BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Coronavirus: wie geht es weiter im Profifußball?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich das schon lese, Corona-Partys...
Ich würde die Wehrpflicht wieder einführen, mind. 12 Monate. Dann würden diese nutzlosen Taugenichtse mal wieder lernen, wo der Barthel den Most holt.
Übrigens auch für die Damen. Nach Gleichberechtigung wird immer nur geschrien, wenn es Vergünstigungen gibt.
Und was hatte man durch Wehrpflicht?
Ändert das etwas an unserem Gesundheitssystem?
(23.03 2020, 14:57)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Und was hatte man durch Wehrpflicht?

Wer weiß?
Wenn diese nutzlosen, versoffenen Jugendlichen was anderes im Kopf hätten, als nur Party?
Bißchen Verantwortungsbewusstsein? Disziplin? Vielleicht wäre dann keine Ausgangssperre?
Vielleicht täte das unserer Gesellschaft gut, wenn nicht jeder nur an sich denken würde und an sein oberflächliches Vergnügen?
PlayStation, f***** & saufen ist nicht alles im Leben.
12 Monate Dienst für die Allgemeinheit nordet vielleicht mal den Lebenskompass ein.
Naja wir haben auch Wehrdienst und Wehrersatzdienst (Zivildienst), aber vor Ausgangssperren hat uns das auch nicht bewahrt. Wir haben es sogar noch heftiger als ihr in Deutschland.

Dass die Jugend zunehmend verblödet wird und den Bezug zum wirklich wichtigem im Leben mehr und mehr verliert ist aber eh schon länger bekannt. Da könnte die Wehrpflicht tatäschlich positives bewirken.
(23.03 2020, 15:27)Bernd schrieb: [ -> ]
(23.03 2020, 14:57)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Und was hatte man durch Wehrpflicht?

Wer weiß?
Wenn diese nutzlosen, versoffenen Jugendlichen was anderes im Kopf hätten, als nur Party?
Bißchen Verantwortungsbewusstsein? Disziplin? Vielleicht wäre dann keine Ausgangssperre?
Vielleicht täte das unserer Gesellschaft gut, wenn nicht jeder nur an sich denken würde und an sein oberflächliches Vergnügen?
12 Monate Dienst für die Allgemeinheit nordet vielleicht mal den Lebenskompass ein.

Sag mal: reden wir von der selben Bundeswehr?
(23.03 2020, 15:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Wer weiß?

Sag mal: reden wir von der selben Bundeswehr?

Ja, aber vielleicht von einer anderen Generation Wink
Es gab doch kaum Corona-Partys. Hier in Deutschland halten sich die allermeisten an die Vorgaben.

Wer weiß?

Vor kurzem habe ich zu meiner Frau noch gesagt, das ich mit 20 Jahren solche Coronaparties organisiert hätte. 
Da gab es für mich auch nur Überholspur links in allen Bereichen. :-) Heute - einige etliche Jahre später - sehe ich das ganz anders und bin da auch in etwa deiner Meinung. 
Viele Jugendliche leben nur im hier und jetzt, aber auch viele
andere haben schon früh gerafft, worum es im Leben primär geht. Das sehe ich bei meinen Kids. Wenn die nen alten Hasen wie mich verarschen wollen, werden sämtliche Hähne zugedreht - und zwar nicht zu knapp. Das hilft und macht sich bemerkbar, gerade in der Schule. :-)))
Zum Glück gab es zum Virus endlich mal eine Ansage

https://youtu.be/O1VOf95AIDw