(23.03 2020, 20:41)el-capitano schrieb: [ -> ]Zum Glück gab es zum Virus endlich mal eine Ansage
https://youtu.be/O1VOf95AIDw
Stronzo isse 2 Woche hier, isse immer spaziere. WAS ERLAUBE STRONZO??

Alle Spieler des FC Bayern, der gesamte Vorstand und der ganze Aufsichtsrat verzichten auf 20 Prozent ihres Gehalts. Die drei Parteien wollen damit ein Zeichen der Solidarität setzen und gewährleisten, dass wirtschaftliche Nachteile für die Mitarbeiter des FC Bayern während der Corona-Krise vermieden werden.
(23.03 2020, 23:27)Jano schrieb: [ -> ]Alle Spieler des FC Bayern, der gesamte Vorstand und der ganze Aufsichtsrat verzichten auf 20 Prozent ihres Gehalts. Die drei Parteien wollen damit ein Zeichen der Solidarität setzen und gewährleisten, dass wirtschaftliche Nachteile für die Mitarbeiter des FC Bayern während der Corona-Krise vermieden werden.
Finde ich zwar prima, habe ich aber auch, zumindest von den Spielern, erwartet. Sind gute Jungs und können sicherlich auch auf ein paar Euro verzichten
Hab neulich von Stendel (Trainer) gelesen, der auf sein komplettes Gehalt verzichtet. Der wird kein Multi Millionär sein, aber gut ich will hier jetzt auch nicht unbedingt die Buchse der Pandora öffnen
Im Grunde ist es mir auch egal, wie viel sie spenden. Oder auf wieviel Gehalt sie verzichten.
Ich persönlich finde es nur gut, dass die Jungs sich überhaupt Gedanken über ihr Dasein und ihre Verantwortung machen und nicht einfach auf ihre Verträge und ihr Geld bestehen.
Es macht nun mal deutlich mehr her, ob z. B. ich jetzt ne Spendaktion starte oder Promis, wie Kimmich und Goretzka.
(24.03 2020, 10:15)Jano schrieb: [ -> ]Im Grunde ist es mir auch egal, wie viel sie spenden. Oder auf wieviel Gehalt sie verzichten.
Ich persönlich finde es nur gut, dass die Jungs sich überhaupt Gedanken über ihr Dasein und ihre Verantwortung machen und nicht einfach auf ihre Verträge und ihr Geld bestehen.
Es macht nun mal deutlich mehr her, ob z. B. ich jetzt ne Spendaktion starte oder Promis, wie Kimmich und Goretzka.
Mir fehlt da wirklich das Verständnis wie man auf sowas abgehen kann.
Ich bewundere Leute, die für die Allgemeinheit Opfer bringen. Wenn ein Fussballstar, der Anfang 20 ist und jährlich alles in allem einen zweistelligen Millionenbetrag verdient auf 20% Gehalt verzichtet spürt der davon genau gar nichts.
Ich spare mir meine Bewunderung für Geschäftsführer von kleinen Unternehmen, die am Tag 14 Stunden arbeiten und jetzt auf Gehalt verzichten um den Laden irgendwie am Laufen zu halten. Im Gegensatz zu den Stars tut denen der Gehaltsverzicht nämlich tatsächlich weh.
Und ich bewundere auch die Kassiererinnen, DHL Boten und Pflegekräfte, die in so einer Krise heraus ihren Job einfach klaglos weitermachen. Für ein Jahresgehalt für dass sich unser guter, bodenständiger Junge Coman gerade neue Felgen für seinen Lamborghini gekauft hat (wenn das überhaupt reicht).
Die Fussballprofis sind mit allen nur erdenklichen Annehmlichkeiten gesegnet, die ein Menschenleben zu bieten hat. Wenn sie sich dazu noch das Image eines Wohltäters kaufen wollen dann muss da mehr kommen als 20% Gehaltsverzicht. Das reicht mir nicht um auf die Knie zu gehen.
Da muss ich auch sagen, dass ich da eher links eingestellt bin.
