gefangen...

„Jeder wird jemanden kennen der an Corona gestorben ist.“ „in zwei Wochen haben wir 100.000 Infizierte.“

Das hat Kurz gesagt. Das war einfach ungeschickt und unklug. Merkel hat sich da deutlich ehrlicher und zurückhaltender Verhalten. Auch wenn sie Kurz im Endeffekt nur kopiert hat.
Naja nicht wirklich in meinen Augen, aber na gut.

Wir reden hier von einem in der Humanmedizin unbekannten Virus. Da ist, gerade auch wenn man sich den Verlauf der spanischen Grippe anschaut, sicherlich nicht falsch hochzustapeln. Man weiß eben nicht genau wie sich die Situation entwickeln kann.

Sieht natürlich blöd aus, wenn es nicht zutrifft, aber besser als die Lage zu unterschätzen. Wobei Merkel es in dem Zusammenhang besser gemacht hat, weil sie einfach sehr vage war in ihren Aussagen.

dreas

(28.04 2020, 12:19)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(28.04 2020, 12:08)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Bei manchen Beiträgen habe ich hier das Gefühl, dass wir schon seit 5 Monaten in Quarantäne sind, nicht raus dürfen, nichts sagen dürfen, Merkel die Diktatur eingeführt hat und wir kurz vorm Kollaps stehen.

Herbert Kickl (Politiker Österreich) bringt es auf den Punkt .
Merkel hat im Prinzip schon die besonderen Umstände unterstrichen, indem sie überhaupt eine Fernsehansprache an die Nation gehalten hat.
Hätte Kurz die Grenzen nicht gleich zugemacht, wäre Söder nicht gleich nachgezogen, hätten wir in Deutschland ganz andere Zahlen. (Bin ich mir sicher) Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Ischgl ein Zentrum war. Und anfangs wurden in Deutschland alle aufgefordert in Quarantäne zu gehen, die vom Urlaub in Ischgl kamen. War allerdings leider später, wie die Karnevalsveranstaltung in Heinsberg, dem deutschen Verbreitungszentrum.

Wer Merkel und den anderen Entscheidern hier falsches Handeln vorwirft, dem ist nicht mehr zu helfen! mM.
Die Ligue 1 wurde abgebrochen bzw. Muss abgebrochen werden

dreas

(28.04 2020, 13:28)Villa schrieb: [ -> ]Hätte Kurz die Grenzen nicht gleich zugemacht, wäre Söder nicht gleich nachgezogen, hätten wir in Deutschland ganz andere Zahlen. (Bin ich mir sicher) Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Ischgl ein Zentrum war. Und anfangs wurden in Deutschland alle aufgefordert in Quarantäne zu gehen, die vom Urlaub in Ischgl kamen. War allerdings leider später, wie die Karnevalsveranstaltung in Heinsberg, dem deutschen Verbreitungszentrum.

Wer Merkel und den anderen Entscheidern hier falsches Handeln vorwirft, dem ist nicht mehr zu helfen! mM.

Interessante These.
(28.04 2020, 15:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Die Ligue 1 wurde abgebrochen bzw. Muss abgebrochen werden

Dann wird die CL mit Lyon und PSG die noch aktiv sind, unmöglich.