BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Champions League: Das Finale 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43
(20.08 2020, 22:09)rotkäppchen schrieb: [ -> ]
(20.08 2020, 20:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Was trägt diese Statistik aber jetzt zur "Diskussion" bei?
...
Die Beendigung sämtlicher Hänseleien! Die Statistik ist die Grundlage der Diskussion und der Kritik. Sie dient damit auch der Erdung enthobener Diskussionen und Kritiken. Und das ist hier dringend vonnöten: ästhetische Gegenargumente verblassen spätestens, sobald sich Erfolg einstellt -
Der rekordträchtige Finaleinzug ist ein zu wuchtiges Faktum, um durch Hinweis auf fehlendes Ingame-Coaching, B-Pläne u.ä. relativiert werden zu können.

Du kannst diese CL-Saison eigentlich statistisch gar nicht einordnen, da Sie ein Sonderfall ist. Ist es denn nun rekordträchtig oder nicht? Letztens ist man immer bei etwas einmaligen auf der ein oder anderen Art und Weise Rekordverdächtig unterwegs.

Statistiken sind im Fußball nie viel Wert, da jede Seite, die sich so zu Recht legen kann, wie es einem passt. Die Statistiken Sieg, Niederlage, Unentschieden sind auch nur bedingt spannend.
(20.08 2020, 22:09)rotkäppchen schrieb: [ -> ]
(20.08 2020, 20:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Was trägt diese Statistik aber jetzt zur "Diskussion" bei?
...
Die Beendigung sämtlicher Hänseleien! Die Statistik ist die Grundlage der Diskussion und der Kritik. Sie dient damit auch der Erdung enthobener Diskussionen und Kritiken. Und das ist hier dringend vonnöten: ästhetische Gegenargumente verblassen spätestens, sobald sich Erfolg einstellt -
Der rekordträchtige Finaleinzug ist ein zu wuchtiges Faktum, um durch Hinweis auf fehlendes Ingame-Coaching, B-Pläne u.ä. relativiert werden zu können.

Erinnert an die Zeit an Kovac und "die Ergebnisse geben ihm recht". Time will tell, insbesondere nächste Saison.
(20.08 2020, 16:04)Bernd schrieb: [ -> ]Ich tippe ein 3-1 für Paris.
Bayern wird ins offene Messer laufen und innerhalb der ersten 20 Minuten 0-2 hinten liegen und das wars dann.
Süle wirkt schwerfällig wie ein Flugzeugträger, Kimmich, Davies zu offensiv.
Müller muss sich ganz schön steigern gegen Paris und Thiago und Lewa konzentrierter sein. Coman kannst eh vergessen.
Neymar, Mbappe sind ne andere Hausnummer in Sachen Geschwindigkeit und Chancenverwertung, di Maria ist ein Fuchs.

Aus Prinzip wette ich trotzdem 80 Euro auf Bayern und wünsche allen Fans und Bayernspielern viel Spaß & Glück.
Die Quoten sehen im Schnitt so aus: Sieg Paris 3,30    Verlängerung 4,00    Sieg Bayern 2,00

Du hast da auch meine Sorgen und Ängste ganz gut zusammengefasst.
Man darf gespannt sein....
Wir gewinnen jetzt sicher. Hamann tippt 4:1 für uns.
Na also, das wars dann. ;-)
(20.08 2020, 16:04)Bernd schrieb: [ -> ]Ich tippe ein 3-1 für Paris.
Bayern wird ins offene Messer laufen und innerhalb der ersten 20 Minuten 0-2 hinten liegen und das wars dann.
Süle wirkt schwerfällig wie ein Flugzeugträger, Kimmich, Davies zu offensiv.
Müller muss sich ganz schön steigern gegen Paris und Thiago und Lewa konzentrierter sein. Coman kannst eh vergessen.
Neymar, Mbappe sind ne andere Hausnummer in Sachen Geschwindigkeit und Chancenverwertung, di Maria ist ein Fuchs.

