(28.09 2020, 11:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.09 2020, 11:32)Gil schrieb: [ -> ]Wer könnte uns denn als Thiago-Ersatz weiter helfen, der nicht unumstrittener Stammspieler bei seinem Verein ist? Dybala oder Isco, aber auch bei denen müsste man schon sehr tief in die Tasche greifen.
Wie gesagt gäbe es z.B. einen Tonali, der quasi für lau gegangen ist. Es gab einen ablösefreien Silva....Möglichkeiten gabs genug.
Wann haben die beiden denn ihre Wechsel bekannt gegeben bzw beschlossen ?
Stand da schon sicher fest, dass uns Thiago verlässt ?
Ganz ernst gemeinte Frage. Habe das nicht verfolgt, weil ich von einem Verbleib von Thiago ausgegangen bin.
Tonali ist außerdem Italiener.
(28.09 2020, 11:37)el-capitano schrieb: [ -> ] (28.09 2020, 11:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.09 2020, 11:32)Gil schrieb: [ -> ]Wer könnte uns denn als Thiago-Ersatz weiter helfen, der nicht unumstrittener Stammspieler bei seinem Verein ist? Dybala oder Isco, aber auch bei denen müsste man schon sehr tief in die Tasche greifen.
Wie gesagt gäbe es z.B. einen Tonali, der quasi für lau gegangen ist. Es gab einen ablösefreien Silva....Möglichkeiten gabs genug.
Ganz ernst gemeinte Frage. Habe das nicht verfolgt, weil ich von einem Verbleib von Thiago ausgegangen bin.
Die sind vor Thiagos Abgang gegangen.
Wenn ich einen Spieler wie Thiago ziehen lasse, sollte ich aber halt was in der Hinterhand haben. Dann hätte man eben schon vorher mit Sila/Tonali verhandeln müssen und wäre halt zweigleisig gefahren. So stehen wir nun da...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thiago Silva uns weiterhelfen würde. Da stellt sich eher die Frage, warum wir Hummels gehen lassen haben.
Tonali wäre einen Versuch wert gewesen, ist zwar kein Spielmacher wie Thiago (erinnert mich eher an Kimmich), aber bei einer vernünftigen Kaufoption (20M angeblich) sind 11M Leihgebühr + Gehalt ok.
(28.09 2020, 11:59)awlos schrieb: [ -> ]Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thiago Silva uns weiterhelfen würde. Da stellt sich eher die Frage, warum wir Hummels gehen lassen haben.
Tonali wäre einen Versuch wert gewesen, ist zwar kein Spielmacher wie Thiago (erinnert mich eher an Kimmich), aber bei einer vernünftigen Kaufoption sind 11M + Gehalt ok.
Den 1 zu 1 Ersatz für Thiago kann man sich sowieso abschminken. Solch einen Spielertyp gibt es auf der Welt kaum bis gar nicht auf so einem Niveau.
(28.09 2020, 11:44)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.09 2020, 11:37)el-capitano schrieb: [ -> ] (28.09 2020, 11:35)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.09 2020, 11:32)Gil schrieb: [ -> ]Wer könnte uns denn als Thiago-Ersatz weiter helfen, der nicht unumstrittener Stammspieler bei seinem Verein ist? Dybala oder Isco, aber auch bei denen müsste man schon sehr tief in die Tasche greifen.
Die sind vor Thiagos Abgang gegangen.
Wenn ich einen Spieler wie Thiago ziehen lasse, sollte ich aber halt was in der Hinterhand haben. Dann hätte man eben schon vorher mit Sila/Tonali verhandeln müssen und wäre halt zweigleisig gefahren. So stehen wir nun da...
Prinzipiell hast du recht, aber vielleicht war man wirklich zu blauäugig oder hat darauf vertraut, dass Thiago bleibt weil man ihm seine Wünsche erfüllt hatte. Keine Ahnung.
Es wird definitiv schwer, Ersatz zu bekommen. Vor allem mit der Qualität, keine Frage.
Vielleicht hat das Ergebnis ja nun dazu beigetragen auch den letzten Zweiflern die Augen zu öffnen und hätte damit etwas Gutes gehabt.
Aber sollte man sich dazu entschließen nicht mehr nachzulegen,
käme das für mich einem bewussten Abschenken gleich.
Für so unfähig, das nicht richtig einzuschätzen, halte ich unseren Vorstand definitiv nicht.
(28.09 2020, 11:59)awlos schrieb: [ -> ]Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thiago Silva uns weiterhelfen würde. Da stellt sich eher die Frage, warum wir Hummels gehen lassen haben.
Tonali wäre einen Versuch wert gewesen, ist zwar kein Spielmacher wie Thiago (erinnert mich eher an Kimmich), aber bei einer vernünftigen Kaufoption (20M angeblich) sind 11M Leihgebühr + Gehalt ok.
Wir reden hier natürlich nicht von Thiago Silva, sondern von David Silva, was durchaus eine Option gewesen wäre, leider war die Sache mit unserem Thiago noch nicht klar zu dem Zeitpunkt.
(28.09 2020, 12:11)Gil schrieb: [ -> ] (28.09 2020, 11:59)awlos schrieb: [ -> ]Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Thiago Silva uns weiterhelfen würde. Da stellt sich eher die Frage, warum wir Hummels gehen lassen haben.
Wir reden hier natürlich nicht von Thiago Silva, sondern von David Silva, was durchaus eine Option gewesen wäre, leider war die Sache mit unserem Thiago noch nicht klar zu dem Zeitpunkt.
Ah, ok, der wäre aber wohl eher ein Müller Backup gewesen, als ein Thiago-Ersatz.
Wie gesagt: den astreinen Thiago-Ersatz hättest du dieses Jahr nicht gefunden. Silva ist eher Offensiv veranlagt, aber er hat eben diese Spielmacher-Qualitäten eines Thiagos. Defensiv natürlich nicht auf Thiagos-Level.
Ich glaube nicht, dass David Silva für Flicks Taktik so geeignet wäre...