Bei 15 Millionen sind 20% zwar relativ gesehen viel, aber dem Profi bleibt davon auch immerhin noch mehrere Millionen übrig. Ob ein Neuer, Thiago, Lewandowski, Hernandez und wie sie alle heißen, nun wirklich ihr Gehalt benötigen darüber lässt sich streiten. Ich denke keiner von denen werden in einem Monat Umkosten in Höhe von mehreren Millionen haben, weshalb sie dringend auf dieses Geld angewiesen sind.
Ein Neuer oder Lewandowski könnten ihre Verluste gefühlt auch durch Instagram und Co. wieder wettmachen.
Ich persönlich versuche auch regelmäßig zu spenden, aber ich für meinen Teil hab halt keine 6stellige Ziffer auf meinem Konto, sondern nur einen 4stellige, die man halt immer als Reserve braucht, um auf alles vorbereitet zu sein.
Ich würde mir da mehr Solidarität von Profis und Co. wünschen. Auch wenn ich lese, dass VW Manager vielleicht auf ihre Bonis verzichten müssen, schaudert es mir. Diese Leute haben sehr stark von der Gesellschaft profitiert und dann kann man denke ich auch einmal was zurückgeben in dieser schweren Phase.
Ich finde es Schade, dass es keine großen Profi gibt, zu mindestens hört man öffentlich davon nichts, aber vielleicht tut es ja doch einer, der da mit gutem Beispiel vorangeht, sondern es sind interessanterweise immer die "kleineren" sind, die da den ersten Schritt wagen.
Mir geht überhaupt keiner ab. Ich habe sie mit keinem Wort gefeiert.
Ich finde es nur gut, dass sie sich ebenfalls verantwortlich fühlen und nicht einfach diese(für andere) schwere Zeit vor der Playstation absitzen.
Andersrum finde ich es aber auch immer wieder ernüchternd, wenn bei Spenden, Gehaltsverzicht oder Aktionen von gut bezahlten Promis als erste Reaktion gleich "das ist nichts, die könnten noch viel mehr" kommt.
Selbst wenn sie die Hälfte abgeben würden, hört man in den Reaktionen immer noch mehr von der anderen Hälfte, die sie ja noch haben, als über das was sie abgegeben haben.
(24.03 2020, 14:53)Jano schrieb: [ -> ]Mir geht überhaupt keiner ab. Ich habe sie mit keinem Wort gefeiert.
Ich finde es nur gut, dass sie sich ebenfalls verantwortlich fühlen und nicht einfach diese(für andere) schwere Zeit vor der Playstation absitzen.
Andersrum finde ich es aber auch immer wieder ernüchternd, wenn bei Spenden, Gehaltsverzicht oder Aktionen von gut bezahlten Promis als erste Reaktion gleich "das ist nichts, die könnten noch viel mehr" kommt.
Selbst wenn sie die Hälfte abgeben würden, hört man in den Reaktionen immer noch mehr von der anderen Hälfte, die sie ja noch haben, als über das was sie abgegeben haben.
Ich finds cool. Ich weiss nicht, wie man sich hier aufregen kann.
Dann spenden sie halt nur 100'000 bei ihren 5 mio im Monat. Das sind 2% ihres Gehalts. Einer der 5000 im Monat verdient, könnte auch 100 spenden. Ich mache es nicht, weil ich nicht glaube, dass mein Geld irgendwo in richtige Hände gelangt.
(24.03 2020, 15:15)merengue schrieb: [ -> ] (24.03 2020, 14:53)Jano schrieb: [ -> ]Mir geht überhaupt keiner ab. Ich habe sie mit keinem Wort gefeiert.
Ich finds cool. Ich weiss nicht, wie man sich hier aufregen kann.
Dann spenden sie halt nur 100'000 bei ihren 5 mio im Monat. Das sind 2% ihres Gehalts. Einer der 5000 im Monat verdient, könnte auch 100 spenden. Ich mache es nicht, weil ich nicht glaube, dass mein Geld irgendwo in richtige Hände gelangt.
Mein Tipp: Nicht unbedingt an die namhaftesten Organisationen sondern eher an kleinere Organisationen die dem selben Zweck dienen spenden. Da kommt das Geld meistens sdort an wo es wirklich gebraucht wird und versinkt nicht zu 99% in Verwaltungstätigkeiten.
Immer wieder hört man, dass namhafte NGO's das Geld in Dienstreisen etc. verbraten.