Aus Prinzip wette ich trotzdem 80 Euro auf Bayern und wünsche allen Fans und Bayernspielern viel Spaß & Glück.
Die Quoten sehen im Schnitt so aus: Sieg Paris 3,30    Verlängerung 4,00    Sieg Bayern 2,00

Gut dass ich das mit Süle nicht allein so sehe. Fit ist er ok, aber in der Aufbauphase jetzt schwitzt er schon nach 10 Minuten aufm Platz wie nach dem Hawaiianischen Iron Man. 

Im Prinzip geb ich dir recht. 

Ich sehe das wie 2010. Wir haben eine prinzipiell gute Mannschaft, mit einigen Schwachstellen, die die Gunst der Stunde von guten Losen nutzt, und am Ende womöglich einfach an der abgewichsteren Mannschaft scheitert.
Ich halte Tuchel auch einfach für den besseren Trainer.

Mir läuft bei uns auch manchmal zu viel über Emotion, und etwas kopflos, wohingegen bei PSG halt auch kalte Schnauzen drin sind.
Zumal grade auch Bernat drauf brennen wird, dem feuerroten Uli die eigenen Worte zurück in den Hals zu schieben. Und ganz ehrlich, ich gönns ihm sehr. 
Jose Mourinho: "Schauen Sie sich den Kader der Bayern an: Für sehr viele ist die Situation jetzt ein Deja-vu. Thiago, Müller, Neuer, Boateng, Alaba kennen das schon. Pavard stand zwar noch nie im Champions-League-Finale, ist aber schon Weltmeister. Perisic hat das WM-Finale gespielt. Eigentlich ist das alles nur für Hansi Flick neu. Er steht quasi am Anfang seiner Karriere als Cheftrainer, aber er macht einen fantastischen Job bei den Bayern. Man kann die große Empathie zwischen ihm und seinen Spielern förmlich greifen. Das ist in diesen großen Momenten sehr wichtig. Auch die Bayern haben eine graue Zeit hinter sich. Aber seit Flick übernommen hat, spielt die Mannschaft wieder Fußball. Thomas Müller fühlt sich wieder wohl. Und wenn er sich wohl fühlt, spielt er auch gut und hilft der Familie. Und steht nun vor einem nächsten großen Moment seiner Karriere."
Mou ... :-)
Boeschner nach dem Spiel gegen Barca sinngemäß:

„Wir mussten so früh pressen, deswegen waren wir gegen Barca hinten so offen.“

Well... Dass unsere Abwehr einfach wackelt ist spätestens seit Lyon wiedermal ganz klar !
(21.08 2020, 14:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Boeschner nach dem Spiel gegen Barca sinngemäß:

Well...  Dass unsere Abwehr einfach wackelt ist spätestens seit Lyon wiedermal ganz klar !

Schon ironisch. Der Mannschaftsteil, in den man am meisten Geld investiert hat, ist die Schwachstelle. Ich wünschte, man hätte einfach Hummels behalten, das Geld für Hernandez gespart und würde hinten mit Alaba, Boateng, Hummels und Kimmich spielen.
(21.08 2020, 14:54)Bernd schrieb: [ -> ]
(21.08 2020, 14:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Boeschner nach dem Spiel gegen Barca sinngemäß:

Well...  Dass unsere Abwehr einfach wackelt ist spätestens seit Lyon wiedermal ganz klar !

Schon ironisch. Der Mannschaftsteil, in den man am meisten Geld investiert hat, ist die Schwachstelle. Ich wünschte, man hätte einfach Hummels behalten, das Geld für Hernandez gespart und würde hinten mit Alaba, Boateng, Hummels und Kimmich spielen.

Das hätte man vermutlich auch, wenn ein Heynckes Trainer geblieben wäre. Jemand wollte doch die Störenfriede Hummels und Boateng loswerden. Wie war das doch gleich: Der Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung ist beendet, Süle und Hernandez sind gesetzt. Das war vor der Saison.

Aber so schlecht ist ein Davies jetzt auch wieder nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43