BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

dreas

(30.05 2020, 21:18)davidpollar schrieb: [ -> ]Der Einsatz gefällt mir und das frühe druck machen. Davies gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn wir gegner bekommen , die sich aus druck befreien können

Und welchen Gegner hast du im Visier?
Ich sehe da weit und breit keinen.Die wollen doch alle nicht oder sind einfach unfähig.Und das ist nicht auf Corona zurückzuführen.
(30.05 2020, 20:58)lavl schrieb: [ -> ]sie Klingen wie ein Echo aus besagter Kovac Zeit in den ersten acht Spielen, wo wir was weiß ich für Rekorde gebrochen haben und ebenfalls von Triple und sonst was geträumt haben.

genauso wie davor Ancelotti!

usw, usw....

Von sowas träumt man bei Bayern eh schon nicht mehr... Wink

Spätestens seit dem Ende von Ancelottis erster Saison ist da bei mir komplett die Luft raus. Auch bei Verein und Spieler hat man das Gefühl. Eine echte Aufbruchstimmung in Richtung Europa konnte nichtmal der neue Präsident mit seinem "möchte spätestens 2022 die CL gewinnen" auslösen. Dafür ist weder ein Ruck in der Mannschaft, noch bei der Kadergestaltung passiert. Nichts worauf man sich freuen konnte oder das einem echte Hoffnung gab...

Ganz anders die Zeit um 2012 als man im CL-Finale stand und ein halbes Jahr später einen Guardiola verpflichten konnte. Da hat man den ganzen Sommer auf die Übernahme von Pep hingefiebert, sogar die ersten Trainingseinheiten fanden vor 15.000 Fans in der Allianz Arena statt. Und das als damals frisch gebackener Triple Champion. Klar war es eine geile Zeit...Ich weiß heute noch was ich am Tag des CL Finals 2012 zuvor gemacht hab (war selbst mit Freunden kicken und wir haben mehr gerätselt als gespielt, wie der Jupp am Abend wohl aufstellen wird) ! Big Grin

Ich glaub nur diese Zeit wird auf lange Sicht, wenn nicht gar auf ewig einmalig bleiben... Sehe auch unter Flick derzeit keine großen Anzeichen die an damals erinnern. Statistik-Rekorde hin oder her. Zu dem Fieber die Trainer und Mannschaft in den frühen 10er Jahren führten fehlt noch ein ganzes Stück. Statt einem Fußball ala Gaal/Pep den man mit Den Hag haben hätte können gibts den konservativen flickschen Fußball (ohne Stars wie Robbery oder Lahm), einen Mannschaftskader der (vorallem in der Breite) gefühlt jedes Jahr merklich schlechter wird und eine zunehmend gespaltene Fanbase...

Der FC Bayern kann mich in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren aber gerne eines besseren belehren, vielleicht kommt das alte Fieber ja doch irgendwann wieder auf...
(30.05 2020, 21:08)Jano schrieb: [ -> ]Kein Dauer-Schlecht-Redner... Puh.

ich meine.....

was ist dann mit der anderen Fraktion "Dauer in den Wolken Schweber"
(30.05 2020, 21:26)dreas schrieb: [ -> ]
(30.05 2020, 21:18)davidpollar schrieb: [ -> ]Der Einsatz gefällt mir und das frühe druck machen. Davies gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Ich bin gespannt, wie es aussieht wenn wir gegner bekommen , die sich aus druck befreien können

Und welchen Gegner hast du im Visier?
Ich sehe da weit und breit keinen.Die wollen doch alle nicht oder sind einfach unfähig.Und das ist nicht auf Corona zurückzuführen.

In Europa gibt es da ein paar
(30.05 2020, 21:59)lavl schrieb: [ -> ]

ich meine.....

Weißt du, es gibt auch noch die dazwischen.

Aber ich hab mich eben fast an meinem Bierchen verschluckt, als ich deine Selbsteinschätzung gelesen habe.

Aber egal. Es sind halt deine Ansichten. Muss sie ja nicht teilen.
(30.05 2020, 22:04)Jano schrieb: [ -> ]
(30.05 2020, 21:59)lavl schrieb: [ -> ]

ich meine.....

Weißt du, es gibt auch noch die dazwischen.

Aber ich hab mich eben fast an meinem Bierchen verschluckt, als ich deine Selbsteinschätzung gelesen habe.

Aber egal. Es sind halt deine Ansichten. Muss sie ja nicht teilen.

das ist es ja! wäre ja langweilig und entgegen jeglicher Diskussiongrundlage, wenn wir alle einer Meinung wären!  

von dem her Wink

können Flick und Brazzo ruhig noch ein wenig länger bleiben, damit wir alle was zum Diskutieren haben!
@ Cookie Monster

Der echte Bruch war 2017. Alonso weg, Lahm weg, Schweinsteiger weg, Robbery überreif. Und keiner wurde ersetzt, weder an Fähigkeiten, noch an Persönlichkeit.

Und das darf man ruhig objektiv anerkennen, ohne den "dAs ISt meIne MEinUnG" Beißreflex.
(30.05 2020, 22:29)gkgyver schrieb: [ -> ]@ Cookie Monster

Der echte Bruch war 2017. Alonso weg, Lahm weg, Schweinsteiger weg, Robbery überreif. Und keiner wurde ersetzt, weder an Fähigkeiten, noch an Persönlichkeit.

Und das darf man ruhig objektiv anerkennen, ohne den "dAs ISt meIne MEinUnG" Beißreflex.

Zwischen "objektiv anerkennen" , dass man diese Persönlichkeiten nicht mal eben so einfach ersetzen konnte und dem hier alltäglichen Wettbieten in Sachen wie unheimlich schlecht doch alles ist und noch werden wird, gibt es halt schon einen feinen Unterschied.
(30.05 2020, 22:50)Jano schrieb: [ -> ]
(30.05 2020, 22:29)gkgyver schrieb: [ -> ]@ Cookie Monster

Zwischen "objektiv anerkennen" , dass man diese Persönlichkeiten nicht mal eben so einfach ersetzen konnte und dem hier alltäglichen Wettbieten in Sachen wie unheimlich schlecht doch alles ist und noch werden wird, gibt es halt schon einen feinen Unterschied.

wie gesagt, aber was ich im Bezug auf den Fc bayern insgesamt und auch hier im Forum nicht verstehe ist dieses beharrliche Ignorieren von Fehlern und einem fast schon Gottähnlichen vertrauen in die eigenen "Fähigkeiten"..oder auch nicht, eben dass es mit altbewährten Methoden besser läuft wie beim letzten mal!
Und dieses Vertrauen schöpft man nur dadurch weil man ja der "große" Fc Bayern ist und die letzten Fehler nur Ausrutscher waren und jetzt ja alles gut wird!
Argument from Authority nennt sich das.

Das Spiel hat abermals gezeigt dass uns im Mittelfeld zwei kreative Spieler abgehen. Die Geschwindigkeit von Gnabry und Coman ausnutzen ist nicht, wenn der Gegner sich weigert mitzuspielen, so dass die dazu benötigten Umschaltmomente nicht zustande kommen.
Goretzka und Kimmich sind als DLP nicht auf ausreichendem Niveau.
Goretzka ist ein biederer 8er, der mit seinem Schuss halt mal für ein Tor gut ist, und Kimmich ist ne Box to Box Rennmaus, der beim ständigen hin und her wechseln oft die Übersicht verliert.

Aber ich hab gehört Kai Havertz wird alles retten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26